Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 02:25
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Der hat teilweise das Honorar für Hanning übernommen, weil Hanning gerade nicht liquide war?
Das ist keine kleine Summe.
Mir stellt sich eher die Frage, ob es diese Aufträge tatsächlich gab. Wie wurden die bezahlt, bar oder durch Überweisung? Es gab ja im Dezember die Aussage des Barkay, dass geplant gewesen sei, dass ein Teil der Bezahlung für die Tätigkeit iS Block über eine Berliner Sicherheitsfirma erfolgen soll. Grund war wohl, dass Dr. C. Bedenken hatte, dass bei eventuellen Ermittlungen Zahlungsflüsse nachvollziehbar sind. Hat der Alpaka-Bauer möglicherweise eine Zahlung für den hier verfahrensgegenständlichen Auftrag übernommen, um den tatsächlich Zahlenden zu verschleiern (und das Geld natürlich auf andere Art und Weise dafür erhalten)? Das wäre meine Ermittlungshypothese - es sei denn, ich habe bei den Durchsuchungen beim Bauern und bei Hanning irgendetwas gefunden, was auf eine Leistung des Barkay hinweist, die eine Zahlung in Höhe von 200.000 EUR (abzgl. der 30.000 EUR für das Wohnmobil) rechtfertigt. Ob das so war, also ob was gefunden wurde, wissen nur die Ermittlungsbehörden.

Neu war heute auch die Aussage, dass Hanning mit dem Frankfurter Geschäftsmann in Tel Aviv war und ihm, Barkay, dort einen Auftrag im Zusammenhang mit der lettischen Bank erteilt habe. Der Geschäftsmann will ja nur mit Barkay telefoniert haben, als er vermittelnd tätig war. Barkay sagte im Dezember, dass der Geschäftsmann in Tel Aviv war. Nun war auch Hanning da. Sind evtl. gemeinsame (Hanning/Geschäftsmann) Flüge nachweisbar und er musste sich daher korrigieren? Oder sind die Liveticker nur so ungenau?

Jedenfalls teile ich deine Auffassung, @Zaunkönigin. Irgendwas stinkt hier zum Himmel.

melden

um 03:16
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Barkay ist ja Chef der Sicherheitsfirma Cyber Cupula und ich meinte, irgendwo gelesen zu haben, dass der Bauernhof zum Bestand der
Firma zählt
. Vllt wurde der Hof in "weiser" Voraussicht ja sogar für den Entführungsfall gekauft?
Für den Fall Block eher nicht, denn der Hof wird seit 2014 von Sandra Baral geführt und laut KI ist sie auch Inhaberin.
Kurzbeschreibung der Sandra Baral Landwirtschaft Heckengäu-Höfe

Hofgut Buckenberg mit Sitz in Pforzheim ist in der Creditreform Firmendatenbank mit der Rechtsform Landwirtschaftlicher Betrieb eingetragen. Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv. Das Unternehmen wird derzeit von einem Manager ( 1 x Inhaber) geführt.
Quelle: https://firmeneintrag.creditreform.de/75175/7230419766/SANDRA_BARAL_LANDWIRTSCHAFT_HECKENGAEU_HOEFE#:~:text=Sandra%20Baral%20Landwirtschaft%20Heckeng%C3%A4u%2DH%C3%B6fe.

Jetzt sollte man wissen was der Inhaber in Klammern gesetzt bedeutet?

Ich vermute die arbeiten nicht erst seit der Entführung der Kinder zusammen. Irgendwas ist da nicht koscher mMn.

melden

um 06:31
er zu einem Bauernhof der Sicherheitsfirma in Süddeutschland
Nein, das ist ein Übersetzungsfehler oder Fehler im Text. Barkay hatte selbst Adresse dort.

melden

um 08:02
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Was für eine Art von Geschäften machen die miteinander?
Ich denke, man kann bei den ganzen dubiosen Verstrickungen, hohen Summen und dreisten Lügen schon auf die Idee kommen, dass das eher kriminelle Kreise sind! Zumindest hart an der Legalität! Grauzone bzw Übergangszone...

melden

um 09:42
7.03 Uhr: In einem Punkt dürfte zumindest Barkay Recht haben: Unternehmensanwalt Andreas C. ist nach Informationen von FOCUS online nach Dänemark gefahren, um den Friedensplan zu unterbreiten. Doch bei Familie Hensel stand er wie geschildert vor verschlossener Tür - und musste die Rückfahrt ohne Erfolgsmeldung antreten.

