Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:00
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ist schon immer wieder faszinierend, dass es Leichenfunde gibt, die jahrhundertelang wo liegen und man stellt fest, dass sie z.B. an Tuberkulose oder so starben und dann wiederum ist es bei einem anderen Fall kaum mehr möglich.
Die DNA des Bakteriums kann man bei Leichen ewig lang isolieren.
Mir fällt nichts ein, wie man bei Meisner die Todesursache finden könnte. Verletzungen an seinen Überresten hat man nicht gefunden. Es gibt Verfahren, um Blut in der Umgebung noch nachzuweisen. Aber was würde das bringen?

NmM spricht die Auffindesituation nicht für einen Suizid.

melden

um 15:12
Ich hoffe mal,der Landwirt der Meisner gefunden hat, bekommt trozdem die 10k. In Relation zu den aufgelaufen Suchkiosten sollten das ja nur Peanuts sein. Allein für den Schock!

1x zitiertmelden

um 15:25
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich hoffe mal,der Landwirt der Meisner gefunden hat, bekommt trozdem die 10k. In Relation zu den aufgelaufen Suchkiosten sollten das ja nur Peanuts sein. Allein für den Schock!
In anderen Ländern zum Teil ja. In Deutschland muss der Gesuchte leben.

1x zitiertmelden

um 15:26
Zitat von Helly77Helly77 schrieb:In anderen Ländern zum Teil ja. In Deutschland muss der Gesuchte leben.
Deshal schrieb ich ja —-Trozdem~~

melden

um 15:28
Todesursachen fallen mir nur drei ein, jetzt wo man weiß, dass er kein Loch im Schädel hat:
- verblutet
- erfroren
- in der Wiese ertrunken

Das ist schon merkwürdig, dass quasi die erstbeste Tannenschonung nicht durchkämmt worden ist. Man scheint damit gerechnet zu haben, dass er die Straßen und Wege nutzt - er, der ehemalige Bundeswehrsoldat...?

melden

um 15:32
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Viel wichtiger wäre es ob man das Handy Meisners gefunden hat und dieses auswerten kann/konnte. Evtl. Findet man dort den Schlüssel zum Miotiv. Wobei mit dem Tot Meisners ist der Fall eigentlich abgeschlossen.
So ist es. Zurück bleiben (für mich) nur die Fragen, wie es überhaupt zu dieser Tat gekommen ist. An einem Sonntag zu nachtschlafender Zeit.
Nach der Tat flüchtete der Täter. Egal wohin, Hauptsache weg, denn er wusste, dass die Polizei bereits da war oder in größerer Zahl anrückte. Wollte er sich verstecken und hoffte, die Polizei findet ihn nicht? Irrte er im Kreis herum und konnte auf diese Art die Polizei abschütteln? Suchte er sich dann diesen Platz aus und ihn verließen dann die Kräfte, weil er verletzt war oder es zu kalt für längeres Überleben draußen war? Auf diese Fragen dürfte es nur Vermutungen geben, kaum richtige Antworten.

melden

um 15:34
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ist schon immer wieder faszinierend, dass es Leichenfunde gibt, die jahrhundertelang wo liegen und man stellt fest, dass sie z.B. an Tuberkulose oder so starben und dann wiederum ist es bei einem anderen Fall kaum mehr möglich.
Den Gedanken hatte ich auch. Zumindest wissen wir, das Ötzi ermordet wurde.

melden

um 15:36
Hier gibt es auch noch Bilder mit Blick zum Fundort:

https://www.ffh.de/nachrichten/top-meldungen/440569-leichenfund-bei-weitefeld-identitaet-laut-polizei-noch-nicht-geklaert.html

Bild 1 von 6 (Bild 5 zeigt nochmal die "Hütte" morgens)
csm Lorenzo Weitefeld Leiche 1 cb354543a

melden

um 15:36
@megavolt
Theoretisch kann er ja auch Tabletten genommen haben. Wenn die Todesursachen noch nachweisbar ist.
Eventuell gibt die Staatsanwaltschaft die Ursache auch gar nicht bekannt.

1x zitiertmelden

um 15:39
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Theoretisch kann er ja auch Tabletten genommen haben.
Theoretisch ja, wäre aber eine untypische Suizidmethode für solcherlei Täter...
Theoretisch kann er sich auch erschossen haben, wenn auch unwahrscheinlich ohne knöcherne Verletztung (durch den Brustkorb z.B.), Einschuss schafft man vielleicht ohne Rippenverletzung, aber beim Ausschuss wäre es dann Glückssache...

1x zitiertmelden

um 15:43
Was mich irritiert, ist beim Bild-Artikel die Formulierung

Doch der tote Killer lag vermutlich schon wochenlang nur 600 Meter von dem Haus entfernt, wo er am 6. April Nadine S. (44), Ehemann Kai (47) und Sohn Kilian (16) tötete.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/westerwald-killer-polizei-bestaetigt-seinen-tod-68943e3823cb07634d55b930?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Wochenlang? Wieso steht da nicht monatelang? Es sind immerhin vier Monate vergangen....
Geht man evtl. doch davon aus, dass er anfangs noch länger lebte?

melden

um 15:50
Zitat von megavoltmegavolt schrieb:Theoretisch kann er sich auch erschossen haben, wenn auch unwahrscheinlich ohne knöcherne Verletztung (durch den Brustkorb z.B.), Einschuss schafft man vielleicht ohne Rippenverletzung, aber beim Ausschuss wäre es dann Glückssache...
Ja, dann hätte man die Pistole neben ihm gefunden.

melden
1x zitiertmelden

um 15:52
In Karl May-Filmen sind die Helden in einen See gesprungen und haben mit einem Strohhalm (oder irgendeinem Blasrohr) unter Wasser die Atemluft eingesaugt.
Angenommen, der Sumpf wäre dort tief genug und man würde die untergetauchte Person dort nicht sehen. Wenn die Polizei mit ihren Hunden ankäme, könnten die Hunde vom Rand aus riechen, dass sich eine Person im Sumpf befindet?

