Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter tot aufgefunden

3.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.08.2025 um 21:00
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:sören42 schrieb:
Vielleicht ist er ein Stück durch das Bachbett gegangen, das könnte den Verlust der Spur erklären.
Dann wären es aber dennoch nur 40 m zum Auffindeort gewesen. Man hätte ihn atmen hören.
Und gegen die Elektrozäune haben wir schon als Kinder gepinkelt und sind trotzdem Eltern geworden.

Aber jetzt schreibe ich wirklich nix mehr.
Wir sind uns aber als Ortskundige einig, dass der Auffindeort nicht am schnellsten Weg zum Wohnhaus von Meisner liegt?

melden

14.08.2025 um 21:02
Zitat von WesterwälderWesterwälder schrieb:Dann wären es aber dennoch nur 40 m zum Auffindeort gewesen. Man hätte ihn atmen hören.
Ja, es war sicher absolut nicht ausgeschlossen, dass man ihn im Zuge dessen auch findet. :troll:

melden

15.08.2025 um 12:14
Da muss ich der Vollständigkeit halber etwas an meinem Post korrigieren:
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Der (anscheinend geladene) Weidezaun und der Bach, der sich hinterm Zaun vor dem Wäldchen gabelt, waren für ihn das unüberwindbare Hindernis, um weiter, durch das Wäldchen zu gelangen
Auf dem Foto wo der Fundort mit roter Sprühfarbe markiert ist, sieht man keinen Zaun.
Unmittelbar dort ist zwar ein Zweig eines Nadelbaums zu sehen. Aber sonst sieht man auf Fundort-Fotos Laubbäume.
Der Fundort dürfte doch erst beim zweiten Wäldchen (etwas westlicher) sein, wenn man auch die Lage der Hütte betrachtet. -Und nicht beim ersten Wäldchen. Ersteres wäre da wo der Bach sich gabelt und vermutlich Schilf steht, da sind Nadelbäume laut Google maps, das zweite Wäldchen dürfte am Rand auch Laubbäume haben.
Fazit - es ist zu bezweifeln dass da wo er gefunden wurde ein Weidezaun oder der Bach für ihn auf der Flucht ein Hindernis waren. Dann frage ich mich aber, warum er sich nicht lieber mit der Pistole suizidiert hat (sofern die noch eine Kugel hatte) statt langsam seinen Verletzungen zu erliegen. War es ihm wirklich nicht egal wenn er einen Knall erzeugt? Auch ist erstaunlich dass man bei Blutverlust (Blutspur) seiner Spur nicht bis zum Ziel folgen konnte. Aber vielleicht ist er ja wirklich durch den Bach aus Gründen der Spurverwischung, und ist mit der eisigen Kälte des Wassers dann nicht so zurecht gekommen wie er dachte.

Jedenfalls bleibt die Frage, ob ihn da nicht jemand erst später abgelegt hat. Man kann da ja gut mit dem Auto zufahren. Die Frage ließe sich eher beantworten, wenn man wüsste wo die Polizei gleich nach der Tat seine Spur verloren hatte.

2x zitiertmelden

15.08.2025 um 13:26
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Jedenfalls bleibt die Frage, ob ihn da nicht jemand erst später abgelegt ha
Wie meinst du mit " jemand erst später abgelegt hat"? Wer sollte AM da abgelegt haben und weshalb?

1x zitiertmelden

15.08.2025 um 14:35
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Jedenfalls bleibt die Frage, ob ihn da nicht jemand erst später abgelegt hat. Man kann da ja gut mit dem Auto zufahren. Die Frage ließe sich eher beantworten, wenn man wüsste wo die Polizei gleich nach der Tat seine Spur verloren hatte.
Er ist hinten aus dem Haus geflüchtet. Die besagen mehrfach zitierte Quellen. Wenn man einfach nur weg von der Polizei will, ist mMn die Richtung, über die Gartenstraße Richtung Norma/Eisenwerk am ehesten nachvollziehbar. Dies würde auch schnurstracks zum Auffindeort führen. Keinen Sinn macht es für mich, die Richtung einzuschlagen, wo sich der abgebildete Blutfleck befand.
Daher vermute ich, wie ich schon mehrfach schrieb, dass er ins Haus zurückkehrte, als Nadine gerade den Notruf absetzte.

Ich denke, dass, ohne die Polizei angreifen zu wollen, dass er schlicht und ergreifend "übersehen" bzw einfach nicht gefunden wurde.

