Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:15
Zitat von emzemz schrieb:Wenn Klara etwas nicht ist, dann seine Mandantin.
Ganz genau. Mir ging es um den Duktus.

@calligraphie

Ja, so wird es wohl sein. Hinfallen, aufstehen, Krone richten.
Zitat von emzemz schrieb:Was habt ihr eigentlich alle mit der klassischen Musik? Kury hat das studiert, da wird er sich nicht unbedingt Schlager anhören.
Das wusste ich gar nicht. Als ich ihn mal gegoogelt habe, gabs keine Hinweise auf ein Musikstudium.
Opern-Fan ist er, hat den Block-Kindern auf der Fahrt zur Übergabe an ihren Vater die „Mondscheinsonate“ und die Arie „Mein lieber Schwan“ aus Wagners „Lohengrin“ vorgespielt.

So ist es in den Akten festgehalten. Er selbst spielt Geige, war in seiner Jugend sogar Kirchenmusiker, wie er einmal in einem Interview verriet.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/blocks-anwalt-hatte-unglaubliche-vita-dann-aenderte-entfuehrungsprozess-alles_0384c2af-d8ef-41ad-8366-fab1fb7ef4ba.html

Jetzt wissen wir das.

melden

gestern um 19:58
Zitat von emzemz schrieb:Gut gelaunt eröffnet man in Rostock einen Burgerladen.
Hätte Bott nicht die dreiwöchige Prozesspause beantragt, damit CB die 329 Seiten durcharbeiten kann?(Er selbst brauche ja nicht so lange...). Was macht eigentlich PR-Berater Anda? Hat der wirklich dazu geraten sich nach der harten Schilderung über das Leid der Kinder so in der Öffentlichkeit zu zeigen?

Zitat
Und erschien dort trotz großer privater Sorgen tough und gelöst.
Kommt bei den Kindern bestimmt super an.

3x zitiertmelden

gestern um 20:04
Zitat von KTGKTG schrieb:Kommt bei den Kindern bestimmt super an.
Die werden sagen: So kennen wir sie :D

melden

gestern um 20:04
Zitat von KTGKTG schrieb:Zitat
Und erschien dort trotz großer privater Sorgen tough und gelöst.
Kommt bei den Kindern bestimmt super an.
Im Rahmen ihrer „unternehmerischen Erziehung“ will sie eben weiterhin Vorbild sein!

1x zitiertmelden

gestern um 20:15
Zitat von GernhardGernhard schrieb:„unternehmerischen Erziehung“
Das hat Potenzial für das Unwort des Jahres! ;)

melden

gestern um 20:29
Zitat von KTGKTG schrieb:Kommt bei den Kindern bestimmt super an.
Die Kinder hatten wahrscheinlich das ,vom letzten Prozesstag, schon gelesen.
5.19 Uhr: Die Angeklagten zeigen sich publikumsnah. Block und Delling nutzen die Pause, um sich im Trakt zum Gerichtssaal mit Bekannten zu unterhalten. Zumindest für den Moment scheint die Anspannung der Vorwoche verflogen, beide lachen in den Gesprächen zwischendurch herzlich und ausgelassen.
Quelle:

https://www.focus.de/panorama/welt/es-geht-um-ihre-aussage-block-tochter-schreibt-brief-an-richterin_c9805529-8abd-4a4a-b4b8-b8194a3f18d6.html

Da hatte sie gerade vernommen WIE schlecht es den Kindern, vor allem Theo geht.

melden

gestern um 21:21
https://www.pressreader.com/germany/hamburger-morgenpost/20250704/283523686849126?srsltid=AfmBOoppwpLEbfyTwD5Mxg7UFpo63sU_GyanKs9ISdieD_Nx-nEX1sIc

