Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

3.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.07.2025 um 19:15
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:RTL hatte aber einiges berichtet, von dem ich zu 100% weiß, dass es stimmt,
Das meinte ich auch nicht, dass alles konsequent nicht stimmt. Es geht eher um die Art und Weise der Berichterstattung die mir da aufstößt und weshalb ich einfach diese Berichte eher meide. Bei direkten Zitaten beispielsweise ist für mich gleich, welche Medien es gesagt haben. Ich gehe einfach nur differenzierter mit bestimmten Medien um, habe ja nicht gesagt, dass der Kern des ganzen nicht vorhanden ist. Aber es kommt auch noch darauf an, wie die Fakten beschrieben werden.
Was beispielsweise den Notruf angeht, es geht aus keiner Pressemitteilung hervor, dass es Geschrei im Hintergrund gab und sofern der Stern nicht auf die DPA verweist, frage ich mich dann schon, woher diese Info kommt. Denn es wird entweder über Pressemitteilungen oder über DPA kommuniziert. Und wenn ich das richtig beobachtet habe, dann vermehrt mir der Siegener Zeitung bzw. Rheinzeitung und ich finde es eben einfach nur auffällig, dass zwar Stern etc darüber berichtet, aber weder lokale Medien noch offizielle Stellungnahmen. Daher habe ich einfach nur Zweifel daran. 🤷🏽‍♀️

melden

12.07.2025 um 19:26
Ich bin gerade auf etwas gestoßen, das mir neu war:
+++ 15.10 Uhr +++ Weiterhin Verdacht auf familiären Hintergrund +++
Es besteht weiterhin der Verdacht, dass die Tat von einer Person aus dem familiären Umfeld begangen wurde. Ein benachbarter Anwohner, der die Familie kannte, zeigte sich erschüttert: "Die Familie - eine Mutter, ihr Sohn und der neue Partner der Mutter - wohnte schon seit circa zehn Jahren hier. Es ist ein beklemmendes Gefühl, wenn man durch die Straße geht."
https://www.ww-kurier.de/artikel/154601-1-000-polizisten-suchen-den-mutmasslichen-taeter---private-drohnen-bis-20-uhr-verboten

Hier steht, es war der gemeinsame Sohn:
Bei den Opfern handelt es sich um einen 47 Jahre alten Mann, seine 44-jährige Ehefrau und den gemeinsamen 16-jährigen Sohn. Die Polizei wurde um 3.45 Uhr über den Notruf alarmiert.
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/154601-dreifachmord-in-weitefeld--warum-die-polizei-den-taeter-nicht-sofort-verfolgte

Ich bin irritiert...

melden

12.07.2025 um 19:32
Wie wäre es denn nun korrekt? Erstmal so gefragt.

melden

12.07.2025 um 19:42
Ich gehe davon aus, dass es ein Fehler sein wird. Entweder durch den Anwohner oder durch den AK Kurier. Ggf. Konfirmatorische Faktensuche oder sowas. Im Rahmen einer vermuteten Beziehungstat beispielsweise kommt natürlich erstmal der Ex-Ehemann in den Sinn, wenn eine ganze Familie ermordet wird. Da passt ein neuer Partner am besten ins Bild. Denke aber, es wurde im Verlauf korrigiert, aber nicht abgeändert in dem Bericht. Aber ich kenne die Familienverhältnisse auch nicht.

melden

13.07.2025 um 08:16
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:hab mal gelernt, dass so manche Soldaten wenn sie sterben nach der Mutter schreien, obwohl die gar nicht anwesend ist, und es sich um erwachsene Männer handelt. Daher scheint mir das nicht so ganz unwahrscheinlich, dass der Sohn im Hintergrund zur Mutter geschrien
Stimmt zwar, hat aber nichts mit dem Fall zu tun. Nadine und Kai sind verblutet. Bei Kilian gab es kein langen Todeskampf. Der Junge ist mit einem Kopfschuss hingerichtet worden. Hat der Staatsanwalt Mario Mannweiler auch veröffentlicht. Ein langsam sterbender Mensch ruft nach seinen Eltern, oder Partnerin.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 08:27
Wenn Kilian wirklich noch im Hintergrund geschrien haben sollte, wird er vermutlich noch nicht verletzt und seine Mutter die noch einzig lebende bzw ansprechbare Person außer ihm gewesen sein.
Ich vermute, dass AM während des Anrufes zurück ins Haus kam.

melden

13.07.2025 um 08:56
Die gefundenen Tatwerkzeuge wird die KTU ausgewertet haben. Das Messer in Nadines Rücken, die mutmaßlichen Kabelbinder. Mit der heutigen Technik, kann man alles sehen, wie Meisner das Messer gehalten hat, ob es zur Einstichstelle passt. GSR Spuren sollte man auch an Fingerabdrücken finden. Kilian ist hier das ärmste Opfer. Es geht nur um Meisner und einem möglichen Helfer, aus seinem Umfeld. Für die Spurenbeseitigung hatte Meisner keine Zeit.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 09:08
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Das Messer in Nadines Rücken, die mutmaßlichen Kabelbinder.
Wieso mutmaßliche Kabelbinder?
In etlichen Quellen steht wortwörtlich "Kabelbinder".
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Es geht nur um Meisner und einem möglichen Helfer, aus seinem Umfeld.
Wie kommst du jetzt genau darauf?

