Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:49
Zitat von BedmanBedman schrieb:Siehst du , deshalb überlasse mir das bitte , ob ich es unerheblich finde oder nicht . Ich halte es für unerheblich , ob Kilian mit einem Kopfschuss oder sonstigem Schuss ( Schuss ins Herz) den plötzlichen Tod fand.
Aber sicher, da hat doch keiner was dagegen, wenn du schreibst, was du meinst, was für dich unerheblich ist.
Nur formuliere es dann auch so, dass es auch so verstanden werden kann, als deine ganz persönliche Meinung.

So hingegen klingt es, als wolltest du ein allgemein gültiges Statement abgeben wollen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ebenso ist es unerheblich , ob er durch einen Kopfschuss oder Sonstigem sofort den Tod fand. Dies wird nicht zur Aufklärung dieses Falles führen.

1x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von emzemz schrieb:Aber sicher, da hat doch keiner was dagegen, wenn du schreibst, was du meinst, was für dich unerheblich ist.
Nur formuliere es dann auch so, dass es auch so verstanden werden kann, als deine ganz persönliche Meinung.

So hingegen klingt es, als wolltest du ein allgemein gültiges Statement abgeben wollen.
Das solltest allerdings du , als langjähriges Mitglied und in der Rubrik " Kriminalfälle" aktiv , doch am Besten wissen , das fast alles aus persönliches Meinungen , Theorien und Spekulationen besteht. Der Rest wird von Info`s aus Presseberichten der EB und den öffentlichen Medien hinzugefügt.
Von daher muss ich nicht jeden Kommentar , den ich hier schreibe , noch zusätzlich als meine persönliche Meinung deklarieren. Links , wenn nötig, werden von mir auch eingefügt , wie es die Krimiregeln bzw. Forenregeln, vorsehen.

1x zitiertmelden

um 11:31
Zitat von BedmanBedman schrieb:Das solltest allerdings du , als langjähriges Mitglied und in der Rubrik " Kriminalfälle" aktiv , doch am Besten wissen , das fast alles aus persönliches Meinungen , Theorien und Spekulationen besteht.
Das weiß ich. Allerdings bedeutet das nicht, dass ich alles, was hier geschrieben wird, per se unter persönliche Meinung einordne. Und so versuche ich immer darauf zu achten, dass ich meinen Beiträgen ein "ich nehme an", "vermute", "könnte mir vorstellen" usw. hinzufüge.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Von daher muss ich nicht jeden Kommentar , den ich hier schreibe , noch zusätzlich als meine persönliche Meinung deklarieren.
Nein, das musst du nicht, aber dann musst du den Gegenwind ertragen, wenn du das nicht deutlich machst.

2x zitiertmelden

um 11:31
Für die Tat, das evtl. Motiv, die Beziehung Täter/Opfer ist es doch essentiell wichtig, wer, wie, wodurch starb. Das mögen einige wenige anders sehen, aber doch dann bitte die, die darübert diskutieren möchten in Ruhe lassen!

1x zitiertmelden

um 11:46
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Das mögen einige wenige anders sehen, aber doch dann bitte die, die darübert diskutieren möchten in Ruhe lassen!
Dann auch in Zukunft bitte mit Links versehen .Wenn man keine hat , ist alles halt nur reines Spekulatius.
Zitat von emzemz schrieb:Nein, das musst du nicht, aber dann musst du den Gegenwind ertragen, wenn du das nicht deutlich machst.
Ob man da so einen Gegenwind entfachen muss , ist fragwürdig und oft unangebracht. Oft sind es nur gekränkte Eitelkeiten und hochkochende Emotionen.
Ebenso schreibe ich immer nur meine persönliche Meinung hierzu , versehen mit Links , wenn nötig.
Dies sollte doch jeder mittlerweile auch wissen , da jeder Diskutant hier ja auch nur seine persönliche Meinung kundtut.
Aber lassen wir dies jetzt mal und beschränken uns auf das eigentliche Thema.

1x zitiertmelden

um 11:57
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ebenso schreibe ich immer nur meine persönliche Meinung hierzu , versehen mit Links , wenn nötig.
Dies sollte doch jeder mittlerweile auch wissen , da jeder Diskutant hier ja auch nur seine persönliche Meinung kundtut.
Genau, das muss sich jeder merken, dass du immer nur persönliche Meinungen schreibst, aber klar doch :troll: .
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ob man da so einen Gegenwind entfachen muss , ist fragwürdig und oft unangebracht. Oft sind es nur gekränkte Eitelkeiten und hochkochende Emotionen.
Müssen nicht, aber es dient der Klarheit. Was die Eitelkeiten anbelangt - du wirst aber jetzt nicht persönlich, oder?

1x zitiertmelden

um 12:04
Zitat von emzemz schrieb:Müssen nicht, aber es dient der Klarheit. Was die Eitelkeiten anbelangt - du wirst aber jetzt nicht persönlich, oder?
Ist nicht persönlich gemeint. Ich hege keine Ressentiments , gegen niemanden hier , warum sollte ich ?. Dies stellt meine persönliche Meinung dar und ist auch nicht KI generiert. :)

melden

um 13:31
In u. g. Quelle wird Mannweiler wörtlich zitiert, ohne den Kopfschuss zu erwähnen. Ich denke, dass er allen Medien dieselben Infos gab. Wenn er einen Kopfschuss erwähnt hätte, wäre das (wie üblich) von anderen Medien übernommen worden und heute noch zu finden.
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:https://www.google.com/amp/s/www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/dreifachmord-in-weitefeld-opfer-starben-durch-schuesse-und-stiche-Y56ZSTNKRRBONOQUW4B5CXQDMI.html%3foutputType=valid_amp
Z. B. der WDR bezog sich wegen des Gegenstands im Rücken der N. auf einen ihm vorliegenden Obduktionsbericht. Wieso erwähnte auch der WDR keinen Kopfschuss?

Auch nur eine vage Vermutung: Vielleicht kam es wg. u. g. Vorfall mal zu einem Missverständnis, weil Kopfnuss sich auf Kopfschuss reimt bzw. auch das Schriftbild ähnlich ist (Hervorhebung durch mich) :
Im Mai 2011 griff Meisner seine damalige Frau in Elkenroth an. Nach einem heftigen Streit soll Meisner seiner Ehefrau eine „Kopfnuss” verpasst haben. Als ihr Sohn dazwischengeht, reißt er ein Messer aus dem Messerblock und sticht seiner Frau in den Rücken. Doch damit nicht genug: Er rennt in einen Schuppen, holt ein zweites Messer, will erneut auf sie los. Nur der zweite Sohn kann ihn stoppen.
Quelle: https://www.rtl.de/themen/thema/der-westerwald-killer-alle-news-infos-id3527089.html

Das Zitat mit der Vermutung, das @Rotkäppchen zum Thema gepostet hat ( Beitrag von Rotkäppchen (Seite 150) ) ist auch das erste, was ich im Thread gefunden habe. Vielleicht wurde das hier als Tatsache übernommen, weil es plausibel klingt.
Zitat von emzemz schrieb:Und so versuche ich immer darauf zu achten, dass ich meinen Beiträgen ein "ich nehme an", "vermute", "könnte mir vorstellen" usw. hinzufüge.
Das versuche ich auch, weil o. g. "Vermutung als Tatsache weiterschleppen" kein Einzelfall wäre und ich nicht dafür verantwortlich sein will. Aber irren ist menschlich und es ist mir auch schon passiert, dass ich etwas nicht hinterfragt* habe o. falsch erinnert habe. (*somit mal nicht damit genervt habe ;-)
Allgemein, nicht in diesem Thread: Nicht nachvollziehen kann ich es, wenn jemand an Fabeleien oder Missverständnissen festhält, obwohl sie ganz klar widerlegt sind, d. h. kein Interpretationsspielraum existiert. Aber auch dafür finden sich Bsp. auf Allmy.

1x zitiertmelden

um 13:57
Zitat von watnuwatnu schrieb:Auch nur eine vage Vermutung: Vielleicht kam es wg. u. g. Vorfall mal zu einem Missverständnis, weil Kopfnuss sich auf Kopfschuss reimt bzw. auch das Schriftbild ähnlich ist (Hervorhebung durch mich) :
Interessanter Aspekt---->Kopfnuss zu Kopfschuss. Dies könnte natürlich ebenso im Bereich des Möglichen liegen .Trotzdem bin ich der Meinung , man sollte sich an die Krimi Forenregeln halten.
Denn darin ist vermerkt:
"wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte"
sind zu unterlassen.

Gerade wenn es sich um einen solch wichtigen Punkt handelt , wie um den plötzlichen Tod eines Menschen durch einen gezielten Kopfschuss. Da sollte man sich eher zurückhalten als wilde Spekulationen in den Raum werfen.
Wenn die EB`s von einem Kopfschuss berichten hätten , könnte man weiter darauf eingehen , aber so ?

1x zitiertmelden

um 14:08
Zitat von BedmanBedman schrieb:Gerade wenn es sich um einen solch wichtigen Punkt handelt , wie um den plötzlichen Tod eines Menschen durch einen gezielten Kopfschuss.
Muss man ja in den Konjunktiv setzen , sry.

"gerade wenn es sich um einen solch wichtigen Punkt gehandelt hätte, wie um den plötzlichen Tod eines Menschen durch einen möglichen gezielten Kopfschuss."

melden

um 15:11
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Das bezweifle ich. Kilian wurde ja erschossen, und den Schuss hat Nadine gehört. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sie da noch hinunter zum Täter ging, um sich auch noch dem Mörder mit der Schusswaffe auszusetzen, nachdem sie den Notruf gewählt hat. In so einer Situation kann man doch leider nur noch hoffen, dass die Polizei schnell genug da ist.
Kann natürlich auch so gewesen sein. Als Mutter wird die sich aber Sorgen gemacht haben, wenn sie die Schüsse von Oben gehört hat. Jeder Mensch reagiert in so einer Stresssituation anders.

melden

um 15:15
Im Zusammenhang mit dem Schuss finde ich interessanter, dass die beiden Eltern nicht durch die Schüsse gleich getötet wurden, sondern verblutet sind, anders der Sohn. Das könnte Zufall oder Absicht gewesen sein. Man möchte annehmen, dass der Täter relativ nah stand, aber vielleicht war er ja unter Drogen oder Alkohol und hat deshalb nicht besser getroffen.

Für die Fallanalyse ist auch interessant, dass sich eine Tat wiederholt hat: Die Frau hier hatte genauso ein Messer im Rücken wie Jahre zuvor Meisners damalige Ehefrau, als er draufkam, dass eines seiner Kinder ein Kuckuckskind war (er aber auch nicht treu). Da fragt man sich ob das Motiv ein ähnliches war, weil Fremdgehen üblich (man denke an die Nachbarin Meisners, die ihn angezeigt hat), obwohl der Täter da betreff Eifersucht eine große emotionale Schwäche hat. Damals musste der betreffende Mann vielleicht nicht auch dran glauben, weil er nicht zugegen war, anders als in Weitefeld(?) Da die Nachbarn berichteten, dass oft Streit im Haus der Opfer zu hören war, auch in jener Nacht, ist ja zumindest offensichtlich, dass deren Ehe nicht mehr gut war (und der Mann war schon länger arbeitslos). Es hieß ja von Seiten Polizei anfangs, sehr wahrscheinlich habe das Motiv einen familiären Hintergrund.

Ich habe den Eindruck, manchmal werden auf Anweisung der Polizei aus ermittlungtaktischen Gründen Online-Texte von Medien wieder geändert. Es hieß doch anfangs, die Polizei hatte den Eindruck, dass die Tat geplant war. Davon las man später genauso wenig mehr wie vom Motiv im familiären Umfeld.

1x zitiertmelden

um 15:31
Zitat von emzemz schrieb:Magst du bitte dieses Tatwerkzeug, was du hier anführst, näher beschreiben?
Kann man hierzu irgendwo etwas Genaueres nachlesen?
Da habe ich mich auf das mutmaßliche Messer bezogen.

Der WDR zitierte allerdings aus einem internen Polizeibericht, der Notarzt habe bei der Frau einen Gegenstand im Rücken gefunden, vermutlich ein Messer.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100668444/weitefeld-im-westerwald-familie-wohl-erst-gefesselt-dann-getoetet.html

melden

um 15:41
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:ch habe den Eindruck, manchmal werden auf Anweisung der Polizei aus ermittlungtaktischen Gründen Online-Texte von Medien wieder geändert. Es hieß doch anfangs, die Polizei hatte den Eindruck, dass die Tat geplant war. Davon las man später genauso wenig mehr wie vom Motiv im familiären Umfeld.
„Die Tat ist hochstrukturiert und scheint geplant“, sagen Profiler. Meisner habe die Morde vermutlich in der Fantasie zuvor durchgespielt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/weitefeld-das-verraet-sein-handy-ueber-den-westerwald-killer-68023cd6ba5a92148b2ff48b

Stimmt, die Opfer wird er bestimmt nicht nach Kabelbindern gefragt haben. An einem frühen Sonntag Morgen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 260 Beiträge, am 06.07.2025 von BrokenBlue
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
260
am 06.07.2025 »
Kriminalfälle: Die mutmaßlichen Taten von Silvio S.
Kriminalfälle, 4.151 Beiträge, am 03.06.2025 von IamSherlocked
woertermord am 04.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 213 214 215 216
4.151
am 03.06.2025 »
Kriminalfälle: Der Yogtze-Fall
Kriminalfälle, 16.417 Beiträge, am 17.06.2025 von AdmiralAal
M11 am 28.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 829 830 831 832
16.417
am 17.06.2025 »