Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:46
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Durch die Gerüchte, die auch bei allmy auftauchten, wo sie nichts zu suchen hatten, wurde die ganze gegend seiner ersten Frau zur Gefahrenzone mit Null Spaziergängern.
Das weißt Du wo her?

melden

um 19:50
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das letzte Bild stammt vom 3.7.2025, da steht das Gras zwar offensichtlich etwas länger, aber definitiv wurde es mind. schon einmal in diesem Jahr gemäht (sonst wäre die Wiese gelblicher, weil die Gräser abgereift wären und danach die Ähren trocken werden).

Er kann also eigentlich da nicht mitten auf der Fläche gelegen haben, jedenfalls nicht seit unmittelbar nach der Tat.
Wer sagt denn, dass nicht schon vorher gemäht wurde? Vielleicht ist der sehr schlechte Zustand der Leiche auch darauf zurückzuführen, dass eben bereits einmal „darübergemäht“ wurde - unbemerkt in dem Fall. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob das theoretisch möglich ist, weil ich noch nie auf so einem Gerät mitgefahren bin – ich habe allerdings Verwandte in der Landwirtschaft und man sagte mir, dass es zwar in so einem Fall, vor allem wenn das Gras sehr hoch steht, kurzfristig einen Rück geben würde, dies sei aber auch der Fall, wenn man zum Beispiel über große Äste etc. fahren würde. Es könnte also durchaus sein, dass die Leiche bereits deswegen in einem sehr schlechten Zustand war, weil sie eben auch bereits mit dem Mähdrescher einmal überfahren wurde. Also zumindest wenn gesichert ist, dass die Wiese schon einmal gemäht wurde dieses Jahr muss man leider auch über dieses Szenario nachdenken… Das würde dann auch erklären, warum man die Todesursache nicht mehr feststellen kann und auch an den Knochen zum Beispiel keine deutlichen Spuren mehr erkennen könnte.

2x zitiertmelden

um 20:01
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:weil sie eben auch bereits mit dem Mähdrescher einmal überfahren wurde.
Genau dann wäre wohl das ein oder andere "Fraktürchen" festgestellt worden.

melden

um 20:46
Zitat von ichhierichhier schrieb:45
Grillage schrieb:
oneeightseven schrieb:
Ich kann die Stelle -nachhaltig-ohne Abgase zu produzieren per pedes erreichen, dazu muss ich nicht zum Tourist werden.
Ob man geschmacklosen Tatorttourismus betreibt oder nicht hängt nicht davon ab, wie man dorthin gelangt und Dein ökologischer Fußabdruck bei der Aktion ist auch nicht das, was ich daneben finde.
@oneeightseven wohnt doch vor Ort. Da waren einige Dörfer über Monate in Aufruhr bis hin zu heftiger Angst, da steht es uns nicht zu darüber zu urteilen, ob dann ein Anwohner sie den Fundort mal anguckt.
Ich wohne ein bisschen weiter, aber es wäre durchaus möglich gewesen, dass AM in meiner Richtung unterwegs ist und mir war schon mulmig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es den Anwohnern ergangen sein muss
Manche liegen halt ein paar100 km weit weg im Fall völlig unbeteiligt, auf der Couch und denken sich : Oh den muss ich jetzt aber mal bevormunden, ohne die Empathie zu haben, sich auch mal in die Menschen vor Ort reiinversetzen zu können.

