Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden
06.08.2025 um 05:41Update Dienstag, 23.46 Uhr: Es gibt jetzt erste Erkenntnisse vom Fundort der Leiche: Demnach wurde der oder die Tote etwa einen halben Kilometer hinter dem Ortsschild von Weitefeld in Richtung Neunkhausen gefunden. Der abgesperrte Bereich befindet sich direkt an der Kreisstraße 112, auf einer Kuppe im Quellgebiet des Elbbaches. Die Polizei hat den Fundort der Leiche hinter den Bahngleisen weiträumig abgesperrt.Das ist doch recht nah an Weitefeld. Ich hätte mit ca 3 km Entfernung gerechnet.
Weitefeld . Update Mittwoch, 0.42 Uhr: Die Frage, die sich vielen Weitefeldern vor Ort stellt: Warum wurde die Leiche trotz der groß angelegten Suchaktionen in den vergangenen Monaten nicht schon vorher gefunden? Dazu müsse man allerdings wissen, sagen Ortskundige, dass es im Bereich des Elbbach-Quellgebietes immer sehr feucht sei. Die ergiebigen Regenfälle dieses Sommers kämen noch erschwerend hinzu. Es liegt auf der Hand, dass sich auch Tiere an der Leiche zu schaffen gemacht haben könnten.
Die Begründung verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich denke nicht, dass die Leiche in einem schwer zugänglichen Sumpfgebiet lag und man ihn durchaus hätte finden können, gerade bei dem Einsatz, der stattgefunden hat. Aber das das ist nur mMn aus den ersten aktuellen Schilderungen.
Zu dem Folgenden passt dann ja die von @oneeightseven oben geschilderte Situation (Bauer mit Mähwerk)
Update Mittwoch 0.29 Uhr: Ortskundige Beobachter des Polizeieinsatzes berichten, dass die Leiche auf dem Grundstück eines Landwirtes gefunden worden sei, der am Dienstag mähen wollte. Zudem machen Gerüchte die Runde, dass bereits vor einigen Tagen der Hund eines Spaziergängers angeschlagen habe - womöglich wegen Verwesungsgeruchs? Auch am Dienstag soll, so wurde vor Ort berichtet, der Hund einer Spaziergängerin unruhig geworden sein.....
Es wurde eine Pressekonferenz angesetzt. Ich bin mir mittlerweile zu 99,8% sicher, dass man AM gefunden hat.
Weiter heißt es in Updates auch, dass eine DNA-Untersuchung veranlasst wurde. Somit schließe ich den vermissten Mann aus Hattert komplett aus.
Update Mittwoch, 0.21 Uhr: Weitefelds Ortsbürgermeister Karl-Heinz Keßler kündigt im SZ-Gespräch an, dass es am Mittwochmorgen um 10 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Weitefeld eine Pressekonferenz geben soll. Dann wollen offenbar Polizei und Staatsanwaltschaft mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit gehen.https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/leiche-in-weitefeld-gefunden-polizei-prueft-verbindung-zu-dreifachmord-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwQ0xDSwL_qmVleHRuA2FlbQIxMQABHpBKRZNocZbekxoqCsHCrTZvHNm9eHcDSUWeSDTJQwLfZxc-1ZkuEHM5JpWT_aem_Ix5oK1DZ-dMVptaX-81UlQ#Echobox=1754424822