Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:42
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Genauso wenig wissen wir, ob evtl. eine erneute Verurteilung oder sogar ene anstehende erneute Haftstrafe eine Thematik war.
Ganz genau. Daher können wir nur spekulieren, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass so irgendetwas noch hintergelagert hat und er daher so risikobereit war und seinen eigenen Tod mit einkalkuliert hat

1x zitiertmelden

um 09:46
Zitat von BedmanBedman schrieb:a) die EB `s wissen wenig bis nichts

Die wissen viel mehr, als die Öffenlichkeit wissen muss. Was sie nicht wissen ist, wo Meisner verfault oder wenn noch lebend …wo er sich auffhält.

b) wir , die Amateurdetektive wissen noch weniger wie wenig.

Es gibt schon einige die mehr wissen. Nur die Forums-Regeln verbieten es darüber zu reden. Einige haben sogar Ortsbezug erschwerend hinzukommt, das viele sich viele Dinge/Bilder hinter Bezahltschranken befinden.

c) wir sind alle nicht viel weiter wie anfangs.

Viel nicht richtig, aber etwas.

melden

um 09:58
Zitat von ichhierichhier schrieb:seinen eigenen Tod mit einkalkuliert hat
Es gibt in diesem Zusammenhang ein Phänomen, welches sich "suicide by cop" nennt.
Was bekannt ist, ist eine Aussage Meisners aus dem damaligen Prozess, indem er sich wohl geäußert haben soll, dass er die Todesstrafe verdient habe und in die Richtung, dass er aufgrund seiner Gläubigkeit keinen Suizid begehen würde.
08.04.202517:15 Uhr

Guido Schneider

Mutmaßlicher Täter wollte 2011 auch Todesstrafe akzeptieren 

Die Messerattacke auf seine damalige Frau räumte Meisner von der Anklagebank aus im Jahr 2011 ein und urteilte über sich selbst: „Ich bin ein Nichts. Ich habe alles kaputtgemacht. Ich wäre bereit für die höchste Strafe – ich würde die Todesstrafe nehmen.“

Offenbar kamen ihm während seiner Zeit in der Untersuchungshaft immer wieder Gedanken, sich selbst das Leben zu nehmen. Allein der Glaube habe ihn davon abgehalten. Er sagte: „Wenn es keinen Gott gäbe, wäre ich längst unter der Erde.“ 
https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/liveticker-dreifachmord-in-weitefeld-suche-nach-alexander-meisner-geht-weiter-RAIMZDMPGFDTLHAATE7HVIMFOU.html?authId=1*1gpikoa*_a*LTVscFdjdGNTVFBPdExJVElsdkFta3ZQTG9qTy12TWN4VmluUWM4bXBFZnNLY0NwZTluaGllUnk3MTM5RTh1cg..

(Newsticker)

Ich werfe nur mal zur allgemeinen Diskussion in den Raum, dass dieses ggf. auch als eine mögliche Erklärung herangezogen werden könnte, warum er beim Eintreffen der EB vor der Türe gestanden hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suicide_by_cop

1x zitiertmelden

um 09:59
Zitat von BedmanBedman schrieb:Es gibt schon einige die mehr wissen. Nur die Forums-Regeln verbieten es darüber zu reden. Einige haben sogar Ortsbezug erschwerend hinzukommt, das viele sich viele Dinge/Bilder hinter Bezahltschranken befinden.
Halte ich persönlich für ein Gerücht , auch der Dorftratsch bringt ( erbrachte) mit seinen rund 2000 Hinweisen keine Erkenntnisse , die zur Ergreifung von AM , führ(t)en bzw. Licht in das Dunkel eines Tatmotivs brachten. Wichtigtuer gab und gibt es immer wieder und überall.

2x zitiertmelden

um 10:19
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wichtigtuer gab und gibt es immer wieder und überall.
Du bist ja freundlich drauf heute.....
Zitat von BedmanBedman schrieb:der Dorftratsch bringt ( erbrachte) mit seinen rund 2000 Hinweisen keine Erkenntnisse , die zur Ergreifung von AM , führ(t)en
Die Polizei ist auf Zeugen und Hinweisgeber angewiesen - und oft erachten die Hinweisgeber selbst es als gar nicht fuer so relevant, was sie wissen/beobachtet haben. Und fuer die Polizei sind es dennoch wertvolle Hinweise.

