Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.11.2025 um 20:19
Zitat von antheanthe schrieb:
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Sie hat eigentlich von niemanden richtige Hilfe bekommen, maximal die falsche.
Das ist halt die Frage: hat sie wirklich von niemandem kompetente Hilfe angeboten bekommen oder hat sie nicht vielmehr so lange ihre Dienstleister durchgetauscht, bis sie diejenigen gefunden hatte, die ihr das gewünschte Ergebnis bringen?
CB hat von Olga als Vertrauter gesprochen. Das ist eine für mich bedeutsame Aussage.
Anscheinend hat sie keine „Herzensfreundin“, mit der sie alles besprechen kann, die ihr volles Vertrauen genießt, sie erdet und runterholt und die ihr Unterstützung in richtiger und angemessener Form gibt.

Meine Theorie ist nach wie vor, dass sie in der Erziehung elementare Dinge nicht gelernt hat und darauf bedacht war, zu gefallen, Leistung zu erbringen und erfolgreich zu sein. Der Spagat zwischen Powerfrau und Mutter, verbunden mit einem hohen Anspruch. Die Interviews, die ich mit ihr gesehen habe, haben mir eine Geschäftsfrau gezeigt. Empathie, Wärme, das kam für mich nicht rüber.

3x zitiertmelden

29.11.2025 um 20:35
Zitat von M8nixM8nix schrieb:CB hat von Olga als Vertrauter gesprochen. Das ist eine für mich bedeutsame Aussage.
Ich hoffe du fällst nicht auch noch auf den Enkeltrick rein….

Frau Block ist 52 Jahre, hat ein Unternehmen im Hintergrund, alle finanziellen Möglichkeiten, hat im Ausland ihre Lehre gemacht und studiert, sie hat Prima Pane gegründet- niemand kann sie als so dumm und naiv hinstellen dass ich das glaube. im Leben nicht. Sie weiß genau was los ist, sie wusste genau was los war und hat die Lösung gezogen die sie von klein auf kannte: KPB - Kohle, Penunzen, Beziehungen. L wie Liebe gehörte nicht dazu.

2x zitiertmelden

29.11.2025 um 20:47
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich hoffe du fällst nicht auch noch auf den Enkeltrick rein….

Frau Block ist 52 Jahre, hat ein Unternehmen im Hintergrund, alle finanziellen Möglichkeiten, hat im Ausland ihre Lehre gemacht und studiert, sie hat Prima Pane gegründet- niemand kann sie als so dumm und naiv hinstellen dass ich das glaube. im Leben nicht. Sie weiß genau was los ist, sie wusste genau was los war und hat die Lösung gezogen die sie von klein auf kannte: KPB - Kohle, Penunzen, Beziehungen. L wie Liebe gehörte nicht dazu.
Nein, mit Sicherheit nicht!

