Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 13:41Das hatte ich doch alles geschrieben.Origines schrieb:Woraus schließt Du das?
Es gab durch Hensel das Angebot, die Kinder nach Hamburg zu bringen für ein Gespräch. Das hat sie rigoros abgelehnt, weil Hensel die Kinder anschließend wieder mitnehmen wollte und nicht da lassen wollte.
Es wäre aber notwendig gewesen, überhaupt einmal mit den Kindern zu reden, auch wenn die Situation aus ihrer Sicht vielleicht nicht optimal gewesen wäre.
Wie du selbst angemerkt hast, spielte sich das ganze auch während der Coronazeit ab. Man hätte also auch noch darüber nachdenken können, die Kinder per Videocall zu befragen.
Ist auch nicht passiert.
Das finde ich unprofessionell.
Anders hätte es ausgesehen, wenn Hensel überhaupt nicht zugestimmt hätte, dass sie mit den Kindern spricht. Dem war aber nach ihrer eigenen Aussage eben nicht so.
Außerdem auch das hatte ich geschrieben. Finde ich es ausgesprochen um professionell aus den Aussagen beider Elternteile die ihr vorlagen, die einander widersprachen und die sie nicht verifizieren konnte, mal soeben abzuleiten, dass der Vater übertrieben habe und die Gefahr für die Kinder vom Vater aus gehe und nicht von der Mutter.
Gewalt in der Erziehung ist auch eine sehr große Belastung und diese stand im Raum.Origines schrieb:Das kann für die Kinder eine sehr große Belastung sein.
Ja, ich habe das glaube ich bereits mehrfach geschrieben, dass ich das Verhalten beide Eltern im Vorfeld der Entführung absolut übel finde in Hinblick auf die Kinder.Origines schrieb:Mangelnde Kompromissbereitschaft, Hass, Dämonisierung auf beiden Seiten. Das überträgt sich auf die Kinder. Wer das negieren wollte, der verschließt die Augen.
Beide haben die Kinder in ihren paar Konflikt hineingezogen und das ist natürlich für die Kinder belastend.
Und, und auch das habe ich bereits mehrfach geschrieben, zu einer so hochkonflikthaften Eskalation zwischen den Eltern gehören immer beide.
Im vorliegenden Verfahren geht es aber im Kern um die brutale Entführung.
Ich bin ein bisschen müde, diese ewig gleichen Diskussionen im Tenor "Hensel, war aber auch scheiße" zu führen.
Ja, die haben sich da beide nicht mit Ruhm bekleckert.
Auf jeden Fall hat er sich gegenüber der Mitarbeiterin beim Jugendamt. Auch unangemessen Verhalten. Hatte ich aber auch schon geschrieben, dass ich das extrem schräg finde, dass er offenbar darauf bestanden hat, die Gespräche aufzuzeichnen.Origines schrieb:Aber Hensel scheint mir schon auch (und schon davor) ein knallharter Zeitgenosse gewesen zu sein.
Natürlich führt das nicht zu einer entspannten Gesprächsatmosphäre.
Über die Auseinandersetzung zwischen 2014 und 2021 wissen wir doch relativ wenig oder?Origines schrieb:siehe seine Sabotage der familiengerichtlichen Begutachtung wie auch die Auseinandersetzungen zwischen 2014 und 2021.
Da haben die beiden offenbar ihre Kämpfe ununterbrochen weitergeführt, ohne irgendetwas nennenswertes zu unternehmen, um die Konflikte zu deskalieren.