Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

3.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:53
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:den Fragen hat sie geredet aber beantwortet hat sie nichts.
Ganz genau. Ein einfaches JA oder NEIN hätte gereicht. Stattdessen wird geschwafelt, aber eben um den heißen Brei herum.

Sie betont, dass sie ehrlich antworten würde, aber die wirklichen Fragen beantwortet sie nicht.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Wenn man sich ständig selbst so demontiert, kann man sich die Knete für einen eigenen PR-Manager auch einfach sparen.
Absolut. Ich frage mich ernsthaft, ob sie das wirklich nicht erkennt. Sie ist dermaßen gefangen in ihrem Hass auf Hensel, dass sie anscheinend gar nicht realisiert, dass sie sich immer weiter reinreitet.

2x zitiertmelden

gestern um 16:55
Sie scheint ihre Lügen wirklich selbst zu glauben.
„Es hat meine Kinder ausgehöhlt und zermürbt. Stephan hat immer weitergemacht. Mein Kurs war immer: Wir reden nicht schlecht über den Papa.“ Sie habe zu spät erkannt, „wie er die Kinder zerriss und entzweite“. Sie mache sich schwere Vorwürfe, weil ihre Kinder bei ihrem Vater „in eine Falle gelaufen“ seien. Darum google sie täglich, wie sie ihnen helfen könne. „Vergessen Sie nicht, dass meine Kinder von einem auf den anderen Tag in Dänemark verschwunden sind.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/17-prozesstag-im-live-ticker-warum-vermittelte-dieser-spion-die-entfuehrer-an-christina-block-68ee37f90a0257c8ba896e8a

Nein. Wir reden nicht schlecht über den "Nichtsnutz" und wenn eines der Kinder, sich benimmt wie er, mögen wir es GANZ sehr.

Die KInder werden ja vielleicht berichten dürfen.

5x zitiertmelden

gestern um 17:03
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Sie scheint ihre Lügen wirklich selbst zu glauben.
Soll sie…
Ob sie damit Vorsitzende Richterin beeindruckt, ist fraglich. Höchstens Punkte bei den Schöffen machen.
Und ich sehe es als total unklug, sich in dieser Form zu äußern und gleichzeitig gegen die Vorverurteilung zu protestieren.

melden

gestern um 17:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Absolut. Ich frage mich ernsthaft, ob sie das wirklich nicht erkennt. Sie ist dermaßen gefangen in ihrem Hass auf Hensel, dass sie anscheinend gar nicht realisiert, dass sie sich immer weiter reinreitet.
Ich frage mich, woher denn dieser ganze Hass kommt. Klar, eine Trennung ist immer verletzend, oft sogar für beide Seiten unabhängig davon, wer die Trennung will und vorantreibt. Aber das war 2014! Und mit Delling war und ist doch angeblich alles wunderbar hygge.
Da kann man doch auch einfach mal das alte hinter sich lassen, nach vorne blicken und sehen, dass man sein Leben selbst gestaltet. Zumal sie dafür doch absolut auch die finanziellen Möglichkeiten hat. Wenn ich das mit anderen Trennungspaaren vergleiche, v.a. auch mit anderen Alleinerziehenden und auch mit anderen Unterhalt zahlenden, dann ist deren leben durch die Trennung finanziell erst mal ganz schön beschrängt, weil vom Einkommen, das vorher für eine Familie da war, auf einmal zwei Haushalte finanziert werden müssen. Das jemand, der jeden Tag spürt wie er knapsen muss, der vielleicht sein nettes Einfamilienhaus durch die Scheidung verloren hat, einen Zorn auf den/die Ex hat, alles geschenkt.
Aber sie hatte doch alle Möglichkeiten, das beste draus zu machen und unbeschwert zu leben.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:„Es hat meine Kinder ausgehöhlt und zermürbt. Stephan hat immer weitergemacht. Mein Kurs war immer: Wir reden nicht schlecht über den Papa.“ Sie habe zu spät erkannt, „wie er die Kinder zerriss und entzweite“. Sie mache sich schwere Vorwürfe, weil ihre Kinder bei ihrem Vater „in eine Falle gelaufen“ seien. Darum google sie täglich, wie sie ihnen helfen könne. „Vergessen Sie nicht, dass meine Kinder von einem auf den anderen Tag in Dänemark verschwunden sind.“
Quelle: https://www.bild.de/reg
Ich glaube, sie unterschätzt die Kinder da auch gewaltig. Kinder können, auch schon wenn sie weit unter 10 Jahren sind, meist sehr genau einschätzen, wer es ehrlich meint und wer nur hetzt. Das Kinder, denen es elf oder zwölf Tage bei Mama gut geht, sich vom Gehetze des Vaters an den 2 Wochenendtagen alle zwei Wochen und drei Wochen Ferien, die sei bei ihm verbringen, gegen die Mutter aufhetzen lassen, mag sie glauben, aber so ist es ganz sicher nicht.
Eher das Gegenteil: die durchschauen das sehr gut und sagen ihm entweder die Meinug oder sie weigern sich, dorthin zu gehen.
Das ist echt deren Welt: sei überlegt Tag und Nacht wie sie eine noch bessere Mutter sein kann, aber gegen den bösen hetzenden Vater kommt sie natürlich nicht an.

