Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

5.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.11.2025 um 00:21
Zitat von antheanthe schrieb:Womöglich sogar mit der Drohkulisse "mögliche Racheaktion durch den nichtsnutzigen Ex-Schwiegersohn".
Da mag noch angehen als Zugpferd.
Zitat von antheanthe schrieb:Aber dass im Elysée eine mehrköpfige Truppe monatelang durch Dr. C. einquartiert war und der micromanagende Patriarch, der mindestens 5 Tage die Woche im Unternehmen ist, nichts davon wusste, das kann man niemandem weismachen.
Nee, das glaube ich auch nicht. Eher, dass er von Anfang an Bescheid wusste.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 00:54
Zitat von M8nixM8nix schrieb:
Zitat von antheanthe schrieb:Aber dass im Elysée eine mehrköpfige Truppe monatelang durch Dr. C. einquartiert war und der micromanagende Patriarch, der mindestens 5 Tage die Woche im Unternehmen ist, nichts davon wusste, das kann man niemandem weismachen.
Nee, das glaube ich auch nicht. Eher, dass er von Anfang an Bescheid wusste.
EB kann ja auch gesagt haben: Dr. C., ich möchte, dass du alles tust, um meine liebe Tochter zu unterstützen, dass die Kinder zu ihr zurückkommen. Geld ist egal, du hast alle Kompetenzen, finanziell unbegrenzt. Ich vertraue dir, mach mal.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 00:55
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es wirkt extrem unprofessionell. Mit Klarnamen. Die Aussage in Hamburg. Vielleicht sind es gar keine Geheimdienstmitarbeiter. Oder waren dort nur Pförtner oder Reinigungskräfte?
Gedanken dieser Art drängen sich einem irgendwie auf. Wie kann jemand, der für einen Geheimdienst tätig war, so stümperhaft handelm, dass er solche Spuren hinterlässt.

Wenn ich mir die neusten Beiträge durchlese und sehe, wie sicher ihr hinsichtlich einer Verurteilung Christina Blocks scheint... ich bin da nach wie vor eher pessimistisch, dass das Gericht ihr nachweisen kann, dass sie die Auftraggeberin oder zumindest an der Planung maßgeblich beteiligt war. Ich kann nicht mal belegen, warum ich dieses Gefühle habe, es geht in die Richtung: immer wenn ich denke, dass jemand richtig falsch und illegal gehandelt und anderen nachhaltig geschadet hat - und die Lage für mich als juristischem Laien sonnenklar scheint - dann wurde derjenige freigesprochen oder hat eine Strafe auf Bewährung erhalten, was irgendwie nicht wirklich weh zu tun scheint.
Ich habe trotz der Aussagen der Israeli die Befürchtung, dass sie juristisch mit einem hellblauen Auge davon kommt, mit dem, was sie (ziemlich sicher) getan hat.
Moralisch und familiär wird es hingegen vielleicht auf ein Lebenslang hinauslaufen, wenn sie keine Reue zeigt und auf ihre Kinder zugeht.

Bin ich zu pessimistisch und schätze die Dinge, die da jetzt hochkommen falsch ein? Ich habe immer noch die vage Befürchtung, dass der Doppeldoktor noch ein Ass im Ärmel hat.

2x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:11
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Bin ich zu pessimistisch und schätze die Dinge, die da jetzt hochkommen falsch ein? Ich habe immer noch die vage Befürchtung, dass der Doppeldoktor noch ein Ass im Ärmel hat.
Das Ass heißt Pirlo. Dr. Pirlo 😎

IMG 6273

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:13
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:EB kann ja auch gesagt haben: Dr. C., ich möchte, dass du alles tust, um meine liebe Tochter zu unterstützen, dass die Kinder zu ihr zurückkommen. Geld ist egal, du hast alle Kompetenzen, finanziell unbegrenzt. Ich vertraue dir, mach mal.
Das könnte ich mir auch vorstellen, aber dass C. ihn dann vor Gericht decken würde, eher weniger.
@FrokenLisbeth das wäre in meiner Vorstellung das einzige Ass, das CB noch retten könnte - der Patriarch kommt aus der Deckung und erklärt, dass er Dr. C. um finanziell nicht gedeckelte Hilfe bei der "Rückholung'" gebeten hat, dieser aber ohne Absprache oder explizite Billigung von gewaltsamen Aktionen leider dennoch zu höchst illegalen Mitteln gegriffen habe.

