Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
06.12.2025 um 02:29Ich vermute, dass sich Tal S. zeitnah ergänzend einlassen wird und zu der Besprechung am 28.12. aussagen wird, aber vielleicht auch noch was zu den Geschehnissen auf dem Bauernhof mehr sagen kann. Das ist aber auch "normal". Tal S. hat seine Tatbeteiligung gestanden. Wenn es nicht allzu viel bringt oder auch aus anderen Gründen, beschuldigt man nicht andere Angeklagte, die schweigen oder ihre Tatbeteiligung bestreiten. Da versucht man abzuwägen: was bringt es mir, weshalb soll ich andere beschuldigen, die ihre Tatbeteiligung nicht einräumen und glaubt man mir.leonor schrieb:Zu Tal S.: Ich frage mich manchmal , ob er noch mehr weiß, als er bisher gesagt hat. Er müsste doch auch bei CB‘s Ansprache kurz vor der Entführung gewesen sein.
Nun gibt es eine andere Situation. Es stellt sich die Haftfrage, insbesondere im Hinblick auf die Israelis, die ausgesagt haben. Wenn ich es richtig verstehe, was die Presse dazu geschrieben hat, ist Barkay haftverschont worden und die Haftbefehle gegen die beiden weiteren Israelis sind aufgehoben worden. Das ist das, was ich den verschiedenen Presseberichten entnehme, was jedoch nicht eindeutig mitgeteilt wurde. Wenn das so sein sollte, stellt sich natürlich die Frage, ob die Aufrechterhaltung des geständigen Tal S. noch angemessen ist. Um dem Gericht noch ein weiteres Argument in die Hand zu geben, wäre eine weitere Einlassung sinnvoll. Es dürfte kein Problem sein zu erklären, weshalb man in der ersten Einlassung nicht vollständig ausgesagt hat - weil man ja wollte, dass die Eltern sich versöhnen und alles wieder gut wird.
Ich gehe von einer Haftverschonung für Tal S.vor Weihnachten aus. Sag ich mal so ....
Das wird sowieso recht spannend.