KTG schrieb:Was mir noch aufgefallen ist. AH hat ja erzählt, was die Kinder ihr über die Entführung und die Tage in Hamburg berichtet haben sollen. Im Ticker habe ich da den Namen Delling gar nicht gelesen.
War da nicht was mit irgendwelchen Brettspielen oder täusche ich mich da?
Du hast recht, der Name Delling ist nicht gefallen, den doch alle so gernhaben. Er scheint wohl nicht so präsent gewesen zu sein wie die anderen Personen, die das Haus belagert haben. (Ironie Off)
Anwalt Otmar Kury habe die Kinder dann zur Polizei gefahren. Er habe im Auto klassische Musik angemacht und sie nach ihnen Hobbys gefragt: „Die beiden haben versucht, nichts zu verraten, um in Dänemark nicht aufzufliegen.“ Klara habe dem Anwalt gesagt, sie seien entführt worden. Daraufhin soll Kury gesagt haben: „Ich bin nicht der Anwalt dafür.“
Quelle:
https://www.mopo.de/hamburg/gericht-block-prozess-hamburg-stephan-hensel-frau-live/Da muss Kury doch schon klar gewesen sein, dass da etwas überhaupt nicht mit rechten Dingen zugeht.
„Ich bin nicht der Anwalt dafür.“ im Sinne von 🙈🙉🙊?
Durch einen Einblick in diesen spektakulären Fall rückt das Buch internationale Kindesentführungen und das Konzept der Elternentfremdung in den Fokus, bei dem Anschuldigungen gegen einen ehemaligen Ehepartner dazu genutzt werden, Kinder und Behörden zu beeinflussen.
Das in einigen Staaten vor Gericht nicht mehr zugelassen ist.
Im Übrigen dürfte dieser Fokus für CB der Grund gewesen sein, warum sie dem Journalisten die Protokolle zugänglich gemacht hat.