Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
17.05.2025 um 15:59Dort steht? Wo ist dort?karajana schrieb:Dort steht er habe noch essen bestellt.
Es geht um zwei verschiedene Artikel.
Dort steht? Wo ist dort?karajana schrieb:Dort steht er habe noch essen bestellt.
Das steht hier:watnu schrieb:Mir ist zwar keine Quelle bekannt, in der das so mitgeteilt wird, aber relevant ist, wann er zuletzt gesehen wurde.
watnu schrieb:Tritonus schrieb:
In dem Suchaufruf der Polizei steht, er sei gesichert zum letzten Mal in der Nacht vom 19. auf den 20.4. gesehen worden.
Thx, das steht dort nicht so eindeutig, sondern, zu dieser Zeit habe der letzter Kontakt zu ihm bestanden.
Wegen o. g. Widersprüche war meine Frage,
watnu schrieb:Wann war As. zuletzt definitiv festgestellte körperliche Anwesenheit in Berlin (nicht die seiner S.phones usw.)?
Ja, genau deshalb meine o. g. Fragen. Kontakt muss nicht physisch sein.Tritonus schrieb:Das steht hier:
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2025/pressemitteilung.1555232.php
Letztmaliger zu ihm Kontakt bestand in der Nacht vom 19. auf den 20. April.
Wobei "Kontakt" genau genommen nicht heißen muss,
Wer hat ihn denn wo zuletzt gesehen - in der Nacht auf den 20.04.?Ansel schrieb:Die letzte gesicherte Sichtung wäre aber nach meinem Verständnis die Nacht davor
Auf dein Zitat bezogen. Im Artikel steht nicht, er habe nach dem Fitness "gegessen", sondern lediglich "bestellt"emz schrieb:Dort steht er habe noch essen bestellt.
Dort steht? Wo ist dort?
Es geht um zwei verschiedene Artikel.
Dafür ist sie dann extra aus Chile nach Bogota/Kolumbien geflogen, um die Koffer zu packen, nicht wahr?emz schrieb:Wenn Mama die Koffer gepackt hat? Das kann doch sein.
Das ist auch das, was ich am Mysteriösesten finde.Manatee schrieb:So sehe ich das auch. Alles vom Sonntag scheint nur von der Mutter verbreitet worden zu sein. Man hört nichts von Zeugen, die ihn gesehen haben, im Fitness, im Soho House und auch nichts vom Essensboten. Nada.
Es gibt nur eine Aussage dazu, dass ihn jemand im Fitness-Studio im Hilton gesehen hätte. Vielleicht ist das nicht gesichert genug, um von der Polizei als letzte Sichtung genannt zu werden.watnu schrieb:Wer hat ihn denn wo zuletzt gesehen - in der Nacht auf den 20.04.?
Kannst du bitte die Quelle zitieren, dass er am 19.04. im Fitness-Studio zuletzt gesehen wurde?Ansel schrieb:Es gibt nur eine Aussage dazu, dass ihn jemand im Fitness-Studio im Hilton gesehen hätte. Vielleicht ist das nicht gesichert genug, um von der Polizei als letzte Sichtung genannt zu werden.
Und du kannst ausschließen, dass sich Mutter und Sohn vor seiner Reise nach Deutschland nicht getroffen bzw. besucht haben?Ansel schrieb:Dafür ist sie dann extra aus Chile nach Bogota/Kolumbien geflogen, um die Koffer zu packen, nicht wahr?
Habe ich nie behauptet. ich beziehe mich klar auf die Sichtung am 20.4.watnu schrieb:Ansel schrieb:
Es gibt nur eine Aussage dazu, dass ihn jemand im Fitness-Studio im Hilton gesehen hätte. Vielleicht ist das nicht gesichert genug, um von der Polizei als letzte Sichtung genannt zu werden.
Kannst du bitte die Quelle zitieren, dass er am 19.04. im Fitness-Studio zuletzt gesehen wurde?
Ich verstehe ganz genau, was du damit sagen möchtest, muss aber leider einwerfe, dass sie extra von Bogota/Kolumbien nach Berlin geflogen kam, weil sie zwei Tage nichts von ihm gehört hatte.Ansel schrieb:Dafür ist sie dann extra aus Chile nach Bogota/Kolumbien geflogen, um die Koffer zu packen, nicht wahr?
Das ist überhaupt die Frage.zorroxyz schrieb:Die Uhr wurde ja im Gebüsch bei der Siegessäule gefunden. Es wäre theoretisch möglich, dass jemand sie dort abgelegt hat – aber wer würde extra dorthin fahren, und warum? Wäre ein solcher Weg nicht sogar auf der Uhr selbst nachvollziehbar gewesen (Bewegung, Verbindung, Ortung)?
