Schrulli schrieb:Wundere mich, dass das im Gerichtssaal anscheinend von niemandem hinterfragt wird, welche Gewalt denn bei ihm noch unter „minimal“ läuft und ab welchem Punkt die über minimal hinausgeht. Hoffe das kommt noch.
Ist ja fast so wie „ein bisschen schwanger“.
Ich könnte mir vorstellen, dass von der Meden da nachhaken wird.
Tiergarten schrieb:Block hat sich damals augenscheinlich fluchtartig nach Amsterdam abgesetzt. Das würde auch erklären, warum er so wichtige Dinge wie sein Notizbuch zurückließ.
Ich weiß, dass du Barkay schreiben wolltest…
Die Sache mit dem Notizbuch bleibt aber seltsam, da der Besitzer vom Alpakahof es ja erst geraume Zeit später gefunden haben will.
Ich könnte mir vorstellen, dass Barkay, nachdem sich herausstellte, dass die Nummer gründlich schief läuft, es bewusst dort gelassen hat als „Absicherung“.
FrokenLisbeth schrieb:Ihm muss klar gewesen sein, dass die Vorgabe KEINE GEWALT, so es sie denn überhaupt gegeben hat, nicht eingehalten wurde und auch nicht konnte. Aber das kann er natürlich niemals zugebeben.
Richtig.
Und weil er das weiß, führt er die Einschränkung minimal ein.
FrokenLisbeth schrieb:Ich vermute, Barkay meinte damit das Einschalten und die Aktionen der Polizei. Und natürlich auch, wie die Situation medial dargestellt wurde: nix mit Retter in der Not, sondern brutale Kindesentführung.
Da gehe ich mit.
Aber wie blauäugig war CB, dass sie nicht mit dem Einschalten der Polizei gerechnet hat? Selbst wenn sie nicht gewusst hätte, dass SH niedergeschlagen wurde, musste sie doch davon ausgehen, dass SH die Polizei verständigt. Er wollte ihr und den Kindern aus ihrer Sicht doch sowieso immer nur Schlechtes antun.