Nyx_07 schrieb:Überlege doch mal selbst warum er sie Jahre später aufgenommen hat. Bestimmt nicht weil ER das unbedingt wollte. Seine neue Familie war doch perfekt. Seine Block Kinder kamen gern zu Besuch, da war doch alles schick.
Welcher Teufel soll ihn denn geritten haben, 3 Kinder zu manipulieren damit sie ihre Mutter verlassen?
Hab ich schon mal viel weiter oben geschrieben. Das würde wahrscheinlich nie ein Elternteil öffentlich sagen, aber in der Realität ist es doch eine ziemliche organisatorische und emotionale Herausforderung, plötzlich 3 Kinder in einer bestehende Kleinfamilie integrieren zu müssen. Der Spaßfaktor dürfte da ziemlich gegen Null gehen.
Man mag es sich so vorstellen, dass drei wohlerzogene Kinder zerknirscht um Asyl bitten und geloben immer brav und artig zu sein. Aber der Alltag dürfte doch die Familie, die ab dem Zeitpunkt ja noch dazu ziemlich beengt leben musste, extrem schnell eingeholt haben. Das fängt damit an, dass die "neuen" Kinder den Kindern der "aufnehmenden" Familie auf den Keks gehen, weil sie auf einmal alles - einschließlich der Kinderzimmer und vor allem die Aufmerksamkeit der Eltern - mit denen teilen müssen. Und die "neuen" Kinder haben nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihr gesamtes soziales Umfeld einschließlich aller besten Freunde, Schull- und Vereinskameraden hinter sich gelassen, womit sie auch erst mal zurechtkommen müssen.
Ehrlich: ich habe jahrelang Angst gehabt, dass es hier an der Tür klingelt und die Kinder meines Mannes, die bei seiner Ex leben, verkünden, sie wollten ab jetzt lieber bei ihm (sprich: BEI UNS) wohnen. Sind liebe nette Kinder, aber unser Leben haben wir uns halt inzwischen ohne sie eingerichtet und sind so zufrieden wie es ist. So eine unfreiwillige massive Änderung der Lebensumstände ist - wenn man ehrlich ist - doch bei den wenigsten willkommen.