@emz Da beschleicht mich ein wenig ( oder sogar sehr stark) das Gefühl, dass es hier auch Herr Block ist und war, der in irgendeiner Weise einen hohen Erwartungsdruck auf seine erwachsene Tochter ausgeübt hat. Sein Wille solle geschehen. Frau B hat nicht „ abgeliefert“, auf deutsch, sie hat es in den Sand gesetzt. Aktion Kinderrückführung, mal wieder gescheitert. Jetzt hakt er noch mal nach und greift ein. „ der Matriarch möchte die Kinder als erstes sehen“ so hieß es doch… von einem der Kidnapper oder?
Ich könnte mir schon gut vorstellen, was Herrn Block antreibt. Sein Alter… es könnte gut sein, dass er die Kinder nie wieder zu Gesicht bekommt. Seine Ehefrau verstorben, der dieser Wunsch auch verwehrt wurde. Die Mutter der Kinder hat es auch nicht geschafft. Überall nur Rückschläge, sicher schwer hinzunehmen, für jemanden, der es gewöhnt sein dürfte, immer die Kontrolle zu haben. Das klappt evtl auf der geschäftlichen Ebene ganz gut, aber es klappt eben nicht immer, wenn es um Familienangelegenheiten oder Kinder geht. Die gehorchen solchen Gesetzen nicht.
Er wird diese Angelegenheit ( Tochter, Enkel/ Hensel usw) sicher als letzten gr Kampf ansehen.
Er hätte es sicher lieber gesehen, wenn sein Name und seine zukünftige soggn Legacy, mit schöneren Dingen verbunden wären als, Opa ohne Enkel, Tochter vor Gericht, Kampf gegen Hensel ( „ den Taugenichts“) quasi verloren.
Da tut er mir direkt leid. Besonders weil er schon im fortgeschrittenen Alter ist und wirklich eine Lebensleistung vorzuzeigen hat. Am Ende des Weges, dann so etwas, privates wird öffentlich, das Image angekratzt. Und er wird sich nicht mehr ändern, dafür ist es zu spät.