Derartige Infos als 'Dorftratsch' anzutun, ist definitiv nicht angebracht.

1x zitiertmelden

um 10:43
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Du bist ja freundlich drauf heute..
Es nun mal Fakt , das es "Wichtigtuer" immer schon gab und geben wird und hat nichts mit meiner "Freundlichkeit" o.ä. zu tun. Ebenso ist der Dorftratsch überall gegenwärtig und ist nicht negativ gemeint.
Wenn es Erkenntnisse geben sollte , die zur Ergreifung von AM führen könnten und diese verheimlicht werden , warum würden diese dann nicht den Ermittlern zur Verfügung gestellt werden ?
Auch sind 10 000 € als Belohnung ausgelobt, die viele Personen doch zu gerne hätten mMn
Also , warum sollte man da Informationen zurückhalten?
Möchte die Bevölkerung denn nicht , das man diesem brutalen Mörder endlich habhaft wird ?

melden

um 10:56
Zitat von BedmanBedman schrieb:Halte ich persönlich für ein Gerücht , auch der Dorftratsch bringt ( erbrachte) mit seinen rund 2000 Hinweisen keine Erkenntnisse , die zur Ergreifung von AM , führ(t)en bzw. Licht in das Dunkel eines Tatmotivs brachten. Wichtigtuer gab und gibt es immer wieder und überall.
Mal wieder Meilenweit am Ziel vorbei @Bedman

Es geht hier weder um Dorftratsch noch Wichtigtuer oder um den Aufenhaltsort und Ergreifung von Meisner.

Es geht einfach um Hintergrundwissen!

1x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Mal wieder Meilenweit am Ziel vorbei
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Es geht hier weder um Dorftratsch noch Wichtigtuer oder um den Aufenhaltsort und Ergreifung von Meisner.
Es geht nur darum , den Mörder zu ergreifen und dessen Motiv zu erfahren und sonst nichts und auf einer möglichst sachlichen Ebene sich zu bewegen . Wenn irgendjemand " Hintergrundwissen " hat , dann kann er dies in PN`s machen und nicht noch öffentlich herumfantasieren . Denn , dies grenzt schon an teils wilden Spekulationen.

3x zitiertmelden

um 11:27
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wenn irgendjemand " Hintergrundwissen " hat , dann kann er dies in PN`s machen und nicht noch öffentlich herumfantasieren
@oneeightseven
Warum gehst du mit deinem " Hintergrundwissen" nicht zur Polizei und streichst die 10000€ ein ? Mit ein paar kleinen Hinweisen mal so locker 10000€ auf seinem Konto sein Eigen nennen zu dürfen , ist doch ne feine Sache und schnell verdientes Geld.

1x zitiertmelden

um 11:35
Zitat von BedmanBedman schrieb: auf einer möglichst sachlichen Ebene sich zu bewegen
Wenn Dir das doch selbst so wichtig ist, setz ein Zeichen und fang einfach mal eigenständig damit an.

melden

um 11:35
Zitat von watnuwatnu schrieb:Hinter einer "Scream"-Maske verborgen hat Michael W. 2002 die zwölfjährige Vanessa in ihrem Kinderzimmer getötet.
[…]
am 11. Februar 2002, war er mitten in der Nacht in das Einfamilienhaus der Familie G. eingestiegen und hatte die zwölfjährige Vanessa getötet. Nie zuvor hatte er das Mädchen gesehen.
Ist zwar zur Ergreifung von AM nicht relevant, aber vielleicht hatte er ja bei seiner Tat die Clownsmaske auf. Mich würde mal interessieren, ob die Polizei sie in seinem Haus gefunden hat.

melden

um 11:52
Zitat von BedmanBedman schrieb:Warum gehst du mit deinem " Hintergrundwissen" nicht zur Polizei und streichst die 10000€ ein ?
Mit ein paar kleinen Hinweisen mal so locker 10000€ auf seinem Konto sein Eigen nennen zu dürfen , ist doch ne feine Sache und schnell verdientes Geld.
Boah, das ist böse und geht unter die Gürtellinie.
Woher willst du überhaupt wissen, ob hier nicht unter uns solche sind, die vielleicht schon Hinweise gegeben haben?

