Rotkäppchen schrieb:unter uns solche sind, die vielleicht schon Hinweise gegeben haben?
Ich habe beispielsweise 3 "Hinweise" gegeben.
Einer bezog sich auf faktische Vorfälle hier rund um Haus, welcher sehr ernst genommen wurde und nachfolgend die Spurensicherung kam (Bildbelege vorhanden falls notwendig).
Ein zweiter Hinweis bezog sich auf den Umstand der früheren Inhaftierung und darauf, dass ggf. frühere Mithäftlinge gerade aus der Umgebung hier ggf. befragt werden könnten (dieser Prozess war aber laut EB zu diesem Zeitpunkt schon im Gange).
Ein dritter Hinweis bezog sich in der Tat auf den sog. "Dorftratsch", also eine Aussage die ich über jemand anderen bekommen hatte, der A. M. vom sehen her kannte und ihn an einem bestimmten Ort glaubte, häufiger gesehen zu haben.
Aber ich kam mir zu keinem Zeitpunkt vor, als wären meine "Hinweise" nicht gewünscht oder wie auch immer. Im Gegenteil, die Gesprächsverläufe waren meinem subjektiven Empfinden nach immer so, dass eine subtile Ermutigung stattgefunden hat, Hinweise zu geben.
Falls diese Aussagen, die ich leider schwer belegen kann, hier unerwünscht sind, dann bitte löschen.