Deus_Ex_Machin schrieb:Im Gegenteil sogar vermutlich: Zeugen wollen ihn dann auf Malle, in Berlin oder Südamerika gesehen haben. Solche Verwechslungen kennt man ja aus anderen Fällen bereits zuhauf.
Ja, oder das...
Deus_Ex_Machin schrieb:Der Umstand, dass es seit dem Verbrechen keine objektiven Lebenszeichen des Flüchtigen gibt, indiziert aus meiner Sicht, dass er längst tot ist.
Ich muss sagen, dass ich da auch schon drüber nachgedacht habe.
Allerdings hätte ich erwartet, dass seine Leiche dann schon gefunden worden wäre. Dass er (lebend) bisher nicht gefunden wurde, liegt meiner Meinung nach wahrscheinlich daran, dass er beweglich ist und sich aktiv gegen Entdeckung schützen kann, in dem er seine Standort ändert.
Eine Leiche liegt halt irgendwo rum. Und für einen Suizd einen Ort zu finden, an dem die Leiche später nicht bei so intensiven Suchmaßnahmen, wie sie dort stattfinden, entdeckt wird, stelle ich mir schwierig vor. Zumal dies dann, würde ich zumindest vermuten, ja noch in einem gewissen Radius um den Tatort sein müsste.
Es ist schwer einzuschätzen, wie weit vom Tatort entfernt er wohl ist. Diese 20 km, die der TV angeblich in einer Nacht zu Fuß zurücklegen kann, die oben in einem verlinkten Artikel von einem angeblichen "Outdoor-Experten" genannte wurden, halte ich für völlig unrealistisch und halte die Distanz, die er mittlerweile zu Fuß zwischen sich und den Tatort gebracht haben kann, für deutlich kleiner. Demnach müsste er sich ja noch mehr oder weniger irgendwo im Westerwald befinden.
Allerdings kann man wohl auch nicht ausschließen, dass er durchaus ein Fahrzeug zur Verfügung hat. Je nachdem, die gut er die Tat geplant und vorbereitet hatte. Obwohl an seiem Haus kein Auto zu fehlen scheint - zumindest gab es ja Bilder in der Presse, auf denen Autos vor dem Haus geparkt waren und es ist auch nie von der Polizei verlautbart worden, dass ein Autokennzeichen bekannt ist, unter dem er unterwegs sein könnte - kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass er in der Nacht zu Fuß zum Tatort gegangen ist. Vielleicht hatte er also ein bisher nicht identitfiziertes Fahrzeug - welcher Art auch immer, vom Auto, Motorrad, Roller bis hin zum Fahrrad - in der Nähe abgestellt, mit dem er jetzt auf der Flucht ist. Und dann kann er natürlich überall sein.