Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.12.2025 um 23:02
Zitat von antheanthe schrieb:Ich glaube iü nach den neuesten Ereignissen nicht mehr daran, dass Klara noch vor Weihnachten aussagen wird.
Ich auch nicht. Und vielleicht ist sie ja sogar froh darüber. Schließlich hatte sie um Aufschub gebeten.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Klara das vor Weihnachten „hinter sich bringen“ möchte
Da bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, sie hatte um Aufschub gebeten und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie (und ihre Rechtsberatung) erstmal ganz in Ruhe die Aussage von Barkey abwarten und einordnen will...

2x zitiertmelden

02.12.2025 um 23:14
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Da bin ich mir nicht sicher. Wie gesagt, sie hatte um Aufschub gebeten und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie (und ihre Rechtsberatung) erstmal ganz in Ruhe die Aussage von Barkey abwarten und einordnen will...
Ja okay. Ich bin halt nur von mir ausgegangen. Wenn ich schon so einen Scheiß überlebt hätte, würde ich auch so schnell wie möglich dem Rest hinter mir haben wollen und den nicht noch ins neue Jahr verlegen. Aber ja, klar, spielen viele Überlegungen von vielen Seiten eine Rolle. Die Kinder werden lange, sehr lange nicht zur Ruhe kommen.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 23:18
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich frage mich, ob man CB nicht sogar eine direkte Mitwirkung an der eigentlichen Entführungsaktion vorwerfen kann.

Das beziehe ich auf den Transport von Klara und Theo von Pforzheim nach Hamburg.
CB (und auch Dr. C.) ist als Mittäterin angeklagt. Man wirft ihr also nicht "nur" vor, sie habe die Israelis angestiftet.

Ist zwar peinlich, aber da das Geschriebene dort zutreffend ist und recht verständlich geschrieben ist, bemühe ich mal KI:
Voraussetzungen der Mittäterschaft
Gemeinsamer Tatplan: Die Beteiligten müssen sich bewusst und gewollt zur Begehung der Straftat zusammenfinden. Dieser Tatplan muss nicht explizit sein, kann aber auch stillschweigend vereinbart werden.

Gemeinsame Tatausführung: Jeder Mittäter muss einen Beitrag leisten, der zur Tatbegehung erheblich beiträgt und den Tatablauf fördert. Dieser Beitrag muss nicht zwingend im Ausführungsstadium erfolgen, auch eine wesentliche Planung kann ausreichen.

Bewusstes und gewolltes Zusammenwirken: Die Beteiligten müssen die Tat als gemeinsames Vorhaben anerkennen und sich die Straftat gegenseitig zurechnen.
Wenn ich also in einem Museum einbreche und der Tatplan umfasst, dass ich meinem Kumpel B kurz danach die gestohlene Kunst übergebe und er sie weiter transportiert, muss er sich meine Tat, soweit sie vom Tatplan umfasst war, zurechnen lassen. Wir sind also Mittäter.

Leider kenne ich die Anklage nicht im Wortlaut. Wenn die jemand hat, her damit.

Sowohl die Entziehung Minderjähriger als auch die Freiheitsberaubung sind sogenannte "Dauerdelikte". Das sind neben den Körperverletzungsdelikten und der Mißhandlung Schutzbefohlener die Delikte, die für die "Entführung" strafrechtlich relevant sind.

Das heißt, die Straftaten dauern an (bei der Entziehung Minderjähriger bis die Kinder zu dem Sorgeberechtigten zurückgekehrt sind, bei der Freiheitsberaubung bis diese beendet ist). Sämtliche Tatbeiträge in diesem Zeitraum sind strafrechtlich relevant - also auch die Fahrt nach Hamburg und ebenso das "Festhalten der Kinder" im Haus der CB. Letzteres war ja auch gut vorbereitet und durch Sicherheitsleute abgesichert.

