Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:32
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Was das Blut vor der Türe angeht, ist klar, dass es von mehreren Personen stammt? AM Stand vor der Türe, als die Beamten eintrafen, also kann es auch sein, dass das Blut nur von ihm stammt und er es dort verteilt hat.
Das Blut war ja nicht nur vor der Türe.
Es war auch an einer Fensterbank Blut und siehe hier:

Beitrag von Rotkäppchen (Seite 83)

Dies lässt in mir den Gedanken aufkommen,
dass AM vorher schon abhauen wollte, nachdem er Kai getötet hatte und dann nochmals zurückkehrte während Nadine S den Notruf tätigte, um auch Kilian und sie zum Schweigen zu bringen.
Dies würde auch Geschrei im Hintergrund (möglicherweise Kilian) erklären.

2x zitiertmelden

um 12:34
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:um dieses in einem wehrlosen Zustand zu töten.
Falls es um diesen Teilsatz bzgl. Der Wehrlosigkeit geht:

2. Wehrlosigkeit

Aufgrund der Arglosigkeit muss das Opfer wehrlos sein.

Definition: Wehrlos ist, wer nicht oder zumindest nur eingeschränkt zur Verteidigung im Stande ist.

Ein Heimtückemord liegt demnach nicht vor, wenn das Opfer schon konstitutionell wehrlos ist. Dies kann darauf beruhen, dass es die feindselige Willensrichtung des Täters gar nicht erkennen kann (...)

https://www.lecturio.de/mkt/jura-magazin/mordmerkmal-heimtucke/

Ich verstehe somit die Wehrlosigkeit nicht zwingend als ein Zustand des beispielsweise gefesselt seins, sondern beispielsweise auch, dass ein Opfer nicht mit einer Tat rechnet und die Wehrlosigkeit kann sich dann durch den Gebrauch eine Schusswaffe ergeben, in dem Moment liegt ja auch eine Wehrlosigkeit vor.

Oder interpretiere ich das falsch?

1x zitiertmelden

um 12:51
Bei der Heimtücke muss das Opfer beides zusammen sein, also arg- und wehrlos.
Hat mich der Täter also bereits gefesselt, dann bin ich zumindest nicht mehr so arglos, dass ich nicht davon ausgehen könnte, dass er mir Böses will.

melden

um 12:55
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Wehrlosigkeit nicht zwingend als ein Zustand des beispielsweise gefesselt seins
Ja, das Opfer darf keinen Angriff erwarten, was beispielsweise auch durch Täuschung erreicht werden kann. Es muss arglos sein. Das Opfer hat keine Möglichkeit zur Gegenwehr, da es den Angriff nicht erkennen kann.
Beispiel: Der Täter klingelt, sagt ‚Die Post ist da‘ und schießt durch die Tür, sobald er hört, dass jemand sie öffnen will.

melden

um 12:58
Okay, vielen Dank, habe ich es doch korrekt verstanden. 🙏🏻

melden

um 13:02
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Das würde nur schwer zur Heimtücke passen.
Wenn der Täter die Frau z.B. vergewaltigen wollte, würde das für mich als Heimtücke gelten.
Zitat von BedmanBedman schrieb:wie soll AM ins Haus gekommen sein?
Auch die Frau kann aus irgendwelchen Gründen (auch zum Rauchen?) gerade draußen gestanden haben. Der Täter könnte die Gelegenheit ergriffen und sie ins Haus gedrängt haben. Flugs war auch er im Haus.

melden

um 13:25
Ich darf noch ein Beispiel anführen zur Verdeutlichung:

Ein älteres Ehepaar wird in Koblenz-Horchheim nachts von der Schwiegertochter getötet.
Wie schwierig die Begründung der Heimtücke ist, mag dieser Auszug aus dem Urteil verdeutlichen:
.., der bereits seine Brille abgesetzt hatte, um wieder ins Bett zu gehen, nicht vorhersehbaren Angriffs liegt es auf der Hand, dass die Angeklagte, die diese Umstände bewusst herbeigeführt hatte, die Arg- und Wehrlosigkeit von ... ... nicht nur erkannte, sondern auch ausnutzen wollte und damit heimtückisch handelte.

Bei ... ..., die sich vor dem gegen sich gerichteten Angriff bereits im Bett aufgesetzt hatte, kann die Kammer nicht davon ausgehen, dass sie beim Beginn der ersten gegen ihr Leben und ihre körperliche Unversehrtheit gerichteten Handlung der Angeklagten sich noch keines solchen Angriffs versah, so dass die Kammer bei der Tat zu ihrem Nachteil anders als bei ... ... das Mordmerkmal der Heimtücke nicht feststellt.

melden

um 19:13
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das Blut war ja nicht nur vor der Türe.
Es war auch an einer Fensterbank Blut und siehe hier:

Beitrag von Rotkäppchen (Seite 83)

Dies lässt in mir den Gedanken aufkommen,
dass AM vorher schon abhauen wollte, nachdem er Kai getötet hatte und dann nochmals zurückkehrte während Nadine S den Notruf tätigte, um auch Kilian und sie zum Schweigen zu bringen.
Es wurde berichtet das es rings ums Haus Blutspuren gab, die von der örtlichen Feuerwehr entfernt wurden.

Eine Info von wem die stammen kann ich nicht finden.

Das man erst Wochen später seitens der EB veröffentlicht das AM verletzt wurde, weil man sein Blut am Fensterbrett gefunden hat,verwirrt mich daher etwas. Waren die anderen Blutspuren alle von einem der Opfer?

@Rotkäppchen

Die gezeigte Blutspur scheint mir von Haus weg,in Richtung Ortskern zu liegen. Wenn Meisner hinten aus dem Fenster ist, wäre es sinnvoll gewesen Richtung Ortsausgang zu laufen, sonst hätte er den Eingang wieder passieren müssen, wo ja die Polizisten waren, aber vielleicht hab ich da auch einen Denkfehler.

1x zitiertmelden

um 20:15
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Dies lässt in mir den Gedanken aufkommen,
Was wenn Kai AM anschoss. Der flippte aus, stach zu und griff die schusswaffe. Mit dieser tötete er den Sohn. dann erstach er die eltern ... ne. passt nicht.

Knackpunkt bleibt für mich: warum erschoss er den sohn aber stach/metzelte die eltern nieder?
Wurde der sohn tatsächlich vom Tatverdächtigen erschossen??
Kann es auch der Kai gewesen sein, der den Sohn erschoss?
Und der TV setzte "nur" das Messer ein?

Fragen über Fragen.

1x zitiertmelden

um 20:22
Zitat von BedmanBedman schrieb:gegenübertrete , der mir körperlich überlegen erscheint , überlege ich es mir doch 2x , ob ich einem Kampf annehme. Immerhin wirkte AM ja sehr sportlich und athletisch , obwohl er auch nur 1,74m groß ist.
Ist da etwas bekannt , um welche Konstitution es sich bei Kai S. handelte?
Die Größe ist nicht ausschlaggebend. Ein Kollege, ein Rumäne betreibt seit der Jugend Kampfsport und ist im Securitybereich tätig. Habe mal gesehen, wie der 1,72m jemanden mit 1,95m kräftig auseinander genommen hat.
Selbst wenn Kai 1,80m groß war, aber nicht trainiert und keine Kampfsporterfahrung, dazu noch ein Alman von heute (Mentalität), hat er die schlechteren Karten bei einer Konfrontation. Selbst wenn der Gegner 14 Jahre älter ist, wo die Reaktion langsamer wird. Meisner war vermutlicht trainierter, alleine durch die handwerklichen Tätigkeiten.

Das beide Männer zusammen gesoffen haben, passt weniger. Dafür sind/waren Kai S und Meisner zu verschieden. Aber vielleicht hat er für Kai handwerkliche Tätigkeiten übernommen und dann gab es Streit ums Geld. Wäre eine Vermutung. Oder er hat sich Chancen bei Nadine ausgerechnet. Es besteht eine Vorgeschichte und Meisner war vermutlich betrunken oder angetrunken, deshalb wurde das Auto in Elkenroth nicht bewegt.

1x zitiertmelden

um 20:34
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Kann es auch der Kai gewesen sein, der den Sohn erschoss?
Und der TV setzte "nur" das Messer ein?
Nein! Warum sollte er das tun?

Gesucht wird AM wegen dringendem Verdacht des 3fachem Mordes an der Famielie S.!

https://stako.justiz.rlp.de/presse-aktuelles/detail/gemeinsame-folgemitteilung-von-staatsanwaltschaft-und-polizei-koblenz-zum-toetungsdelikt-am-06042025-in-weitefeld

melden

um 20:39
Wenn es auf der Straße schon richtig laut wurde, komisch das die Nachbarn so wenig mitbekommen haben. In der jetzigen Jahreszeit wäre es vermutlich anders gelaufen.

1x zitiertmelden

um 20:49
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Das beide Männer zusammen gesoffen haben, passt weniger. Dafür sind/waren Kai S und Meisner zu verschieden. Aber vielleicht hat er für Kai handwerkliche Tätigkeiten übernommen und dann gab es Streit ums Geld. Wäre eine Vermutung. Oder er hat sich Chancen bei Nadine ausgerechnet. Es besteht eine Vorgeschichte und Meisner war vermutlich betrunken oder angetrunken, deshalb wurde das Auto in Elkenroth nicht bewegt.
Das wage ich zu bezweifeln, warum sollte nicht passen. M.war eine zeitlang Taxifahrer in betzdorf und kai war sicher auch öfters in dem Städtchen unterwegs...

Ich denke schon ,dass es einige Gemeinsamkeiten gab oder Bekannte.

Ganz zu Anfang wurde ja noch eine weitere Person verdächtig die zu nadines Kreis gehörte ,aber das konnte ja dann recht schnell geklärt werden.

Einer schreib hier ,die blutsspur ging zum ortskern, das ist mir neu,dachte ,die endet nahe des Hauses.

