Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.07.2025 um 17:54
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Gibt mal eure Vermutungen ausgedrückt in Wahrscheinlichkeiten zum Besten. Das würde mich interessieren.
Versteckt in D = 45%
Flucht ins Ausland = 20%
Suizid = 20%
Anderes =15%

melden

24.07.2025 um 19:23
Flucht ins Ausland:90%
Tod:5%
Andere Möglichkeit: 5%

Ich denke, dass er sich schon kurz nach der Tat, mit oder ohne fremde Hilfe, ins östliche Europa abgesetzt hat.

Sollte er dort nicht aufgespürt werden, wird die schreckliche Tat wohl leider ungesühnt bleiben.
Warum hier nicht mehr Infos seitens der Polizei an die Öffentlichkeit bekannt gegeben werden, kann ich ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen.
Ich vermute, dass die Polizei auch im Dunklen tappt.

melden

24.07.2025 um 19:29
Zitat von MixxamMixxam schrieb:Gibt mal eure Vermutungen ausgedrückt in Wahrscheinlichkeiten zum Besten. Das würde mich interessieren.
In der näheren Umgebung seinen Verletzungen erlegen 40%

In der näheren Umgebung Suizid begangen 30%

Versteckt in Deutschland 10%

Flucht ins Ausland 10%

Sonstiges 10%

melden

24.07.2025 um 20:43
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Bitte belege mal mit einer eindeutigen Quelle, dass Plastikhandschellen und Kabelbinder zugegen waren.
Das war die BILD die das berichtete, ist aber wohl aktuell hinter Bezahlschranke. Es wurde hier merkur.de als Quelle eben schon zitiert, die sich auf diesen Beitrag bezogen hat, oder hier auch t-online: "
Am Tag danach werden nun immer mehr Details bekannt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen die Opfer teilweise mit Kabelbindern gefesselt gewesen sein. Laut "Bild"-Zeitung soll mindestens eine Person Plastikhandschellen getragen haben. RTL zufolge sollen weitere Kabelbinder im Haus gelegen haben.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100668444/weitefeld-im-westerwald-familie-wohl-erst-gefesselt-dann-getoetet.html

Für mich klingt das schon so als wäre es sowohl um Kabelbinder als auch einmal Plastik- Handschellen gegangen.
Die Kabelbinder hätte ja AM als Handwerker noch bei sich haben können -obwohl mir das nachts, in einer ländlichen Gegend wo er normalerweise wohl mit Auto unterwegs war, für eine Spontantat seltsam vorkommt. (- Und wo man auch außer Blut und ev. einem Motorradhelm am Tatort nichts gefunden hat von ihm so weit bekannt).
Bei Handschellen drängt sich dann schon die Frage auf, wo die warum um 3-4 Uhr nachts herkommen...
Und wenn oder dass die Polizei davon nichts Klares berichtet, wundert mich nicht.

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 20:56
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Am Tag danach werden nun immer mehr Details bekannt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen die Opfer teilweise mit Kabelbindern gefesselt gewesen sein. Laut "Bild"-Zeitung soll mindestens eine Person Plastikhandschellen getragen haben. RTL zufolge sollen weitere Kabelbinder im Haus gelegen haben.
Danke dir, die Quelle kannte ich. Es ist auch die einzige, und für mich geht eben nicht daraus eindeutig hervor, dass Kabelbinder nicht gleich Plastikhandschellen sind.
Aber an diejenigen, die denken, das seien zweierlei Dinge:
Gebt doch bitte mal eine Erklärung dazu ab.
Ich persönlich halte Kabelbinder für wesentlich effektiver, wenn diese zu einer solchen schlimmen Tat geplant oder auch nicht geplant eingesetzt wurden.
Plastikhandschellen klingen für mich nach "Spielzeug".

Geht ein kaltblütiger Mörder mit Plastikhandschellen los oder welche Erklärung habt ihr?

2x zitiertmelden

24.07.2025 um 21:20
Versteckt in D = 15% durch Hilfe von Dritten
Flucht ins Ausland = 65% durch Hilfe von Dritten
Suizid = 5%
Anderes =15% = Tod aufgrund der Verletzungen

Vermutung!!

melden

24.07.2025 um 21:28
Ich persönlich halte Kabelbinder für wesentlich effektiver, wenn diese zu einer solchen schlimmen Tat geplant oder auch nicht geplant eingesetzt wurden.