Allerdings erscheint das alles wenig wahrscheinlich, angesichts der Tatsache, wie früh CB und Delling sich wohl schon mit Barkay getroffen haben, was alles bekannt wurde über die Connection via Hafenchef Jens Meier, die Konsultierung israelischer Familienrichter und auch die stattgefundene Kommunikation zwischen August Hanning und Barkay.

melden

29.11.2025 um 01:13
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Das Ass heißt Pirlo. Dr. Pirlo 😎
Genau. Hat das schon mal jemand gelesen? Hat der etwa nur einen Dr.?

2x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:15
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Das spricht mE dagegen, dass man Deutschland kurzfristig verlassen wollte…
Dass die schnelle Flucht nicht geplant war, denke ich auch. Mein persönlicher Mosaikstein dafür: der Büroschlüssel!

Ich glaube nicht, dass es eine schlaue Rückversicherung von Barkay war, den zu behalten. Ich denke, den hatte er schlicht noch in der Tasche und ist tatsächlich überstürzt vom Alpakahof abgehauen.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:17
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Genau. Hat das schon mal jemand gelesen? Hat der etwa nur einen Dr.?
Leseprobe bei Amazon. Erste Seite reicht. Mehr brauchts nicht. 😣

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:17
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ich glaube nicht, dass es eine schlaue Rückversicherung von Barkay war, den zu behalten. Ich denke, den hatte er schlicht noch in der Tasche und ist tatsächlich überstürzt vom Alpakahof abgehauen.
Das denke ich auch. Aber es ist nicht klar, ob er noch mal im Hotel war, oder? Wie ging es weiter, als er CB und die Kinder abgesetzt bzw. ins Auto der Cousine verfrachtet hat? Gibt es da Erkenntnisse?

Er soll ja dann von Amsterdam aus nach Israel geflogen sein - wann? Am 3.?

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:23
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Das denke ich auch. Aber es ist nicht klar, ob er noch mal im Hotel war, oder? Wie ging es weiter, als er CB und die Kinder abgesetzt bzw. ins Auto der Cousine verfrachtet hat? Gibt es da Erkenntnisse?
Ist es denn gesichert, dass Barkay sie bis vor die Tore Hamburgs gefahren hat?

Ich hatte das, was über seine Vernehmung geschrieben wurde auch so verstanden, dass Olga/Doris/Karen sich vom Hof über Zürich aus dem Staub gemacht hat - und er womöglich auch direkt von dort über Amsterdam.

2x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:25
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Leseprobe bei Amazon. Erste Seite reicht. Mehr brauchts nicht. 😣
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Ja, Leseprobe - Dr. Pirlo kann auch nicht helfen. Und der Doppel-Dr. ist kein von Schirach. Der war übrigens auch ein sehr guter Verteidiger. Naja, alte Zeiten ....

melden

29.11.2025 um 01:27
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ist es denn gesichert, dass Barkay sie bis vor die Tore Hamburgs gefahren hat?
Ja, das hat sie gesagt. Da wird sie ja nicht spinnen - denk ich mal.

Olga Zürich - David B. Amsterdam.

Einige der anderen Frankfurt.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:31
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ich hatte das, was über seine Vernehmung geschrieben wurde auch so verstanden, dass Olga/Doris/Karen sich vom Hof über Zürich aus dem Staub gemacht hat - und er womöglich auch direkt von dort über Amsterdam.
Aber warum sollten die sich aus dem Staub gemacht haben? Das verstehe ich jetzt nicht. Die haben doch gesagt, das sei alles legal gewesen und sogar noch altruistisch motiviert gewesen. Frau Block wusste von nichts, Delling nichts und Eugen eh nichts, Herr C. nicht und Barkay mit Trupp auch nichts. Übrigens kommt bald der Weihnachtsmann und Maria ist auch als Jungfrau zum Kinde gekommen. Halleluja.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:32
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Olga Zürich - David B. Amsterdam.

