Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht
gestern um 19:01Da steht aber auch was von geplantem Mord und Hinrichtung.watnu schrieb:Ich wundere mich ja schon, wie ein Einzeltäter 3 Personen überwältigen konnte. U. g. Fall hat einen völlig anderen Hintergrund, mir geht es daher nur um die Anzahl der Personen. Denn der Täter Bernhard K. schaffte es, 5 Personen unter seine Kontrolle zu bringen und zu töten (2012). Kabelbinder werden auch erwähnt (s. meine Hervorhebung):
Da dreht Bernard K. durch.
Er läuft ins Nebenzimmer, kommt mit einer Pistole zurück, schießt dem Gerichtsvollzieher zweimal ins Bein. Er befiehlt Mustafa G., den anderen die Hände mit Kabelbindern auf den Rücken zu binden.
Als er selbst den Schlosser fesseln will, versucht dieser, ihm die Waffe zu entreißen. Es kommt zu einem Handgemenge, Bernard K. schießt den Schlosser nieder, vier, fünf Schüsse, in den Kopf und in die Brust.
Die Schwerverletzten lässt Bernard K. liegen, geht in die Küche, raucht, trinkt Bier.
Es vergehen 45 Minuten. […]
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/geiselnahme/blutiges-ende-einer-zwangsraeumung-25002964.bild.html
Dann ließ er einen Sozialarbeiter gehen und es fielen Schüsse.
Seh ich im Kontext anders. Es war in dem Sinne auch eine Situation die vollkommen eskaliert ist.