3x zitiertmelden

gestern um 17:07
Hat Herr Hensel in seinen Aussagen eigentlich jemals ein böses Wort über Frau Block gesprochen? So, wie Sie es ihm vorwirft?

In welcher Weise manipuliert er denn?

Ich habe ihn bisher eher sachlich eingeschätzt.

1x zitiertmelden

gestern um 17:07
Zitat von GrillageGrillage schrieb:nd was hat das jetzt alles mit dem hier diskutierten Fall zu tun?

Und was ist denn Deiner Meinung nach eine "gute Mutter"? Sorry, aber zu dem Begriff fallen mir vor allem Statements von Hundezüchtern ein, die die Eigenschaften ihrer Zuchthündinnen loben.
Auf Menschen angewendet finde ich den Begriff reichlich deplatziert und plakativ. Ich kenne keine "gute" und keine "schelchte Mutter". Menschen sind vielgfältig und im Laufe eines Kinderlebens gibt es tausende, wahrscheinlich hunderttausende, von Interaktionen zwischen einem Kind und seiner Mutter. Dass nicht jede Interaktion perfekt läuft, weiß wohl jeder von uns aus seinem Alltag. Zumal bei vielen Interaktionen nicht mal eindeutig ist, was eine gute und was eine schlechte Reaktion wäre.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Was soll das denn überhaupt für eine Argumentation sein?

Vor 10 Jahren hat der X auch kein Kaugummi geklaut, dannn kann er auch heute keins genommen haben ohne zu bezahlen? Oder der Y hat in den letzten 20 Jahren niemanden umgebracht, dann kann er auch heute kein Mörder sein?

Was willst Du denn überhaupt verargumentieren? Dass Hensel damals zugeschaut hat, wie sie die Kinder misshandelt und er deshalb auch 2021, als die Kinder ihm davon berichteten und ihn um Hilfe baten, die Augen und die Ohren hätte zumachen müssen?
Oder dass CB die Kinder gar nicht misshandelt haben kann, weil sie es bis 2014 ja auch nicht getan hat?

Und ganz nebenbei: was hat die Frage, wie sie die Kinder bis 2014 behandelt hat, denn überhaupt mit dem hier diskutierten Fall zu tun
Nein. Ich habe gesagt, dass er selbst keine Wahrnehmung zu Misshandlungen hat.
Ich habe von Anfang nur gesagt,
- dass ich das Vorgehen "der Blocks" wenig ungewöhnlich finde
- dass die juristische Lage diffizil ist
- dass er (aus meiner Sicht) einen Beitrag zur Eskalation beigetragen hat, weil sie so menschlich ist und deshalb eben nicht unüblich ist, sondern oft vorkommt.

Ich glaube ja sogar, das sie verurteilt wird. Ändert aber nichts daran, dass sie vielleicht Besseres beabsichtigt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 17:09
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das Kinder, denen es elf oder zwölf Tage bei Mama gut geht, sich vom Gehetze des Vaters an den 2 Wochenendtagen alle zwei Wochen und drei Wochen Ferien, die sei bei ihm verbringen, gegen die Mutter aufhetzen lassen, mag sie glauben, aber so ist es ganz sicher nicht.
That's the Point

melden

gestern um 17:09
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Ich glaube ja sogar, das sie verurteilt wird. Ändert aber nichts daran, dass sie vielleicht Besseres beabsichtigt hat.
Hat sie doch gerade erst wieder in ihrem Statement klar gemacht, dass sie "Besseres beabsichtigt" hat. Zuerst mal besseres für sich, denn ihr steht das zu und das ist zuallererst zu bedenken. Und dann besseres für die Kinder, weil die sie allein-glücklichmachende Erzieherin für die ist.

