Westerwälder schrieb:Nach dem Zitat von @Grillage lag die Leiche auf freiem Feld neben dem Wald.
Oder hat er nur seinen Pulli dort abgelegt? So quasi als Hinweisfahne?
Ich weiß nicht genau, was in dem Zitat mit "der Fläche" gemeint ist. Ich hab gerade erst mitbekommen, dass die Leiche gefunden wurde und dann diesen News-Ticker aufgerufen.
Aber ich würde die Aussage, eben jetzt ohne dass ich mich bereits viel eingelesen habe, so verstehen, dass er irgendwo mitten auf einer freien Fläche lag.
Nala-Nyna schrieb:Ob es wohl doch die Möglichkeit gibt, dass die Leiche erst später dahin vebracht wurde? Dass er sich an Ort X versteckte, dort verstarb und erst später da abgelegt wurde? Denn "Missing 411" können wir ausschließen und übersehen konnte man ihn eben auch scheinbar nicht.
Ich denke doch, dass die Leiche nicht unbedingt gut sichtbar und eher leicht zu übersehen war, denn sonst wäre er doch viel eher von Spaziergängern, Hobbydetektiven, Gassigehern, Landwirten oder sonstigen Passanten an der Stelle entdeckt worden.
Vielleicht war die Landwirtin tatsächlich mit dem Trecker unterwegs und hatte dadurch einen besseren Überblick auf die Fläche.
Aber warum er von den Hubschraubern aus nicht entdeckt worden ist, verstehe ich nicht. Selbst wenn die Stelle selbst nicht direkt überflogen wurde, aber ich würde denken, dass man einen "Farbklecks" auf einer Fläche von einem Hubschrauber aus recht weit erkennen kann. V.a. wenn darin Leute sitzen, die eben nach genau so etwas Ausschau halten.
Und einen Farbklecks würde ich mir jetzt gelb, rot oder balu vorstellen, aber eher nicht grün oder braun oder tarnfarben.
toniabear schrieb:a, aber eigentlich geschieht das mittlerweile auch bei kleineren Landwirten per Drohne (Wärmebildkamera). Spreche aus Erfahrung :)
Kann natürlich trotzdem sein dass sie aus einem anderen Grund zu Fuß unterwegs war
Also bei uns ist die zweite Mahd schon lange durch, die dritte wäre auch schon fertig, wenn es zwischendurch nicht so lange so trocken gewesen wäre, so dass es von der ersten bis zur zweiten länger asl üblich gedauert hat. Ich denke deshalb nicht, dass das eine Mahdwiese ist, eher ein kleines "Gammelstück", das vielleicht einmal im Jahr gemulcht werden soll.