Also ist klar, wenn es eine gemeinsame Planung gegeben hat, ist CB Mittäterin. Sie hat wesentliche Tatbeiträge im Vorfeld geleistet (Mitteilung, wo die Kinder sich in dem Zeitpunkt aufhalten, den sie für den Beginn der Tatausführung bestimmte (ich habe irgendwo gelesen, dass Barkay sagte, ihr Wunsch war, dass es losgeht, wenn das Feuerwerk anfängt), auch die "Aufklärung" im Vorfeld, die für die Tatausführung entscheidend war, wurde so Barkay (auch) durch sie beauftragt und teilweise auch direkt bezahlt usw.. Aber auch die Abholung der Kinder (ich meine der Aussage des Barkay entnehmen zu können, dass die frühzeitige Rückfahrt nach Hamburg der nicht erwarteten Ermittlungsarbeit der Polizei geschuldet war und der Aufenthalt in der "Detoxzone" eigentlich länger geplant war) und das "Festhalten" im Haus der CB waren dann ihre Tatbeiträge, die vom gemeinsamen Tatplan umfasst waren.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Mit eingebunden: Greta, die vielleicht nur aus diesem Grund ihre Mutter begleiten sollte.
Tja, das ist das, was ich richtig übel finde. Greta, die, wenn die Staatsanwaltschaft hier nicht mit Augenmaß reagiert hätte, auch auf der Anklagebank sitzen müsste. Was hat sie auch dieser Tochter nur angetan. Völlig nachvollziehbar, dass die Familie in Dänemark schon allein aus Sicherheitsgründen den Kontakt zu ihr abgebrochen hat.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass die Gardine auf Rückers Mist gewachsen ist. Sollte die beiden Dänen davon abhalten, ihre Mutter (zurecht!) zu bepöbeln.
Oder es war dafür gedacht, dass die Kinder später keine Aussage dazu machen können, wo sie sich aufgehalten haben. Auf Rückers Mist soll ja die Fahrt mit einem "Kleinbus" gewachsen sein, also der "Transport" im Wohnwagen. Da haben die Kinder laut Barkay ja überwiegend geschlafen. Geschlafen haben sie ja auch, als CB mit Greta einige Stunden später nach ihnen auf dem Bauernhof ankamen. Alles in allem: ein großes Schlaf"Bedürfnis" - ich mag es mir nicht ausmalen wollen, wie das zustande gekommen ist.
Zitat von KTGKTG schrieb:Ja, schon. Aber was verspricht man sich von einer Revision? Die Chance, dass eine andere Kammer zu einer anderen Beweiswürdigung kommt, ist doch nicht so hoch
Man muss erst mal zu einer anderen Kammer kommen. Die Erfolgsaussichten einer Revision sind äußerst gering. Prozentual geht man gegenwärtig von 3-8 % aus. Dabei sind auch Aufhebungen umfasst, die ausschließlich Nebenentscheidungen, z.B. Einziehungsentscheidungen umfassen, das heißt der Schuldspruch bleibt hier bestehen und in einer "Neuauflage" wird nur über die Nebenentscheidung verhandelt.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Und wo ich mich schon mal in Rage rede, ja @LeonardodV ich bin am Sonntag auf ihn reingefallen und hab mir jetzt zwei Tage überlegt, warum. Nicht, weil er mir leid tut oder gar Christina, nein, weil er die Karte bei Maske gespielt hat die juristische Laien sofort aufs Kreus legt, nämlich die eines unfairen Prozesses. Und genau da befürchte ich für Donnerstag schlimmes, es wird ein Millionen Publikum zuschauen, grösstenteils Laien.
Aber was der Laie denkt, ist glücklicherweise im Strafprozess nicht relevant. CB mag die Meinung der Öffentlichkeit interessieren. Aber ein Gericht hält sich an die Fakten. Die Nebelbomben, die von der Familie Block und ihren Anwälten gezündet werden, werden vielleicht als störend empfunden, da sie Arbeitszeit binden, aber die haben mE keinerlei Substanz. Und weder mit Dienstaufsichtsbeschwerden von Strate noch mit völlig substanzlosen Anträgen auf Verbindung der Verfahren von Bott lohnt es sich zu beschäftigen. Ich mag ehrlich gesagt auch nicht ausführen, weshalb das so ist. Ich halte es für einen Ausdruck der Hilflosigkeit.

