Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:40
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:eigentlich geschieht das mittlerweile auch bei kleineren Landwirten per Drohne
Was aber auch ziemlich fehlerbehaftet ist.
Mein Nachbar kann da leider ein leidvolles Lied von singen.

Da bin ich wieder beim "Rudel Hunde" oder Wölfen (@Grillage ;-)), was man vorm Mähen darein schicken sollte.

Dennoch komisch, dass man bei der Suche am 25.04. nix gefunden hat. Auf freier Fläche.
Meine These: Meisner kann dort noch nicht gelegen haben!

1x zitiertmelden

um 17:43
Aber vom 06. April bis zum 25. …sind 19 Tage, über zwei Wochen! In der Wildnis wird es da schon knapp.

melden

um 17:47
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Nach dem Zitat von @Grillage lag die Leiche auf freiem Feld neben dem Wald.
Oder hat er nur seinen Pulli dort abgelegt? So quasi als Hinweisfahne?
Ich weiß nicht genau, was in dem Zitat mit "der Fläche" gemeint ist. Ich hab gerade erst mitbekommen, dass die Leiche gefunden wurde und dann diesen News-Ticker aufgerufen.
Aber ich würde die Aussage, eben jetzt ohne dass ich mich bereits viel eingelesen habe, so verstehen, dass er irgendwo mitten auf einer freien Fläche lag.
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Ob es wohl doch die Möglichkeit gibt, dass die Leiche erst später dahin vebracht wurde? Dass er sich an Ort X versteckte, dort verstarb und erst später da abgelegt wurde? Denn "Missing 411" können wir ausschließen und übersehen konnte man ihn eben auch scheinbar nicht.
Ich denke doch, dass die Leiche nicht unbedingt gut sichtbar und eher leicht zu übersehen war, denn sonst wäre er doch viel eher von Spaziergängern, Hobbydetektiven, Gassigehern, Landwirten oder sonstigen Passanten an der Stelle entdeckt worden.
Vielleicht war die Landwirtin tatsächlich mit dem Trecker unterwegs und hatte dadurch einen besseren Überblick auf die Fläche.

Aber warum er von den Hubschraubern aus nicht entdeckt worden ist, verstehe ich nicht. Selbst wenn die Stelle selbst nicht direkt überflogen wurde, aber ich würde denken, dass man einen "Farbklecks" auf einer Fläche von einem Hubschrauber aus recht weit erkennen kann. V.a. wenn darin Leute sitzen, die eben nach genau so etwas Ausschau halten.
Und einen Farbklecks würde ich mir jetzt gelb, rot oder balu vorstellen, aber eher nicht grün oder braun oder tarnfarben.
Zitat von toniabeartoniabear schrieb:a, aber eigentlich geschieht das mittlerweile auch bei kleineren Landwirten per Drohne (Wärmebildkamera). Spreche aus Erfahrung :)
Kann natürlich trotzdem sein dass sie aus einem anderen Grund zu Fuß unterwegs war
Also bei uns ist die zweite Mahd schon lange durch, die dritte wäre auch schon fertig, wenn es zwischendurch nicht so lange so trocken gewesen wäre, so dass es von der ersten bis zur zweiten länger asl üblich gedauert hat. Ich denke deshalb nicht, dass das eine Mahdwiese ist, eher ein kleines "Gammelstück", das vielleicht einmal im Jahr gemulcht werden soll.

melden

um 17:51
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Da bin ich wieder beim "Rudel Hunde" oder Wölfen (@Grillage ;-)), was man vorm Mähen darein schicken sollte.
Nein, das darf man auf keinen Fall. Es gibt immer wieder Berichte in der Lokalpresse über verletzte Rehkitze durch Hunde, die, sofern sie noch zu retten sind, mühsam von einer liebevollen menschlichen Ersatzmutter mit Ziegenmilch aufgepeppelt und dann ausgewildert werden. eine riesige Tragödie:
Rehkitze, gebissen von Hunden, die ja „nur spielen“ wollen. In den Wunden Maden und Fliegenlarven, die sie bei lebendigem Leib auffressen. Kitze mit gebrochenem Kiefer, unfähig, bei der Mutter zu trinken, so dass sie kläglich verhungern...
Quelle: https://www.extra-tipp-am-sonntag.de/moenchengladbach/immer-wieder-verletzte-rehkitze-durch-freilaufende-hunde_aid-130511385
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Dennoch komisch, dass man bei der Suche am 25.04. nix gefunden hat. Auf freier Fläche.
Meine These: Meisner kann dort noch nicht gelegen haben!
Ich glaube man vertut sich da leicht. Ich kann mich erinnern, dass eine demente Person vermisst wurde, wo auch die Äcker abgesucht wurden. An einem solchen wurde die Person auch gefunden, leider verstorben, obschon das Gebiet sogar abgesucht wurde.

1x zitiertmelden

um 17:53
Zitat von sören42sören42 schrieb:Nein, das darf man auf keinen Fall.
Letzter Kommentar zum Thema, da völlig OT:

Ich meine natürlich nicht irgendwelche Hunde.
Aber man könnte doch z.B. Hütehunde so trainieren, dass sie ein Kitz einkreisen, so dass es vor der Mahd eingefangen werden kann. Stressig ist so eine Aktion für das Tier ohnehin.

Ich finde, das ist ein ebenso guter Ansatz, wie der Einsatz von Drohnen.
Jedes gerettete Kitz ist ein Erfolg. Egal wie man das macht.

1x zitiertmelden

um 18:00
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Ich meine natürlich nicht irgendwelche Hunde.
Aber man könnte doch z.B. Hütehunde so trainieren, dass sie ein Kitz einkreisen, so dass es vor der Mahd eingefangen werden kann. Stressig ist so eine Aktion für das Tier ohnehin.
Ja, OT - aber ich hielt es dennoch für geboten, das klarzustellen, weil es eben anders da stand (wenn auch nicht so von dir gemeint). Viele Städter wissen das gar nicht, dass Rehe ihre Kitze im hohen Gras verstecken.

Meine Vermutung geht tatsächlich dahin, dass AM die ganze Zeit dort lag.

melden

um 18:05
Der zitierte Beitrag von Westerwälder wurde gelöscht. Begründung: Quelle nicht verlinkt
Ich finde leider, dass der Wortlaut der Pressemeldung von heute, in der die Identität der Leiche bestätigt wurde, eher nicht so klingt, als würde man noch eine Pressekonferenz planen:
Da die erdrückende Beweislage eindeutig auf den seit Monaten Gesuchten als Täter schließen lässt, und es keinerlei Hinweise auf weitere Tatbeteiligte gibt, findet damit das Ermittlungsverfahren durch den Tod des einzig möglichen Beschuldigten strafprozessual sein Ende.
[...]
Polizeipräsident Süs äußert: "Auch ich bin sehr erleichtert, dass dieser zweifellos herausragende Fall seinen Abschluss findet und die Menschen in der Region zu ihrer Normalität zurückkehren können."
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/6092318

Das klingt für mich so nach dem Motto: "So, der Täter ist tot, dann machen wir die Aktendeckle mal zu und die liebe Bevölkerung kann gefälligst bitte auch edlich wieder zur Normalität zurückkehren!"

Fände ich sehr schade, denn es sind ja doch noch einige Fragen offen....

2x zitiertmelden

um 18:08
Zumindest die Auswertung der (Tat?) Waffe am Fundort steht ja noch aus!

melden

um 18:10
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Fände ich sehr schade, denn es sind ja doch noch einige Fragen offen....
Keine Sorge , ich denke , da wird schon noch ein oder mehrere Statements der EB kommen.
Gönne denen doch auch mal ne kurze Pause zum durchatmen nach all den ereignisreichen Wochen und Monaten zu diesem Fall.

2x zitiertmelden

um 18:14
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Keine Sorge , ich denke , da wird schon noch ein oder mehrere Statements der EB kommen.
Gönne denen doch auch mal ne kurze Pause zum durchatmen nach all den ereignisreichen Wochen und Monaten zu diesem Fall.
ja klar nachdem sie den Fall endlich "gelöst" haben können die sich ruhig mal 1 bis 2 Monate erholen!
Klasse Arbeit Ende gut alles gut!

melden

um 18:16
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Keine Sorge , ich denke , da wird schon noch ein oder mehrere Statements der EB kommen.
Also deine konfrontative Art vor der Umbenennung hat mir besser gefallen ;-)
Oder lese ich da Ironie? Die ist hier nicht erwünscht :-)))

Ich denke eher, zum Fall kommt nicht mehr viel.
Es wird eine PK geben, in welcher mehr oder weniger ungelenk der Versuch unternommen wird, zu erklären, was in der Zeit zwischen Tat und Fund passiert ist und warum der Täter nicht vorher aufgefunden werden konnte.
Tatzusammenhänge werden aufgrund datenschutzrechtlicher und persönlichkeitsrechtlicher Umstände sowieso nicht preisgegeben.
Dann passiert 20 Jahre nix und irgendwann macht jemand ein Youtube-Video zu dem Fall, was den Diskurs zum zukünftigen "Meisner-Narrativ" begründen wird.

Meine Einschätzung!
Belehrt mich eines besseren...

1x zitiertmelden

um 18:31
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich finde leider, dass der Wortlaut der Pressemeldung von heute, in der die Identität der Leiche bestätigt wurde, eher nicht so klingt, als würde man noch eine Pressekonferenz planen:
Als ntv in den Nachrichten von der erfolgten Identifizierung berichtete, wurde eine Pressekonferenz um 17.00 Uhr angekündigt.
Danach schaut es jetzt nicht mehr aus. Haben ja inzwischen alle Medien davon berichtet.

melden

um 18:33
Es wurde doch eine gemeinsame Presseerklärung abgegeben.

Warum sollte denn dann hier noch eine PK folgen?

Ausser der Auswertung der Waffe steht doch nichts mehr aus?

Ich glaube nicht das man sich hier noch evtl. Unbequemen Fragen stellen will. Weil das Argument mit ….Aus Ermittlungstaktischen Gründen ….kann man dann ja eigentlich nicht mehr anbringen.

Der Deckel ist mit der Presseerklärung von heute, drauf auf der Kiste.

Aus meiner Sicht war es das.

melden

um 18:34
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Also deine konfrontative Art vor der Umbenennung hat mir besser gefallen ;-)
Oder lese ich da Ironie? Die ist hier nicht erwünscht :-)))
Nö..ich meine es aufrichtig. Wenn es ironisch gemeint wäre , hätte ich doch den ironic smiley eingefügt . Schon vergessen , bei dir damals?
Wenn ich von einer kurzen Pause schreibe, bedeutet dies 1 Tag oder so , damit die EB nochmal alles revue passieren lassen können, bevor sie kritischen Fragen sich stellen müssen . Und dies werden sie wohl müssen.
Glückwunsch zu deiner Vorhersagung mit der 90% Wahrscheinlichkeitsrate. 👍

1x zitiertmelden

um 18:34
Hier ein interessantes Video von SWR aktuell.
Es zeigt die Gegend gut. Was Fundort von Waffe und Leiche angeht, ist sich der Reporter nicht 100% sicher. Nach seinen Mutmaßungen lagen ca 150m dazwischen.

https://www.youtube.com/live/V4fUI4iWoF0?si=mfPEepwj9JseKmcS

2x zitiertmelden

um 18:46
Weitefeld. Update Donnerstag, 17.05 Uhr: Unterdessen sickert in Weitefeld auch durch, wie es zur Entdeckung des Leichnams gekommen sein soll. Eine Mitarbeiterin des Landwirts soll auf der Fläche einen Farbklecks bemerkt haben - der sich als Pullover herausstellte. Dann soll die Frau zwei Beine bemerkt und sofort die Polizei alarmiert haben.
Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/altenkirchen/daaden/dreifachmord-weitefeld-vier-monate-nach-tat-leiche-im-westerwald-gefunden-HHMIMDT77RE3NGV2YHNU5Z3XMY.html

Wie ist das zu verstehen? lagen die Beine einzeln da ?

melden

um 18:50
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wenn ich von einer kurzen Pause schreibe, bedeutet dies 1 Tag oder so , damit die EB nochmal alles revue passieren lassen können, bevor sie kritischen Fragen sich stellen müssen . Und dies werden sie wohl müssen.
Die müssen gar nichts.
Soweit kommt's noch.

1x zitiertmelden

um 18:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Hier ein interessantes Video von SWR aktuell.
besonders gefällt mir der erwähnte Waffenspürhund.
Also in dieser Röhre (an/in der die Waffe gefunden wurde) hatte man vorher auch nicht nachgesehen?
Dafür gibt es aber sicher auch eine plausible Erklärung.

melden