emz schrieb:So sehr wie der Fall in der Öffentlichkeit stand, bin ich sicher, wurde er immer auch von höchster Stelle aufmerksam verfolgt.
Eher weil jemand seinen Job nicht ordentlich gemacht hat...
Ein Szenario, dass er Tage/Wochen/Monate später nochmal zurückkam, um dann so nah am Tatort zu versterben, ist wohl nochmal deutlich unwahrscheinlicher, als dass er seit April dort liegt.
Bei so einem immensen Suchaufwand darf das eigentlich nicht passieren, dafür ist alles zu nah dran.
Was mich eben auch wundert ist, dass das alles andere als abgelegen ist.
Unabhängig von den Suchmaßnahmen sieht das aus wie eine Örtlichkeit an der viele Leute spazieren gehen, Gassi gehen, Kinder spielen etc.
Und hier soll jemand 4 Monate gelegen haben? Mir fehlt noch die Vorstellungskraft wie das funktionieren soll.
nairobi schrieb:Wer z.B.?
Willst du jetzt Namen?
;) So eine Suche ist organisiert und koordiniert und natürlich auch dokumentiert.
Einsatzleiter werden sich definitiv rechtfertigen müssen warum entweder nicht an der Stelle gesucht wurde, oder warum er nicht entdeckt wurde.
Das eskaliert bei so einem Fall natürlich hoch zur Leitung der Präsidien -> Leitung Landespolizei RLP -> Innenminister RLP
Geschädigtes Sicherheitsgefühl der Bevölkerung, Kosten etc. alles Riesen Faktoren.