Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie in Weitefeld ausgelöscht - Täter auf der Flucht

1.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Familie, Täter flüchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.04.2025 um 11:15
Ob Meisner seine Opfer kannte und warum er das Paar und den 16-Jährigen auslöschte, ist noch völlig unklar
Quelle:https://www.rtl.de/news/dreifach-mord-im-westerwald-das-wissen-wir-ueber-die-opfer-nadine-kai-und-kilian-s-id2186070.html Es spricht viel für eine Beziehungstat. Die Frage ist nur, wer den Kasachen angeschleppt hat. Das ein lauter Streit Ihn angelockt hat, glaube ich weniger.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 11:20
Zitat von tommy77blautommy77blau schrieb:Die Frage ist nur, wer den Kasachen angeschleppt hat. Das ein lauter Streit Ihn angelockt hat, glaube ich weniger.
Was meinst du mit "angeschleppt"?

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 11:24
Hans Jürgen Schmidt wohnt im Nachbarhaus in Weitefeld. Er berichtet im RTL-Interview, dass es in der Tatnacht ziemlich laut gewesen sei. „Wir kennen das von drüben, dass da ab und zu schon mal viel Lärm war“, erklärt er. Die Familie habe sich häufiger angebrüllt, darum habe er sich zuerst gar nichts dabei gedacht.

Lese-Tipp: „Das ist einfach grau
Quelle: https://www.rtl.de/news/dreifach-mord-im-westerwald-das-wissen-wir-ueber-die-opfer-nadine-kai-und-kilian-s-id2186070.html

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob niemand in der Nachbarschaft die Schüsse gehört hat. Das wurde nirgends gesagt bei dei den Interviews. Die sollten doch meinermeinung nach, zudem Nachts, ganz gut zu hören sein. Zumal ja die Streitigkeiten nicht an der Nachbarschft vorüber gingen.

2x zitiertmelden

16.04.2025 um 11:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was meinst du mit "angeschleppt"?
Damit meine ich, das vermutlich einer aus der Familie den Kontakt mit Meisner gesucht hat. Der hat die nicht zufällig ausgesucht, dann hätten wir mehr Opfer.

melden

16.04.2025 um 11:37
Zitat von KTKT schrieb:Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob niemand in der Nachbarschaft die Schüsse gehört hat. Das wurde nirgends gesagt bei dei den Interviews. Die sollten doch meinermeinung nach, zudem Nachts, ganz gut zu hören sein. Zumal ja die Streitigkeiten nicht an der Nachbarschft vorüber gingen.
Das interessiert mich auch.
Hab gestern schon die Frage nach einem Schalldämpfer gestellt.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Für mich hat es nach wie vor etwas von 'Strafe' wie er die Eltern getötet hat .
Und dass der Sohn irgendwie halt nur eine Art 'Anhängsel' war, ein Zeuge den man nicht brauchen kann.
Und ein Gefühl sagt mir, dass die Mutter sein eigentliches Interesse war.
Vielleicht wollte er noch anderes mit ihr machen aber der Notruf kam dazwischen.
Weiß man, ob er einen Schalldämpfer genutzt hat?

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 11:52
@Bedman

An unserer Schule gab es kürzlich einer Social Media Challenge eine Amok Ankündigung.
SEK war in weniger als einer Stunde von Köln aus (das sind ca 80km) da.
Das gab es zu der Zeit an mehreren Schulen.
Zitat von KTKT schrieb:Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob niemand in der Nachbarschaft die Schüsse gehört hat. Das wurde nirgends gesagt bei dei den Interviews. Die sollten doch meinermeinung nach, zudem Nachts, ganz gut zu hören sein. Zumal ja die Streitigkeiten nicht an der Nachbarschft vorüber gingen.
Es gab ja anscheinend nur einen Schuss.
Dieser kann den Nachbarn natürlich geweckt haben, was er aber vielleicht nur im Unterbewusstsein mit bekommen haben könnte.
Er hörte ja dann die Schreie.

melden

16.04.2025 um 12:17
https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/artikel/154601-suche-nach-mutmasslichem-dreifachmoerder--10-000-euro-belohnung-ausgesetzt--8291-

Es wurde wohl inzwischen eine Belohnung ausgesetzt.

melden

16.04.2025 um 12:19
Ich muss mich korrigieren
Dreifachmord war Blutbad
Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, seien an den Leichen des Ehepaars jeweils sowohl Schuss- als auch Messer- und Stichverletzungen nachgewiesen worden, woran beide laut Obduktion letztlich verblutet seien. Bei dem 16 Jahre alte Sohn sei eine tödliche Schussverletzung festgestellt worden.
https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/mittelhessen/429304-weitefeld-im-westerwald-drei-leichen-nahe-der-hessischen-grenze.html

Ich bin mir sicher, irgendwo gelesen oder in einem Video gehört zu haben, die Eltern seien ausschließlich mit Messern verletzt worden.
Finde es aber nicht.
Weiß jemand was?

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 12:31
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich bin mir sicher, irgendwo gelesen oder in einem Video gehört zu haben, die Eltern seien ausschließlich mit Messern verletzt worden.
Finde es aber nicht.
Weiß jemand was?
Der Obduktionsbericht spricht von Schussverletzung an allen drei Opfern, beim Sohn tödlich, die Eltern sind zusäcztlich durch Schnitt- und Stichwunden verletzt und sind verblutet.

1x zitiertmelden

16.04.2025 um 12:34
Zitat von emzemz schrieb:Der Obduktionsbericht spricht von Schussverletzung an allen drei Opfern, beim Sohn tödlich, die Eltern sind zusäcztlich durch Schnitt- und Stichwunden verletzt und sind verblutet.
Ja genau, hier steht es explizit, dass auch die Eltern durch Schüsse, die dann aber nicht tödlich waren, verletzt wurden:
Inzwischen steht die Todesursache der drei Opfer fest. Nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwalts in Koblenz, Mario Mannweiler vom Donnerstag, wurde das Ehepaar durch mehrere Messerstiche und Schnitte sowie durch Schüsse verletzt. Demnach zeigen die vorläufigen Obduktionsergebnisse, dass der 47-jährige Mann und die 44-jährige Frau verblutet sind. Der 16-jährige Jugendliche sei erschossen worden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/rheinlandpfalz/westerwald-taeter-vorbestraft-100.html

melden

16.04.2025 um 12:43
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Zitat von KTKT schrieb:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob niemand in der Nachbarschaft die Schüsse gehört hat. Das wurde nirgends gesagt bei dei den Interviews. Die sollten doch meinermeinung nach, zudem Nachts, ganz gut zu hören sein. Zumal ja die Streitigkeiten nicht an der Nachbarschft vorüber gingen.

Das interessiert mich auch.
Hab gestern schon die Frage nach einem Schalldämpfer gestellt.
Das nächste Nachbarshaus ist ca. 10m weit vom Tathaus entfernt.
Das wird wahrscheinlich der Nachbar sein, der als akustischer Zeuge bereits zu Wort gekommen ist.

Alle anderen anliegenden Häuser sind mindestens 30m / 40m und 50m entfernt.
Das können die Nachbarn (bei guten schallisolierenden Fenstern) durchaus auch ohne Schalldämpfer überhört haben.

1x zitiertmelden