Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.07.2025 um 18:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht nur ich habe Deine mysteriösen Andeutungen nicht verstanden 😉
Ich schätze es geht um die juristische Definition der Heimtücke, die einige Seiten zuvor beschrieben wurde, woraus es ggf. möglich ist, den Tathergang genauer zu bestimmen bzw. evtl. bestehende Theorien auszuschließen.

1x zitiertmelden

08.07.2025 um 18:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht nur ich habe Deine mysteriösen Andeutungen nicht verstanden 😉
Ich schätze es geht um die juristische Definition der Heimtücke, die einige Seiten zuvor beschrieben wurde, woraus es ggf. möglich ist, den Tathergang genauer zu bestimmen bzw. evtl. bestehende Theorien auszuschließen.

melden

09.07.2025 um 19:28
Ich möchte nochmal auf die letzte Pressemitteilung eingehen. Dort steht ja: "Seine Spuren verlieren sich in dem inzwischen weiträumig abgesuchten, teilweise schwer zugänglichen Gelände." Kann man daraus schließen, dass Meisner in der Zwischenzeit nicht mehr bei sich zu Hause war? Was meint ihr? Also ich bin mir nicht sicher... Ich lese es zwar so heraus, meine These war aber eigentlich eine andere.

Oder verlieren sich die Spuren in diesem Gebiet, nachdem er nochmal zu Hause war? Das kann ja auch sein. Aber er geht doch nicht nach Hause, und zieht von dort wieder in die Wälder... Also so, dass besagte Spuren von ihm zu Hause erneut bis in unwegsames Gelände führen und diese sich dort irgendwo verlieren.

Ich wüsste auch gern, für wie sinnvoll ihr es erachtet, das Gelände in der Gegend nochmal abzusuchen?

melden

09.07.2025 um 20:45
@NilsSchröter
Auch wenn ich mich hier zurückziehen wollte, auf freundliche, sachliche Beiträge möchte ich trotzdem gerne antworten, da mich der Fall aufgrund der örtlichen Nähe beschäftigt.

Ich persönlich denke, das lässt beide Möglichkeiten offen.
Diese große Suche fand auch in seinem Haus und um sein Haus herum statt, wie aus einem Video hervorgeht.
Auch ein Leichenspürhund war ja in seinem Haus, wozu ich ja erst vor wenigen Tagen eine Quelle gesucht, gefunden und gepostet hatte.

Ich könnte mir vorstellen, dass er nochmal zu Hause war.

Es heißt, dass das Gebiet teilweise schwer zugänglich ist. Welches Gebiet ist damit genau gemeint?

Wie ich ja schon mehrfach angemerkt habe, hat sich mMn die Suche hauptsächlich auf das Gebiet südlich von Weitefeld und Elkenroth konzentriert. Dies ergaben Trackings der Helikopterflüge, aber auch, was Leute in der Umgebung beschreiben. Deshalb frage ich mich schon: Warum?

Hätte er den Plan gehabt, die nächste Autobahn zu Fuß zu erreichen, würde das mMn keinen Sinn machen. Da hätte er östlich Richtung A 45 laufen müssen.

Ich denke, man hat in dem bisher abgesuchten Gebiet keinen Erfolg gehabt, trotz modernster Technologie, also wird zumindest dort eine erneute Suche keinen Sinn mehr machen.
Wenn er dort sein sollte, dann sicherlich nicht mehr lebend und wenn überhaupt, nur noch durch Zufall gefunden werden.
Dies denke ich in Anbetracht der vergangenen Zeit allerdings mittlerweile auf das ganze Gebiet drumherum bezogen.
Dementsprechend bin ich der Meinung, dass eine Suche keinen Sinn mehr macht.

1x zitiertmelden

09.07.2025 um 23:33
@NilsSchröter ich kenne die Wälder dort und es gibt viele unwegsame Stücke. Ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass AM irgendwo gut verborgen liegt.
Was ich mir irgendwie schwer vorstellen kann, wie genau so eine Suche abläuft. In meiner Vorstellung gehen die Suchenden genau dort hin, wo das Gelände nicht so leicht zugänglich ist, aber das ist wohl eher nur meine laienhafte Vorstellung.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass AM zuerst noch umhergelaufen ist, was die Suche erschwerte. Dann müsste er aber eigentlich Spuren hinterlassen haben.
Es ist irgendwie so schwer vorstellbar, dass jemand in einem gut durchsuchten Bereich verschwunden bleibt.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 09:38
Zitat von ichhierichhier schrieb:Was ich mir irgendwie schwer vorstellen kann, wie genau so eine Suche abläuft. In meiner Vorstellung gehen die Suchenden genau dort hin, wo das Gelände nicht so leicht zugänglich ist, aber das ist wohl eher nur meine laienhafte Vorstellung.
Ich kann mir gut vorstellen , schrieb dies ja schon vor geraumer Zeit , das die EB mittlerweile Drohnen mit Wärmebildkameras bestückt dort einsetzen , wo es für Polizeikräfte auch mit Spürhunden , schwer bis fast unmöglich ist , das Gebiet zu Fuß zu durchkämmen.
Sah man auch mal in einem Vid , als Drohnen , von Polizeikräften gelenkt , aufstiegen. So werden auch Rehkitze aufgespürt , um sie vor dem Mähtod zu bewahren.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 10:59
Zitat von BedmanBedman schrieb:die EB mittlerweile Drohnen mit Wärmebildkameras bestückt dort einsetzen
Das nutzt aber nichts, wenn er nach drei Monaten tot ist, und der Körper längst keine Wärme mehr hat.

2x zitiertmelden

10.07.2025 um 11:48
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Das nutzt aber nichts, wenn er nach drei Monaten tot ist, und der Körper längst keine Wärme mehr hat.
Da hast du allerdings recht damit.
Dann kommen ( kamen) andere Kameras wohl zum Einsatz , mit neuester Technik , so wie hier als Beispiel
https://www.drone-zone.de/drohnenkamera-kann-tote-von-lebendigen-koerpern-unterscheiden/
https://droneparts.de/Branchen/OEffentliche-Sicherheit/

melden

10.07.2025 um 13:03
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Das nutzt aber nichts, wenn er nach drei Monaten tot ist, und der Körper längst keine Wärme mehr hat.
Genau das meinte ich hiermit:
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wenn er dort sein sollte, dann sicherlich nicht mehr lebend und wenn überhaupt, nur noch durch Zufall gefunden werden.
Dies denke ich in Anbetracht der vergangenen Zeit allerdings mittlerweile auf das ganze Gebiet drumherum bezogen.
Dementsprechend bin ich der Meinung, dass eine Suche keinen Sinn mehr macht.
Irgendwann werden auch die Kapazitäten nicht mehr ausreichen und man wird die Prioritäten verlagern.

melden

10.07.2025 um 13:23
Ich finde, es spricht nicht viel dagegen, dass er die Wälder mit einem Fahrzeug wieder verlassen haben könnte. Dafür spricht, wie gesagt, das (plötzliche?) Ende der Spur für die Hunde.
Wahrscheinlich würde bereits ein Messengerdienst, ein russisches Netzwerk oder eine unbekannte SIM-Karte in Kombination mit einem Helfer ausreichen.
Das halte ich für realistischer als ein Waldversteck.

2x zitiertmelden

10.07.2025 um 15:11
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Ich finde, es spricht nicht viel dagegen, dass er die Wälder mit einem Fahrzeug wieder verlassen haben könnte. Dafür spricht, wie gesagt, das (plötzliche?) Ende der Spur für die Hunde.
Ich kann mir das auch vorstellen.
Vielleicht hat er es auch so irgendwie zur Autobahn geschafft. Sein Name und Gesicht waren ja nicht sofort überall bekannt und es mag immer noch Leute geben, die selbst jetzt noch nichts von dem Fall gehört haben.
Und: Hunde können viel, sind aber nicht unfehlbar.

melden

10.07.2025 um 16:07
Zitat von nairobinairobi schrieb am 07.07.2025:mysteriösen Andeutungen
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Ich schätze es geht um die juristische Definition der Heimtücke,
Man kann auf die Idee kommen, dass auf die Tötung von Nadine nicht mehr das Heimtücke-Merkmal Arglosigkeit zutreffen könnte, da sie den Notruf absetzte, und sich damit zu diesem Zeitpunkt der Gefahr bewusst war. Daraus ließe sich schließen, dass sie nicht zuerst angegriffen/getötet worden sein kann. Das wird aber mit u. g. Ansatz hinfällig (Hervorh. durch mich) :
Die Leichen der Familienmitglieder hatten nach früheren Behördenangaben alle in einem Raum gelegen. Das Verbrechen war mit Schuss- und Stichwaffen verübt worden. Der 44-jährigen Mutter gelang es nach der Tat noch, die Polizei zu verständigen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte starb aber auch sie. Der Verdächtige wird seither mit Haftbefehl wegen mehrfachen Mordes gesucht.
Quelle: https://www.stern.de/news/drei-monate-nach-dreifachmord-in-westerwald--weiter-keine-spur-von-verdaechtigem-35864214.html , Stand 03.07.25 16.00 Uhr
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:unbekannte SIM-Karte in Kombination mit einem Helfer ausreichen.
Das halte ich für realistischer als ein Waldversteck.
Spekulation: Vielleicht lag u. a. eine unbekannte SIM-Karte in einem unbekannten Waldversteck?

- - - -
Evtl. Hilfe, Fahrzeug usw. hatte ich auch schon eingeworfen. Bis mit Datum 03.06.25 in div. Quellen stand, was nun nur noch vereinzelt unverändert zu lesen ist:
Der Tatverdächtige sei mit einer blutenden Verletzung zu Fuß geflohen. Seine Spuren verlieren sich demnach «im weitläufigen Gelände um Weitefeld und Elkenroth».
Quelle: https://www.salue.de/nachrichten/message-225061.phtml
https://www.tag24.de/justiz/fahndung/tot-oder-ausland-so-laeuft-die-suche-nach-dem-westerwald-moerder-3391761

Ich finde die identischen Sätze auf stern.de nicht mehr, wo sie auch standen (Zitat im Thread).

3x zitiertmelden

10.07.2025 um 17:17
Zitat von watnuwatnu schrieb:Der 44-jährigen Mutter gelang es nach der Tat noch, die Polizei zu verständigen.
Wenn sie vor dem Angriff arglos war und nach dem Angriff noch den Notruf absetzen konnte, wäre Heimtücke wohl denkbar.

Allerdings dürfte sie meines Erachtens dann von den Angriffen auf die anderen Familienmitglieder nichts mitbekommen haben, bevor sie selbst angegriffen wurde – denn andernfalls hätte sie damit rechnen müssen, ebenfalls angegriffen zu werden, und wäre somit nicht mehr arglos gewesen.

Vielleicht war sie das erste Opfer und hat am längsten überlebt.
Dann stellt sich mir weiterhin die Frage: Warum war der Mann – sofern das zutrifft – gefesselt?

2x zitiertmelden

10.07.2025 um 17:40
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:watnu schrieb:
Der 44-jährigen Mutter gelang es nach der Tat noch, die Polizei zu verständigen.
Müsste es nicht lauten :Während der Tat?

Meisner war ja während des Anrufes noch im bzw. In der Nähe des Hauses. Beim Notruf wurden wohl im Hinergeund noch weitere Stimmen gehört ( Kilian?)

D.h. Während der Tat bzw. Des Notrufes waren noch mindestens 2 Personen am Leben. Beim Eintreffen der Polizei alle 3 tot. Meisner hat in den 15 Minuten zwischen dem Notruf und dem Eintreffen der Polizei noch 2 Personen ermordet, wohl als Verdeckungstat für den Mord an Kai.

