Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:36
Zitat von emzemz schrieb:Das ist aber schon ganz arg böse, was die Bild da macht, indem sie die zwei Bilder von CB nebeneinanderstellt.
Ach, guck - als böse habe ich das gar nicht empfunden.

Wenn ich den Artikel dazu lese, nehme ich vielmehr wahr, dass die Bild sie als Opfer darstellen möchte…

1x zitiertmelden

gestern um 17:44
Zitat von emzemz schrieb:Das ist aber schon ganz arg böse, was die Bild da macht, indem sie die zwei Bilder von CB nebeneinanderstellt.
Aber nur auf den ersten Blick, denn
Es gibt ihre Wahrheit und seine Wahrheit, die ihres Ex-Mannes Stephan Hensel (51). „Ich habe die Entführung meiner Kinder nicht in Auftrag gegeben“, sagt Christina Block. Sie bestreitet, dass sie ihre Kinder misshandelt hat, und sagt, dass sie eine glückliche Familie gewesen seien. Bis ihr Ex-Mann die Kinder nach einem Besuch bei sich in Dänemark nicht mehr herausgab. Auch nicht, als ein deutsches Gericht ihn dazu verurteilte. „Klara hat mir ganz klar gesagt, ihre Mutter hätte sie entführt“, sagt Stephan Hensel.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/hamburg/block-prozess-das-drama-im-gerichtssaal-hat-zwei-gesichter-691f9a32b524e0ce7f1c3459
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wenn ich den Artikel dazu lese, nehme ich vielmehr wahr, dass die Bild sie als Opfer darstellen möchte…
Das find ich aber auch!

melden

gestern um 18:23
Nicht nur das, es handelt sich auch um mit Photoshop bearbeitete Fotos (was man sofort merkt, wenn man schon selbst Portraits retuschiert hat). Beim ersten ist die Haut geglättet, beim zweiten sind die Kontraste erhöht, so dass Falten und Augenringe besonders hervorgehoben sind.

Das war früher mal verpönt, dann sollte es gekennzeichnet werden und heute scheint es egal zu sein. Erlaubt ist, was seinen Zweck erfüllt. Es gilt leider schon lange: Glaub keinem Bild, es könnte nur so aussehen wie eine echte Fotografie.

Viel mehr werden nur die Fotos ansehen, viel weniger den Artikel darunter lesen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:25
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Viel mehr werden nur die Fotos ansehen, viel weniger den Artikel darunter lesen.
Das denke ich nämlich auch.
Mir scheinen die Tränensäcke besonders hell hervorgehoben. Auch auf anderen Bilder der jüngeren Zeit.

melden

gestern um 21:10
Zitat von GrillageGrillage schrieb am 03.09.2025:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb am 03.09.2025:Tal S. gab beim letzten Prozesstag an, er habe die anwesenden Computer-Experten nicht gekannt, könne sich nur an den dritten Mann erinnern: „Äußerlich gesehen ein sehr großer Mann, bisschen blond. Sehr weiße Haut. Er war sehr nett und freundlich, sprach fließend Hebräisch.“
Quelle:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb am 03.09.2025:Er war sehr nett und freundlich, sprach fließend Hebräisch.“
So so, laut Tal war das also ein sehr netter und freundlicher Mann....
Wie passt das denn zusammen mit:
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb am 03.09.2025:Glaube, da ist mindestens noch ein ominöser „Deutscher“ Tals Fantasie entsprungen, der Herrn Hensel ja so heftig geboxt hat, als er am Boden lag, während Tal ihn nur sanft fixiert und ihm netterweise noch den Kopf gestützt hat, um ihn vor dem Asphalt zu schützen…
Offenbar verbucht Tal dieses heftige Boxen als notwendige Maßnahme um eine böse Person zu "neurtralisieren", was also nichts daran ändert, dass der deutsche Hüne von ihm als netter freundlicher Mann beschrieben wird
Konnte man eigentlich inzwischen in Erfahrung bringen, was es mit diesem "deutschen Hünen" auf sich haben soll?

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Konnte man eigentlich inzwischen in Erfahrung bringen, was es mit diesem "deutschen Hünen" auf sich haben soll?
Möchtest du jetzt jemanden dazu bringen, eine Quelle anzugeben, auf die man sich hier nicht beziehen sollte?

melden

gestern um 23:43
Jetzt kommen die ersten Leaks: ein ehemaliger GNTM-Teilnehmer soll an der Entführung beteiligt gewesen sein.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/medienbericht-block-entfuehrer-soll-hamburger-gntm-model-sein/

1x zitiertmelden

um 00:00
@anthe
2021 waren noch ausschließlich Frauen als Teilnehmende bei GNTM:

https://www.joyn.de/bts/serien/germanys-next-topmodel/news/gntm2021-die-gewinnerin-und-alle-anderen-kandidatinnen-758

Die Gewinnerin Alex ist eine Transfrau, falls darauf angespielt werden sollte, aber sie ist als Model und Influencerin erfolgreich und braucht sicherlich keine Nebeneinkünfte aus einer Kindesentführung. Noch dazu führt sie weibliche Pronomen:

https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-shows/germanys-next-topmodel/hoelle-gntm-siegerin-alex-mariah-peter-jugend-41386420

Könnte meines Erachtens nur jemand infrage kommen, mit denen die Teilnehmerinnen geshootet haben, also ein männliches Model, das nicht direkt zum festen Cast der Show gehörte. „Dabei“ und „mitgemacht“, siehe deine Quelle, sind ja dehnbare Begriffe. Die Story klingt aber insgesamt abstrus und über die Verbindung zu Barkay wäre ich dann mal sehr gespannt. Sie lebt allerdings in Hamburg…

1x zitiertmelden

um 00:05
Zitat von antheanthe schrieb:ein ehemaliger GNTM-Teilnehmer
Wo steht denn in deinen Link etwas von Teilnehmer?

Vllt war die Person auch nur "Lockvogel" für die Models...
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Könnte meines Erachtens nur jemand infrage kommen, mit denen die Teilnehmerinnen geshootet haben, also ein männliches Model, das nicht direkt zum festen Cast der Show gehörte. „Dabei“ und „mitgemacht“, siehe deine Quelle, sind ja dehnbare Begriffe.
Voila

1x zitiertmelden

um 03:56
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wo steht denn in deinen Link etwas von Teilnehmer?
Die Überschrift deutet das erstmal.an.
Medienbericht: Block-Entführer soll Hamburger GNTM-Model sein
Aber es gibt ja auch noch Shootingpartner.

1x zitiertmelden

um 04:37
Der Fall wird echt immer schräger, wer hängt denn eigentlich nicht mit drin? Nach all den Erkenntnissen der letzten Zeit kann CB doch nicht ernsthaft glauben, dass sie mit einer Verteidigungslinie à la - selbstbeauftragte Firma, Geschenk, mein Name ist Hase... noch irgendetwas reißen kann.

1x zitiertmelden

um 08:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nach all den Erkenntnissen der letzten Zeit kann CB doch nicht ernsthaft glauben, dass sie mit einer Verteidigungslinie à la - selbstbeauftragte Firma, Geschenk, mein Name ist Hase... noch irgendetwas reißen kann.
"Wunder gibt es immer wieder" wird sie denken. Gespannt bin ich was Dr. Dr. jetzt tut. Eine Empfehlung für ihn wird es nicht sein, wenn er so weitermacht. Oder er verkauft es als " Kampf bis zur letzten Patrone" Bei dem weiss man ja nie.

1x zitiertmelden

um 09:08
Zitat von soomasooma schrieb:Aber es gibt ja auch noch Shootingpartner.
Genau.
Nach exklusiven Informationen der «Bild» soll es sich dabei um Jonathan C. (34) handeln. Er ist ein Gesundheitstrainer aus Hamburg, international gebuchtes Model und 1,89 Meter gross. Er hat ein markantes Gesicht, perfekte Zähne und sogar TV-Erfahrung.

2021 präsentierte Pro7 den Hamburger als Männermodel bei «Germany’s Next Topmodel» (GNTM). Die Kandidatinnen posierten damals halbnackt mit dem mittlerweile 34-Jährigen. Parallel suchte er im schwedischen Fernsehen in der «Bachelorette» nach der großen Liebe.

Im Verfahren gegen die Steakhaus-Erbin Block beschrieben mehrere Zeugen immer wieder einen «blonden Riesen», der fliessend Deutsch und Hebräisch spreche. Auch das passt: Jonathan C. stammt aus einer internationalen Familie, seine Mutter ist Israelin.

Neben Deutsch und Englisch spricht er Schwedisch und Hebräisch. Er arbeitete als gefragter Dressman, der auf roten Teppichen auftauchte, in Lifestyle-Magazinen posierte und sogar in einer «Becks»-Werbung mitwirkte.
Hinter dieser schillernden Fassade vermuten Ermittler jedoch einen skrupellosen Helfer. Auf Überwachungsvideos aus dem Hamburger «Grand Elysée» ist der 34-Jährige mehrfach zu sehen. Stets Schulter an Schulter mit den mutmasslichen israelischen Kidnappern. Einmal läuft er mit einer Champagnerflasche durch die Lobby.

Nach Aussagen des angeklagten Entführers Tal S. (36) soll C. eine zentrale Rolle gespielt haben: Zunächst höflich, dann extrem gewalttätig.
Tal S. berichtete im Gerichtssaal, der Deutsche habe bei einer Besprechung im «Grand Elysée» an der Planung teilgenommen. Da er fliessend Hebräisch spreche, sei vereinbart worden, dass er im Ernstfall mit den Kindern reden sollte.
Noch schwerer wiegt ein weiterer Vorwurf: C. soll die Kinder später in einer Hütte an der deutsch-dänischen Grenze versteckt haben. Später wurden sie in ein Wohnmobil gebracht.

Vor Ort in Dänemark soll er den Vater der Kinder brutal zusammengeschlagen haben. Tal S. sagte aus: «Ich habe mich damals schon gewundert, warum er Herrn Hensel so hart geschlagen hat und dann auf ihm drauflag.»

Auftrag angeblich vom mutmasslichen Bandenchef
C. soll nach «BILD»-Informationen direkt von David Barkay, dem mutmasslichen Kopf der Entführerbande, rekrutiert worden sein. Die beiden kannten sich demnach bereits.
Barkay selbst soll bei einer mehrtägigen Aussage vor Ermittlern sowohl Christina Block als auch den «deutschen Riesen» belastet haben. Oberstaatsanwältin Mia Sperling-Karstens äusserte sich dazu nicht.
Auffällig: Als die «BILD» Jonathan C. telefonisch mit den Vorwürfen konfrontierte, gab er vor, eine andere Person zu sein – und kein Deutsch zu sprechen. Auf eine schriftliche Anfrage reagierte er nicht. Kurz darauf begann er, seine Social-Media-Profile zu löschen oder auf privat zu stellen.

Quelle: https://www.nau.ch/people/welt/gntm-model-soll-block-kinder-entfuhrt-haben-67068706

1x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Gespannt bin ich was Dr. Dr. jetzt tut. Eine Empfehlung für ihn wird es nicht sein, wenn er so weitermacht.
Tja, vll sind ihm auch die Hände gebunden, weil CB weiterhin diese Strategie für die richtige hält.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Genau
Wie landet so ein Typ, wenn es sich bewahrheiten sollte, dann plötzlich in so einer Sache? Geld frisst Hirn?

1x zitiertmelden

um 09:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie landet so ein Typ, wenn es sich bewahrheiten sollte, dann plötzlich in so einer Sache? Geld frisst Hirn?
Ich denke, dass das ein wesentlicher Aspekt sein wird. Klingt halt alles immer nett und erfolgreich:
Er ist ein Gesundheitstrainer aus Hamburg, international gebuchtes Model und 1,89 Meter gross. Er hat ein markantes Gesicht, perfekte Zähne und sogar TV-Erfahrung.
Quelle: https://www.nau.ch/people/welt/gntm-model-soll-block-kinder-entfuhrt-haben-67068706

Aber oft erscheint einem das von außen erfolgreicher als es tatsächlich ist. Nur weil er "sogar mal" in der Becks-Werbung zu sehen war, bedeutet das nicht, dass er auch heute noch ein viel gebuchtes Model ist. Am Ende sind Models und Personal-Trainer Freiberufler, die eben dann von der Auftragslage abhängig sind und da auch spürbare Konkurrenz haben.
Ein Auftrag, der das X-fache einer Modelgage eingebracht haben dürfte oder für dessen Gegenwert man sonst monatelang mehrmals täglich mit verschiedenen unsportlichen, übergewichtigen Hamburger Manager-Gattinen um die Alster traben müsste, kann da denke ich sehr willkommen sein.
Und ein guter Kontakt und Beziehungen zur Hamburger Hautevolee wird sowohl für das Model-Business als auch für den Personal-Trainer nicht von Nachteil sein. Man bedenke, dass Gernhard immerhin Sportreporter war, bestens vernetzt in der Sport und der Medienwelt. Das kann dann schon Begehrlichkeiten wecken...

1x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber oft erscheint einem das von außen erfolgreicher als es tatsächlich ist. Nur weil er "sogar mal" in der Becks-Werbung zu sehen war, bedeutet das nicht, dass er auch heute noch ein viel gebuchtes Model ist. Am Ende sind Models und Personal-Trainer Freiberufler, die eben dann von der Auftragslage abhängig sind und da auch spürbare Konkurrenz haben.
Eben.

Ich bin gespannt wer den gekannt hat. Barkay himself, braucht bestimmt keinen Fitnesstrainer.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Entführungsfall Nina von Gallwitz 1981
Kriminalfälle, 169 Beiträge, am 22.11.2025 von tilomagnet
Spurenleser71 am 04.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 22.11.2025 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 30 Beiträge, am 05.11.2025 von HolzaugeSHK
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2
30
am 05.11.2025 »
Kriminalfälle: Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
Kriminalfälle, 735 Beiträge, am 29.10.2025 von sallomaeander
seli am 01.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
735
am 29.10.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.632 Beiträge, vor 31 Minuten von Shiloh
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345