Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:14
Was mir noch aufgefallen ist. AH hat ja erzählt, was die Kinder ihr über die Entführung und die Tage in Hamburg berichtet haben sollen. Im Ticker habe ich da den Namen Delling gar nicht gelesen.

1x zitiertmelden

um 16:20
Zitat von antheanthe schrieb:Kann so ein unterirdisches Verhalten eigentlich durch das Gericht sanktioniert werden?
Natürlich kann die Richterin Personen aus dem Saal entfernen lassen

melden

um 16:35
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Weil es vor Gericht keine Chancen gibt

Sondern Waffen? 🤔

melden

um 16:47
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wenn das stimmt mit den Barren hat CB doch überhaupt keinen Bezug zu den Kindern, mMn. Man muss doch spüren, dass dem kleinen Jungen Gold grad kackegal ist.
Vielleicht ist das die unternehmerische Erziehung?

melden

um 17:05
@calligraphie

Ich denke nicht, dass Bott zeigen möchte, Astrid H. habe sich Stephan Hensel gezielt geangelt.
Vielleicht will er darauf hinaus, dass sie mitverantwortlich für Trennung und Sorgerechtstreit ist.
Darauf scheint ja seine Verteidigung aufzubauen: Ablenkung und Schuldverschiebung.
2014 Trennung und neue Beziehung und 2015 Baby.
Vermutlich versucht Herr Bott da gerade eine Menge Staub aufzuwirbeln.

Frau Astrid hat ihn super ausgecontert, meiner Meinung nach.

melden

um 17:05
Astrid Have spricht von einem Buch, das ein dänischer Journalist über den Fall geschrieben hat: „Darin sind die Protokolle in voller Länge veröffentlicht. Das kommt von Frau Block.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht-block-prozess-hamburg-stephan-hensel-frau-live/
De bortførte millionærarvinger
Når børn bliver et våben i forældrenes krig

Af Jens Høvsgaard
Quelle: https://www.gyldendal.dk/produkter/de-bortforte-millionararvinger-9788702422757
Zitat von leonorleonor schrieb:Was ist das für ein Buch? Und ist es erlaubt die Protokolle der Kinder zu veröffentlichen? Und wenn die Unterlagen tatsächlich von Frau Block kommen, was hat sie sich dabei denn gedacht?
Das ist es, leider (oder Gsd) auf Dänisch!

melden

um 17:31
@sardi
Danke! Ich vermute das Buch gibt es sicher ’mal auf Deutsch. Gruselig, wenn man an die Kinder denkt.

melden

um 17:34
Zitat von leonorleonor schrieb:Was ist das für ein Buch? Und ist es erlaubt die Protokolle der Kinder zu veröffentlichen? Und wenn die Unterlagen tatsächlich von Frau Block kommen, was hat sie sich dabei denn gedacht?
Es wäre wohl besser gewesen, diesem Machwerk im Prozess keine extra Promo zu verschaffen, denn...
... es wird jetzt vermutlich von deutschen Medien angekauft, in den kommenden drei Wochen Prozesspause von Dänisch sprechenden Praktikanten und Werkstudenten durchgeackert auf Verwertbarkeit und sogleich scheibchenweise serviert werden.

melden

um 17:46
https://www.ardmediathek.de/video/ndr-info/ndr-info-17-00-19-11-2025/ard/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM2NTMxM19nYW56ZVNlbmR1bmc

Grad kam ein kurzer Bericht über den heutigen Prozesstag auf NDR

Die 3 wöchige Pause war bei der Aufzeichnung noch nicht bekannt…wird im Anhang noch geklärt.

@anthe
Sehr gut beschrieben!

melden

um 17:48
@Selma1898
Deinen Gedanken hatte ich vorhin auch schon, dass Bott evtl auf das Jahr des kennenlernens raus wollte. Trotzdem alles sehr provozierende Fragen. Evtl wollte er etwas schmutzige Trennungswäsche provozieren. Dabei haben solche Fragen absolut nichts mit den Ereignissen nach dem 5. Januar zu tun.
Ja , Astrid H hat super focussiert geantwortet. Am besten : ich würde am liebsten nach Hause, denn Theo hat heute Geburtstag… ( oder so ähnlich)
Genau so muss das sein.
Und jetzt gehts erst wieder am 10. Dezember weiter?
Bin mal gespannt, wann Bott noch mal eine extra Aussetzung … sagen wir bis Ostern 2026 beantragt? Ironie Off.

melden

um 18:02
@calligraphie
Vermutlich hat Herr Bott nichts anderes im Ärmel als Verfahrensgeplaenkel.

Bisher scheinen seine Bemühungen, das Verfahren auszusetzen, Zeugen zu diskreditieren, einen Befangenheitsantrag zu stellen, unsinnige Eingaben zu machen oder dergleichen nicht von Erfolg gekrönt zu sein.

melden

um 18:11
https://nextory.com/de/book/de-bortfrte-millionrarvinger-nar-brn-bliver-et-vaben-i-forldrenes-krig-4760798

Im SpoilerDe bortførte millionærarvinger : Når børn bliver et våben i forældrenes krig

Nytårsnat 2024 i den sønderjyske by Gråsten bliver en far og hans to børn på 13 og 10 år overfaldet af maskerede mænd, som kører væk med børnene i to tyskindregistrerede biler.

Forud for bortførelsen går en ti år lang familiestrid mellem faren, Stephan Hensel, og hans ekskone, Christina Block, der er arving til et hotel- og restaurantimperium i Hamborg.

Historien rammer avisforsider verden rundt, men bag den spektakulære hændelse findes et mere udbredt samfundsproblem: at børn i skilsmissesager ofte gøres til våben i opgøret mellem deres forældre.

Med omfattende research og dokumentation fra Danmark og Tyskland tager den undersøgende journalist Jens Høvsgaard læseren med ind i et drama, der involverer et persongalleri af privatdetektiver og bodyguards, en tidligere Mossad-agent, toppolitikere, en pensioneret efterretningschef og personer fra den kriminelle underverden.

Gennem et indblik i den spektakulære sag sætter bogen fokus på internationale børnebortførelser og begrebet forældrefremmedgørelse, hvor anklager mod en tidligere ægtefælle bruges til at påvirke børn og myndigheder.
der dänische Text.

Übersetzt mit deepl.com
Die entführten Millionärs-Erben: Wenn Kinder zur Waffe im Krieg ihrer Eltern werden

In der Silvesternacht 2024 werden in der südjütischen Stadt Gråsten ein Vater und seine beiden Kinder im Alter von 13 und 10 Jahren von maskierten Männern überfallen, die mit den Kindern in zwei in Deutschland zugelassenen Autos davonfahren.

Der Entführung geht ein zehnjähriger Familienstreit zwischen dem Vater, Stephan Hensel, und seiner Ex-Frau Christina Block voraus, die Erbin eines Hotel- und Restaurantimperiums in Hamburg ist.

Die Geschichte macht weltweit Schlagzeilen, doch hinter diesem spektakulären Vorfall verbirgt sich ein weit verbreitetes gesellschaftliches Problem: dass Kinder in Scheidungsfällen oft zu Waffen im Streit zwischen ihren Eltern gemacht werden.

Mit umfangreichen Recherchen und Dokumentationen aus Dänemark und Deutschland nimmt der investigative Journalist Jens Høvsgaard den Leser mit in ein Drama, an dem eine Reihe von Privatdetektiven und Bodyguards, ein ehemaliger Mossad-Agent, Spitzenpolitiker, ein pensionierter Geheimdienstchef und Personen aus der kriminellen Unterwelt beteiligt sind.

Durch einen Einblick in diesen spektakulären Fall rückt das Buch internationale Kindesentführungen und das Konzept der Elternentfremdung in den Fokus, bei dem Anschuldigungen gegen einen ehemaligen Ehepartner dazu genutzt werden, Kinder und Behörden zu beeinflussen.

melden

um 18:29
Zitat von KTGKTG schrieb:Was mir noch aufgefallen ist. AH hat ja erzählt, was die Kinder ihr über die Entführung und die Tage in Hamburg berichtet haben sollen. Im Ticker habe ich da den Namen Delling gar nicht gelesen.
War da nicht was mit irgendwelchen Brettspielen oder täusche ich mich da?

Du hast recht, der Name Delling ist nicht gefallen, den doch alle so gernhaben. Er scheint wohl nicht so präsent gewesen zu sein wie die anderen Personen, die das Haus belagert haben. (Ironie Off)
Anwalt Otmar Kury habe die Kinder dann zur Polizei gefahren. Er habe im Auto klassische Musik angemacht und sie nach ihnen Hobbys gefragt: „Die beiden haben versucht, nichts zu verraten, um in Dänemark nicht aufzufliegen.“ Klara habe dem Anwalt gesagt, sie seien entführt worden. Daraufhin soll Kury gesagt haben: „Ich bin nicht der Anwalt dafür.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht-block-prozess-hamburg-stephan-hensel-frau-live/