Übrigens steht auf der Seite des BKA
Bis zu 10.000 Euro

Hinweise zur Belohnung

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Gesuchten führen, hat die Staatsanwaltschaft Koblenz die oben genannte Belohnung ausgesetzt. Die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Sie ist nicht für Amtspersonen bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört.
Hervorhebung durch mich. Da steht nicht, dass es 10.000 für jeden kleinen Hinweis gibt.

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/MA_Westerwald/Sachverhalt.html
Zitat von BedmanBedman schrieb:a) die EB `s wissen wenig bis nichts
b) wir , die Amateurdetektive wissen noch weniger wie wenig.
c) wir sind alle nicht viel weiter wie anfangs.
Mich irritiert c)
Was ist deine Intention hier im Thread?

3x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:unter uns solche sind, die vielleicht schon Hinweise gegeben haben?
Ich habe beispielsweise 3 "Hinweise" gegeben.

Einer bezog sich auf faktische Vorfälle hier rund um Haus, welcher sehr ernst genommen wurde und nachfolgend die Spurensicherung kam (Bildbelege vorhanden falls notwendig).

Ein zweiter Hinweis bezog sich auf den Umstand der früheren Inhaftierung und darauf, dass ggf. frühere Mithäftlinge gerade aus der Umgebung hier ggf. befragt werden könnten (dieser Prozess war aber laut EB zu diesem Zeitpunkt schon im Gange).

Ein dritter Hinweis bezog sich in der Tat auf den sog. "Dorftratsch", also eine Aussage die ich über jemand anderen bekommen hatte, der A. M. vom sehen her kannte und ihn an einem bestimmten Ort glaubte, häufiger gesehen zu haben.

Aber ich kam mir zu keinem Zeitpunkt vor, als wären meine "Hinweise" nicht gewünscht oder wie auch immer. Im Gegenteil, die Gesprächsverläufe waren meinem subjektiven Empfinden nach immer so, dass eine subtile Ermutigung stattgefunden hat, Hinweise zu geben.

Falls diese Aussagen, die ich leider schwer belegen kann, hier unerwünscht sind, dann bitte löschen.

melden

um 13:10
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Boah, das ist böse und geht unter die Gürtellinie.
Woher willst du überhaupt wissen, ob hier nicht unter uns solche sind, die vielleicht schon Hinweise gegeben haben?

Übrigens steht auf der Seite des BKA
Selbst wenn er durch einen Hinweis von mir gefunden würde….ich würd das Geld zwar annehmen, aber ich denke ich würde es komplett oder zumindestens einen Teil davon spenden.

1x zitiertmelden

um 13:30
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Selbst wenn er durch einen Hinweis von mir gefunden würde….ich würd das Geld zwar annehmen, aber ich denke ich würde es komplett oder zumindestens einen Teil davon spenden.
Ich denke, es steht jedem zu, im Falle des Falles damit zutun, was er/sie möchte ohne jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen.
Ich selbst habe auch ganz am Anfang einen Hinweis in dem Fall gegeben, da war noch gar nichts von einer Belohnung bekannt.

Ich warte übrigens noch:
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Würdest du sie mir bitte aufzeigen, damit ich mich dazu äußern kann oder ist das jetzt eine reine Trotzreaktion?
Ich hätte gerne einen Beleg zu dieser Behauptung.
Die Antwort interessiert mich auch:
Zitat von emzemz schrieb:Magst du einfach mal sagen, wie du auf einen Schmiermaxe kommst?
Diese Frage ist nun noch hinzu gekommen.:
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Mich irritiert c)
Was ist deine Intention hier im Thread?
Zitat von BedmanBedman schrieb:Wenn irgendjemand " Hintergrundwissen " hat , dann kann er dies in PN`s machen und nicht noch öffentlich herumfantasieren . Denn , dies grenzt schon an teils wilden Spekulationen.
Übrigens:
Wenn hier jemand eine Theorie aufstellt, woher willst du wissen, ob der Anlass dazu nicht ein lokales Gerücht sein könnte?
Wo kommt denn dein "Schmiermaxe" her? Der wird doch wohl keine wilde Spekulation oder Herumfantasieren sein?