1x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Spekulieren könnte man noch über den Grund warum seine Pistole im Bachlauf gefunden wurde. Wenn sie ihm nicht versehentlich reingefallen ist, ist anzunehmen er hat sie dort bewusst versenkt. Warum? Hatte er Hoffnung die Polizei könnte ohne Waffe ihm die Täterschaft nicht nachweisen oder wollte er vermeiden dass jemand anderes noch weiteres Unheil mit der Waffe anrichtet.
Dass Täter die Tatwaffe verschwinden lassen, ist nicht unüblich.
Dass der verletzte A. M. auf seiner Flucht weiteres Unheil vermeiden wollte oder sich überhaupt darüber Gedanken machte, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Er war mit sich selbst wohl mehr als genug beschäftigt.

Vielleicht wollte er noch die Waffe verschwinden lassen und ist dann bald an seinen Verletzungen oder nächtlicher Unterkühlung gestorben?

Vielleicht ist er doch streckenweise durch den Bach gewatet, hatte die Waffe in der Hand, um sich gegen mögliche Verfolger zu wehren, und sie fiel in den Bach, als ihn seine Kräfte verließen?
- - - -
Um es gleich selbst vorwegzunehmen: Ich weiß, dass es auch Spürhunde gibt, die am und im Wasser eingesetzt werden. Fraglich ist, wann wo welche Spürhunde eingesetzt wurden.

U. g. Post von @emz hatte ich schon mal ergänzt, dass sich insgesamt 30 Hundeführer auf die div. Spürhund-Arten aufteilen:
[…] Polizeidiensthundestaffel wird beim PP Koblenz mit zurzeit 30 Diensthundeführern inklusive ihren Vierbeinern vorgehalten.
Quelle: https://www.polizei.rlp.de/die-polizei/dienststellen/polizeipraesidium-koblenz/unsere-dienststellen/diensthundestaffel-koblenz

Ob auch andere Hundestaffeln beteiligt waren, hat hier niemand beantwortet. Ob alle infrage kommenden Hundeführer zur Verfügung standen (oder wegen Urlaub bzw. Krankheit ausfielen), wissen wir auch nicht.
Zitat von emzemz schrieb am 12.05.2025:Folgende Hunde stehen der Polizei in Koblenz zur Verfügung:

Derzeit verfügt das Polizeipräsidium Koblenz über Rauschgift-, Sprengstoff-, Leichen-, Geldscheinspürhunde und einen Brandmittelspürhund.

... Die Leichenspürhunde sind in der Lage mit ihrer hervorragenden Nasenarbeit Leichen oder Leichenteile sowie menschliches Blut oder Anhaftungen davon noch nach Monaten oder Jahren aufzunehmen und den Ermittlern anzuzeigen. ...

Mantrailer werden nicht erwähnt.

melden

um 16:08
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Jetzt weiß ich, was du meinst.
Das könnte in der Tat ein absichtlich dort platzierter (Steg) oder willkürlich dort gelandeter (Totholz) Baumstamm sein, der dort herausguckt. Oder aber nur ein Stück guter alter Westerwälder Basalt.
gut möglich , dass er die Absuche dieses Geländes erst abgewartet hat und sich dann gut getarnt hat. Genug Erfahrung hatte er ja wohl.
Also Wasser war zur Verfügung , nur woher Lebensmittel bekommen ?
ewig schmecken auch Pilze usw. nicht.

melden

um 16:18
Laut EB verliert sich Meisners Spur zwischen Weitefeld und Elkenroth. Der Elkenrother Weiher war mehrmals zentraler Suchpunkt.

Rein theoretisch könnte er am Weiher den Elbach ( Der Elbach durchfliest den Weiher) bis zum Auffindeort durchwartet haben, dann wäre es auch logisch das sich seine Spuren dort verlieren.

1x zitiertmelden

um 16:31
Ich hatte hier von mehreren in ihren heutigen Beiträgen gelesen das es wohl noch heute eine PK geben solle. Gibt es hierzu eine Quelle? Ich kann dazu nämlich nichts in den Medien finden.

1x zitiertmelden

um 16:32
Zitat von Berlinerin31Berlinerin31 schrieb:Ich hatte hier von mehreren in ihren heutigen Beiträgen gelesen das es wohl noch heute eine PK geben solle. Gibt es hierzu eine Quelle? Ich kann dazu nämlich nichts in den Medien finden.
Da bist du nicht die einzige. Ich suche auch danach. Sollte die nicht um 16 Uhr sein?

1x zitiertmelden

um 16:32
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Rein theoretisch könnte er am Weiher den Elbach ( Der Elbach durchfliest den Weiher) bis zum Auffindeort durchwartet haben, dann wäre es auch logisch das sich seine Spuren dort verlieren.
passt auch wieder zu seiner Erfahrung - -

melden