Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.08.2025 um 09:38
Bin mir ziemlich sicher, dass die Reporterin auf Position 50.72033971588288, 7.91902556941972 steht. Auf maps gibt es dort StreetView.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 09:41
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es wurde eine Pressekonferenz angesetzt. Ich bin mir mittlerweile zu 99,8% sicher, dass man AM gefunden hat.
Ja, irgendetwas scheint wirklich dran zu sein. Vielleicht stellen die Journalisten ja auch endlich ein paar kritische Fragen zur fantastischen Ermittlungsarbeit. Mit dem Verweis auf ermittlungstaktisches Schweigen kann man dann ja nicht mehr antworten.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 09:49
Wenn er das ist, dann werden da heute einige Leute beim Polizeipräsidenten/Innenminister von RLP antanzen dürfen.

3x zitiertmelden

06.08.2025 um 10:10
https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html

Hier sieht man das Gebiet und den Ortsrand.

Auch den Felweg kann man erkennen!

melden

06.08.2025 um 10:12
Zitat von chkdskchkdsk schrieb:Vielleicht stellen die Journalisten ja auch endlich ein paar kritische Fragen zur fantastischen Ermittlungsarbeit. Mit dem Verweis auf ermittlungstaktisches Schweigen kann man dann ja nicht mehr antworten.
Aber sicher kann man das, so lange die Ermittlungen noch laufen und es keinen Abschlussbericht gibt.
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Wenn er das ist, dann werden da heute einige Leute beim Polizeipräsidenten/Innenminister von RLP antanzen dürfen.
So sehr wie der Fall in der Öffentlichkeit stand, bin ich sicher, wurde er immer auch von höchster Stelle aufmerksam verfolgt.

Wie eben bei ntv gesagt wurde, wird vor Ort nun mit dem Erscheinen der Spurensicherung gerechnet. Derzeit sperrt die Polizei das gesamte Gebiet ab.

Also das mit der Pressekonferenz am Vormittag wird wohl nichts werden.

2x zitiertmelden

06.08.2025 um 10:12
Ähm... keine Pressekonferenz um 10 Uhr...
Weitefeld . Update Mittwoch, 10.04 Uhr: Medienvertreter und Öffentlichkeit müssen sich gedulden: Die von Weitefelds Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler angekündigte Pressekonferenz findet um 10 Uhr nicht statt.

Allerdings ist Jürgen Fachinger, Pressesprecher der Polizei Koblenz, auf dem Weg zum Fundort der Leiche nahe Weitefeld. Wenn er dort eingetroffen ist, soll es weitere Informationen geben. Unterdessen steigt die Zahl der Medienvertreter im Westerwald spürbar an.
https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html

melden

06.08.2025 um 10:26
Ich denke, dass zunächst weitere Spuren gesichert und weiter ermittelt werden muss, bevor in einer PK voreilig Infos herausgegeben werden.

Ehrlich gesagt, tun mir auch AMs Angehörige leid. Damit meine ich jetzt nicht, weil der Vater möglicherweise tot ist, sondern das, was er ihnen mit seinen Taten und besonders dieser Tat auch alles angetan hat.

2x zitiertmelden

06.08.2025 um 10:29
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ehrlich gesagt, tun mir auch AMs Angehörige leid. Damit meine ich jetzt nicht, weil der Vater möglicherweise tot ist, sondern das, was er ihnen mit seinen Taten und besonders dieser Tat auch alles angetan hat.
Mir auch! Es übersteigt mein Vorstellungsvermögen, was sie durchmachen müssen. Ich kann gut verstehen, wenn Angehörige in so einem Fall einen kompletten Neustart vollziehen

melden

06.08.2025 um 10:50
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Wenn er das ist, dann werden da heute einige Leute beim Polizeipräsidenten/Innenminister von RLP antanzen dürfen.
Wer z.B.?
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke, dass zunächst weitere Spuren gesichert und weiter ermittelt werden muss, bevor in einer PK voreilig Infos herausgegeben werden.
Das wäre sinnvoll. Auf ein paar Stunden kommt es ja nun nach 4 Monaten auch nicht mehr an.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 11:05
Zitat aus dem Artikel der Siegener Zeitung:
Update Dienstag, 23.59 Uhr: Peter Seel und Kay-Helge Hercher, die beiden SZ-Reporter vor Ort, berichten von vielen Menschen, die den Polizeieinsatz auch zu später Stunde noch beobachten. Darunter natürlich viele Weitefelder, die die ermordete Familie gut kannten - und seit vier Monaten auf Klarheit hoffen. Aus der Entfernung sind immer wieder leistungsstarke Taschenlampen zu sehen, die offenbar in Bewegung sind.
Quelle:

Es wurde doch suggeriert das die Familie keine Kontakte hatte und völlig zurückgezogen lebte?

