Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 14:32Ich auch nicht. Du siehst das sehr pragmatisch, aber es gibt Mütter, die inhalieren quasi das "Mutter-sein", als Orden oder als Adelung. Für die haben die Kinder ihrem Selbstwert zu dienen, nicht umgekehrt.FrokenLisbeth schrieb:Ich bin kein Fan der Überhöhung der Mutterrolle.
Ob Frau Block so tickt, das weiß ich nicht. Manchmal überlege ich aber, ob da nicht was dran ist.
Es korrespondiert ja mit meiner These, dass der Verlust von drei Kindern in wenigen Wochen für sie eine absolute Demütigung, Niederlage, Ohnmacht, Hass und Wut war. Weil das ihren Selbstwert maximal erschüttert hat. Und weil sie sich nicht selbst eingestehen kann, dass die Kinder sie verlassen haben, muss dann der Vater der böse Marionettenspieler sein.
Habe ich auch nie verstanden. Was war der Plan? Glaubte sie wirklich, wenn die Kinder nur wieder bei ihr wären, dann würden sie auch bleiben wollen? Nach zweieinhalb Jahren mit Lebensmittelpunkt beim Vater? Sie hat sie ja kaum wiedererkannt. Und umgekehrt. Und Dr. Rücker müsste sie doch aufgeklärt haben, wenn er sich schon so gut mit Entfremdung auskennt.M8nix schrieb:Aber wie blauäugig war CB, dass sie nicht mit dem Einschalten der Polizei gerechnet hat? Selbst wenn sie nicht gewusst hätte, dass SH niedergeschlagen wurde, musste sie doch davon ausgehen, dass SH die Polizei verständigt. Er wollte ihr und den Kindern aus ihrer Sicht doch sowieso immer nur Schlechtes antun.
Dass Frau Block der Realität entrückt war, ist ja noch verständlich. Aber Delling, Dr. C., David B. (ok, der wollte nur die Kohle) - die müssten doch mal gesagt haben: Christina, was erwartest Du Dir? Wie soll das weiter gehen? Was ist, wenn die Kinder wieder zurück wollen?
Heftigmitdemkopfschütteldiegewieftegeschäftsfrauwardavölligimeimer.
Ohne Gewalt ist ohne Tote und ohne viel Blut. Man hätte Hensel auch das Hälschen umdrehen können, aber man war ja so human.M8nix schrieb:Ohne Gewalt. Hände benutzen ohne Werkzeuge oder Waffen. Klar doch, da sind dann die Hände die Waffen.