Geht ein kaltblütiger Mörder mit Plastikhandschellen los oder welche Erklärung habt ihr?

Ich gehe auch davon aus, dass mit Plastikhandschellen handelsübliche Kabelbinder gemeint sind, obwohl es für die Polizei tatsächlich welche gibt. Das sind im Prinzip 2 miteinander verbundene Kabelbinder, die schon von Werk aus zu Schlaufen geformt wurden und man sie nur noch zu zuziehen braucht.

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 21:34
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Danke dir, die Quelle kannte ich. Es ist auch die einzige, und für mich geht eben nicht daraus eindeutig hervor, dass Kabelbinder nicht gleich Plastikhandschellen sind.

Hier die Quelle:
https://www.bindemann-verpackung.de/Kabelbinder-Handschellen-weiss-850x8-mm.html?fw_tax_zone_switch_selected_id=81&&gad_source=1&gad_campaignid=20855462622&gclid=Cj0KCQjws4fEBhD-ARIsACC3d28xAwnYHFOV75_VTdMk_bqUN0MaggzEloLA73m3Avo7WD6mISjkqBcaAlH_EALw_wcB

melden

24.07.2025 um 22:24
Sollte Meisner noch leben, wird es (vermutlich) Menschen geben, die Kenntnis haben. Nicht seine Mutter, die wird er nicht reinziehen, der Frau glaube ich auch. Die Polizei muss in so einem Fall verdeckte Ermittlungen durchführen. Smartphones abhören und GPS Daten auswerten. Leider ohne Erfolg. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, wie man einem (möglichen) Helfer auf die Spur kommen kann. Manchmal kann ein kleiner Fehler, zur Auflösung beitragen.

melden

24.07.2025 um 22:29
Zitat von Rantanplan1981Rantanplan1981 schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass mit Plastikhandschellen handelsübliche Kabelbinder gemeint sind, obwohl es für die Polizei tatsächlich welche gibt. Das sind im Prinzip 2 miteinander verbundene Kabelbinder, die schon von Werk aus zu Schlaufen geformt wurden und man sie nur noch zu zuziehen braucht.
Danke für die Erklärung, ich habe daran gar nicht gedacht, dass man ja auch zwei Kabelbinder zu Handschellen verbinden könnte. Wir haben ja hier schon spekuliert, wie das Fesseln mit Kabelbinder für eine einzelne Person machbar ist. So könnte es mMn einfacher sein.

Plastikhandschellen kann ich mit schwer vorstellen es sei denn es war eine sexuell motivierte Tat

1x zitiertmelden

24.07.2025 um 23:12
Bei einer sexuell oder/und aus Mordlust motivierten Tat, in einem Haus, in dem eine weibliche und zwei männliche Personen leben, zwei davon erwachsen, eine im Jugendalter - nimmt ein Täter in Mordabsicht das auf sich und geht mit einem Messer, einer Schusswaffe, Kabelbindern und Plastikhandschellen (!), also Spielzeug dort hinein?

Ich frage das nur mal so in die Runde...
Nein, ich möchte niemandem etwas unterstellen, ich frage mich nur, wenn es so gewesen sein sollte, wie passt das alles zusammen?

melden

24.07.2025 um 23:13
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich persönlich halte Kabelbinder für wesentlich effektiver, wenn diese zu einer solchen schlimmen Tat geplant oder auch nicht geplant eingesetzt wurden.
Ob jetzt "Kabelbinder-Handschellen" oder "Plastik-Handschellen" - ich nehme an, dass so etwas wohl eingesetzt wurde neben einfachen Kabelbindern.
Entweder AM hat auch diese absichtlich für eine geplante Tat mitgebracht, oder bei einer eskalierten Situation könnte ich mir nur vorstellen, dass sie eben nachts am Tatort als Spielzeug in Verwendung waren. Es kann ja wohl nicht sein Handwerker Einsatz dort so weit in die Nacht hinein gereicht haben. Von so einem Arbeits- Einsatz hat man ja nichts gehört. Und so zufällig findet man nicht Kabelbinder- Handschellen auf die Schnelle vor Ort, würde ich meinen.
Zitat von ichhierichhier schrieb:Plastikhandschellen kann ich mit schwer vorstellen es sei denn es war eine sexuell motivierte Tat
Vielleicht liegt sogar eine Verkettung von Motiven vor. Ist es üblich, dass die Polizei von Anfang an kommunizierte, es werde überprüft, ob Gewalt-, Sucht-, oder sexuelle Neigungen eine Rolle gespielt haben können? Oder gab es Anhaltspunkte in der Auffindesituation die an solche Neigungen denken lassen? Es wurde jedenfalls a) nicht ein Einzelner irgendwo getötet, sondern im Einfamilienhaus, wo die Familienmitglieder zugegen waren, weil das b) nachts von 3-4 Uhr. Und Waffe war mehr als eine involviert (wir haben nicht erfahren wem sie wohl gehörten), und alle wurden verletzt dabei.
Wir haben wohl nichts erfahren, was das Ergebnis ihrer diesbezüglichen "Überprüfungen" war.

