Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:18
Ich möchte festhalten, dass ich noch nie von einem derart "verwirrenden" Fall gelesen habe, und zwar verwirrend in der Hinsicht, dass, zumindest ich, gar nicht mehr so recht durchblicke, was reale, handfeste, sozusagen "faktische" Fakten sind, was geglaubte, gefühlte, vermutete Fakten sind und was die Presse munkelt.

Wir versuchen hier seit zig Seiten die gesicherte Wahrheit heraus zu extrahieren, scheinen aber immer wieder dahin zu kommen, dass sich Geglaubtes oder Vermutetes untermischt. Eigentlich bräuchte man ein Themen Wiki, das drei Tabellen hat:

1) (Polizeilich) gesicherte Fakten. Bewiesenes.
2) Weitergebenes fundiertes Wissen (Mutter, Business-Seiten)
3) (Unbestätigte) Zeugenaussagen, Vermutungen

Aber schon Kategorie 1) scheitert daran, dass die Polizei manches vage benennt. ("Möglicherweise suchte er auf")

In einem aktuellen Artikel heißt es übrigens aus Sicht der Mutter:
„Er hat nicht viele Erfahrungen mit Alkohol oder Drogen. Er ist eigentlich immer nur am Arbeiten.“
Quelle: https://www.rtl.de/news/vermisster-aleph-christian-von-fellenberg-aus-berlin-seine-letzte-nachricht-handelte-von-heidi-klum-id4362026.html

"Nicht viele Erfahrungen mit Alkohol und Drogen" klingt aber auch anders als "rauchte gelegentlich eine Zigarette", auch wenn Nikotin faktisch unter "Drogen" fallen mag.

Weiter heißt es da:
Vielleicht habe sich ihr Sohn in etwas verrannt und würde sich deshalb nicht melden.
Quelle: https://www.rtl.de/news/vermisster-aleph-christian-von-fellenberg-aus-berlin-seine-letzte-nachricht-handelte-von-heidi-klum-id4362026.html

Was soll denn das heißen, "sich in etwas verrant"?

1x zitiertmelden

gestern um 18:00
@Nala-Nyna
Ich denke einfach sie versucht es sich irgendwie zu erklären. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sie die WhatsApp-Nachricht sinngemäß wiedergibt. Hat sie sie nicht mehr?

2x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von AnselAnsel schrieb:Weiter hätte er gesagt: "Soll ich sie um ein Autogramm fragen? Ach nein, ich frage lieber sie, ob sie ein Autogramm von mir will, ich bin ja der Sohn von Marisol Palma"

Mein Urteil?: Alles Lügen und grandiose Selbstüberschätzung
Ich könnte mir auch Zynismus vorstellen. Seiner Mutter, die in alles ihn betreffend (er ist weit ü 30!!!) involviert zu sein scheint und alles, aber auch alles über ihren Sohn zu wissen meint, mal eins auswischen.
Nur so ein Gedanke. Schuss vor den Bug sozusagen. Vielleicht auch deshalb ihre Anreise.

4x zitiertmelden

gestern um 19:30
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:(er ist weit ü 30!!!)
Mit 33?
Da runde ich noch ab.

melden

gestern um 19:32
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:mal eins auswischen.
Nur so ein Gedanke. Schuss vor den Bug sozusagen.
Naja, wenn sie das Schuss gegen den eigenen Bug verstanden hätte, würde sie es den Medien verschweigen. Dass sie es erwähnt, ist für mich ein Zeichen, dass sie es positiv bis neutral verstanden haben muss, aber eher positiv, vielleicht als flappsigen Scherz.

melden

gestern um 19:32
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:Ich denke einfach sie versucht es sich irgendwie zu erklären. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sie die WhatsApp-Nachricht sinngemäß wiedergibt. Hat sie sie nicht mehr?
Ich denke sie hat eben einfach nur den Inhalt wiedergeben.
Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat, ob sie die Nachricht noch hat oder nicht.

melden

gestern um 19:53
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sie die WhatsApp-Nachricht sinngemäß wiedergibt. Hat sie sie nicht mehr?
Ist es denn eine WhatsApp Nachricht? Ich dachte es wäre ein Telefonat gewesen. Warum sonst hätte es gehießen „kannst du sie sehen“?

melden

gestern um 20:59
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich könnte mir auch Zynismus vorstellen.
Das habe ich mir auch gedacht. Im Grunde kennen wir die Tiefe der Beziehung nur durch die Erzählung der Mutter. Sie vermittelt den Eindruck einer innigen Mutter/Sohn Beziehung, in der es keine Geheimnisse zu geben scheint. Anderseits macht sie aber Äußerungen wie:
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Vielleicht habe sich ihr Sohn in etwas verrannt und würde sich deshalb nicht melden.
Falls sie zu dem etwas keine Vermutung hat, hat er ihr offenbar doch nicht alles erzählt. Falls doch, wäre das vielleicht ein Ansatz.

melden

gestern um 21:09
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ich könnte mir auch Zynismus vorstellen. Seiner Mutter, die in alles ihn betreffend (er ist weit ü 30!!!) involviert zu sein scheint und alles, aber auch alles über ihren Sohn zu wissen meint, mal eins auswischen.
Nur so ein Gedanke. Schuss vor den Bug sozusagen. Vielleicht auch deshalb ihre Anreise.
@Diarmuid
Deine Beschreibung finde ich sehr hart.

Im Übrigen schließe ich auch Eitelkeit aus.
Ich nehme eher eine Prise Selbstironie wahr und finde so einen Humor lustig. Denn wer weiß, vllt schätzt die Mutter gerade die Klum nicht … und deshalb so ein spezielles Witzchen seitens Alephs. Ein aufheitender, espritvoller Smalltalk zwischen Mutter und Sohn, mehr nicht.

Dazu fällt mir Roger Willemsen ein ...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.095 Beiträge, am 22.01.2025 von Photographer73
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.095
am 22.01.2025 »
Kriminalfälle: Cordula Keller aus Wurzen (nahe Leipzig) seit 1993 verschwunden
Kriminalfälle, 70 Beiträge, am 15.03.2025 von Unglaublich85
theforeigner am 31.05.2017, Seite: 1 2 3 4