Ich frage mich, wie farbig der Pulli war, der ja laut Presse von der Mitarbeiterin des Landwirtes als "Farbklecks" bezeichnet wurde.
Ich denke, das kann auch durch den Wortlaut der Presse zu falschen Vorstellungen führen.
Viel mehr frage ich mich, ob er keine Jacke trug, oder ob vielleicht der vermeintliche Pulli z.B. eine wärmere Sweatshirt-Jacke war.

Die Wetterstation Bad Marienberg hat für den April 25 Mindesttemperaturen um 3°C und Höchsttemperaturen von um die 12°C verzeichnet.
Es gibt Menschen, die generell nicht so schnell frieren und unter Alkoholeinfluss nimmt man eventuell Kälte eh nicht so wahr.
Die Frage ist, wann er sich von wo und wie auf den Weg nach Weitefeld machte.

Wenn er die Pistole, Kabelbinder und ggf ein Messer dabei hatte, wo hatte er dies alles verstaut?

Was war mit persönlichen Gegenständen wie Geldbörse, Handy etc?
Hatte er das bewusst alles daheim gelassen?

2x zitiertmelden

15.08.2025 um 14:45
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich denke, dass, ohne die Polizei angreifen zu wollen, dass er schlicht und ergreifend "übersehen" bzw einfach nicht gefunden wurde.
Das würde bedeuten, dass auch die Tatwaffe übersehen wurde und vier Monate lang in der Natur lag.
Wirft die Frage auf, wie es nach der langen Zeit möglich war, Meisners Spuren an der Schusswaffe zu entdecken.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Keinen Sinn macht es für mich, die Richtung einzuschlagen, wo sich der abgebildete Blutfleck befand.
Mehrere Blutflecken zogen sich ums Haus herum, so die Berichte.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wenn er die Pistole, Kabelbinder und ggf ein Messer dabei hatte, wo hatte er dies alles verstaut?
Laut Polizeisprecher Jürgen Fachinger und nach ersten poliz. Ermittlungen kamen mehrere Tatwerkzeuge zum Einsatz: Schusswaffen. Stichwaffen und ein Messer (Siehe Anfangsberichte).

1x zitiertmelden

15.08.2025 um 14:50
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Wirft die Frage auf, wie es nach der langen Zeit möglich war, Meisners Spuren an der Schusswaffe zu entdecken.
Es steht ja mWn nirgends dass seune Spuren daran entdeckt wurden. Ich wüsste es jedenfalls nicht. Man wird einen Abgleich gemacht haben, ob es die Tatwaffe war.
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Mehrere Blutflecken zogen sich ums Haus herum, so die Berichte.
Richtig. Das habe ich ja nicht bestritten. Der, den die Bild zeigte, der befindet sich sber nicht unmittelbar am Haus.
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Laut Polizeisprecher Jürgen Fachinger und nach ersten poliz. Ermittlungen kamen mehrere Tatwerkzeuge zum Einsatz: Schusswaffen. Stichwaffen und ein Messer (Siehe Anfangsberichte).
Da müsste ich nochmal entsprechende Quelle sehen und ob das nicht auch eine Formulierung der Presse gewesen sein kann.
Ich erinnere mich, dass geschrieben stand, dass ein Gegenstand, vermutlich ein Messer, im Rücken der Frau steckte.

1x zitiertmelden

15.08.2025 um 14:58
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es steht ja mWn nirgends dass seune Spuren daran entdeckt wurden. Ich wüsste es jedenfalls nicht. Man wird einen Abgleich gemacht haben, ob es die Tatwaffe war.
Wurde Meisner zugeordnet. Wie genau ist für mich kein unwichtiges Detail. Besonders dann, wenn es heißt, er besaß die
Tatwaffe illegal. Hier werden Aussagen getroffen, die nicht belegbar/nachvollziehbar sind.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Richtig. Das habe ich ja nicht bestritten. Der, den die Bild zeigte, der befindet sich sber nicht unmittelbar am Haus.
Eben, weiter weg vom Haus. Auch das erschließt sich mir nicht - die Berichte liefen hierzu keine Antwort. Wessen Laufweg belegen die Blutspuren?
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Da müsste ich nochmal entsprechende Quelle sehen und ob das nicht auch eine Formulierung der Presse gewesen sein kann.
Ich erinnere mich, dass geschrieben stand, dass ein Gegenstand, vermutlich ein Messer, im Rücken der Frau steckte.
„Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand sind sowohl Schusswaffen als auch Stichwaffen benutzt worden. Die Obduktion der Leichen ist veranlasst, aber noch nicht abgeschlossen“, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei.
Quelle:

https://www.wp.de/lokales/siegen-und-umland/article408724182/bei-siegen-drei-tote-hinter-landesgrenze-polizei-warnt-vor-anhaltern.html

2x zitiertmelden

15.08.2025 um 15:01
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Tatwaffe illegal. Hier werden Aussagen getroffen, die nicht belegbar/nachvollziehbar sind.
Da stand: "sollte sie ihm gehört haben".