Sie ist weder dumm noch naiv.
Trotzdem glaube ich, dass ihr in ihrem Leben elementare Dinge fehlen, die sie nie gelernt, bzw. vermittelt bekommen hat.
Das meine ich ohne Mitleid, etwas rechtfertigen oder verstehen zu wollen. Ich versuche, mir die Frau zu erklären und nachzuvollziehen, was sie bewogen hat, so zu agieren.
Und dabei lande ich in ihrem Großwerden. Da möchte ich nicht mit ihr tauschen. Wenn man als Kind nicht bestimmte Werte lernt und Zuwendung erfährt, die nicht an Leistung, Aussehen oder Stellung gebunden ist, dann wird es eng im Erwachsenenalter.
Und wie wir sehen, nützen Geld, Connections bis in höchste Kreise und dergleichen mal gar nichts.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 20:52
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Die Interviews, die ich mit ihr gesehen habe, haben mir eine Geschäftsfrau gezeigt. Empathie, Wärme, das kam für mich nicht rüber.
Als Geschäftsfrau wirkt sie auf mich spröde, bemüht, aufgesetzt, kompliziert. Nicht überzeugend. Und nicht sehr sympathisch. Möchte ich nicht als Chefin haben.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Frau Block ist 52 Jahre, hat ein Unternehmen im Hintergrund, alle finanziellen Möglichkeiten, hat im Ausland ihre Lehre gemacht und studiert, sie hat Prima Pane gegründet- niemand kann sie als so dumm und naiv hinstellen dass ich das glaube. im Leben nicht.
Du wiederholst Dich. Aber hier agiert die Mutter, sich vom Ex-Mann der Kinder "beraubt" fühlt. Da geht es um die Urgefühle, Verlust, Verletzung, Wut, Hass, Ohnmacht. Nicht um Business, Ratio und Vernunft. Das ist für jeden Betroffenen schon sauschwer, nicht im Gefühlschaos zu ertrinken. Egal wie gebildet und wie intelligent. Und für jemanden wie Frau Block, die wohl nur gelernt hat, ihre Gefühle zu unterdrücken und preußische Disziplin zu zeigen, ist es noch viel schwerer:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Anscheinend hat sie keine „Herzensfreundin“, mit der sie alles besprechen kann, die ihr volles Vertrauen genießt, sie erdet und runterholt und die ihr Unterstützung in richtiger und angemessener Form gibt.
Viele Menschen, die schwere Krisen in ihrem Leben gemeistert haben, die sagen später, es waren die Freunde, oder die Familie, die ihnen unendlich viel geholfen haben. Nicht Geld oder Prestige. Frau Block wird das nicht sagen können. Und ihr Lebenspartner, der Sportmoderator, der scheint ja ihren Tunnelblick 1:1 übernommen zu haben. Er scheint kein Korrektiv darzustellen. Sonst hätte er sich selbst besser geschützt, vor diesem Irrsinn.

melden

29.11.2025 um 20:55
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Trotzdem glaube ich, dass ihr in ihrem Leben elementare Dinge fehlen, die sie nie gelernt, bzw. vermittelt bekommen hat.
Ja natürlich. Aber haben wir das nicht alle, liebe(r) M8nix? Ist es nicht nachgerade so, dass wir alle schmerzlich Sachen vermissen oder/und nicht beigebracht bekommen haben? Ist es denn nicht so, dass wir alle uns durchs Leben wurschteln und oft Rückschläge haben, das Menschen die wir lieben sterben oder uns verlassen? Ist es nicht so, dass wir versuchen trotzdem gut durchzukommen mit Zuversicht, Hoffnung und Liebe? Und ist es nicht so, das es sogar klappt? Und ist es so, das kein einziger von uns Fotisten vor Gericht steht? Ist es so, dass wir niemals im Leben so einen Stunt beauftragt hätten selbst wenn wir das Geld gehabt hätten?

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 21:00
Zitat von HillepilleHillepille schrieb:Jedoch dieses "könnte man als Entführung bezeichnen" (von Hensel) klingt für mich sehr suggestiv und ich frage mich wie sie darauf kommt.
Nun, da kann man schon drauf kommen. Der Straftatbestand lautet wenn dann "Kindesentzug", was ich aber nicht unbedingt als Allgemeinwissen voraussetzen würde. "Entführen" ist natürlich schon begrifflich nicht richtig, weil die Kinder wurden ja nicht von zu Hause weg gebracht, sondern die blieben einfach in ihrer Zweitheimat beim Vater.

Ob Stephan Hensel Kindesentzug begangen haben könnte, obwohl die Kinder beim ihm bleiben wollten, ist wohl juristisch nicht so leicht zu beantworten.