melden

gestern um 00:14
Ich habe jetzt nochmals nach Berichten recherchiert, die von Plastikhandschellen berichten
Die BILD-Zeitung berichtet, dass mindestens eine Person Plastikhandschellen getragen haben soll.
Man beruft sich hier auf die BILD-Zeitung.
Laut dieser Mitteilung hat mindestens einer Opfer Plastikhandschellen getragen

Hervorhebungen durch mich.
Wie soll man das denn jetzt bitte verstehen?

Weiter heißt es in dem Bericht mit Bezug auf RTL
Dem Bericht zufolge entdeckte die Spurensicherung außerdem mehrere Blutspuren auf Wegen rund um das Haus. RTL zufolge wurden weitere Kabelbinder im Haus gefunden. Ein Nachbar berichtete, dass aus dem Haus häufig Geschrei zu hören gewesen sei.
https://merkurist.de/koblenz/ermittlungen-laufen-neue-grausame-details-zum-dreifachmord-im-westerwald-familie-wohl-gefesselt_w4bU

Auf was bezieht sich denn hier "weitere Kabelbinder"?

Ist das nicht eher ein Zeichen dafür, wie ungenau die Presse ist?

Man könnte (!) jetzt daraus schließen, dass mindestens ein Opfer Plastikhandschellen (Spielzeug) trug, warum auch immer.
Worauf bezieht sich dann aber "weitere Kabelbinder"

Von "gefesselt" steht ja hier zum Beispiel nichts.

Andere Quellen sagen:
Am Tag danach werden nun immer mehr Details bekannt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen die Opfer teilweise mit Kabelbindern gefesselt gewesen sein. Laut "Bild"-Zeitung soll mindestens eine Person Plastikhandschellen getragen haben. RTL zufolge sollen weitere Kabelbinder im Haus gelegen haben.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/weitefeld-im-westerwald-familie-mit-kabelbindern-gefesselt-und-get%C3%B6tet/ar-AA1CqS7u?apiversion=v2&noservercache=1&domshim=1&renderwebcomponents=1&wcseo=1&batchservertelemetry=1&noservertelemetry=1

Oder
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100668444/weitefeld-im-westerwald-familie-wohl-erst-gefesselt-dann-getoetet.html

Mir scheint, der eine schreibt vom anderen ab und am Ende steht das Ergebnis eines Stille-Post-Prinzips.

Interessanterweise finde ich keine der älteren originalen Quellen mehr.
Man hat also nur diese Wischi-Waschi-Aussagen, in denen man sich auf verschiedene Quellen beruft und diese zusammenfügt.

Da kann man sich natürlich den Rest zusammenbauen, wie man möchte.

Ich sehe das eher skeptisch, und wenn man hier behauptet, es seien eindeutig Kabelbinder und Plastikhandschellen vorgefunden worden, dann würde ich mich doch sehr über diese Quellenangabe freuen.
Und dann würde es mich doch interessieren, ob die Opfer Plastikhandschellen "trugen" und mit Kabelbindern gefesselt waren oder wie dies gemeint war.

1x zitiertmelden

gestern um 01:16
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:wenn man hier behauptet, es seien eindeutig Kabelbinder und Plastikhandschellen vorgefunden worden,
Ich bezweifle, dass hier jemand etwas von "eindeutig" gesagt hat.
Ich für meinen Teil kann nur sagen wie die Medienberichte auf mich wirken, und welche Fantaise es anregt. Ich kann mir vorstellen -so grauslich das alles ist, dass sowohl jemand Plastikhandschellen "trug" - wie es hier mal hieß, als dass auch jemand mit Kabelbindern wo angebunden war. Da die Eltern verbluteten und nicht gleich tot waren, und anfangs schnell bei einigen hier der Eindruck von Folter entstand, wäre ja möglich dass die erste Person angebunden wurde, um besser Macht über sie (ihn) ausüben zu können, oder dass der nicht mehr agieren konnte wie zB zu telefonieren oder einander zu helfen.
Später erst hat AM sich's anders überlegt auch noch einen Verdeckungsmord zu begehen.
Mich beschleicht der Verdacht, primäres Motiv war eine Person zu verletzen oder zu foltern. Es hieß doch auch: Stich- und Schnittwunden- schrecklich!