1x zitiertmelden

gestern um 17:10
@M8nix
Ich überlege die ganze Zeit warum sie sich überhaupt gemeldet hat? Beantwortet hat sie ja nichts. Mitleid einsammeln und endlich wieder mal so richtig gegen Hensel abledern, mehr fällt mir nicht ein.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich glaube, sie unterschätzt die Kinder da auch gewaltig. Kinder können, auch schon wenn sie weit unter 10 Jahren sind, meist sehr genau einschätzen, wer es ehrlich meint und wer nur hetzt. Das Kinder, denen es elf oder zwölf Tage bei Mama gut geht, sich vom Gehetze des Vaters an den 2 Wochenendtagen alle zwei Wochen und drei Wochen Ferien, die sei bei ihm verbringen, gegen die Mutter aufhetzen lassen, mag sie glauben, aber so ist es ganz sicher nicht.
Eher das Gegenteil: die durchschauen das sehr gut und sagen ihm entweder die Meinug oder sie weigern sich, dorthin zu gehen.
Das ist echt deren Welt: sei überlegt Tag und Nacht wie sie eine noch bessere Mutter sein kann, aber gegen den bösen hetzenden Vater kommt sie natürlich nicht an.
Genau. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie ständiges Geschimpfe über den Papa, den sie lieben, auch nicht vertragen und trotzig macht. Sei es vom Alten oder von ihr.

Und dann noch Oma und Opa als Rachengel und Denunziantenwastl vor der Haustür ? Peinlich. Megapeinlich. Hatte denn da niemand Gespür für Kinderseelen?

Heut auch. Ich, ich, ich , ich leide und ein bisschen Greta. Wenn ich die anderen ignorieren will, hätte ich Greta auch nicht erwähnt.

melden

gestern um 17:16
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich frage mich, woher denn dieser ganze Hass kommt
Das frage ich mich auch. Wie du es ja auch geschrieben hast, die Trennung ist ewig her, sie hat einen neuen Partner usw. Dennoch wirkt es, als wenn sie noch gar nicht über die Trennung hinweg wäre.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das ist echt deren Welt: sei überlegt Tag und Nacht wie sie eine noch bessere Mutter sein kann, aber gegen den bösen hetzenden Vater kommt sie natürlich nicht an.
Ich finde es auch mehr als schräg, wenn sie sagt, dass sie jeden Tag googlen würde, wie sie den Kindern "helfen" könnte. Sie sieht das wahrscheinlich wirklich so - dass die Kinder Hilfe brauchen, da sie beim Vater nur leiden, manipuliert werden usw. Wenn man sich das lange genug einredet, wird eine Entführung wahrscheinlich wirklich irgendwann zur Rettungsmission.

2x zitiertmelden

gestern um 17:17
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Hat sie doch gerade erst wieder in ihrem Statement klar gemacht, dass sie "Besseres beabsichtigt" hat. Zuerst mal besseres für sich, denn ihr steht das zu und das ist zuallererst zu bedenken. Und dann besseres für die Kinder, weil die sie allein-glücklichmachende Erzieherin für die ist.

Ich habe meinen Eindruck geschildert, du deinen.

melden

gestern um 17:22
Block wehrt sich gegen die Beschlagnahmung ihrer IT-Asservate und die Verwertung ihres Tagebuchs. Mit letzterem würde ihre Persönlichkeitsrechte und Intimsphäre verletzt. Trotzdem will sie nun noch offene Fragen beantworten.
Quelle: Stern-Ticker

Mal zum Juristischen. Die Verteidiger wehren sich vehement gegen die Verwertung. Ist das jetzt nicht ein Bärendienst? Kann das Gericht doch prima argumentieren "freiwillig eingeführt". Verwertungsverbot egal, Revisionsgrund weniger.

melden

gestern um 17:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ch finde es auch mehr als schräg, wenn sie sagt, dass sie jeden Tag googlen würde, wie sie den Kindern "helfen" könnte. Sie sieht das wahrscheinlich wirklich so - dass die Kinder Hilfe brauchen, da sie beim Vater nur leiden, manipuliert werden usw
So ein Quatsch. Mit google ist man nach paar Stunden durch und kommt nicht mehr weiter.

Wenn sie es ernst gemeint hätte, hätte sie sich fachliche Hilfe geholt. Kinderpsychologen die sie beraten z.B. oder vorher schon, die vom Gericht angeratene Erziehungshilfe? Weiß man da was? Hat sie das gemacht? Würde mich sehr wundern, wenn sie da jemanden ans Eingemachte gelassen hätte, der da einiges durchschaut, wenn er länger mit den Kindern redet.

