Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.08.2025 um 05:41
Update Dienstag, 23.46 Uhr: Es gibt jetzt erste Erkenntnisse vom Fundort der Leiche: Demnach wurde der oder die Tote etwa einen halben Kilometer hinter dem Ortsschild von Weitefeld in Richtung Neunkhausen gefunden. Der abgesperrte Bereich befindet sich direkt an der Kreisstraße 112, auf einer Kuppe im Quellgebiet des Elbbaches. Die Polizei hat den Fundort der Leiche hinter den Bahngleisen weiträumig abgesperrt.
Das ist doch recht nah an Weitefeld. Ich hätte mit ca 3 km Entfernung gerechnet.
Weitefeld . Update Mittwoch, 0.42 Uhr: Die Frage, die sich vielen Weitefeldern vor Ort stellt: Warum wurde die Leiche trotz der groß angelegten Suchaktionen in den vergangenen Monaten nicht schon vorher gefunden? Dazu müsse man allerdings wissen, sagen Ortskundige, dass es im Bereich des Elbbach-Quellgebietes immer sehr feucht sei. Die ergiebigen Regenfälle dieses Sommers kämen noch erschwerend hinzu. Es liegt auf der Hand, dass sich auch Tiere an der Leiche zu schaffen gemacht haben könnten.

Die Begründung verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich denke nicht, dass die Leiche in einem schwer zugänglichen Sumpfgebiet lag und man ihn durchaus hätte finden können, gerade bei dem Einsatz, der stattgefunden hat. Aber das das ist nur mMn aus den ersten aktuellen Schilderungen.

Zu dem Folgenden passt dann ja die von @oneeightseven oben geschilderte Situation (Bauer mit Mähwerk)
Update Mittwoch 0.29 Uhr: Ortskundige Beobachter des Polizeieinsatzes berichten, dass die Leiche auf dem Grundstück eines Landwirtes gefunden worden sei, der am Dienstag mähen wollte. Zudem machen Gerüchte die Runde, dass bereits vor einigen Tagen der Hund eines Spaziergängers angeschlagen habe - womöglich wegen Verwesungsgeruchs? Auch am Dienstag soll, so wurde vor Ort berichtet, der Hund einer Spaziergängerin unruhig geworden sein.
....

Es wurde eine Pressekonferenz angesetzt. Ich bin mir mittlerweile zu 99,8% sicher, dass man AM gefunden hat.
Weiter heißt es in Updates auch, dass eine DNA-Untersuchung veranlasst wurde. Somit schließe ich den vermissten Mann aus Hattert komplett aus.
Update Mittwoch, 0.21 Uhr: Weitefelds Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler kündigt im SZ-Gespräch an, dass es am Mittwochmorgen um 10 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Weitefeld eine Pressekonferenz geben soll. Dann wollen offenbar Polizei und Staatsanwaltschaft mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gehen.
https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/leiche-in-weitefeld-gefunden-polizei-prueft-verbindung-zu-dreifachmord-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwQ0xDSwL_qmVleHRuA2FlbQIxMQABHpBKRZNocZbekxoqCsHCrTZvHNm9eHcDSUWeSDTJQwLfZxc-1ZkuEHM5JpWT_aem_Ix5oK1DZ-dMVptaX-81UlQ#Echobox=1754424822

5x zitiertmelden

06.08.2025 um 06:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Zu dem Folgenden passt dann ja die von @oneeightseven oben geschilderte Situation (Bauer mit Mähwerk)
Update Mittwoch 0.29 Uhr: Ortskundige Beobachter des Polizeieinsatzes berichten, dass die Leiche auf dem Grundstück eines Landwirtes gefunden worden sei, der am Dienstag mähen wollte. Zudem machen Gerüchte die Runde, dass bereits vor einigen Tagen der Hund eines Spaziergängers angeschlagen habe - womöglich wegen Verwesungsgeruchs? Auch am Dienstag soll, so wurde vor Ort berichtet, der Hund einer Spaziergängerin unruhig geworden sein.
Interessant finde ich, dass erst jetzt Hunde angeschlagen haben. Ich gehe davon aus, dass dich auch schon früher Hunde dort vorbei gekommen sein müssten.