Ich weiß nicht, ob das schon Thema hier war.
Klara hat gegenüber der Polizei bzgl. der Jugendamtsmitarbeiterin eine Aussage gemacht und dann wurde ermittelt.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Der Hausbesuch ist mit Sicherheit protokolliert worden und dem Protokoll ist auch zu entnehmen, ob irgendwelche weitergehenden Maßnahmen veranlasst wurden. Mit Begründung, warum bzw. warum nicht.
Das wäre wünschenswert, allerdings habe ich so meine Bedenken. Die Frau vom Jugendamt hatte CB unüblicherweise den Bericht geschickt und CB meinte dann „ sie mag mich ”.

melden

gestern um 21:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:An welchem Tag war denn diese gesamte Truppe aus Beamten etc. vor Ort?
Wohl an 2 Tagen. Dann kann es nur am 3. und 4.1. gewesen sein.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weiß man, wer diese Truppe aus Polizei/ Jugendamt und Anwälten, dorthin gerufen hat.
Die Polizei wollte sich davon überzeugen, dass es den Kindern gut geht. Ich weiß jedoch nicht, ob die Polizei die Kinder gesehen hat oder ob man das den Mitarbeitern des Jugendamtes überlassen hat, sich über den Zustand der Kinder zu überzeugen. Es gab ja dann auch eine Pressemitteilung der Polizei:
Im Zusammenhang mit dem Sorgerechtsstreit um zwei Kinder der Unternehmerin Christina Block (50) hat die Hamburger Polizei die Familie aufgesucht. "Wir konnten uns davon überzeugen, dass die Kinder bei Frau Block sind und es ihnen augenscheinlich körperlich gut geht", teilte Polizeisprecherin Sandra Levgrün mit. An dem Besuch am Mittwochabend sei auch das Jugendamt beteiligt gewesen.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-01/04/polizei-kindern-von-frau-block-geht-es-augenscheinlich-gut

Es gab auch Korrespondenz zwischen CB und (mE) Delling zu dem Thema Polizei-Kinder, die ich zwar auzitieren könnte, da ich so entsetzt war, aber ich versuche, die Quelle zu finden.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Sicherheitsleute vor der Villa, wer hat die da platziert?
Nach Aussage CB war das Eugen Block - er wollte die Familie vor der Presse schützen .... Es wurde wohl die Firma des Mitangeklagten Andreas (irgendwas?) damit beauftragt, als CB noch unterwegs oder noch auf dem Bauernhof war.
Im Vorfeld bekannt war nur das Erscheinen von Firmengründer Eugen Block. Doch auch Sohn Philipp und Tochter Christina lassen sich den Termin nicht entgehen. Der älteste Sohn Dirk hatte sich das Rostocker Restaurant schon bei einer Baustellenparty Anfang November angeschaut.
Zeit für Gespräche – aber keine Pressefotos
...

Christina Block scheint das Treffen mit vielen alten Bekannten zu genießen und umarmt beispielsweise Dehoga-Bundeschef und Neptun-Hoteldirektor Guido Zöllick.
Boah, die hat Nerven.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und in dem Umfeld, im Beisein von Frau B, von der grossen Tochter etc pp, werden die Kinder befragt?
Dass Theo befragt überhaupt befragt wurde, ist fraglich. Astrid H. hat dazu gesagt, dass eine Mitarbeiterin des Jugendamtes mit CB gesprochen hat, die andere mit Klara UND Greta
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Man stelle sich dann noch vor: man informiert einen Anwalt über die eigene Entführung und er antwortet: ist nicht mein Gebiet... Unfassbar!
Da möchte ich für Kury mal in die Bresche springen. Das soll am 5.1. auf dem Weg zur Polizei gewesen sein. "Ganz Deutschland" wusste seit spätestens 02.01. morgens, dass die Block-Kinder entführt wurden. Vermutlich wusste das Klara nicht, da die Kinder keinen Zugang zu internetfähigen Geräten hatten. Kury wusste - das unterstelle ich mal - nicht, dass den Kindern nicht bekannt war, dass über die Entführung berichtet wird. Dann hat ihm Klara etwas berichtet, dass "alle" wussten und ihm auch nicht neu war. Wenn er das erwidert hat, was Klara berichtet hat, hat er ihr nur nicht kindgerecht mitgeteilt, dass er sie nicht vertreten kann. Dass sie ihn um Hilfe gebeten haben mit dem Satz "wie wurden entführt", sc
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von sardisardi schrieb:es wäre in meinen Augen notwendig gewesen, die Kinder mindestens ärztlich untersuchen zu lassen,
notfalls mit richterlichem Beschluss.
Ich bin auch überrascht.
Ich weiß gar nicht, wann das Ermittlungsverfahren gegen CB eingeleitet wurde. ME war das erst, nachdem das OLG am 05.01. entschieden hat. Es hätte wahrscheinlich ihrer Einwilligung bedurft und sie hat es offensichtlich irgendwie geschafft, dass die Kinder nicht ohne ihr Beisein oder ohne Beisein von Greta mit Dritten sprechen können. Vielleicht hat sie darauf verwiesen, dass die Kinder erst einmal Ruhe bräuchten und "gezeigt", dass die Kinder körperlich nicht verletzt sind. Die Kinder wurden ja auch nicht zu der schweren Straftat befragt, als sie im Hause Block waren.