3x zitiertmelden

gestern um 17:29
@Nyx_07 Hat sie ja auch.
Wann immer sie einen Termin bei Trauma-Therapeuten für Kinder bekommen habe, sei sie selbst hingegangen, um zumindest eine Ahnung zu bekommen, wie es ihren Kindern gehe und was ihnen helfen könnte
Quelle: Stern-Ticker
Hoffentlich hat sie dabei nicht Kinderpatienten den Platz weggenommen.

melden

gestern um 17:36
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:So ein Quatsch. Mit google ist man nach paar Stunden durch und kommt nicht mehr weiter.
Natürlich. Aber vll glaubt sie ja tatsächlich daran.

Auf seine Aussage bin ich auch gespannt.
Am 29. Oktober 2025 wird dann der ehemalige BND-Präsident August Hanning als Zeuge aussagen.
Quelle: BILD Ticker

1x zitiertmelden

gestern um 17:42
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:„Vergessen Sie nicht, dass meine Kinder von einem auf den anderen Tag in Dänemark verschwunden sind.“
Das waren sie bis zum 31.12.2023 doch gar nicht. Erst danach. Oder worauf bezieht sich CB?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn man sich das lange genug einredet, wird eine Entführung wahrscheinlich wirklich irgendwann zur Rettungsmission.
Wie bei Paul Wazlawick die Sache mit dem Hammer.

Die Einlassung heute war anscheinend nur die erste Hälfte.

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/moeglicher-israel-kontakt-sagt-heute-aus-geraet-christina-block-weiter-unter-druck/
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:36
Nyx_07 schrieb:
So ein Quatsch. Mit google ist man nach paar Stunden durch und kommt nicht mehr weiter.
Natürlich. Aber vll glaubt sie ja tatsächlich daran.
Es werden bestimmt nicht täglich brandaktuelle und/oder bahnbrechende Erkenntnisse bei Google erscheinen.
Es bleibt für mich alles so lebensfremd.

1x zitiertmelden

gestern um 17:46
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Die Einlassung heute war anscheinend nur die erste Hälfte.
Jep, da wird noch einiges kommen. Ich gehe davon aus, dass es aber in ähnlicher Art wie heute weitergehen wird.
Christina Blocks Anwalt Dr. Ingo Bott kündigt für den nächsten Prozesstag noch eine ein- bis zweistündige Erklärung an.
1-2 Stunden lang...

1x zitiertmelden

gestern um 17:47
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Zu den Fragen hat sie geredet aber beantwortet hat sie nichts.
Das zieht sich doch so durch. Verstehe da auch die Taktik des Anwaltes nicht – rät der zu sowas?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Sie scheint ihre Lügen wirklich selbst zu glauben.
Klingt wirklich nicht gesund.

1x zitiertmelden

gestern um 17:51
@M8nix
Aber ich bitte Dich… 35 Prozesstage? Soweit so gut. Aber wo bitte hat man 2!!! Wochen Prozesspause. Zwei volle Wochen, um sich auf die Antworten zu ihrem handy Tagebuch vorzubereiten, evtl im neuen Haus ( Finca?) durchzuatmen mit dem Miteigentümer ( ebenfalls auch Mitangeklagter oder Lebensabschnittsgefährte genannt.
Wieso eigentlich so viele Pausen zwischendurch. Weil Ferien sind? Manche arbeiten müssen? Der Saal für anderes ausgebucht ist?
Zumindest der Fakt, dass Frau Block da nun nicht täglich aufschlagen muss, ist doch ein großes Plus für die Angeklagte. Da so ein Drama zu veranstalten, um haufenweise dreck rauszukübeln gegen den Ex, das zeigt, wie es um ihren mental State bestellt ist. Und nun ist alles unfair, alle sind ungerecht, sie die leidende, der ein deutsches Gericht Ungemach bereitet.
Und nun auch das Gebet ins Boot geholt? Da ist sie ganz ihres Vaters Kind. Der sagte, ich habe alles für dieses Land gegeben und es ( der Staat) lässt mich im Stich.
Das alles zeugt davon, dass sie anscheinend immer noch nicht verinnerlicht hat : Nobody is about the law.
Ich weiß nicht wie es ist, wenn man in gut situierten Verhältnissen lebt, und fast nichts unmöglich ist. Aber Drama Queen muss doch nicht sein, schon gar nicht, wenn man zwischen den Tränen schnell mal den Herrn Ex in Dänemark einen mitgibt, unter Zeugen. Immer noch mal nachtreten. Am Ende hätte sie es wohl umgekehrt, sie als Opfer und Nebenkläger und Herr Hensel sitzt erste Reihe , angeklagt wegen? Na einfach er ist Schuld, er hat angefangen, ohne ihn hätte sie gar nicht… usw usw.

1x zitiertmelden