2x zitiertmelden

10.07.2025 um 17:53
@Rotkäppchen Die Tatsache, dass er nach dem ersten Mord wieder zurückgekehrt ist um auch die Zeugen zu töten (nachdem er vermutlich an der Stelle wo der Blutfleck auf der Straße war überlegt hat), klingt für mich nicht nach einer genau geplanten Tat. Er hat ja wohl gewusst, dass Kai da nicht alleine in seinem Schlafzimmer ist oder wo immer zu Hause. Vielleicht hatte er schon eine Zeit lang eine Wut und sicherheitshalber die Schusswaffe eingesteckt? Ich glaube eher, wenn ich an die Attacke auf seine Ex-Frau denke, dass der sich überhaupt nicht im Griff hatte, wenn die Emotionen durchgingen (v.a. wenn es um Eifersucht ging). Jedenfalls scheint mir naheliegend, dass er nochmal nach Hause ist, zumindest um seine Wunde zu versorgen, ev. auch um etwas mitzunehmen. So schnell würde man ihn über DNA ja nicht identifiziert haben.

Mich wundert etwas, dass er dann in den angrenzenden Weiher gegangen ist. Ich habe eher den Verdacht, dass der so durch den Wind war und selbst im Schock, dass er nicht mehr kühl überlegen konnte. A la longue konnte er ja dort nicht sinnvoll bleiben, wenn er doch damit rechnen musste, dass man ihn als Täter identifiziert und man die Gegend zwangsläufig danach so durchforsten würde, mit Hunden und Wärmebildkamera etc. Und dass er da mit Hintermännern etwas rechtzeitig organisiert hat, hmmm also ich weiß nicht. Mir persönlich scheint das schon etwas heftig jemand nach so einem Mehrfach-Mord decken zu wollen, aber mit meinem begenzten Wissen kann ich zumindest nicht ausschließen, dass es (auch) um irgendwelche Geschäfte ging, wo auch jemand anderer ein Interesse hatte, dass Kai aus der Welt verschwindet. Aber ich bezweifle eben, dass das für den Termin so genau geplant war, und konnte Meisner denn sicher gehen, dass ihn da gegebenenfalls aus dem Wald prompt jemand hilft zu flüchten?
Da hätte ich eher erwartet, dass er mit dem Auto noch versucht hätte so weit wie möglich selbst wegzukommen, ev. mal in die Bahn umzusteigen etc. Seinen neuen Pass hatte er ja nicht mehr abgeholt, um ein Ziel in der alten Heimat anzupeilen. Das fand ich auch auffallend, wenn er einen Mord plante und an Flucht oder Untertauchen denken musste.

Aber vielleicht wollte er danach ohnhin selbst nur noch sterben, oder - was ich persönlich am ehesten vermute - konnte er gar nicht mehr klar denken, weil unter Medikamenten/ Drogen, und Schock etc. Möglich ist einiges.

@watnu Ich verstehe unter "nach der Tat noch" die Ermordung von Kai, nicht dass sie bereits auch verletzt war. In der PM hieß es doch, dass eine Verdeckungstat folgte, also dürfte es für die Ermittler klar sein, dass es zwei Tatzeitpunkte gab mit zwei unterschiedlichen Motiven, das zweite eben die Zeugen aus der Welt zu schaffen. Wenn sie zuerst attackiert worden wäre, hätte eher Kai angerufen und nicht sie. Die Tatsache der Verdeckungstat, und die Reihenfolge dürfte sich für die Polizei aus dem ergeben haben, was sie beim Notruf zu hören bekam. Die Tat dürfte ja vermutlich auch noch nicht abgeschlossen gewesen sein beim Telefonat, da es hieß dass es Geschrei gab während des Notrufs, nicht nur von ihr.

2x zitiertmelden

10.07.2025 um 17:59
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Vielleicht war sie das erste Opfer und hat am längsten überlebt.
Nicht ausgeschlossen, aber würde Meisner nciht sicherstellen wollen, dass seine Opfer oder potentielle Zeugen auch tot sind?
Wäre sie noch am Leben gewesen & Meisner schon weg, müsste sie sich entweder tot gestellt haben oder sie hatte das Bewusstsein wiedererlangt.