Da muss Kury doch schon klar gewesen sein, dass da etwas überhaupt nicht mit rechten Dingen zugeht.
„Ich bin nicht der Anwalt dafür.“ im Sinne von 🙈🙉🙊?
Durch einen Einblick in diesen spektakulären Fall rückt das Buch internationale Kindesentführungen und das Konzept der Elternentfremdung in den Fokus, bei dem Anschuldigungen gegen einen ehemaligen Ehepartner dazu genutzt werden, Kinder und Behörden zu beeinflussen.
Das in einigen Staaten vor Gericht nicht mehr zugelassen ist.
Im Übrigen dürfte dieser Fokus für CB der Grund gewesen sein, warum sie dem Journalisten die Protokolle zugänglich gemacht hat.

3x zitiertmelden

um 18:44
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Du hast recht, der Name Delling ist nicht gefallen, den doch alle so gernhaben. Er scheint wohl nicht so präsent gewesen zu sein wie die anderen Personen, die das Haus belagert haben.
Er brachte wohl mal Eis vorbei. Zumindest erzählte er das den Journalisten. Es gibt ein Foto von ihm mit einer kleinen Tüte vor CBs Haus.

1x zitiertmelden

um 18:45
@M8nix
Zitat von M8nixM8nix schrieb:War da nicht was mit irgendwelchen Brettspielen oder täusche ich mich da?
Das mit Gernhardt‘s Super Spiel war zur Corona Zeit

1x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von M8nixM8nix schrieb:War da nicht was mit irgendwelchen Brettspielen oder täusche ich mich da?
In Dänemark haben sie viel gespielt weil die Kinder sich nicht mehr nach draussen trauten.

Ja Gernhard kommt kaum vor, wo doch die Kinder so scharf auf den waren? Vielleicht wäre er ja der Gamechanger in Sachen "Verbleib in Hamburg" gewesen.

1x zitiertmelden

um 19:00
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Er brachte wohl mal Eis vorbei. Zumindest erzählte er das den Journalisten. Es gibt ein Foto von ihm mit einer kleinen Tüte vor CBs Haus.
Genau, Delling kam mit ner Tüte Eis angeschlurrt, vorbei an Journalisten und
Sicherheitsleuten, die das Haus „abriegelten“, damit niemand weglaufen konnte.

Es ist mir bis heute unbegreiflich, wie das dort geduldet wurde und wieso Polizei und Jugendamt nichts unternahmen bzw. die Kinder dort beließen.

Auch wenn ich weiß, dass wohl die Eilentscheidung des OLG abgewartet wurde.

melden

um 19:00
@M8nix
@leonor

Doch da war was! Aber nicht heute. CB sagte doch sie hätten Monopoly gespielt , sie sagte dabei zu Theo, er wäre reich. Theo soll geantwortet haben: " Nicht so reich wie du" . Da hat sie sich doch beschwert das hätten sie ihm in Dänemark eingeredet. Wie absurd wenn sie selbst mit Golbarren jongliert hat. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man laut lachen.

1x zitiertmelden

um 19:03
Zitat von leonorleonor schrieb:Das mit Gernhardt‘s Super Spiel war zur Corona Zeit
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:In Dänemark haben sie viel gespielt weil die Kinder sich nicht mehr nach draussen trauten.
Stimmt. Danke für den Hinweis!
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Vielleicht wäre er ja der Gamechanger in Sachen "Verbleib in Hamburg" gewesen.
So, wie Astrid Have heute die Kinder beschrieben hat und vor allem Klaras Reaktionen, hätte GD da, glaube ich, auch nichts mehr reißen können. Völlig andere Darstellung der Abläufe als von CB geschildert. Wo ist ihre Wahrnehmung?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Da hat sie sich doch beschwert das hätten sie ihm in Dänemark eingeredet.
Und vorher wusste er nicht, dass die Mutter vermögend ist. Bei unternehmerischer Erziehung?
Wer‘s glaubt…

1x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von M8nixM8nix schrieb:So, wie Astrid Have heute die Kinder beschrieben hat und vor allem Klaras Reaktionen, hätte GD da, glaube ich, auch nichts mehr reißen können.
War auch nicht ernst gemeint :)
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und vorher wusste er nicht, dass die Mutter vermögend ist. Bei unternehmerischer Erziehung?
Wer‘s glaubt…
Naja und die Goldbarren, die ihr wichtig waren, den traumatisierten Kindern zu zeigen. Man kommt aus dem Kopfschütteln irgendwie nicht raus,

2x zitiertmelden