Nicht nachvollziehbar ist für mich, wie der Regen dort in Zusammenhang gebracht wird.

Ich bin auch wirklich sehr gespannt auf die PK

3x zitiertmelden

06.08.2025 um 07:10
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Weiter heißt es in Updates auch, dass eine DNA-Untersuchung veranlasst wurde. Somit schließe ich den vermissten Mann aus Hattert komplett aus.
Ich denke mittlerweile auch, dass es AM ist. Dass eine DNA Untersuchung zur Absicherung/Identifizierung veranlasst wurde, ist allerdings nicht ungewöhnlich. Das besagt noch nicht viel, im Bezug auf den vermissten älteren Herren.

2x zitiertmelden

06.08.2025 um 07:38
Zitat von ichhierichhier schrieb:Nicht nachvollziehbar ist für mich, wie der Regen dort in Zusammenhang gebracht wird.
Zumindest nicht, was die Suche angeht, für den Zustand der Leiche dürfte er eine Rolle gespielt haben.
Warum ein Bauer ihn möglicherweise beim Mähen findet, also wenn er es ist, aber der Regen das Auffinden erschwert haben könnte, verstehe ich auch nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich denke mittlerweile auch, dass es AM ist. Dass eine DNA Untersuchung zur Absicherung/Identifizierung veranlasst wurde, ist allerdings nicht ungewöhnlich. Das besagt noch nicht viel, im Bezug auf den vermissten älteren Herren.
Ich denke aber, wenn es der ältere Herr gewesen sein sollte, dass man ihn auch so noch hätte einwandfrei identifizieren können und würde dann keine Pressekonferenz erwarten, es sei denn er wäre einem Verbrechen zum Opfer gefallen.
Ich selbst habe es zumindest noch nicht mitbekommen, dass eine DNA-Untersuchung veranlasst wurde wenn jemand erst ein oder zwei Tage als vermisst galt und Angehörige ihn/sie dann identifizieren konnten, aber das muss ja nichts heißen.

melden

06.08.2025 um 07:39
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Genau abwarten. Mehr kann man gerade nicht machen. Was mir an der Vermisstenmeldung gefiel war, dass auch auf die Kleidung des 70-jährigen eingegangen wird.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das besagt noch nicht viel, im Bezug auf den vermissten älteren Herren.
Der Artikel ist doch aber aktualisiert.

Der Vermisstenfall ist doch geklärt ?
Der vermisste Mann aus Hattert im Westerwald ist wieder da. Das teilte die Polizei mit. Er wurde seit Montag gesucht.
Quelle: siehe Beitrag von chkdsk von gestern um 23 Uhr 20

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 07:42
Was für mich Sinn machen würde, ist ein Auffindeort, wo es Wasser gibt. Wenn er sich da gut ausgekannt hat, würde das meiner Meinung nach passen, falls er sich erstmal verstecken wollte, dann aber evtl. seinen Verletzungen erlegen ist.
Was für mich 0 Sinn macht, ist, dass es so nah am Ort ist. Man hätte ihn doch finden müssen? Es wurde doch immer wieder betont, wie akribisch gesucht wurde.

Hoffen wir das Beste, vor allem für die Anwohner, die denn endlich wieder zur Normailtät zurückkehren könnten.

2x zitiertmelden

06.08.2025 um 07:45
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Was für mich Sinn machen würde, ist ein Auffindeort, wo es Wasser gibt. Wenn er sich da gut ausgekannt hat, würde das meiner Meinung nach passen, falls er sich erstmal verstecken wollte, dann aber evtl. seinen Verletzungen erlegen ist.
Was für mich 0 Sinn macht, ist, dass es so nah am Ort ist. Man hätte ihn doch finden müssen? Es wurde doch immer wieder betont, wie akribisch gesucht wurde.
Ja eben, dass sehe ich ganz genau wie du.

Und wenn er verletzt zu Fuß dorthin floh, vielleicht wirklich seinen Verletzungen erlag, hätten die Hunde ihn doch erst recht eher Auffinden können, oder?