2x zitiertmelden

gestern um 01:24
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich bezweifle, dass hier jemand etwas von "eindeutig" gesagt hat.
Dann solltest du hier vielleicht besser mitlesen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Es ist erwiesen , das am Tatort und auch einem der Opfer Plastikhandschellen angelegt wurden
Zitat von BedmanBedman schrieb:b) Plastikhandschellen , denn die waren auch zugegen , waren schon im Haus. OK , Kabelbinder haben viele Personen in ihrem Haushalt.
Zitat von BedmanBedman schrieb am 17.07.2025:Es wurden Kabelbinder und Plastikhandschellen benutzt.
quote=Bedman id=36499963]Es wurden Kabelbinder und Plastikhandschellen benutzt. Zumindest 1 Person wurde mit Plastikhandschellen gefesselt. Von daher waren Plastikhandschellen und nicht nur Kabelbinder gemeint, wie mal hier jemand schrieb.[/quote]

melden

gestern um 01:30
Sorry, ich hatte beim letzten Zitat eine Klammer nicht mit übernommen und die Zeit war abgelaufen, um es zu korrigieren.
Zitat von BedmanBedman schrieb am 17.07.2025:Es wurden Kabelbinder und Plastikhandschellen benutzt. Zumindest 1 Person wurde mit Plastikhandschellen gefesselt. Von daher waren Plastikhandschellen und nicht nur Kabelbinder gemeint, wie mal hier jemand schrieb.
Stimmt, "eindeutig" steht da nicht, aber was möchtest du noch an Belegen? @Silberstreif

Daher interessiert mich einfach eine eindeutiger Quelle zu dieser Behauptung.

melden

gestern um 02:03
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich kann mir vorstellen -so grauslich das alles ist, dass sowohl jemand Plastikhandschellen "trug" - wie es hier mal hieß

Das habe ich doch eben erst zitiert und in Frage gestellt aufgrund der Pressemitteilungen!
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Da die Eltern verbluteten und nicht gleich tot waren,
und anfangs schnell bei einigen hier der Eindruck von Folter entstand, wäre ja möglich dass die erste Person angebunden wurde, um besser Macht über sie (ihn) ausüben zu können, oder dass der nicht mehr agieren konnte wie zB zu telefonieren oder einander zu helfen.
Ok?
Waren sie beide nicht gleich tot?
Nadine S konnte noch einen Notruf absetzen, heißt es in den mir bekannten Pressemitteilungen...

1x zitiertmelden

gestern um 03:05
@Rotkäppchen Aha, verstehe was du meinst.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ok?
Waren sie beide nicht gleich tot?
Es hieß, sie wären beide verblutet, das meine ich. Darunter verstehe ich, dass ihnen nicht in den Kopf oder ins Herz geschossen wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 08:58
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Es hieß, sie wären beide verblutet, das meine ich. Darunter verstehe ich, dass ihnen nicht in den Kopf oder ins Herz geschossen wurde.
Ah ok, danke. Dann hatte ich das falsch aufgefasst. Meine Schuld, sorry.
Allerdings frage ich mich, wie lange Verbluten dauert und wann denn in welchem Zeitraum vorm Eintreffen der Polizei die Tat stattgefunden haben muss?

melden

gestern um 09:23
Ich habe als Antwort auf die von mir zuvor gestellte Frage Folgendes gefunden:
Bei einer Ruptur der Aorta und dem damit verbundenen schnellen Zusammenbruch des Blutkreislaufs tritt der Tod innerhalb von wenigen Sekunden ein. Bei einem langsamen Blutverlust kann es einige Stunden dauern, bis der Verletzte alle Stadien des hämorrhagischen Schocks durchlebt hat:
Wikipedia: Blutung

Ich vermute daher, dass er dementsprechend Organe bei beiden erwachsenen Opfern verletzt hatte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.153 Beiträge, am 16.07.2025 von Tritonus