Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:27
Jetzt beantragt ein weiterer Verteidiger, Barkay heute nicht zu vernehmen. Stattdessen stellt er einen „Beweisermittlungsantrag“: Der zuständige Staatsanwalt solle als Zeuge geladen werden und Auskunft dazu geben, was dem Zeugen Barkay für seine Aussage in Aussicht gestellt worden sei.

Die Staatsanwältin äußert sich zu Keren Tenenbaum: „Frau Tenenbaum befindet sich derzeit nicht in Hamburg, die Stellungnahme zum freien Geleit läuft noch. Sie ist auch noch nicht vernommen worden.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-aussage-des-chef-enfuehrers-erwartet/
Olga wurde also noch nicht vernommen. Und wieder eine Attacke aufs Gericht.

melden

gestern um 11:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
An meine Kinder, so schlimm es euch jetzt gehen mag. Ich bin sicher, ihr werdet gesund und ich stehe euch immer zur Seite.“
Wäre die Entführung, das Stalking, die Angst nicht gewesen, müssten die Kinder nicht gesund werden, sie wären es!
Ich finde die Ansage von CB zynisch.
Richterin Isabel Hildebrandt: „Das scheint ja langsam ein Stuhlkreis hier zu werden, jeder möchte noch etwas sagen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-der-entfuehrer-boss-christina-block-in-den-knast-6938207017663b2de9310e3e

Einfach cool, die Frau.

2x zitiertmelden

gestern um 11:30
Ich versuch's mal.

Böttner (Tal S.) will das Verfahren beschleunigen

Bott will, dass das Verfahren ausgesetzt wird

Rieks (Delling) war die Zeit zu kurz, die Akten durchzuschauen

von der Meden widerspricht dem, verweist auf die 3 Wochen

Voß (Costard) schließt sich der Bottschen Kraut und Rüben Theorie an und meint:
Ganz ehrlich, Herr Steinberg [Sta] , das ist eine Frechheit, was Sie hier gesagt haben, dass es keine Unterlagen zu einer Vernehmung von Frau Tennenbaum gibt.“
Verstehe den Zusammenhang aber nicht.

Bild Live-Ticker

1x zitiertmelden

gestern um 11:31
die Richterin ist echt genial.......ich habe grossen Respekt vor ihrer Arbeit....und Humor hat sie auch

melden

gestern um 11:32
Dr. Sascha Böttner verteidigt den angeklagten Israeli Tal S. Er macht auf die Lage seines Mandanten aufmerksam: „Mein Mandant sitzt jeden Tag in der Untersuchungshaft, weil er arm ist. Wenn er Geld hätte, würde er sich im Grand Elysée einmieten. Aber weil es so ist, wie es ist, er auch mit Auflagen keine Wohnung finden würde, sitzt er hier. Normalerweise wäre er in Israel und würde freies Geleit bekommen, wie alle anderen.“
Er widerspricht den Erklärungen der Anwälte von Dr. Costard und Christina Block: „Das Verfahren ist selbstverständlich nicht auszusetzen, sondern beschleunigt zu bearbeiten!“
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-der-entfuehrer-boss-christina-block-in-den-knast-6938207017663b2de9310e3e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Dr. Böttner bringt es auf den Punkt! ….und nebenbei auch noch einen Hinweis auf‘s Grand Elysée.

melden

gestern um 11:33
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ähm ja, das hatte eigentlich einen Witz werden sollen. Hat ja wohl nicht geklappt.
Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass der Begriff "Kraut und Rüben-Vernehmung" juristische Fachsprache sein könnte.
Mein Beitrag sollte auch ein Witz werden. Hat auch nicht geklappt.

Und noch einer wollte einen Witz machen:
Block-Anwalt Ingo Bott: „Man kann ja sagen, dass die Aussagen von Herrn Barkay entlastend sind.“ Staatsanwalt Steinberg grinst.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-der-entfuehrer-boss-christina-block-in-den-knast-6938207017663b2de9310e3e

Ging auch daneben.

melden

gestern um 11:35
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Für die Kinder sind aktuell, deren Vater und seine Partnerin die allerwichtigsten Bezugspersonen. Ständig gegen diese beiden zu stänkern und das auch noch unter der Gürtellinie, treibt die Kinder nur immer weiter von ihr Weg. Es ist mir unerklärlich, dass sie das nicht begreift.
Das zeigt mal wieder, dass sie anscheinend alles ausblendet und immer noch glaubt, dass die Kinder eigentlich zu ihr wollen. Kompletter Realitätsverlust.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und auch das.... was glaubt sie eigentlich, wie das bei den Kindern ankommt?
Zitat von M8nixM8nix schrieb:finde die Ansage von CB zynisch.
Das ist auch zynisch. Und es klingt auch nach Relativierung... so schlimm es euch jetzt auch gehen mag... wird wieder alles gut.. sooo schlimm war es ja auch gar nicht...
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:made my day
Die ist so klasse :lolcry:

