Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:15
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:RTL hatte aber einiges berichtet, von dem ich zu 100% weiß, dass es stimmt,
Das meinte ich auch nicht, dass alles konsequent nicht stimmt. Es geht eher um die Art und Weise der Berichterstattung die mir da aufstößt und weshalb ich einfach diese Berichte eher meide. Bei direkten Zitaten beispielsweise ist für mich gleich, welche Medien es gesagt haben. Ich gehe einfach nur differenzierter mit bestimmten Medien um, habe ja nicht gesagt, dass der Kern des ganzen nicht vorhanden ist. Aber es kommt auch noch darauf an, wie die Fakten beschrieben werden.
Was beispielsweise den Notruf angeht, es geht aus keiner Pressemitteilung hervor, dass es Geschrei im Hintergrund gab und sofern der Stern nicht auf die DPA verweist, frage ich mich dann schon, woher diese Info kommt. Denn es wird entweder über Pressemitteilungen oder über DPA kommuniziert. Und wenn ich das richtig beobachtet habe, dann vermehrt mir der Siegener Zeitung bzw. Rheinzeitung und ich finde es eben einfach nur auffällig, dass zwar Stern etc darüber berichtet, aber weder lokale Medien noch offizielle Stellungnahmen. Daher habe ich einfach nur Zweifel daran. 🤷🏽‍♀️

melden

gestern um 19:26
Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das mir neu war:
+++ 15.10 Uhr +++ Weiterhin Verdacht auf familiären Hintergrund +++
Es besteht weiterhin der Verdacht, dass die Tat von einer Person aus dem familiären Umfeld begangen wurde. Ein benachbarter Anwohner, der die Familie kannte, zeigte sich erschüttert: "Die Familie - eine Mutter, ihr Sohn und der neue Partner der Mutter - wohnte schon seit circa zehn Jahren hier. Es ist ein beklemmendes Gefühl, wenn man durch die Straße geht."
https://www.ww-kurier.de/artikel/154601-1-000-polizisten-suchen-den-mutmasslichen-taeter---private-drohnen-bis-20-uhr-verboten

Hier steht, es war der gemeinsame Sohn:
Bei den Opfern handelt es sich um einen 47 Jahre alten Mann, seine 44-jährige Ehefrau und den gemeinsamen 16-jährigen Sohn. Die Polizei wurde um 3.45 Uhr über den Notruf alarmiert.
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/154601-dreifachmord-in-weitefeld--warum-die-polizei-den-taeter-nicht-sofort-verfolgte

Ich bin irritiert...

melden

gestern um 19:32
Wie wäre es denn nun korrekt? Erstmal so gefragt.

melden

gestern um 19:36
Das eben weiß ich ja nicht.

Wenn man beide Berichterstattungen ernst nimmt, dann wäre Kai beider Sohn, aber geboren, als sie noch nicht zusammen waren.

Ich denke aber eher, dass nur eine der beiden Versionen stimmt. Ich weiß aber, dass Kai Nadines Nachnamen trug. Sie war eine geborene Schulze und ihre Familie wohnt ca 10 Minuten von mir entfernt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:42
Ich gehe davon aus, dass es ein Fehler sein wird. Entweder durch den Anwohner oder durch den AK Kurier. Ggf. Konfirmatorische Faktensuche oder sowas. Im Rahmen einer vermuteten Beziehungstat beispielsweise kommt natürlich erstmal der Ex-Ehemann in den Sinn, wenn eine ganze Familie ermordet wird. Da passt ein neuer Partner am besten ins Bild. Denke aber, es wurde im Verlauf korrigiert, aber nicht abgeändert in dem Bericht. Aber ich kenne die Familienverhältnisse auch nicht.

melden

gestern um 19:46
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:dass Kai Nadines Nachnamen trug.
Vllt hat sie ja wirklich nochmal geheiratet und neue Mann (neuer Lebensgefährte) hat dann den Namen der beiden angenommen, wegen des Sohnes. Wahrscheinlich hat es dann im weiteren Verlauf keine Rolle mehr gespielt, wenn es denn so ist, weil der TV klar war und es sich nicht um eine Beziehungstat gehandelt hat bzw. Er nicht der Ex-Ehemann war

melden

gestern um 19:48
Sie war wie gesagt eine geborene Schulze.
Wie auch immer, für die Ergreifung Meisners spielt es wirklich keine Rolle und für die Tat sn sich sehr wahrscheinlich auch nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:für die Ergreifung Meisners spielt es wirklich keine Rolle und für die Tat sn sich sehr wahrscheinlich auch nicht.
Denke so ist es tatsächlich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)
Kriminalfälle, 170 Beiträge, am 07.04.2025 von mjk-17
Kielius am 17.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 07.04.2025 »
von mjk-17
Kriminalfälle: Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt
Kriminalfälle, 758 Beiträge, am 15.01.2025 von Allgoria
quecksilber0 am 16.04.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
758
am 15.01.2025 »
Kriminalfälle: Phantomfall Aktenzeichen
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 17.06.2025 von brigittsche