Zu Bott möchte ich gerade gar nichts mehr sagen, da fällt mir nichts mehr ein.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:
Zitat von antheanthe schrieb:Ich glaube iü nach den neuesten Ereignissen nicht mehr daran, dass Klara noch vor Weihnachten aussagen wird.
Ich auch nicht. Und vielleicht ist sie ja sogar froh darüber. Schließlich hatte sie um Aufschub gebeten.
Ich denke, wenn Klara sich entschieden haben sollte auszusagen, wird sie für den 10.12. geladen worden sein. Auch wenn in der Öffentlichkeit die Aussage der Israelis oder die des Barkay jetzt im Vordergrund steht, dürfte das für die Kammer relativ egal sein. Die Kammer hat ihr Beweisprogramm. Klara hat sich, sofern sie aussagen möchte, darauf eingerichtet. Sie ist eines der Opfer der angeklagten Taten. Hierauf wird Rücksicht genommen werden. Eine Verschiebung ihrer Vernehmung nur deshalb, weil nun einer der Entführer aussagebereit ist, hielte ich für ein falsches Signal an die Opfer.

5x zitiertmelden

02.12.2025 um 23:18
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Aber ja, klar, spielen viele Überlegungen von vielen Seiten eine Rolle.
Hat ja auch die Kammer zu entscheiden, welche Reihenfolge sie für sinnvoller erachtet, um bspw. Barkays Aussagen zu checken.. Erst Barkay und dann ggf. die Aussage mit Klaras abgleichen, oder andersrum.

melden

03.12.2025 um 00:01
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Die Nebelbomben, die von der Familie Block und ihren Anwälten gezündet werden, werden vielleicht als störend empfunden, da sie Arbeitszeit binden, aber die haben mE keinerlei Substanz. Und weder mit Dienstaufsichtsbeschwerden von Strate noch mit völlig substanzlosen Anträgen auf Verbindung der Verfahren von Bott lohnt es sich zu beschäftigen. Ich mag ehrlich gesagt auch nicht ausführen, weshalb das so ist. Ich halte es für einen Ausdruck der Hilflosigkeit.
Hilflosigkeit einerseits, aber auch in dieselbe Kerbe hauen wie es CB bisher in ihren länglichen Einlassungen tat, nämlich das familienrechtliche mit dem Strafverfahren verquicken.
Was ja wie ein erneuter Versuch wirkt, das nicht Zurückschicken der Kinder auf deren Wunsch hin als ähnlich kriminell wie eine monatelang geplante, im mindestens sechsstelligen Bereich entlohnte und gewaltsame Entführung durch gedungenes Personal darzustellen.
Für mich ist diese Anpieselei des Gerichts durch EB und Strate ein Versuch sein zweifelhaftes Rechtsverständnis darzulegen, nach dem Motto, es kann ja wohl nicht sein, dass der "unnütze Schwiegersohn" für die Kindesentziehung nicht angeklagt wird, während meine arme Tochter ihrer Kinder beraubt vor Gericht steht und medial vorverurteilt wird.
Zum Glück ist unsere Justiz im Vergleich zu der in anderen Ländern nicht so leicht käuflich bzw. durch "große Namen" beeinflussbar.

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 00:22
Zitat von antheanthe schrieb:Zum Glück ist unsere Justiz im Vergleich zu der in anderen Ländern nicht so leicht käuflich bzw. durch "große Namen" beeinflussbar.
Ja! Das Feier ich. Aber man darf nicht vergessen das Mehles, Hanning, Custard und der Hafen Chef - wie hieß er noch gleich- eine Rolle spielen. Warum? wieso? Fürs nirgendwo 🎶 - und das kotzt mich richtig an, das da Leute denken die könnten sich die Justizia vors Haus stellen

melden

03.12.2025 um 00:26
Der zitierte Beitrag von lightbride wurde gelöscht. Begründung: Chat
Aber das weißt du doch auch so. Auch wenn das Strafrecht das Rechtsgebiet ist, das für die Öffentlichkeit interessanter ist als alle anderen, gibt es auch hier - manchmal komplizierte - gesetzliche Regelungen, hierzu ergangene Rechtsprechung usw., die die juristisch nicht versierte Öffentlichkeit nicht in der Lage ist zu erfassen. Wie auch? Wenn ein Verfahren so ein öffentliches Interesse hervorruft wie dieses, geht es in der Öffentlichkeit häufig um Sympathien, eigenes Rechtsempfinden, eigene Erfahrungen usw.. Das hat jedoch häufig wenig damit zu tun, wie das Geschehen tatsächlich juristisch zu beurteilen ist. Noch unbekannter (und für die Öffentlichkeit nachvollziehbar wenig interessant) ist das Prozessrecht. Strafrecht ist nicht so einfach, wie es von dem juristischen Laien häufig empfunden wird. Und im Strafverfahren gibt es viel mehr "Show", als in anderen Verfahren. Es ist aber nicht weniger "ernst" als es ein Mietrechtsprozess ist, nur interessiert sich da keiner für die Protagonisten.

Wenn du dir mal die anderen Verteidiger und den Nebenklagevertreter anschaust: die vertreten doch die Interessen ihrer Mandanten überwiegend sachlich. Hier gibt es doch nur einen, der aus der Rolle fällt. Und gerade bei dem fällt auf, dass da nichts rechtlich Fundiertes kommt. Ein Anwaltskollege hat das sehr bezeichnend für eine Situation so kommentiert:
Doch Blocks Verteidiger Ingo Bott (42) versucht zunächst, darauf hinzuwirken: Er will, dass ein privat zuhörender Rechtsanwalt es im Saal unterlässt, Notizen über das Verfahren mitzuschreiben. Bott sei von einer Journalistin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ darauf angesprochen worden. Offenbar meint Bott mit dem privaten Rechtsanwalt Dr. Friedrich Fülscher. Der sitzt jetzt aber nicht mehr im Zuschauerraum. Wen Fülscher aktuell verteidigt, lesen Sie unter: Maddie-Tatverdächtiger soll Fußfesseln tragen.
Friedrich Fülscher schrieb dazu auf BILD-Anfrage: „Einen unsinnigeren Antrag habe ich selten gehört. Einen Zuschauer ausschließen zu wollen, weil er angeblich mitschreiben solle, ist an Peinlichkeit kaum zu toppen. Im Übrigen habe ich Mails beantwortet und meinen Urlaub gebucht. Der Kollege sollte lieber mal seine Verteidigungsstrategie überdenken, wenn er seiner Mandantin nicht jede Chance auf eine Bewährungsstrafe nehmen möchte.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-der-mutmassliche-entfuehrer-ueber-die-steakhaus-erbin-aus-68af08c85d3e123a945ad227

Mir fällt eine Menge ein, wie ich das kommentieren könnte. Ich lasse es einfach. Es ist peinlich. Peinlich auch deshalb, weil es die Strafverteidigung in ein schlechtes Licht wirft. Man schämt sich.

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 00:37
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Tja, das ist das, was ich richtig übel finde. Greta, die, wenn die Staatsanwaltschaft hier nicht mit Augenmaß reagiert hätte, auch auf der Anklagebank sitzen müsste. Was hat sie auch dieser Tochter nur angetan. Völlig nachvollziehbar, dass die Familie in Dänemark schon allein aus Sicherheitsgründen den Kontakt zu ihr abgebrochen hat.
CB brauchte Greta als „Aufpasserin“ für die Zeit auf dem Hof und die Rückfahrt. Sie konnte ja nicht davon ausgehen, dass die Kinder bei ihrer Ankunft schliefen ( oder sie war sich aus bestimmtem Grund sehr sicher, dass sie schlafen würden).
Gretas Aufgabe war es, die beiden in Schach zu halten und zu kontrollieren.
Unfassbar, dieser -in meinen Augen- Missbrauch.
Ich hoffe, dass das Mädchen es schafft, zu reflektieren und auch mit sich selbst ins reine zu kommen, aber ich befürchte, dass das unter dem Blockschen Einfluss ein sehr langer Weg sein wird.
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Es ist peinlich. Peinlich auch deshalb, weil es die Strafverteidigung in ein schlechtes Licht wirft. Man schämt sich.

Es gibt zig Strafverteidiger, die täglich ihren Job richtig gut machen.
Die Ehre, sich für ihn zu schämen, gebührt dem Dr.Dr. am allerwenigsten. ;)

2x zitiertmelden

03.12.2025 um 00:45
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Es gibt zig Strafverteidiger, die täglich ihren Job richtig gut machen
Warum dann Bott? Warum um Himmels dann Bott?

2x zitiertmelden

03.12.2025 um 00:54
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Warum dann Bott? Warum um Himmels dann Bott?
Ich glaube, die beiden sind sich ziemlich ähnlich.
Wie @Zaunkönigin gestern schrieb, haben sie sich gesucht und gefunden.

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 01:09
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich glaube, die beiden sind sich ziemlich ähnlich.
Also wenn ich Klara oder Theo oder Johanna wäre würde mir schlecht werden. An Gretas Stelle aber auch.

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 01:52
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Warum dann Bott? Warum um Himmels dann Bott?
Auch wenn sich CB jetzt so zeigen kann, wie sie tatsächlich ist, tut es mir leid für sie, dass sie so schlecht verteidigt ist. Das war ihre Entscheidung, möglicherweise durch ihren jetzigen Verteidiger forciert während der Abwesenheit von Kury, der ja im Zeitpunkt der Mandatsentziehung in Hongkong gewesen sein soll.

Bott rühmt sich mit seiner Verteidigung im Loveparade-Verfahren. Keiner, der dort tätigen Verteidiger (außer der Doppel-Dr.) hat das dortige Verfahren und die notwendige Verteidigerleistung so herausragend empfunden, dass er das öffentlichkeitswirksam ins Spiel bringen musste, dort tätig gewesen zu sein. Nun meinte Bott sogar, er kenne von der Meden aus diesem Verfahren, da er dort verteidigt hat. Von der Meden - hat er das jemals erwähnt? Nö, das war aus Verteidigersicht kein außergewöhnlich kompliziertes Verfahren - letztendlich eingestellt, weil es nicht vor Eintritt der Verfolgungsverjährung abgeschlossen hätte werden können.

Aber das ist "Öffentlichkeitsarbeit" und das ist das, was er wirklich gut kann.

Ein weiteres Verfahren, in dem er tätig war, ist ein Cum-Ex Verfahren vor dem Landgericht Bonn. Dort hat er Henry Gabay vertreten. Ist nicht gut gelaufen. Ähnliche Einlassung wie hier, wegen des Bestreitens (tatsächlich, weil kein Geständnis (wie beim Mitangeklagten) abgegeben wurde) höhere Strafe bekommen. BGH hat die Verurteilung bestätigt.

Dritter Fall, mit dem er sich rühmt: eine Rückholung von Kindern. Da soll er vermittelt haben. Hat nichts mit Strafrecht zu tun. Ist wahrscheinlich der Fall, der ihn für CB interessant machte (falls sie sich tatsächlich selbst an ihn gewandt hat).

Aber auch den Fall Block wird er vermarkten, macht er ja schon. Er wird ein "berühmter" Strafverteidiger werden in Deutschland, "Staranwalt" ist er ja schon. Das sei ihm gegönnt, da verkaufen sich auch seine Krimis besser. Und Aufschneider gibt es in allen Berufen. Mir tuen die Mandanten leid, die aktuelle und alle zukünftigen. Und auch ein wenig die Gerichte. Ist doof, wenn man juristisch nicht nachvollziehen kann, was er sagen möchte.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Also wenn ich Klara oder Theo oder Johanna wäre würde mir schlecht werden. An Gretas Stelle aber auch.
Alle vier Kinder wissen, dass CB für das Geschehen Verantwortung trägt (in welchem Umfang auch immer, das wird das Gericht hoffentlich feststellen). Sie hätte so viele andere Möglichkeiten gehabt, sich zu den Tatvorwürfen zu verhalten. Wenn man überlegt, wie viele Menschen sie (gegebenenfalls vermittelt durch andere) ins Unglück gestürzt hat. Tja: weil sie es konnte. Den anderen Involvierten ging es um Geld.

Die Kinder, alle ihre Kinder, hatten keine Chance. Man kann ihnen nur wünschen, dass sie es mit viel Hilfe schaffen, trotzdem irgendwann ein unbeschwertes, glückliches Leben führen zu können.

