Philipp54 schrieb:Kann sein, dass du mich damit meinst.
Das kann sehr gut sein, ich hatte gerade nicht die Muse dass noch einmal rauszufiltern. Aber fand dann deinen Gedankengang sehr gut. Das Bild dass sich in der gesamten Umgebung abgezeichnet hat, war einfach krass. Man hat die Verunsicherung jedes einzelnen gespürt, was auch völlig klar ist.
Das mag sein, aber sind wir mal ehrlich, die paar Mal wo es Anlaufstellen meine ich bei der Gemeinde gab? Nicht jeder Bürger/ jede Bürgerin sucht den öffentlichen Raum, erst recht dann nicht, wenns an Gemeinden geknüpft ist, wo nicht jeder was mit am Hut hat.
Es wurde immer wieder auf sozialen Plattformen bekanntgegeben , dass die EB‘s ( Quelle müsste Facebook gewesen sein) sich an dem Schulhof der Grundschule aufhielten über Wochen, um Ansprechpartner zu sein , für alle, die sich Ansprechpartner:innen wünschen.. meiner Meinung nach reichen die Angebote aber nicht aus.
Selbst in benachbarten Ortschaften , haben Menschen in Gesprächen immer wieder betont, wie verängstigt Sie abends Türen und Fenster verschließen .
Und sind wir auch da mal ehrlich , unter uns, monatelange Präsenz der Polizei, in Autos die man auf dem Dorfleben so noch nie gesehen hat, mit Ausrüstungen, Booten, Drohnen, Hunden am eigenen Haus im eigenen Garten , oder Polizeibeamte die ganz am Anfang mit Maschinengewehren durch Gärten geforstet sind und Kinder aus dem
Fenster dabei zusahen…. Die natürlich sein MÜSSEN, nicht dass hier wieder eine Diskussion daraus entsteht , sowas zeichnet sich manchmal auch erst Wochen oder Monate nach so einem halbwegs herbeigesehnten „Abschluss“ ab.
Und was ich auch noch mal frei raus betonen möchte, vieles kann ich nicht verstehen und muss ich vielleicht auch nicht, ABER, dass die EB von Anfang an sagten, es gehe keine Gefahr für Dritte aus, obwohl sich ein wie die ganze Zeit angenommener, noch immer BEWAFFNETER Tatverdächtige irgendwo rumtreibt , dass ist bis heute für mich persönlich keineswegs nachvollziehbar. Nachdem man dann sogar noch ziemlich schnell mitteilte „keine Verbindung“.
Da darf ich als Durchschnittsbürger am „Ende“ ( wo kein Ende ist ) auf jeden Fall Fragen stellen!
Ich stelle mich weder auf die Seite der EB‘s noch dagegen. Aber in den gesamten letzten Seiten die ich zu lesen bekam hier im Thread, hab ich das Gefühl bekommen es gibt nur die eine Seite oder die andere.. und keiner betrachtet dass es auch weder noch sein kann… sondern einfach dass was es ist! Oder auch zu sein scheint….