Ich persönlich finde keine Quelle, die besagt, dass man seine Spuren fand.
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Eben, weiter weg vom Haus. Auch das erschließt sich mir nicht - die Berichte liefen hierzu keine Antwort. Wessen Laufweg belegen die Blutspuren?
Deswegen vermute ich, dass er vorher schon draußen war.

1x zitiertmelden

15.08.2025 um 15:05
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Da stand: "sollte sie ihm gehört haben".

Ich persönlich finde keine Quelle, die besagt, dass man seine Spuren fand.
Eben. So genau schaut aber keiner hin. Für den Großteil ist Meisner der "Westerwald-Killer" dank
solcher Berichte.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Deswegen vermute ich, dass er vorher schon draußen war.
Oder wer anders. Man weiß es nicht.

1x zitiertmelden

15.08.2025 um 16:14
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Oder wer anders. Man weiß es nicht.
Aber das weiß die Polizei doch sicher sehr genau. Ich nehme an, dass die Spuren analysiert wurden und die Ermittlern wissen, von welcher Person welcher Blutfleck stammt.
Wenn es Blut der Opfer gewesen sein sollte, halte ich es für unwahrscheinlich, daß Meissner die Flecken verursacht hat, weil er mit dem Blut derOpfer besudelt war, rausgegangen ist und es von ihm abgetropft ist. Da hätte er schon Unmengen an Blutanhaftungen haben müssen, damit da noch was abtropfen.

1x zitiertmelden

15.08.2025 um 16:47
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber das weiß die Polizei doch sicher sehr genau. Ich nehme an, dass die Spuren analysiert wurden und die Ermittlern wissen, von welcher Person welcher Blutfleck stammt.
Wenn es Blut der Opfer gewesen sein sollte, halte ich es für unwahrscheinlich, daß Meissner die Flecken verursacht hat, weil er mit dem Blut derOpfer besudelt war, rausgegangen ist und es von ihm abgetropft ist. Da hätte er schon Unmengen an Blutanhaftungen haben müssen, damit da noch was abtropfen.
ja, wird bekannt sein. ob wir die info bekommen, falls noch wer in der nacht da rumsprang und blutspuren hinterlassen hat?
falls meisner draußen hin- und herlief, hätten nachbarn ihn dann nicht gesehen?*
oder wenigstens ausgesagt, jemand unbekanntes gesehen zu haben. auch in dem fall wird man
sowas wohl nicht preisgeben.
*dass es laut wurde, hatte man in der nachbarschaft vernommen (rtl interview älterer nachbar)

melden

15.08.2025 um 16:54
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wie meinst du mit " jemand erst später abgelegt hat"?
Wie user Westerwälder erzählte, hatte er ja am 25.4. den Hubschrauber per Tracking genau beobachtet wie er über dem späteren Fundort gekreist ist, und angenommen dass da gleichzeitg Bodentrupps unterwegs waren, Also hat man sich gefragt, ob der Täter dort wirklich schon gelegen ist, sodass man ihn übersehen hat. Oder ob zu dem Zeitpunkt die Leiche noch gar nicht dort war, weil AM zB zuerst zu einem Freund geflüchtet ist, dann aber gesehen hat, dass er mit seinen Verletzungen ohne ärztliche Hilfe nicht überlebt, hat möglicherweise dann Suizid begangen, und der Freund hat ihn erst später am Fundort abgelegt.
Aber ich nehme auch eher an, dass Meisner dort auf der Flucht am Fundort seinen Verletzungen erlegen ist.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Viel mehr frage ich mich, ob er keine Jacke trug,
Ja das habe ich mich auch gefragt, weil es so klang als hätte die Polizei dort in der Gegend vergeblich nach (anscheinend fehlenden) Kleidungsstücken gesucht. Ich dachte, vielleicht hat er die Jacke im Haus gelassen bei der Flucht, und wo sein Handy war haben wir nicht erfahren bzw. geht das noch im Hosensack. Oder aber die Verwesung war schon so weit fortgeschritten, dass es Tiere schafften Kleidung etwas auszuziehen, und der Wind konnte sie dann ein Stück davontragen? Für eine Jacke für nächtliche Frühjahrtemperaturen klingt das aber unwahrscheinlich. Der gesichtete Farbklecks hieß es war ein Pullover, nicht eine Jacke. (Vielleicht hatte ihn die Jackenfarbe aber zuvor gut getarnt?)

3x zitiertmelden

15.08.2025 um 17:01
Der zitierte Beitrag von Sandwichmaker wurde gelöscht. Begründung: Wie eben.
Das hab ich auch schon ein paar mal angesprochen. Ja, das kann ich mir vorstellen. Bei diesem erlag er seinen Verletzungen und der musste sich dann des Körpers entledigen.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Ich dachte, vielleicht hat er die Jacke im Haus gelassen bei der Flucht,
Tatsächlich die logischste Erklärung. Vielleicht wurde er zuvor herein gebeten und hat dann natürlich seine Jacke ausgezogen. Er wird wohl beim Flüchten dann nicht erst zur Garderobe gerannt sein.

3x zitiertmelden

15.08.2025 um 17:02
Bei Beisetzungen, die mit Kriminalfällen in Verbindung stehen, ist es nicht unüblich, dass die Polizei offen oder auch verdeckt teilnimmt, etwa mit uniformierten Beamten oder auch Zivilpolizisten. So können weitere Hinweise zum Fall gesammelt werden. Auch nach möglichen Tatbeteiligten, die die Trauerfeier im Verborgenen beobachten könnten, kann so Ausschau gehalten werden.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rheinland-pfalz/westerwald-unter-polizeischutz-nadine-kai-und-kilian-s-beerdigt-68108bc9bf544f60c0881bd2

melden

15.08.2025 um 17:07
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Vielleicht wurde er zuvor herein gebeten und hat dann natürlich seine Jacke ausgezogen. Er wird wohl beim Flüchten dann nicht erst zur Garderobe gerannt sein.
Wobei der zuständige StA meinte, die Familie wurde vorm Haus angetroffen.
Sind ja zu 100% Zufallsopfer, die ihren späteren Täter herein gebeten haben?

2x zitiertmelden

15.08.2025 um 17:09
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Wie user Westerwälder erzählte, hatte er ja am 25.4. den Hubschrauber per Tracking genau beobachtet wie er über dem späteren Fundort gekreist ist, und angenommen dass da gleichzeitg Bodentrupps unterwegs waren, Also hat man sich gefragt, ob der Täter dort wirklich schon gelegen ist, sodass man ihn übersehen hat.
Das kann ich bestätigen, ich habe den Hubschrauber auch verfolgt.
Warum sollte ihn jemand dort in Tatortnähe ablegen? Ich persönlich glaube das nicht.
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Tatsächlich die logischste Erklärung. Vielleicht wurde er zuvor herein gebeten und hat dann natürlich seine Jacke ausgezogen. Er wird wohl beim Flüchten dann nicht erst zur Garderobe gerannt sein.
Das halte ich auch für möglich.
Zitat von SandwichmakerSandwichmaker schrieb:Sind ja zu 100% Zufallsopfer, die ihren späteren Täter herein gebeten haben?
Es hieß nicht Zufallsopfer, sondern "möglicherweise ein zufälliges Zusammentreffen ".
Dies macht für mich einen großen Unterschied.

3x zitiertmelden

15.08.2025 um 17:16
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es hieß nicht Zufallsopfer, sondern "möglicherweise ein zufälliges Zusammentreffen ".
Dies macht für mich einen großen Unterschied.
Der "Unterschied" könnte auch darin liegen, dass ein Jurist auf seine genaue Wortwahl achtet.
Unterm Strich bedeutet, kein Motiv, keine Verbindung zur Familie, es handelt sich
um Zufallsopfer.

1x zitiertmelden

15.08.2025 um 17:22
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Warum sollte ihn jemand dort in Tatortnähe ablegen? Ich persönlich glaube das nicht.
Warum sollte er übersehen worden sein? Man unterstellt damit, die Suche sei halbherzig durchgeführt worden.
Welche Anhaltspunkte würde es für so eine Annahme geben?

Der Polizeisprecher in seinem allerersten Interview am Tag des Fundes sprach von "oder irgendwo anders",
als es um die Auffindesituation des Leichams ging.

2x zitiertmelden