Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

2.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:01
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich wundere mich ja schon, wie ein Einzeltäter 3 Personen überwältigen konnte. U. g. Fall hat einen völlig anderen Hintergrund, mir geht es daher nur um die Anzahl der Personen. Denn der Täter Bernhard K. schaffte es, 5 Personen unter seine Kontrolle zu bringen und zu töten (2012). Kabelbinder werden auch erwähnt (s. meine Hervorhebung):
Da dreht Bernard K. durch.
Er läuft ins Nebenzimmer, kommt mit einer Pistole zurück, schießt dem Gerichtsvollzieher zweimal ins Bein. Er befiehlt Mustafa G., den anderen die Hände mit Kabelbindern auf den Rücken zu binden.
Als er selbst den Schlosser fesseln will, versucht dieser, ihm die Waffe zu entreißen. Es kommt zu einem Handgemenge, Bernard K. schießt den Schlosser nieder, vier, fünf Schüsse, in den Kopf und in die Brust.
Die Schwerverletzten lässt Bernard K. liegen, geht in die Küche, raucht, trinkt Bier.
Es vergehen 45 Minuten. […]
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/geiselnahme/blutiges-ende-einer-zwangsraeumung-25002964.bild.html

Dann ließ er einen Sozialarbeiter gehen und es fielen Schüsse.
Da steht aber auch was von geplantem Mord und Hinrichtung.

Seh ich im Kontext anders. Es war in dem Sinne auch eine Situation die vollkommen eskaliert ist.

1x zitiertmelden

gestern um 19:01
Zitat von watnuwatnu schrieb:Ich wundere mich ja schon, wie ein Einzeltäter 3 Personen überwältigen konnte
Wenn er Kilian zuerst mit einem einzigen Schuss getötet hatte , was denkst du wenn Eltern sowas mit ansehen müssen und selbst um ihr Leben fürchten , wie gefügsam sie dementsprechend daraufhin sind.
Und der Mörder mit Schusswaffe und Messern bewaffnet vor einem steht.

melden

gestern um 19:26
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Es wäre ja sogar möglich, dass er erst mal das Haus verlassen hat, aus Verdeckungsgründen dann aber nochmals kehrt gemacht hat, um alle mit Schüssen auszuschalten. Könnte es theoretisch sein, dass er mit einem Motorrad (von wegen Helm draußen) nach Hause ist und von dort erst eine Schusswaffe geholt hat?
Dass er das Haus erst mal verlassen hat glaube ich auch. Vielmehr glaube ich auch, dass er sich den Motorradhelm vor dem Verlassen des Hauses aufgezogen hat, um im Falle des Falles, falls ihn jemand beim Verlassen des Hauses sieht, nicht erkannt zu werden. Ich denke mir, das dass der Hintergrund bzgl. des Helmes ist, mehr nicht.

Darauf folgt meiner Überlegung nach nun, dass er sich dann draußen, als er feststellte, dass hier um das "Tathaus" herum alles seelenruhig zu sein scheint, er den Entschluss fassen konnte, sein Werk zu vollenden. Speziell um Zeugen zum Schweigen zu bringen.

melden

gestern um 19:43
Ach ja, es war ja auch die Theorie, dass er Kilian vor dem Haus begegnet sein könnte, als dieser mit dem Roller nach Hause kam. Ja, ich weiß nicht, vielleicht müssten wir da nochmal ein paar Zeugen befragen, wie motorisiert der Junge war und was sich an besagtem Samstag so alles begeben hat. Wer wann wo noch gesehen wurde. War Meisner Freitag noch Arbeiten? Vielleicht hatte ich deshalb neulich mal in die Runde gefragt, welche Fragen ihr priorisiert. Eben darum, dass man die nötigsten vielleicht beantwortet bekommt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:19
Zitat von NilsSchröterNilsSchröter schrieb:Ach ja, es war ja auch die Theorie, dass er Kilian vor dem Haus begegnet sein könnte, als dieser mit dem Roller nach Hause kam. Ja, ich weiß nicht, vielleicht müssten wir da nochmal ein paar Zeugen befragen, wie motorisiert der Junge war und was sich an besagtem Samstag so alles begeben hat. Wer wann wo noch gesehen wurde. War Meisner Freitag noch Arbeiten? Vielleicht hatte ich deshalb neulich mal in die Runde gefragt, welche Fragen ihr priorisiert. Eben darum, dass man die nötigsten vielleicht beantwortet bekommt.
Da hast du Recht.
Aber es gibt darüber keine offiziellen Angaben.
Ich komme auch dort aus der Umgebung.
Ohne Quellen wird hier nichts mehr veröffentlicht.
In diesem Sinne weiter munkeln

1x zitiertmelden

gestern um 20:54
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Da steht aber auch was von geplantem Mord und Hinrichtung.

Seh ich im Kontext anders. Es war in dem Sinne auch eine Situation die vollkommen eskaliert ist.
Du musst überlesen haben, was ich geschrieben habe.
Zitat von watnuwatnu schrieb:U. g. Fall hat einen völlig anderen Hintergrund, mir geht es daher nur um die Anzahl der Personen. Denn der Täter Bernhard K. schaffte es, 5 Personen unter seine Kontrolle zu bringen und zu töten (2012).
Zudem markierte ich eine Stelle, aus der hervorgeht, was o. g. Täter mit Kabelbindern machte.