Es gab ein deutsches Ermittlungsverfahren und nach viel Hin-und-Her ist die Anklage bei dem Gericht gelandet, das gerade den Prozess gegen Christina Block & Co. verhandelt. Das hat gesagt, das Verfahren gegen Hensel habe nichts mit dem Verfahren gegen Block zu tun und darüber würde später entschieden.

melden

29.11.2025 um 21:06
@lightbride
Ich hatte ihre Einlassung zum Thema Olga ( irgendwann im Juli 25‘) ja bereits hier schon verlinkt. Indirekt hat sie die Olga bereits in die Pfanne gehauen. Olga scheint, lt Frau Block, die vom Himmel gesandte gewesen zu sein. Lt Frau B, war Olga sozusagen ihr halt, ihre Hoffnung, die war regelrecht emotional von abhängig. Und die Krönung, lt Frau B, weil sie so derartig seelisch derangiert war, sooo verzweifelt, verwirrt ( usw) hätte sie nicht bemerkt, was Olga da so im Hotel getrieben hat. Sie hätte dort schalten und walten können und Frau B hat es nicht bemerkt.
Da muss man sich echt fragen, ob sie ihren Verstand an der Rezeption des Élysée abgegeben hat, bevor sie Olga ne quasi Blanco Vollmacht, für das Élysée gegeben hat.
Ich frage mich wirklich, was das Personal dazu zu sagen hat. Da lungern wochenlang gratis Gäste im Haus rum, Frau B hängt mit ihrer neuen Freundin ab…
Andererseits muss ich tatsächlich mal sagen, all diese Leute, mit denen sich Frau B da umgeben hat, incl Anwalt damals,die Kidnapper, der Psycho
Guru und weiß der Himmel, wer noch… die alle müssen gedacht haben, Frau B ist gerade empfänglich für alles und die ideale Goldene Gans, der Goldesel, alle müssen das gewittert haben. Und alle haben die Hand aufgehalten, eine verzweifelte Mutter mit Vermögen…die galt es zu schröpfen, so lange, wie ihre Verzweiflung anhielt.
Ist schon spannend zu beobachten. Ähnlich eines Lottogewinners, der aufeinmal lauter neue Freunde hat….
@Hillepille
Ich komme wirklich kaum drüber weg…ein Psychologe, stellt höflich???? für eine Erstberatung 570€ in Rechnung??
Ist das vor oder nach dem Gespräch fällig?
Ich meine, nicht mal der Beauty doc aus unserem Freundeskreis ruft solche Preise auf. Wenn er eine soggn Sicherheitsgebühr erhebt, dann wird sie wenigstens noch ( bei Vertragsabschluss) auf die Gesamtsumme angerechnet.
Ich persönlich betrachte so etwa, im Zusammenhang mit Kindern und deren mentalen Befindlichkeiten, geradezu als unästhetisch und unethisch.
Ich vermute mal ganz kühn, er selbst sieht und spricht wohl eher selten, mal echte Kinder mit echten Problemen.
Ich kann echt nicht fassen, dass es wirklich Eltern geben soll, die ihm tatsächlich, das seelische Wohl ihrer Kinder anvertrauen.
Schon gar nicht jetzt, nachdem Public ist, welche Pläne er so zusammen puzzelt. Von Detox Zone bis sanfte Rückführung und spielen wollen mit frisch gekidnappten Kindern.
Aber gut…für die Upperclass Society ist der Preis anscheinend das Gütesiegel, was vertrauen schafft.
Nur das beste für die kinder…Der Herr Psychologe macht genau das, was manso macht um ein soggn Nischen Experte zu werden. Er verkauft einen Windbeutel..eine Illusion mit dem Pricetag der Exklusivität.
Solange er Kundschaft findet.., bitte. Nur seine unheilige Block Allianz, ist nicht gerade eine Referenz für Erfolg. Die Kinder haben Glück gehabt, sie sind dem Psychologen Gottseidank entkommen… selbst Theo muss gespürt haben, mit dem Onkel will ich nicht spielend Nicht auszudenken, wenn der erst mal seine Detox Sessions mit Klara und Theo absolviert hätte..