melden

um 20:50
Zitat von ichhierichhier schrieb:Ich wohne ein bisschen weiter, aber es wäre durchaus möglich gewesen, dass AM in meiner Richtung unterwegs ist und mir war schon mulmig. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es den Anwohnern ergangen sein muss
Und als Widergutmachung für die Mulmigkeit die man erlitten hat steht es einem dann zu, sich mal anzuschauen, wo monatelang seine Leiche lag?!
Was ist denn das für eine Logik?!
Was genau bekommt man denn dadurch zurück, dass man glotzen geht?
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wer sagt denn, dass nicht schon vorher gemäht wurde? Vielleicht ist der sehr schlechte Zustand der Leiche auch darauf zurückzuführen, dass eben bereits einmal „darübergemäht“ wurde - unbemerkt in dem Fall. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob das theoretisch möglich ist, weil ich noch nie auf so einem Gerät mitgefahren bin – ich habe allerdings Verwandte in der Landwirtschaft und man sagte mir, dass es zwar in so einem Fall, vor allem wenn das Gras sehr hoch steht, kurzfristig einen Rück geben würde, dies sei aber auch der Fall, wenn man zum Beispiel über große Äste etc. fahren würde.
Nein, da kann definitiv nicht drüber gemäht worden sein.
Erstens ist sicher nicht so früh gemäht worden, ich lebe im Mittelgebirge in etwa gleicher Höhenlage und hier war der erste Schnitt in der ersten Mai-Woche, teilweise bis Mitte Mai. Das Frühjahr war recht trocken, dadurch gab es wenig Aufwuchs.

Es kann beim Mähen passieren, dass z.B. Rehkitze, Hasen, Katzen, kleine Hunde etc. übermäht und dabei auch tödlich verletzt werden. Das merkt man beim drüberfahren nicht, und je nach Größe des überfahrenen Tieres auch nicht beim Schwaden und Ballenpressen (Heu oder Silo) oder Häckseln fürs Silo. Manchmal tauchen sie dann beim Verfüttern aus dem Ballen wieder auf, manchmal sind die aber auch so klein geschreddert, dass die nicht auffallen und ma später nur ab und zu ein Knöchelchen auf dem Futtertisch findet (wenn überhaupt). Mir ist schon mal ein ganzes gepresstes Katzenskelett aus einem Heuballen entgegengefallen. Und ins Silo eingepresste Kadaver sind sehr gefürchtet, weil sie bei Rindern schwere, tödlich verlaufende Infektionen (Botulismus) verursachen können.

Eine bekleidete Leiche kann man vielleicht noch unbemerkt mit dem Mähwerk überfahren, aber spätestens beim Schwaden würde es auffallen. Sie ist zu groß, um vom Mähwerk so klein geraspelt zu werden, dass sie nicht noch in größeren Stücken auf der Wiese liegt.
Nach dem Mähen steht das Gras noch wenige cm hoch. Wenn du von oben druaf guckst, siehst Du dden Erdboden und wenn Du an einem flachen frisch gemähten Wiesenstück steht erkannst Du in 200 Meter entfermung einen Hasen, der sich versucht wegzuducken. Auch da kann man keine Leiche, die mitten auf dem Wiesenstück liegt, übersehen.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Es könnte also durchaus sein, dass die Leiche bereits deswegen in einem sehr schlechten Zustand war, weil sie eben auch bereits mit dem Mähdrescher einmal überfahren wurde.
Das ist kein Getreideacker, sondern Grünland. Da wird also nicht mit einem Mähdrescher geerntet (ein Fahrzeug, das die Getreidehalme abschneidet, die Körner ausdrischt und hinten Strohhalme als Stroh wieder auf den Acker spuckt), sondern erst mit einem Mähwerk Gras abgeschnitten, ein paar Mal gewendet (geschwadet) und dann kleingehäckselt, um daraus Silo zu machen oder es wird länger liegen gelassen, bis es ganz trocken ist (= Heu) und dann zu Ballen gepresst.

1x zitiertmelden

um 20:59
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:Zu dem Suchzeitpunkt war " Leiche" finden noch nicht - zumindest vordergründig - präsent. Liegende, tote Person in schwierigen Terrain und ohne Spurennanhaltspunkte?Höchstwahrscheinlich kein Anschlagen von Suchhunden.
Kann man das gelten lassen ? Ein lebender Flüchtender, hat ja noch viel mehr Möglichkeiten, sich aktiv zu verbergen. Er wird bei einem sich nähernden Suchtrupp, ebenfalls eine liegende Position einnehmen. Er könnte sogar, Äste und Buschwerk in seinem Unterschlupf bereit liegen haben, um seine Sichtbarkeit, aus der Entfernung weiter zu minimieren. Im Idealfall für ihn, bemerken ihn die Polizisten erst, wenn sie auf ihn "drauftreten".

Man konnte sich also nicht auf eine stehende, sich bewegende Person fokussieren.

Zum Thema "schwieriges Terrain", ist mir gerade noch eine Idee in den Sinn gekommen.

Das müsste sich nicht zwangsläufig auf die erschwerte Begehbarkeit beziehen, sondern auf empfindliche Einbußen des Eigenschutzes, bei den Beamten.

Dort vorstoßende Polizisten, wären vollauf damit beschäftigt sich auf dem feuchten morastigen Boden, im Gleichgewicht und auf den Beinen zu halten.

Wenn dann ein Täter die Szenerie betritt, der 10 Meter entfernt auf festem Grund steht und die Beamten mit einer Waffe unter Feuer nimmt, geht das übel für die Beamten aus.

Aber selbst eine solche Überlegung, sollte eine Absuche nur verzögern. Dann muss man halt aus der Luft, für Klarheit sorgen.

Und das geht mit den vorhandenen technischen Mitteln sehr gut.

Wie ich schon mal schrieb. Über die Bordkamera, fliegt die Einsatzzentrale im Hubschrauber mit. Das Kamerabild läuft live auf einem Riesenmonitor in der Einsatzzentrale auf. Die Beamten, können ohne Hilfe der Hubschrauber Crew, direkt in das laufende Bild hinein zoomen. Alles wird aufgezeichnet und kann mehrmals im Nachgang, erneut betrachtet werden.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was genau bekommt man denn dadurch zurück, dass man glotzen geht?
Ich wohne weit entfernt vom Westerwald. Wenn ich am Wochenende zufällig, da in der Ecke vorbei käme und mir den Ort ansehen würde, käme ich mir schon wie ein "Sensationstourist" vor.

Ich habe aber vollstes Verständnis dafür, wenn sich Menschen die vor 4 Monaten sehr unsanft aus ihrer heilen Welt gerissen wurden, sich das anschauen....wenn sie es denn wollen.....Da gibt es viel psychisch zu verarbeiten.

Das hat eine Menge Stress und Ängste freigesetzt.

2x zitiertmelden

um 21:08
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe aber vollstes Verständnis dafür, wenn sich Menschen die vor 4 Monaten sehr unsanft aus ihrer heilen Welt gerissen wurden, sich das anschauen....wenn sie es denn wollen.....Da gibt es viel psychisch zu verarbeiten.
Tja, und ich überlege, ob ich überhaupt noch mal dorthin fahre, obwohl ich das seit 25 Jahren jährlich mache.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Spätestens Mitte Oktober wäre es wieder so weit.

Aber irgendwie ist der Ort jetzt "entweiht".
Pilze von da hätten einen komischen Beigeschmack.

Andererseits...die Suchtrupps haben beim Rumstochern bestimmt die Sporen gut verteilt und den Boden belüftet.
Vielleicht sollte ich doch noch mal hin?

melden

um 21:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Alles wird aufgezeichnet und kann mehrmals im Nachgang, erneut betrachtet werden
Ich bin sehr gespannt auf diese Aufnahmen oder auf die ermittlungstaktischen Gründe, warum man diese lieber nicht veröffentlichen will. Im letzteren Fall darf man sich dann nicht wundern, wenn der Bürger sich von dem "Schlammassel" vor Ort wenigstens selbst ein Bild machen möchte.

melden

um 22:02
Ich erinnere an die vorherigen Warnbeiträge.

Flurfunk beziehungsweise Dorfklatsch ist nicht gestattet, da er nicht belegt werden kann.

Ansonsten gelten hier ebenfalls die Krimiregeln. Wer behauptet hat zu belegen. Die Quellen müssen verlinkt werden und für alle User frei verfügbar sein.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Allmy ungelöst - Wer hat Maria B. entführt und ermordet?
Kriminalfälle, 4.752 Beiträge, am 09.04.2025 von MysteryGuy
Ashert001 am 21.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 235 236 237 238
4.752
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim
Kriminalfälle, 866 Beiträge, am 14.04.2025 von duval
agentx am 12.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
866
am 14.04.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin
Kriminalfälle, 1.213 Beiträge, um 09:25 von Ganovenjulchen