Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:04
Halten wir auch mal bei diesem Fall ganz klar fest, dass nach der Auffindesituation am 14.08 , also letzte Woche, noch mal Hunde dort waren mit Polizei. Dann können wir auch noch festhalten, dass seit dem der mutmaßliche Täter gefunden wurde , eine immer wiederkehrende Präsenz mit Polizeihubschraubern in der Luft zu sehen ist, die nicht auf Flightradar einzusehen ist…
Ich kann verstehen, wenn es hier Menschen gibt, die Fragen haben- dem kann ich mich mit einschließen, was nicht heißt, dass gleichzeitig nur weil es vorerst so kommuniziert wurde, vielleicht doch einiges im Hintergrund läuft… und so lange kann man natürlich viel spekulieren, die Frage ist nur, wie befriedigend das am Ende des Tages sein mag, solange die Ermittelnden sich zu vielen , wichtigen offenen Fragen nicht äußern!

1x zitiertmelden

um 15:20
Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:... solange Fragen nach Nichtauszahlung der Belohnung für Unzufriedenheit selbst bei offiziellen Stellen führt ...
Und wer ist da unzufrieden und warum?
Die Staatsanwaltschaft entscheidet, wer was bekommt und dagegen kann man nicht gerichtlich vorgehen.

1x zitiertmelden

um 18:36
Zitat von emzemz schrieb:Und wer ist da unzufrieden und warum?
Das findest Du selbst heraus.
Oder ließ das, https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-von-weitefeld-finder-der-leiche-erhaelt-belohnung-nicht-unverstaendnis-in-der-region-5MGTBOXYSND4TID2NQ5236WHPQ.html
Zitat von emzemz schrieb:Die Staatsanwaltschaft entscheidet, wer was bekommt und dagegen kann man nicht gerichtlich vorgehen.
Die Formulierung " Ergreifung" lässt keine Auszahlung zu, das ist richtig und nicht einklagbar.
.....und "Ergreifung" heißt nicht tot oder lebendig wie in wildwest😶.
Es gibt aber Formulierungen, wo es zur Auszahlung kommt.
Ich vertrete die Meinung, dass man zu Beginn der Fahndung Schutz vor weiteren Gefährdungen vordergründig im Kopf hatte und noch nicht bei der Auslobung an einen toten Mörder dachte.
Zitat von Aktenstaub_24Aktenstaub_24 schrieb:Ich kann verstehen, wenn es hier Menschen gibt, die Fragen haben- dem kann ich mich mit einschließen, was nicht heißt, dass gleichzeitig nur weil es vorerst so kommuniziert wurde, vielleicht doch einiges im Hintergrund läuft…
So sehe ich das auch.
Man wird nach Lösungen suchen, wie man die Last belohnt, die von Vielen nach Auffinden des Mörders abgefallen ist.
Genauso, wie die Kripo sicherlich der Situation nachgeht, wie es sein kann, dass Meisner erst nach so lang vergangener Zeit aufgefunden wurde.

Ich frage mich, ob die Kripo die Bauern, Fa hingewiesen hat, bei ihrer Arbeit auf dem Feld oder Wald die Augen auf zu halten. Wäre für mich eine (unzureichende) Erklärung, was Süs mit "Mithilfe" zum Auffinden gemeint haben könnte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 16.08.2025 von Lemon11
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
33
am 16.08.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Phantomfall Aktenzeichen
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 17.06.2025 von brigittsche