LeonardodV
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
um 02:25Mir stellt sich eher die Frage, ob es diese Aufträge tatsächlich gab. Wie wurden die bezahlt, bar oder durch Überweisung? Es gab ja im Dezember die Aussage des Barkay, dass geplant gewesen sei, dass ein Teil der Bezahlung für die Tätigkeit iS Block über eine Berliner Sicherheitsfirma erfolgen soll. Grund war wohl, dass Dr. C. Bedenken hatte, dass bei eventuellen Ermittlungen Zahlungsflüsse nachvollziehbar sind. Hat der Alpaka-Bauer möglicherweise eine Zahlung für den hier verfahrensgegenständlichen Auftrag übernommen, um den tatsächlich Zahlenden zu verschleiern (und das Geld natürlich auf andere Art und Weise dafür erhalten)? Das wäre meine Ermittlungshypothese - es sei denn, ich habe bei den Durchsuchungen beim Bauern und bei Hanning irgendetwas gefunden, was auf eine Leistung des Barkay hinweist, die eine Zahlung in Höhe von 200.000 EUR (abzgl. der 30.000 EUR für das Wohnmobil) rechtfertigt. Ob das so war, also ob was gefunden wurde, wissen nur die Ermittlungsbehörden.Zaunkönigin schrieb:Der hat teilweise das Honorar für Hanning übernommen, weil Hanning gerade nicht liquide war?
Das ist keine kleine Summe.
Neu war heute auch die Aussage, dass Hanning mit dem Frankfurter Geschäftsmann in Tel Aviv war und ihm, Barkay, dort einen Auftrag im Zusammenhang mit der lettischen Bank erteilt habe. Der Geschäftsmann will ja nur mit Barkay telefoniert haben, als er vermittelnd tätig war. Barkay sagte im Dezember, dass der Geschäftsmann in Tel Aviv war. Nun war auch Hanning da. Sind evtl. gemeinsame (Hanning/Geschäftsmann) Flüge nachweisbar und er musste sich daher korrigieren? Oder sind die Liveticker nur so ungenau?
Jedenfalls teile ich deine Auffassung, @Zaunkönigin. Irgendwas stinkt hier zum Himmel.