melden

gestern um 11:36
Zitat von emzemz schrieb:Ich versuch's mal.
Ich auch…
Zitat von emzemz schrieb:Böttner (Tal S.) will das Verfahren beschleunigen
Verständlich aus seiner Sicht und der seines Mandanten
Zitat von emzemz schrieb:Bott will, dass das Verfahren ausgesetzt wird
Nix Neues, das war ja klar.
Zitat von emzemz schrieb:Rieks (Delling) war die Zeit zu kurz, die Akten durchzuschauen
Siehe mein Beitrag zum Thema Klassenarbeit.
Zitat von emzemz schrieb:von der Meden widerspricht dem, verweist auf die 3 Wochen
Zustimmung!
Zitat von emzemz schrieb:Voß (Costard) schließt sich der Bottschen Kraut und Rüben Theorie an und meint:
Scheint nicht auf Stand zu sein.

Und hinter meinen Anmerkungen ein fettes ;) , weil es mir schwerfällt, in diesem Zirkus etwas anderes zu sehen als einen schlechten Zirkus.

melden

gestern um 11:39
Wird Keren Tenenbaum derzeit vernommen, will der Verteidiger des Familienanwalts von der Staatsanwaltschaft wissen: „Wird Sie vernommen, dann haben Sie wieder bessere Kenntnisse und wir können heute nicht mit der Vernehmung des Zeugen Barkay beginnen.“

MOPO Live Ticker
Verstehe ich aber immer noch nicht so richtig. Wird aber sicher bald klarer werden.

melden

gestern um 11:41
@emz
Vielleicht beantwortet das deine Frage.
Die Staatsanwältin äußert sich zu Keren Tenenbaum: „Frau Tenenbaum befindet sich derzeit nicht in Hamburg, die Stellungnahme zum freien Geleit läuft noch. Sie ist auch noch nicht vernommen worden.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-aussage-des-chef-enfuehrers-erwartet/

1x zitiertmelden

gestern um 11:49
Zitat von M8nixM8nix schrieb:@emz
Vielleicht beantwortet das deine Frage.
Danke, jetzt ist mir ein :idee: aufgegangen.

Was sagen eigentlich die Verteidiger von Cousinchen nebst Gatten?

melden

gestern um 11:53
So, ich bin sehr gespannt. Barkay wird vernommen. Sehr schön, dass die Vorsitzende dieses Affentheater der Verteidiger nicht mitmacht.

melden

gestern um 11:53
Es geht weiter. Die Vorsitzende verkündet den Kammerbeschluss: Der Zeuge wird vernommen. „Die Beteiligten hatten seit dem 19. November Zeit, sich vorzubereiten.“ David Barkay ist bis zum 18. Dezember an vier Verhandlungstagen geladen und kann „bei Auftreten neuer Erkenntnisse jederzeit erneut geladen werden.“

Und weiter gehts.
Stuhlkreis aufgelöst.

Hervorhebung von mir.

melden

gestern um 12:05
Das spreche ich die Cousine an - und schon wird mein Wunsch erhört:
Rechtsanwalt Reinhard Daum vertritt die mitangeklagte Block-Cousine Uta B. Er will ebenfalls die Aussage des eingeflogenen Kronzeugen David Barkay verhindern: „Wir müssen hier damit umgehen, dass dieser Mensch hier plötzlich als Manipulator aus dem Himmel herangeflogen wird. Aber wir wissen nicht, was dem vorangegangen ist. Deshalb können wir auf gar keinen Fall mit der Vernehmung von Barkay beginnen.“

... „Ich würde beantragen, den Staatsanwalt Steinberg als Zeugen zu vernehmen. Zu dem Inhalt, der Kommunikation zwischen der Staatsanwaltschaft, dem anwaltlichen Bevollmächtigten des Zeugen Barkay, zu dessen Bereitschaft, hier als Beschuldigter zu erscheinen und Angaben zu machen. Um Feststellungen zu treffen, welche Gespräche mit welchem Inhalt hier geführt worden sind. Was hat der Zeuge verlangt?“

Bild
Das ist mal eine neue Idee.

melden

gestern um 12:19
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und auch das.... was glaubt sie eigentlich, wie das bei den Kindern ankommt?
Es ist entweder Kalkül (dann kein besonders erfolgreiches) oder Hilflosigkeit und Ohnmacht. Ich vermute Letzteres.

Dass Frau Have nach ihrer Aussage sogleich RTL ein Interview gegeben hat, das ist mir schon sauer aufgestoßen. Da weiß ich nicht, welches Kalkül dahinter steht.

Bei mir hinterlässt es jedenfalls einen sehr faden Beigeschmack, weil eine Normalität für die Kinder und ihre aktuelle Familie durch weiteren "Content" in weite Ferne rückt. Die Kinder werden nach diesem "Jahrhundertprozess" vielleicht noch auf Jahre Reporter am Hals haben, die jede Kleinigkeit sezieren, derer sie habhaft werden. Der Boulevard lässt nicht einfach los, wenn er einmal scharf gemacht wurde. Jedes TV-Interview, jede neue Enthüllung aus Ermittlungsakten verstärkt diesen Effekt.