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 11:06
Zitat von emzemz schrieb:So sehr wie der Fall in der Öffentlichkeit stand, bin ich sicher, wurde er immer auch von höchster Stelle aufmerksam verfolgt.
Eher weil jemand seinen Job nicht ordentlich gemacht hat...
Ein Szenario, dass er Tage/Wochen/Monate später nochmal zurückkam, um dann so nah am Tatort zu versterben, ist wohl nochmal deutlich unwahrscheinlicher, als dass er seit April dort liegt.
Bei so einem immensen Suchaufwand darf das eigentlich nicht passieren, dafür ist alles zu nah dran.

Was mich eben auch wundert ist, dass das alles andere als abgelegen ist.
Unabhängig von den Suchmaßnahmen sieht das aus wie eine Örtlichkeit an der viele Leute spazieren gehen, Gassi gehen, Kinder spielen etc.

Und hier soll jemand 4 Monate gelegen haben? Mir fehlt noch die Vorstellungskraft wie das funktionieren soll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer z.B.?
Willst du jetzt Namen? ;)

So eine Suche ist organisiert und koordiniert und natürlich auch dokumentiert.
Einsatzleiter werden sich definitiv rechtfertigen müssen warum entweder nicht an der Stelle gesucht wurde, oder warum er nicht entdeckt wurde.

Das eskaliert bei so einem Fall natürlich hoch zur Leitung der Präsidien -> Leitung Landespolizei RLP -> Innenminister RLP

Geschädigtes Sicherheitsgefühl der Bevölkerung, Kosten etc. alles Riesen Faktoren.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 11:07
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Es wurde doch suggeriert das die Familie keine Kontakte hatte und völlig zurückgezogen lebte?
Zumindest was Weitefeld angeht, so hatte ich es auch verstanden.
Ich denke, einige Leute sind neugierig und auf einmal haben sie einen Grund, weil sie sie so gut gekannt haben wollen.

melden

06.08.2025 um 11:08
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Wenn er das ist, dann werden da heute einige Leute beim Polizeipräsidenten/Innenminister von RLP antanzen dürfen
Auch zurecht, wenn er es ist und der Standort sich in der direkten Nähe befindet. Sehr peinlich, was haben die alles aufgefahren, Drohnen, Hunde, Helicopter, Wärmekameras, über 100 Beamte haben gesucht. Am 06.04.2025 war der hohe Westerwald noch nicht komplett mit Laub zu und grün. Man konnte noch mehr sehen.

Durch den Zahnabdruck sollten die jetzt schon Bescheid wissen, später kommt DNA.

2x zitiertmelden

06.08.2025 um 11:11
Zitat von emzemz schrieb:Aber sicher kann man das, so lange die Ermittlungen noch laufen und es keinen Abschlussbericht gibt.
Natürlich, die wissen schon was sie tun, tolle Jungs. Wie bereits gesagt fantastische Ermittlungsarbeit.
Außerdem hat es ja auch viel geregnet in dem Gebiet und man sollte ihn ja nicht ansprechen.
Eigentlich ist doch alles gut gelaufen, dass sie ihn wahrscheinlich so schnell bekommen haben. Man hat keine Kosten gescheut, ja sogar die Wissenschaft hat versucht zu helfen.
Das alles konnte gelingen, obwohl die Ermittlungsarbeit vermutlich nicht durch russische Behörden unterstützt wurde.
Ich möchte mich bei den Ermittlungsbehörden bedanken, dass sie die Sicherheit über all die Monate so gut gewährleisten konnten! 😉

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 11:14
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Durch den Zahnabdruck sollten die jetzt schon Bescheid wissen, später kommt DNA.
Du sprichst von welchem Zahnabdruck?
Habe dazu bislang noch nichts gelesen.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 11:20
Zitat von emzemz schrieb:Du sprichst von welchem Zahnabdruck?
Habe dazu bislang noch nichts gelesen.
Bei der forensichen macht man neben der DNA schon mal einen Zahnabruck, besonders bei auffälligen Zahnreihen.
Ich habe auch nicht geschrieben, das die EB was veröffentlicht hat, sondern nur meine Vermutung geäußert, dass die Beamten vermutlich schon Bescheid wissen.

melden

06.08.2025 um 11:21
Verhungern und verdursten kann man zumindest ausschließen. Der Fundort ist keine 200m vom Supermarkt.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 11:23
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:Durch den Zahnabdruck sollten die jetzt schon Bescheid wissen, später kommt DNA.
Guckst du NTV live , die Leiche wird erst jetzt geborgen.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 11:29
Zitat von KappeskoppKappeskopp schrieb:Verhungern und verdursten kann man zumindest ausschließen. Der Fundort ist keine 200m vom Supermarkt.
Da wird er aber kaum reinspaziert sein. Dass er sich Wild geschossen hat, schließe ich auch aus.
Ich vermute Suizid oder ein Erliegen aufgrund seiner Verletzung.

melden

06.08.2025 um 11:37
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Guckst du NTV live , die Leiche wird erst jetzt geborgen.
Das stimmt. Die können das heutzutage direkt am Liegeplatz durchführen. Der Kriminaltechniker muss es dann nur abgleichen. Bei dem Fall sollten die notwendigen Daten vorliegen, weil die Meisner im Wald vermutet haben.

Abschließend wird es dann bei der späteren Obduktion nochmal verifiziert.

1x zitiertmelden