melden

um 16:43
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Es gibt in diesem Zusammenhang ein Phänomen, welches sich "suicide by cop" nennt.
Würde das auf A. M. zutreffen, hätte er schon direkt nach der Tat die erste Gelegenheit gehabt, seine Erschießung zu provozieren. Aber er ist geflüchtet. Und falls er noch in der Lage dazu sein sollte, ist er seitdem keinem der suchenden Polizisten in Selbstmordabsicht in die Schusslinie gelaufen.
Zitat von FrauMingFrauMing schrieb:Was bekannt ist, ist eine Aussage Meisners aus dem damaligen Prozess, indem er sich wohl geäußert haben soll, dass er die Todesstrafe verdient habe und in die Richtung, dass er aufgrund seiner Gläubigkeit keinen Suizid begehen würde.
Es kann sich im Prozess positiv auswirken, Reue zu zeigen (soviel ich weiß). Seine Reue könnte er samt dem o. g. Glaubensbekenntnis auch zu diesem Zweck demonstriert haben. Schließlich hat er 2018 seine Exfrau erneut bedroht:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 09.04.2025:Aus dem Link von @Spürnase62

Oberstaatsanwalt Mannweiler teilt auf Anfrage von FOCUS online mit, dass der Tatverdächtige zudem 2018 zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden war – wegen verbaler Bedrohung gegen seine Ex-Frau.

2x zitiertmelden

um 17:24
Zitat von watnuwatnu schrieb:Würde das auf A. M. zutreffen, hätte er schon direkt nach der Tat die erste Gelegenheit gehabt, seine Erschießung zu provozieren. Aber er ist geflüchtet
Ich sage es mal so, ja, er ist geflüchtet, was aber nicht zwingend bedeuten muss, dass es nicht die Absicht zunächst gegeben haben muss, also das was sich in seinem Kopf abgespielt hat, aber dann in der Handlung = Flucht geendet ist.
Ausgehend davon, dass seine Tat ja zu diesem Zeitpunkt schon beendet war, denn die EB fanden 3 Leichen vor, hätte er, wenn er nur die Absicht Flucht gehabt hätte, auch bereits vorher flüchten können.

Das sage ich alles unter Vorbehalt, da ich natürlich nicht weiß, welche Absicht in A. M. Kopf vorlag, für dieses Verhalten.

melden

um 17:26
Zitat von watnuwatnu schrieb:Es kann sich im Prozess positiv auswirken, Reue zu zeigen (soviel ich weiß
Definitiv, aber man kann auch echte Reue empfinden und dennoch wieder straffällig werden oder mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Ggf. in Abhängigkeit unterschiedlicher psychischer Zustände/Ausnahmezustand beispielsweise.

melden

um 17:44
Ich möchte einen Suizid nicht gänzlich ausschließen. Falls eine Situation eskalierte und der Tod dreier Menschen so nicht geplant war, er sich in einem Ausnahmezustand, vielleicht noch unter Alkoholeinfluss o.ä. befand und ihm erst später klar wurde, was das jetzt für ihn bedeutet, halte ich es für möglich, dass er sich suizidiert haben könnte.
Ich frage mich nur, warum man ihn noch nicht gefunden hat.

1x zitiertmelden

um 18:05
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich frage mich nur, warum man ihn noch nicht gefunden hat.
Das kommt immer mal wieder vor, dass Menschen nicht gefunden werden bzw. nach längerer Zeit zufällig gefunden werden.
Mir erscheint es auch unglaublich, dass er nicht gefunden wurde, aber das habe ich bei anderen Fällen auch schon gedacht.

Ich kann mir aber auch so schwer vorstellen, dass ihn jemand deckt und er wo untergekommen ist.

Eine Flucht ins Ausland glaube ich auch nicht, da müssten sich irgendwie Spuren finden lassen.

Dass er dich irgendwo alleine und in Deutschland versteckt hält, schließ ich für mich vollkommen aus.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Cold Case: Mord an Eveline Höbler (24) 1986 in Veitshöchheim
Kriminalfälle, 67 Beiträge, am 10.04.2025 von Hastings