Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden
06.08.2025 um 09:38Bin mir ziemlich sicher, dass die Reporterin auf Position 50.72033971588288, 7.91902556941972 steht. Auf maps gibt es dort StreetView.
Ja, irgendetwas scheint wirklich dran zu sein. Vielleicht stellen die Journalisten ja auch endlich ein paar kritische Fragen zur fantastischen Ermittlungsarbeit. Mit dem Verweis auf ermittlungstaktisches Schweigen kann man dann ja nicht mehr antworten.Rotkäppchen schrieb:Es wurde eine Pressekonferenz angesetzt. Ich bin mir mittlerweile zu 99,8% sicher, dass man AM gefunden hat.
Aber sicher kann man das, so lange die Ermittlungen noch laufen und es keinen Abschlussbericht gibt.chkdsk schrieb:Vielleicht stellen die Journalisten ja auch endlich ein paar kritische Fragen zur fantastischen Ermittlungsarbeit. Mit dem Verweis auf ermittlungstaktisches Schweigen kann man dann ja nicht mehr antworten.
So sehr wie der Fall in der Öffentlichkeit stand, bin ich sicher, wurde er immer auch von höchster Stelle aufmerksam verfolgt.mjk-17 schrieb:Wenn er das ist, dann werden da heute einige Leute beim Polizeipräsidenten/Innenminister von RLP antanzen dürfen.
Weitefeld . Update Mittwoch, 10.04 Uhr: Medienvertreter und Öffentlichkeit müssen sich gedulden: Die von Weitefelds Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler angekündigte Pressekonferenz findet um 10 Uhr nicht statt.https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html
Allerdings ist Jürgen Fachinger, Pressesprecher der Polizei Koblenz, auf dem Weg zum Fundort der Leiche nahe Weitefeld. Wenn er dort eingetroffen ist, soll es weitere Informationen geben. Unterdessen steigt die Zahl der Medienvertreter im Westerwald spürbar an.
Mir auch! Es übersteigt mein Vorstellungsvermögen, was sie durchmachen müssen. Ich kann gut verstehen, wenn Angehörige in so einem Fall einen kompletten Neustart vollziehenRotkäppchen schrieb:Ehrlich gesagt, tun mir auch AMs Angehörige leid. Damit meine ich jetzt nicht, weil der Vater möglicherweise tot ist, sondern das, was er ihnen mit seinen Taten und besonders dieser Tat auch alles angetan hat.
Wer z.B.?mjk-17 schrieb:Wenn er das ist, dann werden da heute einige Leute beim Polizeipräsidenten/Innenminister von RLP antanzen dürfen.
Das wäre sinnvoll. Auf ein paar Stunden kommt es ja nun nach 4 Monaten auch nicht mehr an.Rotkäppchen schrieb:Ich denke, dass zunächst weitere Spuren gesichert und weiter ermittelt werden muss, bevor in einer PK voreilig Infos herausgegeben werden.
Update Dienstag, 23.59 Uhr: Peter Seel und Kay-Helge Hercher, die beiden SZ-Reporter vor Ort, berichten von vielen Menschen, die den Polizeieinsatz auch zu später Stunde noch beobachten. Darunter natürlich viele Weitefelder, die die ermordete Familie gut kannten - und seit vier Monaten auf Klarheit hoffen. Aus der Entfernung sind immer wieder leistungsstarke Taschenlampen zu sehen, die offenbar in Bewegung sind.Quelle:
Eher weil jemand seinen Job nicht ordentlich gemacht hat...emz schrieb:So sehr wie der Fall in der Öffentlichkeit stand, bin ich sicher, wurde er immer auch von höchster Stelle aufmerksam verfolgt.
Willst du jetzt Namen? ;)nairobi schrieb:Wer z.B.?
Zumindest was Weitefeld angeht, so hatte ich es auch verstanden.oneeightseven schrieb:Es wurde doch suggeriert das die Familie keine Kontakte hatte und völlig zurückgezogen lebte?
Auch zurecht, wenn er es ist und der Standort sich in der direkten Nähe befindet. Sehr peinlich, was haben die alles aufgefahren, Drohnen, Hunde, Helicopter, Wärmekameras, über 100 Beamte haben gesucht. Am 06.04.2025 war der hohe Westerwald noch nicht komplett mit Laub zu und grün. Man konnte noch mehr sehen.mjk-17 schrieb:Wenn er das ist, dann werden da heute einige Leute beim Polizeipräsidenten/Innenminister von RLP antanzen dürfen
Natürlich, die wissen schon was sie tun, tolle Jungs. Wie bereits gesagt fantastische Ermittlungsarbeit.emz schrieb:Aber sicher kann man das, so lange die Ermittlungen noch laufen und es keinen Abschlussbericht gibt.
Du sprichst von welchem Zahnabdruck?Helly77 schrieb:Durch den Zahnabdruck sollten die jetzt schon Bescheid wissen, später kommt DNA.
Bei der forensichen macht man neben der DNA schon mal einen Zahnabruck, besonders bei auffälligen Zahnreihen.emz schrieb:Du sprichst von welchem Zahnabdruck?
Habe dazu bislang noch nichts gelesen.
Guckst du NTV live , die Leiche wird erst jetzt geborgen.Helly77 schrieb:Durch den Zahnabdruck sollten die jetzt schon Bescheid wissen, später kommt DNA.
Da wird er aber kaum reinspaziert sein. Dass er sich Wild geschossen hat, schließe ich auch aus.Kappeskopp schrieb:Verhungern und verdursten kann man zumindest ausschließen. Der Fundort ist keine 200m vom Supermarkt.
Das stimmt. Die können das heutzutage direkt am Liegeplatz durchführen. Der Kriminaltechniker muss es dann nur abgleichen. Bei dem Fall sollten die notwendigen Daten vorliegen, weil die Meisner im Wald vermutet haben.RomanTisch schrieb:Guckst du NTV live , die Leiche wird erst jetzt geborgen.