Dass ihr das gelungen ist .... Da vermute ich, dass @Gernhard die zutreffende Begründung geliefert hat:
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Das sind die wahren Privilegien der „Blocks“ dieser Gesellschaft. Nicht ihr Geld, sondern ihr Ansehen beeindruckt, schüchtert im Zweifel ein und schafft einen ungerechtfertigten Vertrauensvorschuss.

2x zitiertmelden

gestern um 21:28
Ach, habe ich fast vergessen, beim Heraussuchen einer Quelle bin ich auf Folgendes gestoßen (steht unter 11.29 Uhr):
Blocks Verteidiger Bott meldete sich am Abend bei BILD und sagte: „Klarstellend: Meine Mandantin hatte zu Hause ein kleines Stück Gold (ein Gramm) aus dem Nachlass ihrer kürzlich verstorbenen Mutter. Theo hatte das beim Herumstromern gefunden und seine Mutter hatte ihm das eingeordnet und erklärt, dass das von der Oma kommt. Mehr ist nicht passiert. Das Goldstück ist auch nicht mehr bei ihr zu Hause.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-stiefmutter-der-block-kinder-sagt-in-hamburg-vor-gericht-aus-691c5818073d0eb6833e3cb8

Wenn er keine anderen Sorgen hat ...

2x zitiertmelden

gestern um 22:33
Wer kennt es nicht, das Gold liegt irgendwo im Haus rum... Aber war das so schlau, das zu kommentieren? Er gibt ja damit zu, dass die Geschichte nicht erfunden ist und macht die Aussage von Astrid H. glaubwürdiger.

1x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Ich weiß gar nicht, wann das Ermittlungsverfahren gegen CB eingeleitet wurde. ME war das erst, nachdem das OLG am 05.01. entschieden hat. Es hätte wahrscheinlich ihrer Einwilligung bedurft und sie hat es offensichtlich irgendwie geschafft, dass die Kinder nicht ohne ihr Beisein oder ohne Beisein von Greta mit Dritten sprechen können.
In diesem Artikel des Fokus wird berichtet, dass die LKA-Beamtin am 03.01. Frau Block die Strafvorwürfe erläuterte und sie rechtlich als Beschuldigte belehrte.
Es gibt ein weiteres Indiz, welches die Fahnder als noch eindeutiger, als noch gewichtiger einstufen. Es geht um eine spontane Äußerung von Christina Block am 3. Januar 2024. Da waren die zwei Tage zuvor entführten Kinder bei ihr in Hamburg.

Spontaner Satz von Block: War es ein Teilgeständnis?

Laut Ermittlungsunterlagen, die FOCUS online vorliegen, klingelten um 17.35 Uhr drei Beamte und Beamtinnen des Hamburger LKA sowie zwei Mitarbeiterinnen des Jugendamts an der Tür von Christina Blocks Wohnhaus. Sie wollten überprüfen, in welchem Zustand sich die Kinder befinden und ob sie in irgendeiner Weise gefährdet sind.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/erhebliche-kriminelle-energie-ermittler-belasten-christina-block-schwer_e02ff6af-60f9-4e2f-89e7-8e47b062ea6c.html
Frau Block ließ allerdings nur eine LKA-Beamtin und eine Jugendamts-Mitarbeiterin ins Haus, um die Kinder nicht zu überfordern. Die zwei Frauen fanden die entführten Klara und Theodor im Keller des Hauses vor. Dort spielten sie zusammen mit ihrer älteren Schwester Greta Computer. Die Kinder „grüßten zurückhaltend“ und wirkten „äußerlich unversehrt“, heißt es in einem Aktenvermerk.

Zurück im Flur, sprach die LKA-Beamtin mit Christina Block. Sie erläuterte ihr die Strafvorwürfe und belehrte sie rechtlich als Beschuldigte. Danach habe Christina Block den Vorwurf der Kindesentziehung mit dem Satz kommentiert, sie könne eine solche Straftat gar nicht begehen, da sie Sorgerechtsinhaberin sei.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/erhebliche-kriminelle-energie-ermittler-belasten-christina-block-schwer_e02ff6af-60f9-4e2f-89e7-8e47b062ea6c.html

Insofern muss ich davon ausgehen, dass das Ermittlungsverfahren lief und eine Einwilligung zur Untersuchung der Kinder hätte ersetzt werden können.

Alles andere sehe ich so wie du.

1x zitiertmelden

gestern um 22:46
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Wenn er keine anderen Sorgen hat ...
Wirklich irre! Und dann noch so dermaßen unbeholfen…

Aber immerhin hat die Bild nur nachträglich den Ticker an der time stamp ergänzt. Somit quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit, denn wem - außer Recherche-Fuchs @LeonardodV - fällt das im Nachhinein noch auf!?😉

1x zitiertmelden

gestern um 22:46
Zitat von sardisardi schrieb:Insofern muss ich davon ausgehen, dass das Ermittlungsverfahren lief und eine Einwilligung zur Untersuchung der Kinder hätte ersetzt werden können.
Ja, das sehe ich dann auch so. Dann ist das alles noch unfassbarer.

melden

gestern um 22:54
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Boah, die hat Nerven.
Was hat das mit Nerven zu tun, wenn sie so wie immer verfährt. Oder hast du Quellen, dass sie sonst nicht bei solchen Geschäftsgeschehnissen anwesend war?
Astrid H. berichtet unzusammenhängend, springt in den Ereignissen, muss häufig einräumen, dass sie sich nicht erinnert. Den Zeitraum vor der Entführung klammert sie komplett aus. Aus gutem Grund: Sie ist wie ihr Ehemann wegen Kindesentziehung im Jahr 2021 angeklagt.
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_101007454/hamburg-block-prozess-sohn-von-christina-block-nennt-diese-frau-mama-.html

Weil hier wohl mal diese Frage aufkam warum sie etwas ausklammert.

Damals kein Beschleunigungsgebot. Ging ja auch nicht um Haftsachen, sondern um Entziehen von Kindern.

1x zitiertmelden

gestern um 23:11
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Aber immerhin hat die Bild nur nachträglich den Ticker an der time stamp ergänzt. Somit quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit, denn wem - außer Recherche-Fuchs @LeonardodV - fällt das im Nachhinein noch auf!?😉
Ja, ich war auch sehr erstaunt, was ich da lesen musste. Aber das hört sich so an, als ob IHR das ganz wichtig war (ansonsten interessiert ihr Gold niemanden, wenn es sich in ihrer Wohnung befunden hat und der Vorfall nicht -wie ein einziger Liveticker berichtete - ich suche jetzt nicht, verbürge mich aber hierfür- auf dem Bauernhof stattfand). Er ist wohl nur noch eine Marionette von einer Angeklagten, die nicht durchblickt und das eigentlich auch nicht muss, da sie rechtlich beraten sein sollte. Schlimm, was da abläuft.

Aus meiner Sicht hat er Barkay mit seiner "Verteidigungsstrategie" geradezu herausfordert. Das macht man tatsächlich nur mit "Toten". Nun ist Barkay da und ich glaube, das wird sehr sehr ungemütlich.

Was ich am letzten Verhandlungstag besonders fand: die Tatsache, dass Astrid H. von ihrem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch gemacht für den Zeitraum von August 2021 bis zum 05.01.2024 hat die Verteidigung, die allenfalls außerhalb des Tatvorwurfs herum "verteidigt", erstmals effektvoll in ihre Schranken verwiesen. Das war ein sehr guter Schachzug. Und der bietet sich ja auch für Klara an, die als Tochter von Hensel auch für diesen Zeitraum von einem Auskunftsverweigerungsrecht im Hinblick auf die Anklage gegen Hensel Gebrauch machen kann. Die Verteidigung kann man mit ihrer nicht zur Sache gehörenden "Verteidigungslinie" wunderbar auflaufen lassen.

Aber ich glaube ja immer noch an einen "normalen" Verlauf: Wenn Barkay sie wirklich nachvollziehbar belastet hat (und er hat ja auch Dateien zur Akte gereicht, deren Inhalt man noch nicht kennt) wäre es an der Zeit, das zu retten, was noch zu retten ist. Das heißt: zum einen ist es unbedingt zu vermeiden, dass Klara aussagen muss. Das setzt aber eine zumindest teilgeständige Einlassung voraus. Ich bin gespannt, ruhig war sie ja im letzten Hauptverhandlungstermin schon mal, keine Erklärungen, keine Angriffe. Ich staune weiter.

melden

gestern um 23:13
Block wirft der Vorsitzenden Richterin vor, das Verfahren gegen Stephan Hensel – den Ex-Ehemann seiner Tochter – seit anderthalb Jahren nicht voranzutreiben. Die Anklage gegen Hensel wegen Entziehung Minderjähriger datiert vom Juni 2023, ist age gegen Christina Block. Dennoch hat die Kammer bis heute weder über die Übernahme des Verfahrens noch über die Zulassung der Anklage entschieden. Strate spricht in diesem Zusammenhang von einem „absoluten Regelverstoß“ und kritisiert die Untätigkeit der Kammer.
Quelle: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article691c3bef44ecdb8c5971995b/block-prozess-eugen-block-verschaerft-seine-kritik-an-der-richterin.html

Treffend festgehalten, was vergessen wird und dann sowas rauskommt, wie ganz unten nochmal dargestellt.

Dabei bedeutet das Folgendes:
Die Verzögerung habe gravierende Folgen: Stephan Hensel wurde als Nebenkläger im Verfahren gegen Christina Block zugelassen – obwohl beide Elternteile wegen desselben Delikts im selben Zeitraum angeklagt sind. Nach Ansicht von Strate liegt ein klarer Interessenwiderstreit vor, der eine Nebenklage ausschließt.
Quelle: Wie oben

Aber die Anklage, welche gegen SH und AH geht, wird mal eben unter den Tisch fallen gelassen und absurd spekuliert:
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von leonorleonor schrieb:Kann mir eventuell noch jemand erklären, warum Astrid Have sich möglicherweise noch einer Strafverfolgung aussetzen würde?
Zitat von antheanthe schrieb:Da kann es eigentlich nur um das noch nicht eröffnete Verfahren gegen Stephan Hensel wegen Kindesentziehung gehen, in dem sie zur Mitangeklagten werden könnte.
Ich hätte jetzt eher darauf getippt, dass es um das Verfahren wegen der durchgestochenen Akten geht.
Soweit ich das erinnere, hat irgendjemand, vermutlich CB oder Bott, Hensel angezeigt wegen der unerlaubten Weitergabe von Akteninhalten.
In dem Zusammenhang könnten aich Verträge mit verschiedenen Medien eine Rolle spielen.
Ich weiß nicht mehr wo das mit der Anzeige erwähnt wurde, das müsste ich noch mal suchen.
@anthe hat das zutreffend erkannt zwischendurch. Aber scheinbar ist AH bereits mitangeklagt.

Die hat ja dann Nerven.

1x zitiertmelden

gestern um 23:15
Zitat von KTGKTG schrieb:Wer kennt es nicht, das Gold liegt irgendwo im Haus rum...
Ja, normal! Und besonders schön, das jetzt bekannt zu machen, dass in dem Haus das Gold nur so rumklötert - nachdem Master Strate vorher schon so nett war, uns allen die genaue Wohnanschrift mitzuteilen…

1x zitiertmelden

gestern um 23:39
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was hat das mit Nerven zu tun, wenn sie so wie immer verfährt. Oder hast du Quellen, dass sie sonst nicht bei solchen Geschäftsgeschehnissen anwesend war?
Häh? Frau Christina Block hat - zumindest wenn die Pressemitteilungen zutreffend sind, dass Barkay sie schwer belastet hat - ein Riesenproblem. Alles, was sie zum Tatablauf erzählt hat, dürfte zumindest infrage gestellt, wenn nicht widerlegt werden. Das sie es mit der Wahrheit nicht so hat, war ja bereits im Laufe der Zeugenvernehmungen absehbar. Wenn ich ein solches Problem habe, weiß ich nicht bzw. ich wüsste es von mir, wie ich mich dann verhalte. Jedenfalls trete ich nicht öffentlich auf, vielmehr liege ich im dunklen Zimmer und suche nach Auswegen. Es ist doch völlig egal, wie sie sich vorher verhalten hat. Aber wenn das Hinweis ist, dass sie und ihr qualifizierter Doppel-Dr. nichts an der Verteidigungsstrategie ändern, auch gut. Dann geht die Show weiter und die Auswirkungen auf die Höhe der möglichen Strafe sind greifbar.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Dabei bedeutet das Folgendes:
Die Verzögerung habe gravierende Folgen: Stephan Hensel wurde als Nebenkläger im Verfahren gegen Christina Block zugelassen – obwohl beide Elternteile wegen desselben Delikts im selben Zeitraum angeklagt sind. Nach Ansicht von Strate liegt ein klarer Interessenwiderstreit vor, der eine Nebenklage ausschließt.
So ein Quatsch. Strate ist Interessenvertreter - von wem eigentlich. Einen Zeugen interessiert so etwas gewöhnlich nicht.

Hier ist eine vom EuGH (zumindest für Dänemark wegen des Nichtbeitritts zur Brüssel-IIb-Verordnung) noch nicht entschiedene schwierige Rechtsfrage zu klären. Der EuGH hat jedoch bereits entschieden, dass in allen anderen EU-Ländern das Verhalten des Hensel straflos wäre. Die Kammer hat das Hauptverfahren noch nicht eröffnet. Vorangegangen sind:

-Staatsanwaltschaft hat zunächst keine Anklage erhoben und das Verfahren eingestellt (hiergegen wurde erfolgreich Beschwerde (Klageerzwingungsverfahren) eingelegt)
-das Amtsgericht hat die Eröffnung des Hauptverfahrens abgelehnt (hiergegen wurde erfolgreich Beschwerde eingelegt)
-dann wurde der jetzt zuständigen Kammer die Sache zur Entscheidung über die Eröffnung vorgelegt.

Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie überlastet die Gerichte sind. So eine Kleinigkeit bleibt beim Landgericht liegen, manchmal über viele Jahre, manchmal (versehentlich), bis die Sache verjährt ist. Die Kammern verhandeln teilweise an 4 Tagen/Woche, obwohl sie nur 2 reguläre Sitzungstage haben, um die Haftsachen abzuarbeiten. Das ist eine völlig normale Sache. Die Justiz ist einfach nicht genügend ausgestattet. Das weiß auch Herr Strate, aber er nutzt das in seiner Argumentation, was aus seiner Sicht richtig ist.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber scheinbar ist AH bereits mitangeklagt.

Die hat ja dann Nerven.
Sie ist nicht scheinbar angeklagt, sondern sie ist angeklagt. Das hat Herr Strate ja auf seiner Internetseite veröffentlicht. Die muss keine Nerven habe. Denn bei ihr geht es, selbst wenn das Hauptverfahren eröffnet und sie verurteilt werden sollte, um keine Haftstrafe, die nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

melden

gestern um 23:47
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Aber zwischen den Zeilen eben auch nicht mehr, als dass es ihnen augenscheinlich körperlich gut geht
Besonders an dem "körperlich" bin ich auch hängengeblieben. Aber die ganze Situation ist so dermaßen schräg und unglaublich, dass es mich immer noch wundert, dass es SO wirklich abgelaufen ist.
Laut Ermittlungsunterlagen, die FOCUS online vorliegen, klingelten um 17.35 Uhr drei Beamte und Beamtinnen des Hamburger LKA sowie zwei Mitarbeiterinnen des Jugendamts an der Tür von Christina Blocks Wohnhaus. Sie wollten überprüfen, in welchem Zustand sich die Kinder befinden und ob sie in irgendeiner Weise gefährdet sind.
Frau Block ließ allerdings nur eine LKA-Beamtin und eine Jugendamts-Mitarbeiterin ins Haus, um die Kinder nicht zu überfordern.
Da steht also das Jugendamt und das LKA und die Beschuldigte kann entscheiden, wen sie rein lässt? Weil sie die Kinder "nicht überfordern" wollte?
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dieses Monopoly liegt mir so richtig im Magen. Da geht es um Konkurrenz und Gewinnmaximierung. Gab’s da nix anderes als dieses Spiel, bei dem jeder gegen den anderen kämpft?
Unternehmerische Erziehung?

Das musste ich mal loswerden.
Das Spiel war in meinem Elternhaus bis zu einem bestimmten Alter verpönt.
Da muss ich jetzt tatsächlich mal für CB in die Bresche springen. Monopoly spielen Tausende Menschen, ob mit oder ohne unternehmerischen Background. Da würde ich nichts drüber ableiten.
Zitat von KTGKTG schrieb:ist in den paar Tagen, CB, Delling, Rücker und dem Jugendamt nicht gelungen das Klebeband abzumachen bzw. aufgefallen, dass da noch Klebeband ist??? Ggf hat Klara total blockiert und CB auf Abstand gehalten
Fiel mir auch negativ auf. Aber fügt sich sehr gut ins Bild. Es gab für Klara ja auch nur alte Klamotten.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Wenn er keine anderen Sorgen hat ...
Theo hat das Goldstück also beim "herumstromern" gefunden, wie Bott sagt. Vll lag es wirklich irgendwo auf einer Kommode, Sideboard, whatever. Ich kann aber nachvollziehen, dass Bott dazu noch etwas sagen wollte.

1x zitiertmelden

gestern um 23:50
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ja, normal! Und besonders schön, das jetzt bekannt zu machen, dass in dem Haus das Gold nur so rumklötert - nachdem Master Strate vorher schon so nett war, uns allen die genaue Wohnanschrift mitzuteilen…
Daher hat er ja gesagt, dass das eine Gramm Gold nicht mehr dort ist. Außerdem wird das Haus ja sicherlich bewacht werden. Diesmal nicht, um zu verhindern, dass die Kinder flüchten und auch nicht wegen des einen Gramms Gold (gibt es 1g-Barren Gold überhaupt?), sondern aus anderen Gründen.

melden