Ich denke eher gerade wegen der Uhr weiss man überhaupt, dass er gegen 22 Uhr das Hotel nochmal verlassen hat. Hätte sonst ja auch früher oder später sein können.Lady.Sherlock schrieb:Sonst gebe es Klarheit über das Verlassen des
Hotels und alles andere.
Aber erst, seitdem ich dich nach der Quelle fragte. Zuvor (Hervorhebungen durch mich, dann kann man den Post überfliegen, wenn man alles von heute gelesen hat.) :Ansel schrieb:Habe ich nie behauptet. ich beziehe mich klar auf die Sichtung am 20.4.
Deine AW:watnu schrieb:Ich vermute, als er das Essen entgegennahm, wurde er zuletzt gesehen. (Nach derzeitigem Wissen der EB und der Mutter.)
Und hier:Ansel schrieb:Aber GESEHEN (in Berlin) hat man ihn gesichert in der Nacht vom 19. auf den 20. Also die Nacht davor. So verstehe ich das. Oder?
Auf o. g. Zitat antwortetest du wieder:karajana schrieb:Da die Essensbestellung ja gesichert zu sein scheint, muss ihn die liefernde Person gesehen haben. Ausser er hat es kontaktlos vor die Tür stellen lassen, aber das wäre seltsam gewesen.
Deine AW auf meine konkrete Frage:Ansel schrieb:Die letzte gesicherte Sichtung wäre aber nach meinem Verständnis die Nacht davor
AW:watnu schrieb:Wer hat ihn denn wo zuletzt gesehen - in der Nacht auf den 20.04.?
Ansel schrieb:Es gibt nur eine Aussage dazu, dass ihn jemand im Fitness-Studio im Hilton gesehen hätte. Vielleicht ist das nicht gesichert genug, um von der Polizei als letzte Sichtung genannt zu werden.
watnu schrieb:Kannst du bitte die Quelle zitieren, dass er am 19.04. im Fitness-Studio zuletzt gesehen wurde?
Jetzt zitiere ich mich mal selber, weil ich es geschafft habe, mich selbst zu verwirren:Nala-Nyna schrieb:Ich verstehe ganz genau, was du damit sagen möchtest, muss aber leider einwerfe, dass sie extra von Bogota/Kolumbien nach Berlin geflogen kam, weil sie zwei Tage nichts von ihm gehört hatte.
Normalerweise wäre der komplette Verlauf darauf gewesen.karajana schrieb:Ich denke eher gerade wegen der Uhr weiss man überhaupt, dass er gegen 22 Uhr das Hotel nochmal verlassen hat.
Das hast Du ganz und gar nicht verstanden.Nala-Nyna schrieb:Ansel schrieb:
Dafür ist sie dann extra aus Chile nach Bogota/Kolumbien geflogen, um die Koffer zu packen, nicht wahr?
Ich verstehe ganz genau, was du damit sagen möchtest, muss aber leider einwerfe, dass sie extra von Bogota/Kolumbien nach Berlin geflogen kam, weil sie zwei Tage nichts von ihm gehört hatte.
In diesem Artikel steht es genau anders herum. Die Mutter kritisiert, dass die EB nur wegen der Uhr davon ausgeht, dass er das Hotel verlassen hat:Lady.Sherlock schrieb:Dass A. das Hotel um 22 Uhr am 20. April verlassen hat, sieht die Polizei nicht als gesichert an.
watnu schrieb:"Immerhin könnte es sein, dass meinem Sohn schon im Hotel etwas passiert ist." Die Mutter des Vermissten will auf einen bestimmten Punkt hinaus: "Man darf nichts ausschließen, weil wir bisher nichts wissen." Zu dünn sei die derzeitige Beweislage.
So gehe die Polizei "vor allem wegen der Uhr" davon aus, dass ihr Sohn das Hotel verlassen habe. Behnke Palma spielt auf ein zunächst vielversprechendes Indiz an: Knapp zwei Wochen nach dem Verschwinden fand ein Ermittler die Smartwatch des Vermissten in einem Gebüsch nahe der Berliner Siegessäule. Dort soll sie sich zuletzt eingeloggt haben. Einen Hinweis auf den aktuellen Aufenthaltsort konnte die Uhr jedoch nicht liefern, wie der "Spiegel" berichtete.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wo-ist-Aleph-von-Fellenberg-Mutter-aeussert-Kritik-an-Polizei-article25762577.html
Das ist wiederum ein anderes Thema.watnu schrieb:In diesem Artikel steht es genau anders herum. Die Mutter kritisiert, dass die EB nur wegen der Uhr davon ausgeht, dass er das Hotel verlassen hat: