Zaunkönigin schrieb:Das erstaunt mich auch sehr.
Zumal über den Informationsaustausch mit der dänischen Polizei bekannt gewesen sein dürfte, dass die Entführung äußerst brutal vonstatten ging.
Ich war hier im Thread länger nicht aktiv und wollte für meinen Beitrag von vorhin das Alter der Kinder bei der Entführung googeln weil ich es vergessen hatte. Dabei habe ich diesen Artikel gefunden:
https://www.bild.de/regional/hamburg/news-ausland/das-drama-um-die-familie-block-vier-kinder-keines-gluecklich-86654508.bild.htmlEs ist schon krass, wie sehr sich dieses Bild, das das vermittelt wird, von dem unterscheidet, was jetzt alles im Prozess berichtet wurde. Keine Ahnung, ob irgendein Satz davon wahr ist, oder ob das einfach die Legende ist, die CB und der Gernhard der Bild aufgebunden haben und wem sie noch versucht haben, dass so darzustellen.
Da steht zumindest eindeutig drin, dass CB die Auftraggeberin der Aktion war:
Als die Mutter in ihrer Verzweiflung die Kinder offenbar in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zurückholen ließ, sprach ein dänisches Gericht dem Vater das Sorgerecht zu.
Quelle: s.o.
Grotesk auch diese Interpretation:
Am Samstag gegen 12.40 Uhr wurden Klara und Theodor zusammen mit der ältesten Schwester Johanna (17) von ihrem Vater und in Polizeibegleitung in ein Kinderhaus gebracht. Die Einrichtung bietet u.a. spezielle Programme für Kinder mit traumatischen Erfahrungen an, die sich in besonderen familiären Stress-Situationen befinden oder Missbrauchserfahrungen erlitten haben.
Quelle: s.o.
Hier wird angedeutet, dass sie zum Kinderhaus mussten, weil sie missbraucht wurden und so sehr von der "familären Stress-Situation" traumatisiert wurden, dass sie die Hilfe des Kinderhauses benötigten. Dass es tatsächlich darum ging, dass sie gerade einen brutale Entführung hinter sich hatte, wird da nicht erwähnt.
Unfassbar wie sich die Bild da hat von CB, dem Medien-Mann Gernhard und dem Senior hat einwickeln lassen!
Origines schrieb:Die Krimis sind m.E. nicht der gigantische Geldbringer, aber sie bringen Mandanten. Und so ganz nebenbei streicheln sie den Narziss.
Und nicht nur das, es verleiht auch endlich, endlich die so lange sehnlichst herbeigesehnte Relevanz für einen Wikipedia-Artikel. Als Jurist oder Wissenschaftler/Lehrender (= Professor) muss man da unverhältnismäßig mehr aufbieten als als Belletristik-Autor. Und nachdem mehrere Anläufer des Doppeldoktor Backenbart wegen Irrelevanz gelöscht worden waren, brachten zwei Veröffentlichungen literarischer Ergüsse in einem anerkannten Verlag dann endlich den Durchbruch und die Unlöschbarkeit...
Quelle: siehe Zusammenfassungskommentar hier:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ingo_Bott&diff=prev&oldid=215931598