Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann aber nachvollziehen, dass Bott dazu noch etwas sagen wollte.
Echt? In dieser Verfahrenssituation?

melden

um 00:02
@Photographer73

Vielleicht noch ergänzend: wenn man sich zu so einer Nebensächlichkeit meint äußern zu müssen und zu anderen Sachen nicht (bei der Aussage ging es ja in erster Linie um die Frage, ob hier die Kinder durch die Tat in die Gefahr einer erheblichen Schädigung ihrer seelischen Gesundheit gebracht wurden), dann fällt mir dazu nur noch wenig ein. Außer, dass dies ein hilfloses, ablenkendes "Verteidigungs"-Verhalten ist.

Und ferner sollte auch Herr Bott bereits erkannt haben, dass Verteidigung im Gerichtssaal und nicht in der Presse stattfindet.

melden

um 00:05
@LeonardodV

Normalerweise verstehe ich Botts Argumentation auch absolut nicht. Aber gerade die Goldsache stand jetzt wie ein rosa Elefant im Raum.
Theo habe auch erzählt, dass Christina Block den Kindern Goldbarren gezeigt habe. Block habe laut Sohn Theo gesagt, den Goldbarren könne sie ihm nicht geben, sonst hieße es hinterher, sie würde ihn locken.
Das klingt doch völlig abgehoben. Dass er versucht das zu revidieren und herunterzuspielen, ist für mich tatsächlich mal nachvollziehbar.

Davon ab bin ich komplett bei dir.

https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-stiefmutter-der-block-kinder-sagt-in-hamburg-vor-gericht-aus-691c5818073d0eb6833e3cb8

melden

um 05:52
Theo habe auch erzählt, dass Christina Block den Kindern Goldbarren gezeigt habe. Block habe laut Sohn Theo gesagt, den Goldbarren könne sie ihm nicht geben, sonst hieße es hinterher, sie würde ihn locken.
Da steht ja "den" Kindern, dann wird Klara den/oder mehrere Golbarren auch gesehen haben und einschätzen können ob das 1g oder eher 100g waren.
Sie wird auch wissen an welchem Ort die Show stattfand. Hamburg oder Bauernhof?

Dass im Hause Block mickrige 1g "Barren" rumliegen hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Ich hab auch noch einen, den hat mir der Versicherungsvertreter geschenkt, bei dem ich zu Berufsbeginn sämtliche Versicherungen abgeschlossen habe. Cool, dass ich ja wohl in der gleichen Liga bin :D Ernsthaft 1g? Was macht man damit? Ne Wertanlage ist es nicht. Vielleicht für Kleinsparer.

Ich weiß nicht ob es so klug von Herrn Bott war den Teufel noch extra an die Wand zu malen. Hätte er das nicht erklären können, falls es bei der Verhandlung noch Beachtung findet?

1x zitiertmelden

um 06:08
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ernsthaft 1g? Was macht man damit? Ne Wertanlage ist es nicht. Vielleicht für Kleinsparer.
Vll war es wirklich ein Erinnerungsstück von ihrer Mutter, vll hatte die noch mehr davon, wer weiß. 1g liegen im Moment etwa bei 100/120€. Dass im Hause Block schwere Goldbarren rumliegen, glaube ich nun wirklich nicht, das ist mir zuweit hergeholt.

Aber bevor sich solche Gedanken festsetzen, kann ich nachvollziehen, dass Bott ein Statement dazu abgab.

1x zitiertmelden

um 06:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:1g liegen im Moment etwa bei 100/120€.
Oh... ich bin fast reich :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dass im Hause Block schwere Goldbarren rumliegen, glaube ich nun wirklich nicht, das ist mir zuweit hergeholt.
Nee, das nicht. Mir ist noch nicht klar wo das eigentlich war und ich kann nicht glauben, dass der Junge großartig in der Wohnung gestöbert hat. Waren die Kids nicht meist im Keller? Zeigen und finden ist ja auch ein großer Unterschied. Ich denke, der Junge hätte erzählt, wenn er es gefunden hätte. War doch kein Grund die Geschichte abzuändern.

Es ist aber egal was ich glaube :) Wir werden sehen. Bott wird ihr das 1g abgenommen haben, denk ich.

1x zitiertmelden

um 06:54
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Oh... ich bin fast reich :D
:lolcry:
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Mir ist noch nicht klar wo das eigentlich war und ich kann nicht glauben, dass der Junge großartig in der Wohnung gestöbert hat. Waren die Kids nicht meist im Keller? Zeigen und finden ist ja auch ein großer Unterschied.
Ja, das mit dem "rumstromern" erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber CB sagte ja auch, dass er neugierig gewesen wäre und sich alles erschließen wollte oder so ähnlich. Ob es stimmt? Paßt halt alles nicht so wirklich zusammen. Schauen wir mal, wie es im Dezember weitergeht.

1x zitiertmelden

um 07:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber CB sagte ja auch
ja, sie sagte... Sie sagte ja auch, sie hätten alle zusammen abends kuschelnderweise einen Film geguckt. Das kann ich mir mit Klara auch schwer vorstellen, der Junge konnte sich vielleicht nicht wehren aber Klara?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schauen wir mal, wie es im Dezember weitergeht.
Ich hoffe so sehr, dass Barkays Einlassungen Klara eine Aussage ersparen. Für die Kinder wäre das extrem wichtig, denke ich. Vielleicht melden sich die anderen Israelis, z.B. "Olga" ja auch noch und dieser Tal S. kann eventuell auch noch was beitragen.
Auf Cb hoffe ich nicht mehr. Die zieht das jetzt durch. Wenn sie am letzten Prozesstag nach der Aussage von AH, die ja eindrücklich beschrieb wie die Kids litten und noch leiden, mit Delling noch im Gerichtsflur ausgelassen und herzlich lachen und scherzen konnte, ist die Frau kalt wie Hundeschnauze .Sorry, eine andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein. Ist eben meine Meinung.

Tal S, hatte doch von einem Telefonat gesprochen, bei dem er erfahren hätte, dass da was aus Richtung Israel läuft. Ob er damit direkt Barkay gemeint hat?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.724 Beiträge, am 14.11.2025 von EdgarH
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 590 591 592 593
11.724
am 14.11.2025 »
von EdgarH
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 21.09.2025 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4