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 21:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Blanco Vollmacht, für das Élysée
Ich stimme dir bei deinem Beitrag absolut zu, und das ist der entscheidende Punkt, sozusagen das retardierende Moment. Niemals ich wiederhole: niemals wäre diese „Selbstaufgabe“ im Elysée möglich gewesen ohne das Abnicken des Patriarchen bzw. seines Adlatus‘ Andreas C.

melden

29.11.2025 um 21:32
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Bei 570€, die Rücker für eine 90-minütige telefonische Erstberatung in Rechnung stellt, kommt er auf gut 316€ für 50 Minuten. Das kann sich sehen lassen.
Familienpsychologische Gutachten gibt es für 4.000-5.000€, in Ausnahmefällen bis zu 15.000€, sagt mir die Google KI.
Ich habe auch gerechnet ;-) 570 EUR für 90 Min ergibt einen Stundensatz von 380 EUR.
Wenn man den Preis des Gutachtens von 40.000 EUR durch den Std.satz dividiert, landet man bei 105 Std Arbeit. Die wird er wahrscheinlich nicht alle für eine Ferndiagnose zweier Kinder und eines Elternteils aufgewendet haben.
Ich schätze daher, da waren sowohl die Begleitung und Orchestrierung der "Väterrechtler"-Demo in Gråsten als auch der Einsatz am 03.01.2024 in der Pauschale inkludiert.

melden

29.11.2025 um 21:35
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ja natürlich. Aber haben wir das nicht alle, liebe(r) M8nix? Ist es nicht nachgerade so, dass wir alle schmerzlich Sachen vermissen oder/und nicht beigebracht bekommen haben? Ist es denn nicht so, dass wir alle uns durchs Leben wurschteln und oft Rückschläge haben, das Menschen die wir lieben sterben oder uns verlassen? Ist es nicht so, dass wir versuchen trotzdem gut durchzukommen mit Zuversicht, Hoffnung und Liebe? Und ist es nicht so, das es sogar klappt? Und ist es so, das kein einziger von uns Fotisten vor Gericht steht? Ist es so, dass wir niemals im Leben so einen Stunt beauftragt hätten selbst wenn wir das Geld gehabt hätten?
Das haben wir, der eine mehr, der andere weniger. Ich gebe dir in allem recht. Und wir sind gar nicht weit voneinander entfernt.
Wir haben aber in der Regel die Möglichkeit erworben, reflektieren zu können, uns in Frage zu stellen, verantwortlich für uns selbst zu handeln und den Beistand der Familie und/oder echten Freunden.
Zuversicht, Hoffnung und Liebe.
CB läuft noch heute, als erwachsene Frau, unter dem Radar und den Ansprüchen des Vaters. Deutlich auch in der Doku über EB von 2014.
Sie ist, denke ich, immer noch das Mädchen, dem auf die Finger geschaut wird, in einer Rolle, die ihr zugeschrieben wurde.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 21:46
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Das haben wir, der eine mehr, der andere weniger. Ich gebe dir in allem recht. Und wir sind gar nicht weit voneinander entfernt.
Wir haben aber in der Regel die Möglichkeit erworben, reflektieren zu können, uns in Frage zu stellen, verantwortlich für uns selbst zu handeln und den Beistand der Familie und/oder echten Freunden.
Zuversicht, Hoffnung und Liebe.
CB läuft noch heute, als erwachsene Frau, unter dem Radar und den Ansprüchen des Vaters. Deutlich auch in der Doku über EB von 2014.
Sie ist, denke ich, immer noch das Mädchen, dem auf die Finger geschaut wird, in einer Rolle, die ihr zugeschrieben wurde.
Das hast du gut auf den Punkt gebracht. Danke. Aber was bleibt dann als Konsequenz? Sie müsste gestehen, dann würde es wie bei Boris Becker doch auch nach anderthalb Jahren bei guter Führung ein Freigang und dann Entlassung geben und eine Heilung ❤️‍🩹

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 21:51
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Das hast du gut auf den Punkt gebracht. Danke. Aber was bleibt dann als Konsequenz? Sie müsste gestehen, dann würde es wie bei Boris Becker doch auch nach anderthalb Jahren bei guter Führung ein Freigang und dann Entlassung geben und eine Heilung ❤️‍🩹
Das ist die große Frage.
Für eine Konsequenz bräuchte sie zunächst mal Einsicht und Loslösung. Und daran mangelt es aus meiner Sicht.