Besuche und Kontaktversuche wie dieser hatten dagegen zur Folge, dass Hensels neue Ehefrau Astrid Have eine Beschwerde bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg einreichte. Wegen "nicht gewünschter und
versuchter außergerichtlicher direkter Kontaktaufnahme" sowie "mehrmaliges unangemeldetes und unerwünschtes Aufsuchen".
Den Schilderungen ist zu entnehmen, dass Andreas C. im Juni 2023 eine Visitenkarte im Briefkasten hinterlassen habe und über ein "Angebot" sprechen wolle. Außerdem habe er versucht, Hensel telefonisch und per SMS zu erreichen. Have verweist bei der Beschwerde auf laufende Gerichtsverfahren und den möglichen Kontakt zwischen den jeweiligen Anwälten.

Ein weiterer Grund ist dem Schreiben zufolge die Angst vor der Familie Block. "Die Methoden von Familie Block und deren Anwälten sind bedrohlich, einschüchternd, unerwünscht und übergrifflich", schreibt Have und verweist auf Drohbriefe sowie Verfolgung und Observation durch mehrere Sicherheitsunternehmen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/richterin-will-chef-entfuehrer-aufrufen-ploetzlich-ergreift-christina-block-das-wort_67a527db-db21-4242-9f7d-9bcbdc653546.html

Das ist evtl. noch interessant. Es dreht sich um eine Beschwerde der Hensels bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer bzgl. der Kontaktversuche der Block Seite. Auch Gül Pinar war betroffen.

melden

um 10:18
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Da würde mich aber auch eine Quelle interessieren. Das war doch der Tag, an dem die Sicherheitsleute der Firma aus Gera festgenommen wurden. Oma, Bruder und CB in der Nähe des Hauses gewesen sein sollen und Hanning im Nachbarort. Wo war der Psychologe?
Rücker war im Hotel anlässlich der Entführungsversuch wo auch System 360 u.A involviert waren, da bin ich mir sicher. Ich kann leider aktuell keine bessere offizielle Quelle finden, nur die oben genannte "Bild-Quelle" bzgl. Ermittlungen wegen November 2022.

Rücker soll nun demnächst aussagen, dann werden wir mehr erfahren, es sei denn er verweigert die Aussage (ob dass eine Möglichkeit ist, keine Ahnung..:) )

melden

um 10:25
@Zaunkönigin
Nur mal als Ergänzung zu der gestrigen Frage nach dem Eigentümer des Alpakahofs.

Beim googeln von Karl-Heinz Baral habe ich die folgende Quelle gefunden über Barals GmbH in Lettland.
https://b2bhint.com/de/company/lv/barka-invest--41203019410

Außerdem wird er (Stand August 2025) als zukünftiger Betreiber eines Solarparks genannt.
https://www.guenter-baechle.de/blog/index.php?/archives/2674-Lokal-und-real-die-Energiewende.html#extended

melden

um 10:27
Es wird das Foto einer Blitzanlage an die Wand geworfen: Das Wohnmobil mit den entführten Kindern war in der Silvesternacht 2023 zu schnell von der dänischen Grenze Richtung Süden gefahren und wurde in der Nähe der Rader Hochbrücke geblitzt. David Barkay erkennt sich selbst am Steuer und Keren Tennebaum auf dem Beifahrersitz.
Das sind so die Momente, in denen ich mich frage, was die eigentlich über ein Jahr lang aufgeklärt haben.

