.
watnu schrieb:Und weil die EB bislang keine Bekanntschaft feststellen konnten, ist die Frage längst beantwortet, ob A. Ms. Name während des Notrufs fiel.
Da gebe ich dir recht, ich fand nur das Video als Bestätigung dessen interessant und habe es deshalb geteilt, was ich auch bereits erwähnte und begründete.
watnu schrieb:Dass er sich ihnen an diesem Abend förmlich vorstellte, kann man wohl ausschließen.
Auch da stimme ich dir zu.
MMn kann man daraus trotzdem auch nicht schließen, dass man sich vorher nicht kannte.
AlteTante schrieb:Vielleicht bin ich in diesem Bereich überempfindlich, aber für mich klingt die Frage nach einer möglichen vorherigen Beziehung zwischen Täter und Opfer immer so, als ob dem Opfer eine Mitschuld gegeben werden, die Tat also relativiert werden soll. Das ist nämlich in ziemlich vielen Kriminalfällen der Fall.
Ob man sich vorher kannte oder nicht kannte, spielt möglicherweise eine Rolle für das Motiv. Trotzdem gibt das keinem das Recht einen Menschen zu töten, außer es war Notwehr. Ich kenne wenige Menschen, denen man nicht irgendetwas nachsagen kann und dann nur, weil man nicht viel über sie weiß. Zudem reden Menschen gerne über andere, anstatt vor der eigenen Türe zu kehren.
Ich bin absolut auf deiner Seite, dass das alles nicht zur Ergreifung des Täters führt, welches oberste Priorität hat und was ich auch ausdrücklich befürworte und hier auch schon eindeutig zum Ausdruck gebracht habe.
Es geht uns hier doch, seien wir mal ehrlich, darum Neuigkeiten zu erfahren und ein weiteres Teil dem Puzzle hinzuzufügen.
Den Menschen hier in der Umgebung und erst recht in Weitefeld und Elkenroth, geht es natürlich auch darum, ob ein irrer, willkürlich mordender Mann als tickende
Zeitbombe auf freiem Fuß ist, was ich aus diversen Gründen nicht glaube.