Einige der anderen Frankfurt.
Aufteilen ist zumindest ein Plan, den man aus Filmen kennt.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Hat der etwa nur einen Dr.?
Nur ein Dr.. Grade noch mal nachgelesen.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:33
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Nur ein Dr.. Grade noch mal nachgelesen.
Pirlo darf ja auch nicht geiler sein, als der Autor selbst!☝️

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:34
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Aber warum sollten die sich aus dem Staub gemacht haben?
Weil die über die Artikel in der Presse überrascht haben und mitbekommen haben, dass die Kinder gesucht werden - angeblich. Damit hätte man nicht gerechnet, da ja Schutz der deutschen Behörden versprochen worden sein soll.

melden

29.11.2025 um 01:34
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Pirlo darf ja auch nicht geiler sein, als der Autor selbst!☝️
Dabei sieht er doch so aus wie sein alter ego. 🙈

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 01:41
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Dabei sieht er doch so aus wie sein alter ego. 🙈
Hab jetzt zwar mal ne halbe Seite gelesen, aber mir den Titel nicht angeguckt - ich weigere mich. Stimme und offensichtlich eingefrästes Dauergrinsen beim Doppel-Dr. reichen mir.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 02:01
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Hab jetzt zwar mal ne halbe Seite gelesen, aber mir den Titel nicht angeguckt - ich weigere mich. Stimme und offensichtlich eingefrästes Dauergrinsen beim Doppel-Dr. reichen mir.
Jaaaa!
Die halbe Seite reicht fürs Kopfkino.🤨

melden

29.11.2025 um 03:03
Zitat von antheanthe schrieb:Aber er ist auch über 80 und vermutlich kein IT-Nerd. Allerdings hätte er sich vermutlich gewundert, warum ausgerechnet in solche wichtigen Tests die hauseigene IT nicht eingebunden wird bzw darauf bestanden, dass dies passieren soll.
Das ist jetzt alles sehr spekulativ, aber vermutlich muss man Eugen Block schon für einen sehr misstrauischen, wenn nicht fast paranoiden Charakter halten, so oft wie der seine Führungskräfte ausgewechselt hat.
Womöglich hat Costard ihm da mit irgendwelchen Horrorszenarien die Beauftragung "israelischer Spezialisten" als für dringend notwendig verkauft. Womöglich sogar mit der Drohkulisse "mögliche Racheaktion durch den nichtsnutzigen Ex-Schwiegersohn".
Aber dass im Elysée eine mehrköpfige Truppe monatelang durch Dr. C. einquartiert war und der micromanagende Patriarch, der mindestens 5 Tage die Woche im Unternehmen ist, nichts davon wusste, das kann man niemandem weismachen.
CB ist mMn zwar aus gleichem Holz geschnitzt wie der Patriarch, aber ich sehe die Fäden in den Händen EBs zusammenlaufen. Er hat die Verbindungen. Ein hermetisch abgeriegelter elitärer Zirkel, Altherrenrunde könnte man auch sagen, Andreas C., Hanning, Strate. Und diese schöpfen wiederum aus ihren Verbindungen ...

EBs Aussage in einem älteren Interview, Christina möge erstmal heiraten und Kinder bekommen, spricht doch Bände. Er, der bewundernswerte Übervater und sie, in seinen Augen, noch immer das kleine liebe Mädchen, das sich anpassende.
Vllt war Stefan Hensel für Christina im Grunde sogar "DIE große Chance", dem Diktat des Vaters zu entkommen?

Es scheint aber, dass sie es verpasst hat, ihren eigenen Weg zu gehen.

Ich finde, dass CB zwar bemüht ist, den autoritären Wesenszug ihres Vaters in der Öffentlichkeit etwas abzufedern - jedoch nicht wirklich erfolgreich. Aber sie bilden weiterhin eine Symbiose, davon bin ich überzeugt. Es mag sein, dass sie anfängt ihn zu "beschützen", vor dem, was er wo wie sagt, denn Wesenszüge können sich im Alter immer mehr verstärken. O.k, er ist auch schon 85.

Block House: Das Steakhouse-Imperium aus Hamburg (2014) | Unsere Geschichte | NDR Doku
ab Min. 35:10 und krass insbes. Min. 36:24
Youtube: Block House: Das Steakhouse-Imperium aus Hamburg (2014) | Unsere Geschichte | NDR Doku
Block House: Das Steakhouse-Imperium aus Hamburg (2014) | Unsere Geschichte | NDR Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bisher hatte ich für CB immer noch ein Funken Sympathie, à la Opfer ihrer eigenen Erziehung. Das Interview mit Ulrike Krämer hat dies aber zunichte gemacht. Sie kreist genauso um sich selbst wie ihr Vater, selbstverliebt bis zur Oberkante, schrecklich.
Zitat von HillepilleHillepille schrieb am 18.11.2025:Letztes Wochende bin ich auf dieses Video vom 29.11.2020 (Coronazeit) gestossen:
Youtube: #GMsalon  | Unser Gast: Christina Block, Unternehmerin, Botschafterin, Mutter
#GMsalon | Unser Gast: Christina Block, Unternehmerin, Botschafterin, Mutter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden