Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

6.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:02
@Photographer73
Wieso es den Leuten denn unnötig schwer machen? Wo ist die Schwierigkeit, einen Absatz mitzunehmen beim Zitieren, damit klar wird, wer was gesagt hat? Das sind doch Basics. Und ich hab ja daraufhin selbst nachgelesen, was unnötig Zeit kostet, erst recht bei einem langen Artikel.
Mein „Problem“ hab ich geschildert, deinen Ton und deine Reaktion auf eine freundliche Bitte zu Dingen, die noch dazu selbstverständlich sein sollten, überdenkst Du bitte nochmal. Und um dich @Tussinelda ging’s doch grad gar nicht.

melden
melden

gestern um 10:32
Barkay sagt, Block habe dem Team bei dem Meeting am 28. Dezember gedankt, dass es "die Kinder rettet". Jeder im Raum sei sich sicher gewesen, Kindern zu helfen in einer "unglaublich schweren Zeit".
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--erlebt-christina-block-ihren-gefaehrlichsten-tag--35867508.html

Also mal abgesehen davon, dass Barkay natürlich auch die Schiene des edlen Retters in der Not abfährt: Das ist schon höchst ungünstig für CB. Auch, dass sie es offensichtlich war, die den Isrealis gesteckt hat, wo und wie die Familie Hensel Silvester feiert. Ich frage mich wirklich, ob Bott noch eine andere Strategie in der Schublade hat.

3x zitiertmelden

gestern um 10:40
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Ich frage mich wirklich, ob Bott noch eine andere Strategie in der Schublade hat.
Gestern, am Ende des Prozesstages, da hatte er jedenfalls noch keine.
Habe durchaus ein Statement von ihm vermisst.

melden

gestern um 10:40
@CurlySue_

Es reicht jetzt.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Also mal abgesehen davon, dass Barkay natürlich auch die Schiene des edlen Retters in der Not abfährt:
Das war zu erwarten. Er betont ja wirklich fast in jedem Satz, dass keine, maximale Gewalt ausgeübt werden sollte.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Auch, dass sie es offensichtlich war, die den Isrealis gesteckt hat, wo und wie die Familie Hensel Silvester feiert.
Wahrscheinlich wird sie dennoch bei ihren Ausreden bleiben - privates Gespräch, interessierte Olga usw.

melden

gestern um 10:42
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aber ich denke, eine grundsätzlich ziemlich tief verunsicherte Person wie Frau Block, die vermutlich über ihr Mutter-sein Existenzberechtigung und Selbstbestätigung gesucht hat, ist durch den Verlust von drei Kindern in wenigen Wochen (August/September 2021) zutiefst in ihrem Selbstbild erschüttert.
Sie hat sich selbst medial als Löwenmutter präsentieren lassen.

Inwieweit da Wunsch und Wirklichkeit auseinander klaffen, kann man nur erahnen.

Dass Christina Block ihre 'Existenzberechtigung und Selbstbestätigung' in ihrer Mutterrolle sieht bzw. sah, mag ich nicht so recht glauben. Jede berufstätige Mutter kennt den Spagat zwischen Kindern und Job - und sie sitzt in mehreren Aufsichtsräten/Gremien/Geschäftsführungen und ist gesellschaftlich zumindest in Hamburg ein VIP. So besonders viel Raum für Familiytime wird da nicht gewesen sein bei ihrer Rolle im Block-Imperium.

Johanna hat ausgesagt, dass einer der Gründe für ihren Wunsch bei ihrem Vater zu leben war. dass sie sich als ältere Schwester zu viel Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister übernehmen musste... von Hausaufgabenbetreuung über Aufpassen und gelegentlich Essen zubereiten.

Und auch die Vorgabe die klassischen Freizeitaktivitäten wohlhabender Familien wie Ballettstunden, Flöte, Hockey usw. spricht eher für organisierte 'Fremdbespaßung' denn für Zeit mit den Kids auf dem Spielplatz oder am Basteltisch.

Das ist nicht als Kritik zu verstehen, selbstredend ist es wichtig und richtig einen Job und eine Aufgabe zu haben - aber als Geschäftsfrau wird sie ihre Existenzberechtigung nicht allein im Mutterglück sehen, ... was an sich ja richitg ist, ... wenn sie nicht dazu übergegangen wäre, sich übers Gesetz zu stellen und ihr Netzwerk zu mobilisieren, dabei mitzugehen.

Ich bin kein Fan der Überhöhung der Mutterrolle.

3x zitiertmelden

gestern um 10:47
Barkay sagt, Block habe dem Team bei dem Meeting am 28. Dezember gedankt, dass es "die Kinder rettet". Jeder im Raum sei sich sicher gewesen, Kindern zu helfen in einer "unglaublich schweren Zeit".
Damit ist ganz klar, dass sie definitiv mit allem gelogen hat und Bescheid wusste.

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--christina-block-habe-mutmasslichen-entfuehrern-gedankt-35867508.html

melden

gestern um 11:03
Jetzt gerade
David Holzapfel
David Holzapfel
Den Kindern, sagt Barkay, seien im Van persönliche Gegenstände übergeben worden sein. "Christina hatte Kleidung und anderes in einem Plastikbeutel vorbereitet. Auch einen Teddybär" Es sei ihr extrem wichtig gwesen, dass die Kinder erkennen, dass die Entführer für sie arbeiten würden und sie keine Angst haben müssten.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/block-prozess-live--erlebt-christina-block-ihren-gefaehrlichsten-tag--35867508.html

Da sehen Theo und Klara, dass ihr Vater zusammengeschlagen wurde, werden selbst geknebelt und gefesselt…. und CB‘s denkt, vermutlich durch das RückerCoaching angeleitet, dass sie durch den Teddy keine Angst haben müssten. Wie schräg ist das denn?

Na ja, immerhin ist jetzt klar, dass sie die Tüte gepackt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 11:08
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das ist nicht als Kritik zu verstehen, selbstredend ist es wichtig und richtig einen Job und eine Aufgabe zu haben - aber als Geschäftsfrau wird sie ihre Existenzberechtigung nicht allein im Mutterglück sehen, ... was an sich ja richitg ist, ... wenn sie nicht dazu übergegangen wäre, sich übers Gesetz zu stellen und ihr Netzwerk zu mobilisieren, dabei mitzugehen.

Ich bin kein Fan der Überhöhung der Mutterrolle
Da gehe ich mit. Es ist und bleibt - insbesondere immer noch als Frau - ein Spagat zwischen Kindern und Karriere. Es heißt nicht, dass CB ihre Kinder weniger liebt als andere Eltern. Aber die Prioritäten bei Eltern, die Karriere machen, liegen eben nicht zwingend bei den Kindern. Das merken die Kinder viele Jahre vielleicht gar nicht, aber nach einer Trennung passiert es dann eben schnell, dass die Kinder merken: Familienleben kann auch anders aussehen. Sich dann für die neue Familie eines Elternteils zu entscheiden heißt für mich: Die Bindung zum anderen Elternteil - hier CB - kann nicht super eng gewesen sein. Das ist dann wohl der Preis der Karriere.

melden

gestern um 11:10
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dass Christina Block ihre 'Existenzberechtigung und Selbstbestätigung' in ihrer Mutterrolle sieht bzw. sah, mag ich nicht so recht glauben. Jede berufstätige Mutter kennt den Spagat zwischen Kindern und Job - und sie sitzt in mehreren Aufsichtsräten/Gremien/Geschäftsführungen und ist gesellschaftlich zumindest in Hamburg ein VIP. So besonders viel Raum für Familiytime wird da nicht gewesen sein bei ihrer Rolle im Block-Imperium.
Ich kann es auch nicht glauben. Sie hatte 4 Kinder und die sind nicht gleichzeitig geboren, sie wusste also nach dem ersten Kind was da auf sie zukommt.

Es gibt ein altes Interview, da sagte EB als er nach Christinas Rolle in der Firma gefragt wurde : " Christina soll erst mal Kinder kriegen." Sah mir nicht so aus als hätte er CB in die Firma drängen wollen.sie war wohl eher zur Aufzucht von Enekln gedacht, war mein persönlicher Eindruck.
Zitat von leonorleonor schrieb:und CB‘s denkt, vermutlich durch das RückerCoaching angeleitet, dass sie durch den Teddy keine Angst haben müssten.
Gestern doch auch dieses " Ich bin immer für euch da" mag für die Kinder ja fast wie eine Drohung klingen.

melden

gestern um 11:18
Den Kindern, sagt Barkay, seien im Van persönliche Gegenstände übergeben worden sein. "Christina hatte Kleidung und anderes in einem Plastikbeutel vorbereitet. Auch einen Teddybär."

Es sei ihr extrem wichtig gewesen, dass die Kinder erkennen, dass die Entführer für sie arbeiten würden und sie keine Angst haben müssten.
Quelle: Stern Live Ticker

Hatte CB nicht noch vor ein paar Wochen ausgesagt, dass die Entführer die Kuscheltiere gekauft hatten oder habe ich das falsch in Erinnerung?

melden

gestern um 11:26
Ich habe das mit den Kuscheltieren gefunden:
14.26 Uhr: „Ich habe Fotobücher mitgenommen, sonst nichts“, so Block. Die Kuscheltiere, die sie ihren Kindern angeblich mitgebracht haben soll, würden von den Entführern stammen. „Die hatten sie an einer Tankstelle gekauft.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/3-tag-im-block-prozess-heute-soll-christina-block-aussagen/#google_vignette

Ich bin immer wieder negativ beeindruckt wie sehr CB lügt. Vor allem als ob die Kinder nicht ihre eigenen Kuscheltiere wiedererkennen würden und ihre Aussage damit ganz schnell auffliegen könnte.

melden

gestern um 11:38
Er habe den Alpakahof einer ihm bekannten Familie ausgewählt, um die Kinder dort hinzubringen: „Es hörte sich nach einem guten Ort an, weil sie dort mit den Alpakas Kindern helfen.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-chef-entfuehrer-sagt-weiter-aus-christina-block-unter-druck/

Auf den ersten Blick könnte man fast denken: ach nett, Alpakas für die Kinder, damit sie sich gleich wohlfühlen.

Aber im Ernst? Auch wenn es bereits x Mal wiederholt wurde: Der Vater niedergeschlagen, die Kinder im Dunkeln verschleppt, mit Tape geknebelt und bedroht (was war eigentlich mit der 'vertraglich vereinbarten' Klausel KEINE GEWALT?) ... wie kann man auch nur auf die Idee kommen, eine anwesende Alpakaherde könnte da irgendwelche Ängste verdrängen oder gar therapeutische Funktionen haben?

Es hörte sich nach einem guten Ort an... was für ein verharmlosender Blödsinn. Ein guter Ort an diesem Neujahrstag wäre ihr Zuhause in Gråsten gewesen. In Sicherheit in ihrer vertrauten Umgebung. Wie anmaßend und repektlos, solchen Mist von sich zu geben.

Auch hier (selbe Quelle):
es waren Tal und Shlomo, die Herrn Hensel in Schach halten sollten für einen Moment. Dann ging alles sehr schnell, Klara und Theo wurden zu einem Auto gebracht
Seine harmlosen Worte passen in keiner Weise zu den, wie die Opfer den Überfall beschreiben und wahrgenommen haben.

1x zitiertmelden

gestern um 11:38
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Lediglich Christina Block wird durch die bisherige Aussage von B. nicht belastet. Wer erwartet hat, dass der Bericht von B. zu einer Gefahr für ihre Verteidigung werden könnte, irrt. Bis zum November 2023 scheint Block keine tragende Rolle im Zusammenhang mit B. und seinem Sicherheitsunternehmen "Cyber Cupula" gespielt zu haben.
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_101038648/prozess-in-hamburg-hinweise-auf-eugen-block-christina-block-entlastet-.html

T-online sieht in der bisherigen Aussage von B. Keine Gefahr für CB
Da würde ich doch mal sagen, da hat t-online die Meinung nun doch geändert ...
Im Prozess um die Entführung der Block-Kinder hat der mutmaßliche Organisator der Aktion die Steakhaus-Erbin Christina Block schwer belastet. Der 68-jährige Israeli David B. sagte am Donnerstag vor Gericht aus, Block habe sein Team persönlich in einem Hamburger Hotel getroffen. Sie habe dem Team dafür gedankt, dass es gekommen sei, um die Kinder zu retten, sagte er.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_101040058/block-prozess-in-hamburg-sicherheitsmann-belastet-christina-block.html
... und schreibt von Belastung

melden

gestern um 11:42
@emz
naja, der erste ist von einer Journalistin von t-online, der zweite von dpa übernommen.....