2x zitiertmelden

13.07.2025 um 10:14
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wie kommst du jetzt genau darauf?
Weil du mit irrelevanten Themen und Spekulationen vom AK-Kurier kommst. Den Ak-Kurier sehe ich noch unter dem Stern und der Bild (Springer). 70% die dort schreiben, sind keine richtigen Journalisten.

Wenn am aufgefundenen Tatwerkzeug nur Spuren von AM sind, mit GSR und ohne GSR, ist es doch egal, ob Kai den Namen von der Frau angenommen hat, ob Kilian der Stiefsohn ist, oder doch der richtige Sohn. Es gab bei denen Probleme, wo das Jugendamt AK eingeschaltet wurde. (Quellen vorhanden). Auch das tut nichts zur Sache. Die Spuren sprechen gegen Meisner.

Die Kabelbinder sind bestätigt, da hast du Recht.

Gun Shot Residue (Schusswaffenrückstände) GSR

3x zitiertmelden

13.07.2025 um 10:33
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Weil du mit irrelevanten Themen und Spekulationen vom AK-Kurier kommst. Den Ak-Kurier sehe ich noch unter dem Stern und der Bild (Springer). 70% die dort schreiben, sind keine richtigen Journalisten.
Wie bitte?
Das klingt gerade doch recht überheblich und maßregelnd.

Dann lies doch bitte drüber hinweg, ich richte mich doch nicht nach deinen Bedürfnissen, was dir relevant erscheinen könnte und was nicht.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Helly77 schrieb:
Es geht nur um Meisner und einem möglichen Helfer, aus seinem Umfeld.
Wie kommst du jetzt genau darauf?
Zudem beantwortet das alles nicht meine Frage.
Wo kommt jetzt der mögliche Helfer aus seinem Umfeld her?
Du schreibst doch es geht nur um Meisner und diesen.
Irgendwie wirst du ja darauf kommen, das interessiert mich.
Als Antwort zu geben, das sei weil ich irrelevante Dinge posten würde, finde ich doch recht unpassend. Dann poste doch bitte selbst entsprechende 100% glaubwürdige Quelle(n) hierzu, wenn Quellen, die ich nenne, irrelevant und spekulativ, laienhaft in deinen Augen sind und dir nicht in den Kram passen.
Ich bin gespannt.

Na, wer spekuliert denn hier selbst?
Woher weißt du, dass Kai gefesselt war, dass er unten und Nadine oben war?
Besonders der zweite Absatz ist interessant.
Sie hat deiner Meinung den Notruf getätigt, bevor sie überhaupt die Schusswaffe gesehen hat?
Wie kamen dann die Polizisten dazu, mit voller Montur erst einmal das Haus zu checken? (Quellen hierzu gibt es).
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:ich vermute, das erst nach oder während Nadines Notruf Meisner damit angefangen hat, die Familie zu töten. Sonst hätte Sie was gesagt. Kai hat er mit Kabelbindern gefesselt und dann wollte Kilian helfen und Meisner hat geschossen.

Nach dem Notruf wird Sie durch die Schüsse heruntergegangen sein und dann hat sie Kilian gesehen und ist auf Meisner los. Der Ihr dann in den Rücken gestochen hat. Die Verletzung hat Meisner von Nadine bekommen.

Die KTU Profiler werden es sicher genau rekonstruiert haben.

Wenn er noch lebt, nur durch Hilfe von einem Dritten, den er angerufen hat. Schmiere wird keiner gestanden haben.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 11:29
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Na, wer spekuliert denn hier selbst?
Woher weißt du, dass Kai gefesselt war, dass er unten und Nadine oben war?
Besonders der zweite Absatz ist interessant.
Sie hat deiner Meinung den Notruf getätigt, bevor sie überhaupt die Schusswaffe gesehen hat?
Wie kamen dann die Polizisten dazu, mit voller Montur erst einmal das Haus zu checken? (Quellen hierzu gibt es
Ich weiß gar nichts, das ist nur eine Vermutung zum möglichen Tatverlauf!! Habe ich dazu geschrieben. Du kommst aber mit irrelevanten Themen von der lokalen Facebook Presse an." Kai hätte den Namen seiner Frau angenommen. Die Frage um die leibliche Vaterschaft." Alles irrelevanter Dorf Tratsch der Wäller. Selbst wenn es so ist, tut es nicht zur Aufklärung beitragen.

Mit Helfer meine ich natürlich "Fluchthelfer". Das ist meine persönliche Vermutung, die kann für dich irrelevant sein. Für mich ist sie es nicht. Die verdeckten Ermittlungen/Observierungen zeigen mir, dass meine Theorie stimmen kann.

Wenn das Elternschlafzimmer oben ist, kann es doch so gewesen sein, oder sie ist für den Notruf nach oben geflüchtet, als es zu Auseinandersetzungen gekommen ist. Wenn Sie unten war, wird sie das Messer und vielleicht auch die Schusswaffe gesehen haben. Aber alles Vermutungen. Da musst du Herrn Mannweiler fragen, der wird es genauer wissen.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 11:38
Nur mal so, um Streit zu schlichten, etc. Es ist möglich, sich durch bspw. Chat GPT unter Berücksichtigung der bekannten und definitiv benannte Fakten durch die Pressemitteilungen/DPA unterschiedliche Szenarien durchspielen zu lassen und eine Bewertung für die möglichen Wahrscheinlichkeiten geben zu lassen. Vor allem die Heimtücke und die Verdeckung sind da wesentlich beim Tathergang und können, sofern das Programm entsprechend gefragt wird bzw. die richtigen Informationen erhält, aufschlussreich sein. Jedenfalls was Ausschlussprinzip angeht und wie realistisch bestimmte Szenarien sind. Damit meine ich jetzt nicht, dass es absolut valide ist, es sind eben nur Wahrscheinlichkeiten, aufgrund von Fakten und rationalen Überlegungen, aber in meinen Augen könnte es ganz aufschlussreich sein.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 11:46
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Du kommst aber mit irrelevanten Themen von der lokalen Facebook Presse an."
Weil die bei Facebook vertreten sind, genau wie andere große Zeitungen übrigens auch, ist es längst nicht nur eine Facebook-Presse.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Die Frage um die leibliche Vaterschaft." Alles irrelevanter Dorf Tratsch der Wäller. Selbst wenn es so ist, tut es nicht zur Aufklärung beitragen.
Dann schau doch drüber hinweg, genau wie du mich auch drauf hinweist, dass deine Vermutungen für mich nicht relevant sein müssen.
Ich muss den Herrn Mannweiler gar nichts fragen, danke.

Damit sollte es doch eigentlich auch gut sein. Für mich ist es das jedenfalls.

@FrauMing
Danke für den Tipp.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 11:47
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Damit sollte es doch eigentlich auch gut sein. Für mich ist es das jedenfalls.
Für mich auch! Danke! Dir einen schönen Sonntag.

melden

13.07.2025 um 11:58
Da mittlerweile der Warnhinweis gekonnt ignoriert wird, hier nochmal die Krimiregeln.
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Facebook und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Sollte das in Zukunft nicht funktionieren müssen wir santkionieren und schlimmstenfalls den Thread temporär schließen. Darauf haben wir auch keine Lust. Also haltet euch bitte dran.

melden

13.07.2025 um 12:03
Für mich an diesem Fall am faszinierendsten ist der Umstand, dass man keine Spuren von ihm findet. Also weniger die Tat und deren genauer Ablauf an sich, sondern das Nachtatgeschehen. Entweder ist er tot oder es hat ihm irgendwer, das glaube ich, geholfen bzw hilft ihm.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 12:07
Auch da kann kann KI unterschiedliche Szenarien anhand von Wahrscheinlichkeiten bewerten 😊

melden

13.07.2025 um 15:42
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Nach dem Notruf wird Sie durch die Schüsse heruntergegangen sein und dann hat sie Kilian gesehen und ist auf Meisner los. Der Ihr dann in den Rücken gestochen hat. Die Verletzung hat Meisner von Nadine bekommen.
Das bezweifle ich. Kilian wurde ja erschossen, und den Schuss hat Nadine gehört. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie da noch hinunter zum Täter ging, um sich auch noch dem Mörder mit der Schusswaffe auszusetzen, nachdem sie den Notruf gewählt hat. In so einer Situation kann man doch leider nur noch hoffen, dass die Polizei schnell genug da ist.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Mit der Heimtücke kann der Angriff auf Kai gemeint sein. Der kann natürlich schon vor dem Notruf passiert sein. Vor dem Haus überraschend. Wehrlosigkeit trifft hier weniger zu. Arglosigkeit trifft es besser.
Hat man denn Blutspuren von Kai auch vor dem Haus gefunden, sodass die Ermittler so kommunizieren, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Täter und Opfer draußen zufällig aufeinander getroffen wären? Woraus sonst könnten sie auf die zufällige Begegnung draußen geschlossen haben?
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Wenn am aufgefundenen Tatwerkzeug nur Spuren von AM sind, mit GSR und ohne GSR [...]. Die Spuren sprechen gegen Meisner.
Welche Spuren sprechen warum gegen Meisner?

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 15:49
P.S (Zeit abgelaufen): Oder sind die Nachbarn der Meinung, dass sie Kai und Meisner draußen laut gehört haben?

melden

13.07.2025 um 16:01
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Es ist möglich, sich durch bspw. Chat GPT unter Berücksichtigung der bekannten und definitiv benannte Fakten durch die Pressemitteilungen/DPA unterschiedliche Szenarien durchspielen zu lassen und eine Bewertung für die möglichen Wahrscheinlichkeiten geben zu lassen.
Auch die Ermittlungsbehörden werden heutzutage KI-Modelle nutzen. Bestimmt nicht nur, aber auch. Im Journalismus ist das inzwischen gang und gäbe. Glaube ich, zumindest was die größeren Agenturen angeht.

1x zitiertmelden