Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:20
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Auch die Ermittlungsbehörden werden heutzutage KI-Modelle nutzen
Soweit ich weiß ist das so. Aber es ist in der Tat teils auch sehr fehleranfällig. Ich habe es jetzt in unterschiedlichen Kontexten einfach mal getestet. Für das Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten taugt es (noch) nichts, weil es nicht in der Lage ist Infos zu suchen und die korrekten Paper dazu anzugeben, also es findet dann welche, aber die entsprechen inhaltlich nicht dem angegebenen Text und auch stimmt nicht mal die Quellenangabe an sich.
Für solche Sachen wie Szenarien bewerten lassen taugt es schon, aber man muss dennoch häufiger korrigieren bzw. Nochmals expliziter klarstellen, weil es einfach eine KI ist und kein Mensch. Habe das jedoch in unterschiedlichen Themenkomplexen getestet und finde es brauchbar, vor allem weil es im Stande ist, plausible Alternativeerklärungen zu finden, über die man dann auch mal nachdenken kann.

melden

gestern um 17:01
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Der Junge ist mit einem Kopfschuss hingerichtet worden. Hat der Staatsanwalt Mario Mannweiler auch veröffentlicht.
Wegen des angeblichen Kopfschusses fragte ich schon am 15.06. nach einer Quelle. In allen Quellen, die ich kenne, wurde nur veröffentlicht, dass der Junge erschossen wurde.

Versteht mich nicht falsch: Ich schließe nicht vollkommen aus, dass es so sein könnte. Aber gerade auch im Hinblick auf Befragung einer KI, die auch ansonsten ziemlichen Mist ausspucken kann, sollte man nur belegte Fakten verwenden. Was soll dabei herauskommen, wenn man sie schon mit evtl. falschen Daten füttert?
und
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ohne Beleg ist das ein Bsp. dafür, wie ein Gerücht/Dorftratsch entstehen kann: Vermutung wird von Anderen nicht als solche erkannt und als Tatsache weiterverbreitet.
Wie gesagt will ich nichts ganz abtun, sondern nur darauf hinweisen, dass wir den Wahrheitsgehalt nicht kennen.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass unter der Schnelllebigkeit und Online-Konkurrenz die journalistische Sorgfalt leidet.

2x zitiertmelden

gestern um 17:10
Zitat von watnuwatnu schrieb:Wegen des angeblichen Kopfschusses fragte ich schon am 15.06. nach einer Quelle. In allen Quellen, die ich kenne, wurde nur veröffentlicht, dass der Junge erschossen wurde.
Ist tatsächlich korrekt, ich habe auch nichts gefunden. Entweder habe ich persönlich darauf geschlossen, weil zunächst nicht bestätigt wurde ob unter den Toten ein Jugendlicher war (Unkenntlichkeit) oder es gab ggf ein Interview von der Staatsanwaltschaft, in dem es kommuniziert wurde. Jedenfalls zitiert die Siegener Zeitung, es war ein Schuss und die beiden anderen seien verblutet. Dementsprechend ist es naheliegend, dass der eine Schuss in ein bestimmtes Areal ging und der Junge daran verstarb.

melden
melden

gestern um 17:21
"Es kommen drei Todesursachen bei Schussverletzungen in Betracht (...)"

Kopf, Herz oder viel Schrot, obgleich keine Organe getroffen werden (zumindest bei Hasen). Quelle leider nur Wikipedia, aber ich denke für diese Zwecke ausreichend als Beleg.

Kann man ja dann ggf. KI so erklären..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wundballistik

melden

gestern um 18:23
Zitat von watnuwatnu schrieb:Wegen des angeblichen Kopfschusses fragte ich schon am 15.06. nach einer Quelle. In allen Quellen, die ich kenne, wurde nur veröffentlicht, dass der Junge erschossen wurde.
Auch ich habe mich nochmal auf die Suche gemacht und stimme dir zu.
Es ist tatsächlich immer nur davon die Rede, dass der Sohn an einer Schussverletzung verstorben ist. Wohingegen beide Elternteile an Stich- und Schussverletzungen verblutet sind.
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Wenn am aufgefundenen Tatwerkzeug nur Spuren von AM sind, mit GSR und ohne GSR, ...
Magst du bitte dieses Tatwerkzeug, was du hier anführst, näher beschreiben?
Kann man hierzu irgendwo etwas Genaueres nachlesen?

1x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von emzemz schrieb:Magst du bitte dieses Tatwerkzeug, was du hier anführst, näher beschreiben?
Kann man hierzu irgendwo etwas Genaueres nachlesen?
Das interssiert mich auch. Ebenso wie dies:
Zitat von Helly77Helly77 schrieb am 05.07.2025:Beide Parteien verfügten über keinen Waffenschein. Der Vorbestrafte würde auch keinen bekommen.
Letzteres ist mir klar. Aber gibt es eine Quelle dazu, dass zum Beispiel Kai S keinen Waffenschein besaß?
Mich interessiert das sehr, da ich mir ja auch hier schon öfters Gedanken gemacht habe, wem die (Schuss-)Waffe gehört haben mag.