Letztendlich müssen wir jetzt erst einmal die PK abwarten.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der Vermisstenfall ist doch geklärt ?
Danke für den Hinweis.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 08:13
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das ist doch recht nah an Weitefeld. Ich hätte mit ca 3 km Entfernung gerechnet.
Gefühlt warn das nicht mal 500 m. Ich bin von ca. 200 m Luftlinie ausgegangen.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 08:13
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Was für mich 0 Sinn macht, ist, dass es so nah am Ort ist. Man hätte ihn doch finden müssen? Es wurde doch immer wieder betont, wie akribisch gesucht wurde.
Nicht zwingend. Du lässt den Faktor außer Acht, dass der Täter nicht zeitnah zur Tat verstarb und sich noch bewegen konnte. Dann ist eine akribische Suche nicht machbar. Weil du quasi alle schon abgesuchten Areale, immer und immer wieder aufs Neue durchsuchen müsstest.

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 08:19
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Und wenn er verletzt zu Fuß dorthin floh, vielleicht wirklich seinen Verletzungen erlag, hätten die Hunde ihn doch erst recht eher Auffinden können, oder?
Immer wieder kommt es ja vor, dass Personen nicht gefunden werden, obwohl intensiv gesucht wird.
Erstaunlich, dass „private“ Hunde angeschlagen haben.

Auch schien es mir immer so, dass die Ermittler sich sehr sicher sind, in welchem Gebiet gesucht werden sollte.

Hier haben ja einige direkte Anwohner immer mal wieder ihre Verwunderung darüber geäußert

melden

06.08.2025 um 08:22
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Gefühlt warn das nicht mal 500 m. Ich bin von ca. 200 m Luftlinie ausgegangen.
Das ist krass. Also wenn er es sein sollte, verstehe ich nicht, dass man ihn nicht fand. Das sie doch nach freiem Feld am Waldrand aus, oder?

Hier gibt es Bilder

https://wirsiegen.de/2025/08/leichenfund-bei-weitefeld-handelt-es-sich-um-den-gesuchten-mutmasslichen-dreifachmoerder-meisner/418007/?fbclid=IwQ0xDSwL_0adjbGNrAv_Ro2V4dG4DYWVtAjExAAEe_Vow16FVzGCO8VaYHU34a44NrFQ1R3_YGfPHvGGKCMOiQ_Xv-K97LCzyASc_aem_RPG-fgsr5GTfpXtCLPZSRw
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nicht zwingend. Du lässt den Faktor außer Acht, dass der Täter nicht zeitnah zur Tat verstarb und sich noch bewegen konnte. Dann ist eine akribische Suche nicht machbar. Weil du quasi alle schon abgesuchten Areale, immer und immer wieder aufs Neue durchsuchen müsstest.
Daran dachte ich auch, glaube es aber nicht. Man hat nicht nur einmal gesucht, mit Hunden, mit 1000 PolizistInnen, mit Helikoptern und High-Tech-Gerätschaften.
Dann hätte er sich ja trotzdem fort aufhalten müssen und warum sollte er dann erst später rauskommen und dort sterben? Vielleicht hoffte er auf Hilfe? Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich. Ich denke, er lag da schon recht kurz nach der Tat (innerhalb der ersten Stunden bis Tage).

melden

06.08.2025 um 08:24
Falls es AM ist, bin ich gespannt, wie lange er es tatsächlich geschafft hat, in der Wildnis zu überleben. Die letzten Wochen waren ja im Westerwald besonders kalt und nass. Falls er sich was zugezogen hat, könnte er versucht haben, doch noch sich zu stellen, und ist dann auf dem Weg umgekommen.

melden

06.08.2025 um 09:01
Neue Informationen gibt es nicht.

Es steht aber fest, dass der Fundort der Leiche, nur einen Kilometer vom Tatort des Dreifachmordes, im Westerwald entfernt liegt.