1x zitiertmelden

gestern um 21:15
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Ohne Quellen wird hier nichts mehr veröffentlicht.
Deshalb dachte ich ja daran, die Fragen selbst zu beantworten, bzw. durch Befragung (in der Bevölkerung, bei Ermittlungsbehörden, eben auch bei den Medien zu besagten Artikeln mit Blutspuren usw., Aufrufe in "social"-media etc.) Antworten auf die drängenden Fragen zu finden. Da hätte man die Quellen ja gleich mit. Wenn sich hier nichts Neues auftut werden wir wohl nicht drum herum kommen, die eigenen Ermittlungsergebnisse zusammen zu tragen.
Und wenn das hier auf Allmystery nicht möglich ist, so wie es ja scheint, ließe sich bestimmt auch was über ein zoom-meeting machen. Wäre wahrscheinlich sinnvoller...

Es sind aber auch so viele Fragen um den Tathergang entstanden.
W-Fragen: Die Fragen Wann? Wer? Wo? Was? Wie? Womit? Wen? Warum? stellen in der Kriminalistik-Praxis ein allgemeingültiges Fragengefüge dar. (Quelle: Kriminalistik-Lexikon,1996 Hüthig-Verlag)

Aber diese nützen ja kaum etwas, um den Tatverdächtigen aufzuspüren. Das sind ja zwei Paar Schuhe. Zum einen die Rekonstruktion des Tathergangs und den Antrieb des Täters, zum anderen aber seine Flucht und der aktuelle Aufenthaltsort (tot oder lebendig - bevor es hier wieder zu Missverständnissen kommt)

melden

gestern um 21:48
Zitat von watnuwatnu schrieb:oneeightseven schrieb:
Da steht aber auch was von geplantem Mord und Hinrichtung.

Du musst überlesen haben, was ich geschrieben habe.
watnu schrieb:
U. g. Fall hat einen völlig anderen Hintergrund, mir geht es daher nur um die Anzahl der Personen. Denn der Täter Bernhard K. schaffte es, 5 Personen unter seine Kontrolle zu bringen und zu töten (2012).
Zudem markierte ich eine Stelle, aus der hervorgeht, was o. g. Täter mit Kabelbindern machte.
Das war keine Kritik an Dir oder dem Fall. Es ging nur um den Zusatz im Text bzgl. Geplantem Mord. Seh ich anders.

melden

gestern um 23:02
Vielleicht ist das ganze Szenario weniger kompliziert als allgemein angenommen. Wir spielen hier meist verschiedenste Theorien betreffend Einbruch oÄ. durch, in unterschiedlichen Varianten. Ich versuche es jetzt anders - mal wirklich ganz banal gedacht - es gibt doch auch legale Möglichkeiten einer Abendgestaltung, wo Kabelbinder verwendet werden können … da gibt es Trinkspiele, Rollenspiele usw. Zu letzterem passt dann vielleicht auch eine lapidare “Verkleidung” (Helm?)

Ich will hier auch nichts unterstellen, aber wir wissen doch alle nicht sicher, in welcher Art von Beziehung AM mit den Opfern gestanden hat. Ich gehe von einer freundschaftlichen Zweckbeziehug aus. Da wird es bestimmt gemeinsame Interessen gegeben haben & an diesem Abend ist dann etwas eskaliert & aus dem Ruder gelaufen. Iwann gab es aus Meisners Sicht keinen anderen Ausweg mehr

1x zitiertmelden

um 00:02
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Ich gehe von einer freundschaftlichen Zweckbeziehug aus. Da wird es bestimmt gemeinsame Interessen gegeben haben & an diesem Abend ist dann etwas eskaliert & aus dem Ruder gelaufen.
Dagegen spricht die PM der EB bzw. die Vermutung, das zufällige Zusammentreffen könnte vor dem Haus erfolgt sein. Und
Zitat von watnuwatnu schrieb am 14.07.2025:die meisten Leute wollen doch, dass der Fall geklärt wird und A. M. geschnappt wird, wenn er noch leben sollte. Also ist davon auszugehen, dass die EB entspr. Hinweise geprüft und ausgeschlossen haben.
A. M. musste überstürzt flüchten. Er hätte keine Zeit gehabt, in beiden Häusern Spuren einer Vorbeziehung zu beseitigen (digitale o. greifbare). Wäre er im Tat-Haus ein- und ausgegangen, hätte man evtl. auch Spuren von ihm gefunden, die nicht mit der Tat zusammenhängen. Außerdem können EB sich mit Auskunftsersuchen an Provider wenden. Nicht alle befinden sich in Russland (o. China).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 32 Beiträge, am 07.04.2025 von Turmfalke23
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
32
am 07.04.2025 »
Kriminalfälle: Der Vierfachmord von Setagaya
Kriminalfälle, 148 Beiträge, am 23.11.2021 von Loupe
cecil_XY am 03.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 23.11.2021 »
von Loupe
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 293 Beiträge, am 08.06.2025 von LackyLuke77
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
293
am 08.06.2025 »
Kriminalfälle: Grausamer Mord an Yasmin Stieler (Niedersachsen 1996)
Kriminalfälle, 448 Beiträge, am 09.07.2025 von duval
Cleo1956 am 02.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
448
am 09.07.2025 »
von duval
Kriminalfälle: Tötungsdelikt Emiliya Emilova Vierwaldstätter See
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 10.04.2025 von schluesselbund
KT am 27.03.2025, Seite: 1 2 3
45
am 10.04.2025 »