Na ja, das Bobbele fällt aber auch immer wieder auf die Füße…

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 22:01
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Na ja, das Bobbele fällt aber auch immer wieder auf die Füße…
Haha - ja. Das liegt aber daran das er durch das Tennis immer Einzelkämpfer war und aus kleinen Verhältnissen in Leimen kam. Ich hab einmal Tennis gespielt für ein Jahr nie wieder da bist du komplett alleine kein Mannschaftskamerad hilft dir du musst da stundenlang allein rumhampeln. Bin wieder zum Mannschaftssport zurück und man hat man mich auch widerwillig wieder aufgenommen.

Tja, zurück zum Thema. Frau Block würde doch gute Zelle bekommen und sie könnte doch Kochkurse geben, Boris hat doch in London Sportkurse, Tennis gegeben. kein Witz. Er hat es zumindest angenommen und das Beste draus gemacht.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 22:06
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Haha - ja. Das liegt aber daran das er durch das Tennis immer Einzelkämpfer war und aus kleinen Verhältnissen in Leimen kam.
Siehste? 😉
Hat als Kind was gelernt und hatte immer den Rückhalt der Eltern.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Er hat es zumindest angenommen und das Beste draus gemacht.
Da gebe ich dir recht.

Hervorhebung von mir.

melden

29.11.2025 um 22:20
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Wenn man Christina Block in ihrer öffentlichen Rolle als Block-Erbin beobachtet, kommt sie mir in der Tendenz eher bemüht, verkrampft und überfordert vor. Als fühle sie sich nicht wohl in dieser Rolle. Als passe das nicht zu ihr, ohne Verbindung zu ihrem Inneren. Als imitiere sie.
Sehe ich auch so.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Frau Block hat nicht diese Eigenschaften. Sie ist nicht eine Führungsfigur, eher ein Annex, ein Adlatus.

;) Annex und Adlatus kannte ich bisher nicht. Danke für die Wissenszufuhr, ich hätte es unter Vornamen eingeordnet.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ohne dass für mich Autorität und Überzeugungskraft spürbar ist.
Kann stimmen. Nicht jedem Menschen liegt die Chefrolle.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es ist aufgesetzt, ihre fehlt die Begeisterung Eugens, der seine Gäste liebt, während sie für Christina eher ein notwendiges Übel darstellen.
Ob Eugen Block seine Gäste liebt? Er liebt deren Geld!
Leistung ---> Gegenleistung, das ist sein knallhartes Geschäftsmodell.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ihr fehlt auch das Charisma des Vaters, dieses Kapitäns, der weiß wo es lang geht, der mit Weitblick aber intuitiv steuert und immer weiß, wo man wie segelt.
Eugen Block nehme ich nicht als charismatischen Menschen wahr. Charisma umschließt auch die Fähigkeit, tiefe emotionale Verbindungen herzustellen und auch die Leistungen, das Engagement anderer anzuerkennen, deren Talente zu fördern, und, vor allem, kritikfähig zu sein! Das alles scheint er ja nicht mal innerhalb des Familienverbandes zu schaffen.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ich könnte sie mir viel eher als Lehrerin, Ärztin oder Anwältin vorstellen, denn als Führerin eines großen Gastronomie-Unternehmens.
Es ist immer interessant wie sich eigene Wahrnehmungen von anderen unterscheiden:

Rechtsanwalt passt mMn ja nun garnicht.
Analytische, logische und strategische Fähigkeiten! Argumente müssen strukturiert und bewertet werden. Ein zentrales Werkzeug ist auch der sprachliche Ausdruck (kein langatmiges blablabla). Die Informationen müssen klar und präzise sein, damit der Mandant sie auch versteht. Auch die schriftliche Ausdrucksform ist wichtig. Unabhängigkeit und Unparteilichkeit! Das hat auch etwas mit Klugheit zu tun! Bildung allein tut's nicht. Außerdem, rechtliche Bestimmungen umfassen oft hunderte von Seiten schwer verständlichen Textes, puuuh. Und das sind nur ein paar Punkte, davon gibt’s abertausende.
Never ever.

Lehrerin:
Liebe und Respekt für Kinder. Zudem ist Geduld ganz wichtig, zB um eine große Gruppe lebhafter Kinder zu betreuen. Psychologische Fähigkeiten: Verständnis der psychologischen Aspekte des Lernens und der Entwicklung von Kindern.
Never ever.

Ärztin:
Emotionale Reife. Eigenständiges, verantwortliches Handeln. Medizinische Diagnostik ist auch Detektivarbeit. Fähigkeit zur Interaktion mit Patienten/Kollegen/Vorgesetzten. Problemlösungsfähig.
Never ever.

:) Ist aber auch alles nebensächlich.

6x zitiertmelden

29.11.2025 um 22:47
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Ob Eugen Block seine Gäste liebt? Er liebt deren Geld!
Definitiv! Ich war im Elysée. Jaja schön das sie hier sind aber jetzt lassen sie mal nen Batzen hier

Liebloser ging es nicht mehr. Nie wieder dieses gestrunzte Elysée.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Eugen Block nehme ich nicht als charismatischen Menschen wahr.
Eugen? charismatisch? Hahaha

2x zitiertmelden

29.11.2025 um 22:56
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Rechtsanwalt passt mMn ja nun garnicht.
Analytische, logische und strategische Fähigkeiten! Argumente müssen strukturiert und bewertet werden. Ein zentrales Werkzeug ist auch der sprachliche Ausdruck (kein langatmiges blablabla). Die Informationen müssen klar und präzise sein, damit der Mandant sie auch versteht. Auch die schriftliche Ausdrucksform ist wichtig. Unabhängigkeit und Unparteilichkeit! Das hat auch etwas mit Klugheit zu tun! Bildung allein tut's nicht. Außerdem, rechtliche Bestimmungen umfassen oft hunderte von Seiten schwer verständlichen Textes, puuuh. Und das sind nur ein paar Punkte, davon gibt’s abertausende.
Never ever.

Lehrerin:
Liebe und Respekt für Kinder. Zudem ist Geduld ganz wichtig, zB um eine große Gruppe lebhafter Kinder zu betreuen. Psychologische Fähigkeiten: Verständnis der psychologischen Aspekte des Lernens und der Entwicklung von Kindern.
Never ever.

Ärztin:
Emotionale Reife. Eigenständiges, verantwortliches Handeln. Medizinische Diagnostik ist auch Detektivarbeit. Fähigkeit zur Interaktion mit Patienten/Kollegen/Vorgesetzten. Problemlösungsfähig.
Never ever.

:) Ist aber auch alles nebensächlich.
Ich würde sie eher in der Richtung Steuerberaterin, Controlling, Wirtschaftsprüferin sehen.
Über Anwältin, Lehrerin -oh bitte auf keinen Fall!- oder Ärztin hatte ich mich gewundert.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Ob Eugen Block seine Gäste liebt? Er liebt deren Geld!
Yep. Siehe Doku von 2014.

melden

29.11.2025 um 23:12
Zitat von M8nixM8nix schrieb:CB hat von Olga als Vertrauter gesprochen. Das ist eine für mich bedeutsame Aussage.
Anscheinend hat sie keine „Herzensfreundin“, mit der sie alles besprechen kann, die ihr volles Vertrauen genießt, sie erdet und runterholt und die ihr Unterstützung in richtiger und angemessener Form gibt.
Das setzt voraus, man glaubt ihr die Olga-Freundin-Nummer. Ich glaube sie mit keiner Silbe! So, wie ich ihr bisher nichts von dem glaube, was sie von sich gibt.