Die fest installierten Blitzer an der Rader Hochbrücke sind seit Jahrzehnten bekannt - und sollten doch auch zuvor Ortsunkundigen im Rahmen zahlreicher Erkundungstouren aufgefallen sein…

Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-tag-31-david-barkay-ausssage/

melden

um 10:32
Mein Bild davon, wie clever Geheimdienstler:innen arbeiten zerfällt zunehmend
Es wird das Foto einer Blitzanlage an die Wand geworfen: Das Wohnmobil mit den entführten Kindern war in der Silvesternacht 2023 zu schnell von der dänischen Grenze Richtung Süden gefahren und wurde in der Nähe der Rader Hochbrücke geblitzt. David Barkay erkennt sich selbst am Steuer und Keren Tennebaum auf dem Beifahrersitz.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-tag-31-david-barkay-ausssage/

Was für Muppets...🙄

melden

um 10:42
Wir hatten gehört, dass Hensel vorhat, den Ruf der Familie Block zu beschädigen
Quelle: MoPo

Das kann niemand besser als EB und CB selbst, wie wir seit einigen Monaten verfolgen dürfen.

melden

um 10:57
Barkay: „Ich möchte das Gericht daran erinnern, dass ich von dem Patriarchen als der Bibelmann vorgestellt wurde und die Kinder zurückbringen solle.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-der-kronzeuge-ueber-christina-block-aus-696e617d3f1ef928c2fda13e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Was bedeutet eigentlich „Bibelmann“, warum nennt EB Barkay so? Das verstehe ich nicht, was hat das zu bedeuten?

1x zitiertmelden

um 10:58
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Was bedeutet eigentlich „Bibelmann“, warum nennt EB Barkay so? Das verstehe ich nicht, was hat das zu bedeuten?
Vielleicht weil "Heilsbringer als Israel" ... wer weiß schon, wie EB so tickt.

melden

um 11:00
Ob Herr Hensel das Unternehmen Block einmal geschädigt habe, will die Vorsitzende wissen. Barkay spricht von einem Vorfall, bei dem Hensel das Haltbarkeitsdatum von Fleisch geändert habe. Wann das gewesen sein soll, wisse er aber nicht. Jedenfalls sei Hensel zum Zeitpunkt der Beerdigung in Hamburg gesehen worden und darum wollte Christina Block Schutz für die Trauerfeier.
Das ist mal wieder völlig absurd. Als ob SH nicht nach Hamburg fahren dürfte. Er hat vlt. dort ein Job? Familie? Freunde? Einfach so, weil es schön ist?

SH hat jahrelang in Hamburg gewohnt und nun wird es plötzlich bedrohlich, weil er sich in Hamburg aufhalten sollte, sogar VOR der Beerdigung.
Was sollte er denn auf der Beerdigung machen? Rumschreien, es ergibt doch kein Sinn.. ?
Sein Haus in DK wurde von der Polizei öfters überwacht, Kameras waren installiert (von der Polizei) und nun soll er angeblich auftauchen bei der Beerdigung? Ist nicht bald Schluss mit die Lügen?

Selten habe ich sowas dummes gehört:D Trotz massive Beschattungen ist es die Spione/Detektive nicht gelungen ein einziges Mal ein bedrohliche Situation zu dokumentieren.

Quelle:https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-tag-31-david-barkay-ausssage/

3x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Was sollte er denn auf der Beerdigung machen? Rumschreien, es ergibt doch kein Sinn.. ?
Es macht Null Sinn. Als wenn SH bei einer Beerdigung eine Szene machen würde. Wer an so etwas denkt, sollte sich selbst evtl mal hinterfragen, warum er überhaupt auf solche Gedanken kommt.

melden

um 11:10
Es werden vor Gericht mit einem Projektor weitere Seiten des sichergestellten Notizbuch des Entführer-Bosses gezeigt. Es geht überwiegend darum, wie man es aus Sicht der Blocks und mithilfe der Israelis schaffen könnte, eine Vereinbarung mit Kindsvater Hensel zu finden. Primäre Treibkraft war immer Geld als Verhandlungsmittel.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-packt-der-kronzeuge-ueber-christina-block-aus-696e617d3f1ef928c2fda13e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Was anderes als Geld kannten die Blocks wohl nicht als Verhandlungsmittel.
Für Costard läuft es immer schlechter, sollte es tatsächlich so gewesen sein, wie Barkay heute aussagt.
Kinder zurückbringen und seine Nachfolge im Unternehmen ist gesichert.

Dass die Israelis den Personenschutz bei der Beerdigung auf Bitte CB‘s übernommen haben, finde ich auch suspekt. Sie hatte sie doch ausdrücklich nur für die IT-Sicherheit engagiert. Multitasking die Truppe.

1x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Was sollte er denn auf der Beerdigung machen? Rumschreien, es ergibt doch kein Sinn.. ?
Es geht/ging hier seitens der Verteidigung vermutlich darum, SH in ein schlechtes Licht zu rücken und die Motivation auf Seiten CB zu erklären. Aber die Richterin kann jetzt einen Haken hinter diesen Punkt machen, nachdem sie sehr konkret nachgefragt hat, ob es denn eine "Tatsachengrundlage" gab. DB musste verneinen.
10.32 Uhr: Bei diesen Begründungen kann sich Hensel ein breites Grinsen nicht verkneifen. "Gab es eine Tatsachengrundlage?", will Hildebrandt angesichts der Gefahrenbeurteilung wissen. Eine angebliche Sichtung Hensels im Vorfeld lässt sie nicht gelten. Auch die zweite These überzeugt sie offensichtlich nicht: Jahre zuvor soll Hensel Haltbarkeitsdaten seiner Fleischfirma gefälscht haben. Ein Zusammenhang zu einer ernsthaften Bedrohung für die Familie lässt sich nicht erkennen.
Quelle: Focus

melden

um 11:15
11.08 Uhr: Vor Gericht hat Block immer wieder betont, dass im Austausch mit Barkay und Tennenbaum nie die Rede von einer Entführung gewesen sei. Damit konfrontiert Richterin Hildebrandt jetzt den Zeugen. "Ich sage, dass Frau Block leider nicht die Wahrheit sagt", antwortetet Barkay.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/richterin-will-chef-entfuehrer-aufrufen-ploetzlich-ergreift-christina-block-das-wort_67a527db-db21-4242-9f7d-9bcbdc653546.html

Aha!

melden

um 11:24
@leonor Für "Frau Block" war es ja keine "Entführung" sondern eine Rückholung (oder gar "Rettung") und komplett gesetzeskonform.

Dass CB an dieser Aktion mindestens "beteiligt" war, sollte sich mit div. Zeugenaussagen (u. a. zum Treffen unmittelbar vor der Entführung im Hotel) hinreichend belegen/beweisen lassen. Ggfs. lässt sich auch die Übergabe/Mitgabe von Decken/Kuscheltieren beweisen und allein damit sollte CB eigentlich schon maßgeblich mit im Boot sein. Inwieweit man ihr die "Auftragserteilung" zurechnen kann, wird sich noch zeigen.

melden

um 11:28
Zitat von leonorleonor schrieb:Für Costard läuft es immer schlechter, sollte es tatsächlich so gewesen sein, wie Barkay heute aussagt.
Kinder zurückbringen und seine Nachfolge im Unternehmen ist gesichert.
Ich bin gespannt, wie lange Costard noch die Klappe halten wird, jetzt wo durch verschiedene Parteien versucht wird, ihm alles mögliche in die Schuhe zu schieben.

2x zitiertmelden

um 11:32
"Er bleibt hinter der polizeilichen Aussage zurück." Die habe schließlich erst im November stattgefunden und sei noch nicht so lange her, wundert sie sich über die Erinnerungslücken jetzt. "Ich finde das problematisch", macht Hildebrandt unmissverständlich klar.
Quelle: Focus

Scheint so, als gäbe es da doch mehr im Zusammenhang mit der Beerdigung und DB's "Auftrag" hierzu, diese zu "überwachen/schützen". Zumindest entsteht der Eindruck, dass DB im November noch mehr Preis gegeben hat, als er es jetzt tut.

melden