melden

gestern um 11:45
@Photographer73
Frau Block hat in ihren Einlassungen allerdings schon mal fett gelogen, was die Situation auf dem Alpakahof betraf. Hat sie nicht behauptet, sie wäre auch dort durch maskierte Herren bedroht worden??? Und nun stellt sich heraus, im Gegenteil. Barkay hat sich schlafen gelegt, die Tochter des Hofs hat Sandwiches kredenzt. Man hatte Privatsphäre um mit den Kinder zu reden. Da wurde sie also nicht bedroht. Im Gegenteil, alle haben sich zurückgezogen, um ihr die Zeit mit den Kindern zu geben. Keine Waffengewalt oder Bedrohung für niemanden dort im Haus.

Zum anderen, nun also kam noch vor Sylvester der deutschsprechende Schönling ( GNTM als auch schwedische Bachelorette Teilnehmer da auch schwedische Staatsbürgerschaft) der war also tatsächlich dazu engagiert worden? Jonathan Carlsson… ein Blick ins net und man findet ihn / Sprachkenntnisse uA Hebräisch deutsch. Der wurde engagiert, Weil er so ein kräftiger Kerl ist … so so
Wie bitte ist man auf den gekommen, der ist als Fitnessmodel gelistet für eine Gr Fittnesskette.

1x zitiertmelden

gestern um 11:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Carlsson… ein Blick ins net und man findet ihn / Sprachkenntnisse uA Hebräisch deutsch. Der wurde engagiert, Weil er so ein kräftiger Kerl ist … so so
Wie bitte ist man auf den gekommen, der ist als Fitnessmodel gelistet für eine Gr Fittnesskette.
Und wo ist er überhaupt abgeblieben, der Jonathan, nachdem er sich stundenlang im Wald verirrt und ausgeharrt haben soll, nachdem ihn angeblich Polizeihunde gebissen haben. Wilde Story, die im Podcast von Maske/P. erzählt wurde.

melden

gestern um 12:10
Barkay zu dem Tag, an dem Christina auf dem Alpakahof eintraf:
Später habe Christina mit ihrem Freund und dem Familienanwalt telefoniert: „Ich bin 100 Prozent sicher, dass ab dem Moment nichts mehr so lief wie geplant. Zu meiner und Christinas höchster Überraschung sagte sie, es liefe anders als geplant.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-chef-entfuehrer-sagt-weiter-aus-christina-block-unter-druck/

Also lief es vorher wie geplant? Demnach hätte man die Gewalt wenn nicht explizit eingeplant so doch zumindest billigend in Kauf genommen.
Irgendwie nehme ich ihm diese höchste Überraschung nicht so ganz ab.

Wenn es legal gewesen wäre, die Kinder zu holen, warum dann diese brutale Nacht-und-Nebel-Aktion? Und keiner kam auf die Idee, im Vorfeld mal diese naheliegende Frage zu stellen?

1x zitiertmelden

gestern um 12:11
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Also lief es vorher wie geplant? Demnach hätte man die Gewalt wenn nicht explizit eingeplant so doch zumindest billigend in Kauf genommen.
Irgendwie nehme ich ihm diese höchste Überraschung nicht so ganz ab.
Was lief denn eigentlich nicht wie geplant? Dass die Kinder nicht freudestrahlend und dankbar ihrer Mutter um den Hals gefallen sind?

2x zitiertmelden

gestern um 12:12
@sardi
Vielleicht leckt er irgendwo seine Wunden vom Biss? Er hat Möglichkeiten auch außerhalb v Deutschland Residenz zu nehmen. Aber ich denke, da er als Fitness Modell immer noch in der Kartei der Kette gelistet ist, ist er noch availabel. So schlimm kann das also mit den Hundebiss nicht gewesen sein.?
Allerdings muss ich sagen… Olala.,, der ist uG der Hingucker unter den Kidnappern. Zumindest das. Sollte er in Israel sein? Alles wäre möglich.

melden