Persönlich denke ich, dass sich Meisner nach dem Notruf (nochmals?) um Nadine kümmerte.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:D.h. Während der Tat bzw. Des Notrufes waren noch mindestens 2 Personen am Leben. Beim Eintreffen der Polizei alle 3 tot.
Genau, aber man weiß nun auch nciht genau, ob im Hintergrund ganze Sätze oder womöglich schmerzverzerrte Laute gehört wurden. Also ich konnte hierzu noch keine konkreten belegbaren Informationen finden.
Am Leben kann leider auch in den letzten Atemzügen heißen :(
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Dann stellt sich mir weiterhin die Frage: Warum war der Mann – sofern das zutrifft – gefesselt?
Welches Szenario kannst du dir - außer einer Straftat - noch vorstellen? Wobei auch Fesseln aus Kunststoff (in dem Fall eben Kabelbinder) genutzt werden können.

Ich glaube, da gäbe es schon Möglichkeiten nur wäre das für eine Diskussion in einem öffentlichen Forum vielleicht unangebracht.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 18:00
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:@Rotkäppchen Die Tatsache, dass er nach dem ersten Mord wieder zurückgekehrt ist um auch die Zeugen zu töten (nachdem er vermutlich an der Stelle wo der Blutfleck auf der Straße war überlegt hat), klingt für mich nicht nach einer genau geplanten Tat. Er hat ja wohl gewusst, dass Kai da nicht alleine in seinem Schlafzimmer ist oder wo immer zu Hause.
Zunächst einmal ist das ja noch keine offiziel bestätigte Tatsache, ich bin aber aufgrunddessen, was es an offiziellen Fakten und nicht offiziellen Infos gibt davon überzeugt.

Bei deinen Gedanken und dem Rest stimme ich dir weitgehend zu.
Ich denke jedoch, dass er Hilfe hatte oder es bis zur Autobahn schaffte oder tot in der näheren Umgebung liegt.

melden

10.07.2025 um 18:12
ich vermute, das erst nach oder während Nadines Notruf Meisner damit angefangen hat, die Familie zu töten. Sonst hätte Sie was gesagt. Kai hat er mit Kabelbindern gefesselt und dann wollte Kilian helfen und Meisner hat geschossen.

Nach dem Notruf wird Sie durch die Schüsse heruntergegangen sein und dann hat sie Kilian gesehen und ist auf Meisner los. Der Ihr dann in den Rücken gestochen hat. Die Verletzung hat Meisner von Nadine bekommen.

Die KTU Profiler werden es sicher genau rekonstruiert haben.

Wenn er noch lebt, nur durch Hilfe von einem Dritten, den er angerufen hat. Schmiere wird keiner gestanden haben.

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 18:25
Eine mögliche Variante für Heimtücke und anschließende Verdeckungstat wäre noch: Es wurden beide Kai und Nadine zuerst attackiert, vielleicht war Meisner erst alleine im Raum mit Kai und konnte ihn unter angesetzter Waffe festbinden, und Kai konnte dann nicht eingreifen als Nadine attackiert wurde. Sie war aber nicht gleich tot und konnte noch den Notruf absetzen, und Meisner kam zurück um den Sohn (oder Sohn und Vater) als Zeugen dann auch noch zu töten. Spricht da etwas dagegen (außer ev. die Gerüchteküche)?

@Helly77 Aber wo wäre dann die Heimtücke (ich nehme an die Heimtücke ist wirklich zutreffend), wenn Nadine schon vorher den Notruf wählte bevor das Niedermetzeln losging?

1x zitiertmelden

10.07.2025 um 18:35
P.S. Bei dieser meiner Variante passt aber die Heimtücke auch nicht wirklich (außer Nadine konnte nichts mitbekommen, was mit Kai passierte). Hmm nee, das passt auch nicht.

melden