1x zitiertmelden

gestern um 20:28
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Mich interessiert das sehr, da ich mir ja auch hier schon öfters Gedanken gemacht habe, wem die (Schuss-)Waffe gehört haben mag.
Man muss ja keinen Waffenschein haben, um eine Waffe zu besitzen. Man benötigt ihn lediglich dann, wenn man sie offiziell führen möchte 🤷🏽‍♀️

1x zitiertmelden

gestern um 23:34
Ich finde leider auch keine Quelle mehr zu dem Kopfschuss bei Kilian. Bin mir aber relativ sicher, das das irgendwo gestanden hat. Es wurde ja auch hier schon thematisiert.

Sehr seltsam….

2x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Man muss ja keinen Waffenschein haben, um eine Waffe zu besitzen. Man benötigt ihn lediglich dann, wenn man sie offiziell führen möchte 🤷🏽‍♀️
Allerdings benötigt man eine Waffenbesitzkarte, will man legal eine Waffe erwerben bzw. besitzen.
Wird umgangssprachlich gerne mit dem Waffenschein verwechselt.
Wikipedia: Waffenschein

1x zitiertmelden

gestern um 23:47
Zitat von emzemz schrieb:Allerdings benötigt man eine Waffenbesitzkarte, will man legal eine Waffe erwerben bzw. besitzen.
Wird umgangssprachlich gerne mit dem Waffenschein verwechselt.
Danke für den Hinweis. Mein Post bezog sich eher darauf, dass es gleichgültig sein kann, ob jemand einen Waffenschein oder eine Waffenbesitzkarte hat, wenn er unbedingt eine Waffe haben will.
Somit wäre es auch kein Beleg dafür, woher die Waffe gekommen ist. So kann es sein, dass der Mann einen Schein hatte und legal eine Waffe besitzen durfte und zeitgleich AM keinen Schein/Karte hatte und dennoch eine Waffe besessen hat. Die Herkunft kann über diesen Weg nicht erklärt werden.

Was jedoch in dem Zusammenhang ggf zu bedenken wäre, ist der Umstand, wie per Gesetz die Aufbewahrung geregelt ist und im Falle dessen, dass ein Schein/Karte vorgelegen hat, ist die Aufbewahrung in einem Tresor erforderlich, was wiederum, sofern die Aufbewahrung dem Gesetz entspricht, Zeit in Anspruch genommen hätte, die Waffe überhaupt zu holen und bereit zu machen für eine Aktion, da auch die Munition gesondert gelagert sein müsste.

Evtl kann man hier zumindest als Indiz sagen, dass AM die Waffe selbst besessen haben könnte. Aber reine Theorie und Mutmaßung meinerseits.

https://profirst.shop/waffengesetz-deutschland/

melden

gestern um 23:50
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich finde leider auch keine Quelle mehr zu dem Kopfschuss bei Kilian. Bin mir aber relativ sicher, das das irgendwo gestanden hat.
Ich mir tatsächlich auch. Evtl war es wirklich in einem der Statements der Staatsanwaltschaft und ist nicht verschriftlicht worden. 🤷🏽‍♀️

melden

um 00:01
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich finde leider auch keine Quelle mehr zu dem Kopfschuss bei Kilian. Bin mir aber relativ sicher, das das irgendwo gestanden hat. Es wurde ja auch hier schon thematisiert.

Sehr seltsam….
Was auch noch möglich wäre, dass es in irgendeinem Bericht der Printmedien stand, der Text aber später geändert wurde. So selten ist das ja auch nicht, dass so etwas vorkommt. Auch ich meine, da stand mal irgendwo sehr konkret was von einem Kopfschuss.

1x zitiertmelden

um 02:06
Könnte @Helly77 bitte mal antworten und Quellen nennen?
Zitat von emzemz schrieb:Was auch noch möglich wäre, dass es in irgendeinem Bericht der Printmedien stand, der Text aber später geändert wurde.
Print=Druck
Soll man das ausradiert haben?

Wenn das online auch durchaus möglich sein mag, sollte man dies bitte auch dahingehend hier berücksichtigen.

Ich bin hier weg.
Tschüss.

melden

um 02:24
Eins noch:
Zitat von HonigbrotHonigbrot schrieb am 15.04.2025:Mich beschäftigt, seit Bekanntwerden, die „Tatausführung“, also, dass die Eltern scheinbar gefoltert wurden und der Sohn mit einem gezielten Kopfschuss getötet wurde.
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb am 15.04.2025:Honigbrot schrieb:
dass die Eltern scheinbar gefoltert wurden und der Sohn mit einem gezielten Kopfschuss getötet wurde
Hast Du dafür bitte mal eine Quelle für mich?

Ein einzelner tödlicher Schuß war mir bekannt bei dem Sohn, aber nicht, wo dieser plaziert worden ist.
Gebt doch einfach mal "Kopfschuss" in die Suche ein.
Ich finde keine einzige Quelle dazu.

@Helly77 hat bestimmt eine

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Simone Dewenter
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 20.03.2025 von quaerere1
Zombienchen am 18.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 20.03.2025 »
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.289 Beiträge, am 05.05.2025 von WgahnaglFhtagn
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.289
am 05.05.2025 »
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »