@FrauMing Ich stimme dir absolut zu in dem, was du schilderst.
Ich möchte mich hier generell momentan zurückziehen, weil vieles gepostet wurde, auch von mir, was nicht offiziell belegbar ist, da es Klatsch und Tratsch und/oder hinter Bezahlschranken ist. Daher ist es manchmal nicht leicht zu differenzieren, was belegbar ist, einfach weil ich das manchmal nicht mehr genau auf dem Schirm habe. Sorry dafür.
Dies scheint nicht nur mir so zu gehen, wie ich aufgrund anderer Beiträge feststelle. Ich denke, das ist menschlich.
Mir drängt sich aber doch eine Frage auf und vielleicht hat ja jemand eine Erklärung?
Nach einem Bericht der Bild-Zeitung soll eines der drei Opfer mit Kabelbindern gefesselt gewesen sein. Weitere Kabelbinder seien in der Nähe der drei Leichen gefunden worden.
https://www.tag24.de/justiz/mord/getoetete-familie-im-westerwald-ein-opfer-mit-kabelbindern-gefesselt-weitefeld-3375019]
Nach der Gewalttat an einer dreiköpfigen Familie in Weitefeld (Kreis Altenkirchen) werden immer mehr Details bekannt. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, sollen die Opfer teilweise mit Kabelbindern gefesselt gewesen sein.
....
Laut WDR wurde bei der 44-jährigen Frau ein Gegenstand im Rücken gefunden, vermutlich ein Messer. Die BILD-Zeitung berichtet, dass mindestens eine Person Plastikhandschellen getragen haben soll. Dem Bericht zufolge entdeckte die Spurensicherung außerdem mehrere Blutspuren auf Wegen rund um das Haus. RTL zufolge wurden weitere Kabelbinder im Haus gefunden. Ein Nachbar berichtete, dass aus dem Haus häufig Geschrei zu hören gewesen sei.
https://merkurist.de/koblenz/ermittlungen-laufen-neue-grausame-details-zum-dreifachmord-im-westerwald-familie-wohl-gefesselt_w4bUWie kann man es als einzelne Person schaffen, jemanden mit Kabelbindern zu fesseln?
Ich persönlich benötige zwei Hände dafür und hätte keine Hand frei, dann noch jemanden mit einer Waffe zu bedrohen. Wenn man sie falsch herum dreht, rutschen sie eh wieder raus, zumindest ist es so bei denen, die ich kenne.
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass jemand unter Bedrohung genötigt wird, dies an einer anderen Person durchzuführen.
Dies würde mMn voraussetzen,
dass von vorne herein eine Schusswaffe im Spiel war oder eines der Opfer mit einem Messer bedroht wurde. Warum dann aber Schuss- und Stichwaffe?
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, deshalb schreibe ich dies.
Wenn die Angaben in den o.g. Quellen stimmen sollten, frage ich mich, warum nur eine Person gefesselt wurde.
Es wurden laut o.g. Quellen weitere Kabelbinder in der Nähe der drei Leichen, bzw im Haus gefunden.
Lässt das darauf schließen, dass Kabelbinder irgendwo im Haus verstreut rumlagen, weil der TV sie möglicherweise (z.B. bei der Flucht) verloren hat? Oder als er sie aus einer Tasche zog?
Oder dass sie aus dem Haus stammten?
Wenn ich mir bildlich vorstelle, dass weitere Kabelbinder in der Nähe der drei Leichen gefunden worden sind, denke ich mir, dass alle drei Opfer sich in einem Raum befanden.
Spurensicherung außerdem mehrere Blutspuren auf Wegen rund um das Haus.
https://merkurist.de/koblenz/ermittlungen-laufen-neue-grausame-details-zum-dreifachmord-im-westerwald-familie-wohl-gefesselt_w4bUWas mag mit "Wegen" gemeint sein?