Nach meiner Auffassung ist sie eine manipulative, wenig emphatische, Egoistin. Sie heult auf Knopfdruck und wenn Tränen mal echt sind, dann sehe ich da eben nicht die verzweifelte Löwenmutter sondern das trotzige Kind, das seinen Willen nicht kriegt - das sich im Supermarkt auf dem Boden wälzt, weil es den Lolli nicht bekommt.

Das einzige, was ich ihr mittlerweile „glaube“, ist ihre Verzweiflung. Die resultiert aber nicht aus Wahrhaftigkeit sondern vielmehr aus dem Wahn, in den sie sich reingesteigert hat - sie glaubt ihre eigenen Lügen.

Immer, wenn ich sie in Richtung DK dreckkübeln höre, muss ich an einen alten Spruch meiner Großmutter denken: „Was ich denk und was ich tu, trau ich andern Leuten zu!“

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 23:23
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Charisma umschließt auch die Fähigkeit, tiefe emotionale Verbindungen herzustellen und auch die Leistungen, das Engagement anderer anzuerkennen, deren Talente zu fördern, und, vor allem, kritikfähig zu sein!
Wenn Du schon Annex und Adlatus nachgeschlagen hast, dann solltest Du das auch mal bei Charisma tun.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Eugen? charismatisch?
Ebenso.
Viel zu oberflächlich gedacht.

Eugen Block ist kein Dagobert Duck. Und auch kein geldgieriger Raffke. Sonst hätte er sein Block-House schon längst an die Börse gebracht und dicken Reibach gemacht, wie bei Vapiano. Eugen Block ist aber altmodischer Hanseat. Und er verkörpert ganz klassisch die protestantische Arbeitsethik (selbst wenn er Katholik ist). Die ist: Wer unternehmerisch erfolgreich ist, schafft und bewahrt, und ein braver Christenmensch, der führt ein gottgefälliges Leben.

Wenn man mal im Hamburger Rathaus war, dann kann man auch sehen. Diesem Bau trieft das Hamburger Kaufmannsbürgertum aus jeder Pore.

4x zitiertmelden

29.11.2025 um 23:30
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Das setzt voraus, man glaubt ihr die Olga-Freundin-Nummer. Ich glaube sie mit keiner Silbe! So, wie ich ihr bisher nichts von dem glaube, was sie von sich gibt.
Ich merke, dass ich mich schwammig ausgedrückt habe.
Ich meinte damit nicht, dass sie Olga tatsächlich als Vertraute gesehen hat. Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass gerade CB ihr Herz öffnet wie ein Scheunentor für eine wildfremde Frau.
Über ihre Äußerung, bzw. Beschreibung, was sie in Olga gesehen haben will, bin ich zu der Frage gekommen, ob sie eigentlich so etwas wie eine beste Freundin hat.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Immer, wenn ich sie in Richtung DK dreckkübeln höre, muss ich an einen alten Spruch meiner Großmutter denken: „Was ich denk und was ich tu, trau ich andern Leuten zu!“
DAS ist ein guter Spruch, den ich ähnlich aus meiner Kindheit kenne.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Eugen Block ist aber altmodischer Hanseat.
Das ist er nicht. Altmodisch vielleicht, aber kein Hanseat. Er ist ein Zugereister.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Wer unternehmerisch erfolgreich ist, schafft und bewahrt, und ein braver Christenmensch, der führt ein gottgefälliges Leben.
Das ist die Ethik vieler Unternehmer und nicht unbedingt hanseatisches Alleinstellungsmerkmal. Grupp ist kein Hanseat, Würth und Herrenknecht auch nicht.

3x zitiertmelden