Frau Block ist aber schlecht beraten, die Zeugin deswegen zu kritisieren. Zum einen hat sie auch die Medien intensiv genutzt, als es ihr nützlich erschien (wohl ohne Geld bekommen zu haben), zum anderen interessiert sich dafür das Gericht wenig.

Und die Öffentlichkeit sitzt ja so oder so gebannt mit Chips und Popkorn vor dem Monitor und erfreut sich des Schauspiels. Ist ja besser als jeder Krimi. Große Gefühle, klare Linien, immer wieder Überraschungen, das Gute wird siegen.

3x zitiertmelden

gestern um 12:50
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Dass Frau Have nach ihrer Aussage sogleich RTL ein Interview gegeben hat, das ist mir schon sauer aufgestoßen. Da weiß ich nicht, welches Kalkül dahinter steht.
Ganz einfach, der Dr.Dr. erklärt es doch im MoPo Live Ticker:
Der Prozess sei eine „Geldverdienmaschine“ für Astrid Have.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Frau Block ist aber schlecht beraten, die Zeugin deswegen zu kritisieren. Zum einen hat sie auch die Medien intensiv genutzt, als es ihr nützlich erschien (wohl ohne Geld bekommen zu haben),
Was aber CB hierbei zu einem besseren Menschen macht, sie nimmt kein Geld.

BTW:
Wie ist das eigentlich mit dem Unterhalt, den CB für die drei Kinder zahlen müsste?

1x zitiertmelden

gestern um 12:59
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ohne seinen Hund wüssten wir beispielsweise nicht, wie lange schon das Tischtuch zwischen ihm und seinem Ex-Schwiegersohn hoffnungslos zerschnitten gewesen ist. Und wie früh und wie massiv die Kinder über Jahre hinweg im Kreuzfeuer zwischen den Fronten lagen (T. quasi von Geburt an).
Dass diese Episode nicht schlicht aus Sturheit EBs und Fürsorge SHs um seine Kinder entstand weiß hier außer dir glaube ich niemand.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Es ist entweder Kalkül (dann kein besonders erfolgreiches) oder Hilflosigkeit und Ohnmacht. Ich vermute Letzteres
Bei CB gibt es viele Optionen, du vermutest aber, dass es kein Kalkül ist.
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Da weiß ich nicht, welches Kalkül dahinter steht.
Bei AH weißt du zwar nicht welches Kalkül dahinter steht, aber es ist natürlich reines Kalkül.

1x zitiertmelden

gestern um 13:00
Zitat von emzemz schrieb:Ganz einfach, der Dr.Dr. erklärt es doch im MoPo Live Ticker:
Ich habe ganz erhebliche prinzipielle Probleme, Herrn h.c. Bott was auch immer abzukaufen. Zumal er nicht die Summen nennt, um die es geht.

Wenn es finanzielle Gründe gibt, dann würde ich meinen, dass es weniger riskante und persönlichkeitstangierende Methoden gibt, Geld zu verdienen. Zudem ist ja in der Folge dieses Strafprozesses auch noch eine zivilrechtliche Auseinandersetzung um Schmerzensgeld und erlittene Vermögensschäden zu erwarten.

Also ich würde lieber putzen gehen, anstatt meine Visage und meine Story an RTL zu verhökern.

2x zitiertmelden

gestern um 13:07
@emz
Der Unterhalt wird ( auch rückwirkend) eingeklagt von Herrn Hensel. Da dürfte so einiges zusammenkommen. Warum auch nicht. Ich meine zwei ( oder sogar drei?) Kinder großzuziehen, mit allem drum und dran. Wie das Familie Hensel überhaupt gestemmt hat. Astrid H ist ja sozusagen fulltime mom geworden, aufgrund der bekannten Umstände. Herr Hensel war sozusagen der Alleinverdiener. Dazu dieses unsägliche Stalking aus Deutschland, die Kinder mussten mehr betreut werden, aus Sicherheitsgründen, die Umzüge usw.
Ich vermute mal, Frau Block hat die Unterhaltszahlungen bewusst willentlich nicht veranlasst, weil sie sich immer noch als rechtmäßige Sorgeberechtigte sah, oder eben ( was ich angesichts der Geldflüsse fürs Kidnapping für ausgeschlossen halte) aus purem Geiz, aus Wut auf Hensel und seine Frau?
An latenter Zahlungsunfähigkeit kann es ja nicht gelegen haben… Geld für israelische Super Helden war ja da, Geld für ihr neues sonniges Domizil mit Delling war anscheinend auch vorhanden. Also bleibt die Frage, warum kein Unterhalt?

melden

gestern um 13:07
@Origines
Genau, Du gehst lieber putzen, nur stalken Dich keine Medien, Du bist unbekannt und Du bist auch sonst nicht in deren Situation

1x zitiertmelden