1x zitiertmelden

um 21:02
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Es wurde berichtet das es rings ums Haus Blutspuren gab, die von der örtlichen Feuerwehr entfernt wurden.

Das man erst Wochen später seitens der EB veröffentlicht das AM verletzt wurde, weil man sein Blut am Fensterbrett gefunden hat,verwirrt mich daher etwas.
Stand 07.04.:
Anschließend floh er womöglich aus einem Fenster. Es wurden Blutspuren an einer Fensterbank sichergestellt.
Quelle: https://www.bild.de/news/dreifach-mord-im-westerwald-polizei-sucht-alexander-meisner-61-67f3cba50f565a7463b1bd47

Stand 25.04.2025:
"Die Auswertung der Spuren am Tatort lässt den Schluss zu, dass der Tatverdächtige verletzt sein dürfte. Wie schwer diese Verletzung ist und ob der Tatverdächtige hierdurch in seinen Fluchtbemühungen nachhaltig eingeschränkt ist, kann derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden", wird ein Sprecher der Polizei von der "Bild" zitiert.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100692624/westerwald-moerder-ist-offenbar-verletzt.html

----------
Im o. g. Bild-Artikel wurde der Helm erwähnt, der mit den aktuellen Infos weitere Vermutungen zulässt. Z. B., dass der Helm beim eventuellen "Zusammentreffen vor dem Haus" an den Ort kam, an dem er gefunden wurde.
Auch fanden die Beamten einen Motorradhelm außerhalb des Hauses.
----------
Da A. M. auch schon eine Nachbarin sexuell belästigt hatte, wäre es auch denkbar, dass er die Frau beobachtete/verfolgte/belästigte und nicht damit rechnete, dass noch jemand im Haus ist.
Zitat von watnuwatnu schrieb am 04.05.2025:Das Haus der Familie S. sieht aus, als wäre es seit Jahren verlassen, nicht seit Tagen. [...]
„Die Rollos waren immer zu.“ [...].

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/im-westerwald-brutal-getoetete-familie-fuer-weitefeld-ist-das-die-hoelle-110421214.html
----------
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Wenn es auf der Straße schon richtig laut wurde, komisch das die Nachbarn so wenig mitbekommen haben.
Wenn die Nachbarn nichts mitbekommen haben, war es evtl. nicht richtig laut.

-----------
EDIT
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ich denke schon ,dass es einige Gemeinsamkeiten gab oder Bekannte.
Von denen die EB bis heute nichts wissen?

2x zitiertmelden

um 21:05
Zitat von watnuwatnu schrieb:Es wurde berichtet das es rings ums Haus Blutspuren gab, die von der örtlichen Feuerwehr entfernt wurden.

Ringsum richtig ,aber doch nicht zum Kern des Ortes hinaus ,da versteht jeder ,das eine ellenlange Spur gezogen wurde.
Das kann aber so nicht sein ,die Spur endet in Hausnähe.

1x verlinktmelden

um 21:06
Zitat von BedmanBedman schrieb:Die Frage ist aber auch , in welcher Konstitution war Kai S. ? Wenn ich z.B. als 1,60m Mann mit gerade mal 60 kg einem anderen gegenübertrete , der mir körperlich überlegen erscheint , überlege ich es mir doch 2x , ob ich einem Kampf annehme. Immerhin wirkte AM ja sehr sportlich und athletisch , obwohl er auch nur 1,74m groß ist.
Ist da etwas bekannt , um welche Konstitution es sich bei Kai S. handelte?
Nachtrag: Natürlich hat man als untrainierter, ohne Kampfsporterfahrung mehr Respekt vor einem, der 10-20cm größer ist. Da überlegt man es sich zweimal. Der erste Angriff kam aber vermutlich vom Meisner. Vielleicht war Kai frech und hat nicht mit der Reaktion vom angetrunkenen Meisner gerechnet, der sich dann reingesteigert hat.

melden

um 21:07
Zitat von watnuwatnu schrieb:Von denen die EB bis heute nichts wissen?
Die wissen schon einiges, glaub mal nur. Aber wir werden nicht über alles informiert.

1x verlinktmelden

um 21:12
@Traumfeee bitte unterlasse es, die Zitate so zu verfremden, dass nicht mehr erkennbar ist, wer die Aussage ursprünglich gepostet hat.
Du hast mir nun 2 Mal hintereinander Aussagen untergeschoben, die ich selbst zitiert hatte:
Beitrag von Traumfeee (Seite 142)
Beitrag von Traumfeee (Seite 142)

Klicke die Original-Zitate derjenigen an und nicht das Zitat im Zitat, wie du es gemacht hast. Bzw. wenn schon, dann murkse nicht auch noch darin herum! Die Aussagen stammen von @oneeightseven und ich hatte darauf geantwortet.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 21.06.2025 von HolzaugeSHK
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3
50
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)
Kriminalfälle, 431 Beiträge, am 27.06.2025 von NetterNachbar
Cleo1956 am 02.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 27.06.2025 »
Kriminalfälle: Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden
Kriminalfälle, 455 Beiträge, am 09.06.2025 von Füchschen
theforeigner am 03.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 09.06.2025 »