Firlefranz schrieb:Inwiefern spricht diese Vermutung dagegen? Ich kann eine zweckmäßige freundschaftliche Beziehung zu Menschen pflegen, welche ich auch zufällig an einem Abend treffen kann? Ich sehen da nichts, dass dagegen spricht.
Das Statement der EB,
watnu schrieb am 04.07.2025:konnte bislang keine Vorbeziehung zwischen der Opferfamilie und dem Tatverdächtigen festgestellt werden, die auf eine Vorbeziehung hinweisen
bedeutet für mich, es konnten auch keine entsprechenden Spuren gefunden werden.
Keine materiellen Spuren wie z. B.:Fingerabdruck-, Haare, o. DNA-Spuren von mind. einem Mitglied der Opferfamilie im Haus oder Auto des Täters (von vorherigen Besuchen)
Entsprechende Spuren des Täters im Haus der Opfer, die eindeutig nicht mit der Tat zusammenhängen (sofern das mgl. ist)
Notizen auf Papier, z. B. Kontaktdaten
Keine digitalen Daten, wie z. B.:auf eigenen Geräten
Kommunikationsdaten und -inhalte
Nutzungsdaten bei Providern (z. B. Zugriffe), Inhalte in Clouds von Providern
Standortdaten bzw. gleichzeitige Logs in denselben Mobilfunkzellen,
Log-Daten der Handys im W-Lan des jeweils anderen Hauses
Und in u. g. Post habe ich einen Artikel zitiert, aus dem hervorgeht, dass schon 1 Tag nach der Tat auch der "Dorftratsch" bei den Ermitlern angekommen war. Deshalb vermute ich, dass auch Gerüchte auf einen wahren Kern geprüft werden.
Beitrag von watnu (Seite 151)
Firlefranz schrieb:Wobei ein zufälliges Aufeinandertreffen direkt vor dem Haus der Opfer recht dubious klingt - zufällig wäre mMn ein neutraler Ort, aber wenn AM vor dem Haus der Ofer zufällig auf die Opfer trifft, ist zumindest von einer Partei ein wenig Berechnung dabei.
Berechnung würde ich eher bei A. M. vermuten bzw., dass er bewaffnet mit einer bösen Absicht unterwegs war.
Ein Mordfall ohne Vorbeziehung:
Hinter einer "Scream"-Maske verborgen hat Michael W. 2002 die zwölfjährige Vanessa in ihrem Kinderzimmer getötet.
[…]
am 11. Februar 2002, war er mitten in der Nacht in das Einfamilienhaus der Familie G. eingestiegen und hatte die zwölfjährige Vanessa getötet. Nie zuvor hatte er das Mädchen gesehen.
Quelle:
https://www.spiegel.de/fotostrecke/mord-an-vanessa-freiheit-fuer-michael-w-fotostrecke-89242.html