Es handelt sich um einen Filmbericht, der erstmals einen guten und weiten Überblick über das Gelände erlaubt, auf welchem die Leiche gefunden wurde.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Fundort-ist-einen-Kilometer-von-Haus-ermordeter-Familie-entfernt-article25947589.html

melden

06.08.2025 um 09:09
@EDGARallanPOE
Danke fürs Einstellen.
Interessant, dass hier wieder erwähnt wird, AM soll sich in Sachen Wäldern gut ausgekannt haben, so doch seine Einzelkämpferausbildung mit der er prahlte dementiert wurde. Daher frage ich mich, worauf seine Kenntnisse beruht haben sollen.
Auch wird erwähnt, dass man es nicht ausschloss, dass er zwischenzeitlich zu seinem Haus zurückkehrte. Wenn es sich um AM handeln sollte, glaube ich Letzteres nicht. Würde er dann in die Nähe des Tatorts zurückgehen, wo man ganz sicher suchen würde?

melden

06.08.2025 um 09:14
Wenn AM sich suizidiert haben sollte und/oder die gefundene Leiche eine Schusswaffe bei sich hatte, dürfte man doch sicher schon anhand derer feststellen, ob die zu dem Kaliber im Tötungsdelikt in Weitefeld passt, oder?
Könnte man nach dieser Zeit auch noch Blutanhaftungen/DNA der Opfer an AMs Kleidung feststellen?

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 09:21
Hier heißt es dass offenbar ein Landwirt die Leiche entdeckt hat.
Heute (Mittwoch) Vormittag soll es neue Details von der Polizei geben.
Wie RTL weiß, soll es sich bei dem Fundort jedoch um ein Feld handeln. Demnach habe ein Landwirt die Leiche entdeckt.
Wie lange die Leiche schon dort liegen könnte, steht noch nicht fest. Wann genau diese obduziert und identifiziert wird, ist unklar. Am Mittwochvormittag soll es neue Details von der Polizei geben.
Quelle: https://www.rtl.de/news/weitefeld-neue-leiche-gefunden-ist-es-der-westerwald-killer-alexander-m-vom-dreifachmord-id2187628.html

1x zitiertmelden

06.08.2025 um 09:25
@musikengel
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Update Mittwoch 0.29 Uhr: Ortskundige Beobachter des Polizeieinsatzes berichten, dass die Leiche auf dem Grundstück eines Landwirtes gefunden worden sei, der am Dienstag mähen wollte.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Update Mittwoch, 0.21 Uhr: Weitefelds Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler kündigt im SZ-Gespräch an, dass es am Mittwochmorgen um 10 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Weitefeld eine Pressekonferenz geben soll. Dann wollen offenbar Polizei und Staatsanwaltschaft mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gehen.
Ich bin gespannt. Ich hoffe, er ist es.

melden

06.08.2025 um 09:26
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Hier heißt es dass offenbar ein Landwirt die Leiche entdeckt hat.
Heute (Mittwoch) Vormittag soll es neue Details von der Polizei geben.
Es ist ein Feld mit einem angrenzenden kleinen Wäldchen unweit des Ortes. Hier geht glaube ich auch ein Feldweg entlang. Auf der Wiese nebenan war der lLandwirt am Mähen während nebenan noch abgesperrt war und die SpuSi nich bei der Arbeit.

Evtl. Mache ich heute bei Interesse ein paar Bilder.

melden

06.08.2025 um 09:32
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Könnte man nach dieser Zeit auch noch Blutanhaftungen/DNA der Opfer an AMs Kleidung feststellen?
So nass wie es war, ist das eher unwahrscheinlich.

Laut ntv weiß man noch nicht mal, ob die Leiche überhaupt schon abtransportiert wurde.
Wenn es AM ist, dann weiß man auch nicht, wann er verstorben ist. Er kann sich ja auch erst mal versucht haben, in den umliegenden Waldgebieten zu verstecken.

melden

06.08.2025 um 09:36
Die Pressekonferenz soll um 10.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Weitefeld stattfinden.
Weitefelds Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler kündigt im SZ-Gespräch an, dass es am Mittwochmorgen um 10 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Weitefeld eine Pressekonferenz geben soll. Dann wollen offenbar Polizei und Staatsanwaltschaft mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gehen.
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html

@oneeightseven
da ist ja auch eine Hütte zu sehen. Falls die einmal abgesucht wurde hätte er sich gut hinterher dort drin verstecken können.

melden