2x zitiertmelden

03.12.2025 um 02:10
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Aber auch den Fall Block wird er vermarkten, macht er ja schon. Er wird ein "berühmter" Strafverteidiger werden in Deutschland, "Staranwalt" ist er ja schon. Das sei ihm gegönnt, da verkaufen sich auch seine Krimis besser. Und Aufschneider gibt es in allen Berufen. Mir tuen die Mandanten leid, die aktuelle und alle zukünftigen. Und auch ein wenig die Gerichte. Ist doof, wenn man juristisch nicht nachvollziehen kann, was er sagen möchte.
Bei ihm denk ich immer an einen Spruch von Oma: "Menschen die viel reden haben meistens nichts auszusagen." So ein Vorläufer von Dunning&Kruger

Kann man auch hin und wieder bei Politikern beobachten.

Dann auch noch Krimis -.- Ich bin ein großer Fan von Ferdinand von Schirach. Seine Bücher und seine sehr angenehme, zurückhaltende Art wenn er in einer Talkshow mitwirkt, was ja sehr selten ist. Da ging es auch nie um echte Fälle, die er bearbeitet hat. Schweift jetzt ab aber so unterschiedlich können Berufskollegen sein.
Einen Bott Krimi habe ich mir ausgeliehen. Sonst kaufe ich immer aber da war mir das Geld zu schade. Selbst mit dem Krimi konnte ich nichts anfangen und hab ihn nach 20 Seiten zurückgegeben.

1x zitiertmelden

03.12.2025 um 07:42
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Da haben die Kinder laut Barkay ja überwiegend geschlafen. Geschlafen haben sie ja auch, als CB mit Greta einige Stunden später nach ihnen auf dem Bauernhof ankamen. Alles in allem: ein großes Schlaf"Bedürfnis" - ich mag es mir nicht ausmalen wollen, wie das zustande gekommen ist
Ich würde auch immer noch nicht ausschließen, dass die Kinder sediert wurden. Die beiden müssen vollkommen unter Strom gestanden haben, nach den Erlebnissen, der Sorge um den Vater usw. Und dennoch sollen sie friedlich geschlummert haben?
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Einen Bott Krimi habe ich mir ausgeliehen. Sonst kaufe ich immer aber da war mir das Geld zu schade. Selbst mit dem Krimi konnte ich nichts anfangen und hab ihn nach 20 Seiten zurückgegeben.
Ich habe noch keinen gelesen, kann deshalb zur Qualität der Krimis nichts sagen. Die Bewertungen im Netz sind nicht soo schlecht. Es spricht aber Bände, wie er sich Pirlo darstellt - unkonventionell, charismatisch, ein Genie im Gerichtssaal, philosophisch... dazu die optische Ähnlichkeit, das ist schon alles extrem selbstverliebt und löst bei mir wirklich das Gefühl des fremdschämens aus.

3x zitiertmelden

03.12.2025 um 08:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dennoch sollen sie friedlich geschlummert haben?
naja, friedlich wahrscheinlich nicht aber ggf. vor Erschöpfung. Das könnte ich mir schon vorstellen.

melden

03.12.2025 um 08:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe noch keinen gelesen, kann deshalb zur Qualität der Krimis nichts sagen. Die Bewertungen im Netz sind nicht soo schlecht.
Ist Geschmacksache, wie so oft. Ich lese auch keinen Fitzek mehr und den hab ich sogar gekauft :D Die "Therapie" steht noch halb gelesen rum.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich würde auch immer noch nicht ausschließen, dass die Kinder sediert wurden. Die beiden müssen vollkommen unter Strom gestanden haben, nach den Erlebnissen, der Sorge um den Vater usw. Und dennoch sollen sie friedlich geschlummert haben?
@Tussinelda
sagte es schon. Vor Erschöpfung vielleicht. Irgendwann nimmt der Körper sich die Auszeit, egal was war. Aber, sicher ist es natürlich nicht. Ich fand das Foto mit der kauernden CB vor den schlafenden Kindern auch seltsam. Ich hätte auch gedacht, dass die Sinne dermaßen sensibilisiert sind, dass eines der Kinder aufwacht, wenn im Zimmer hantiert wird.

melden

03.12.2025 um 08:49
@Tussinelda

Sicher, irgendwann lässt die Adrenalinausschüttung nach, bzw ist abgebaut, wäre natürlich möglich. Aber mich hat das immer schon gewundert, besonders auch das Bild mit den schlafenden Kindern auf dem Hof. Die müssen ziemlich tief geschlafen haben, wenn sie all das nicht mitbekommen haben.

melden