Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:20
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Beides sowohl, dass er an der Entführung im November 22 beteiligt gewesen sein soll, als auch das aktuell gegen ihn ermittelt wird.
Er (der Psychologe) war in Dänemark am 09.11.22, ob es Ermittlungen gegen ihn gibt, das weiss ich wirklich nicht.

Ich weiss nur, dass es Ermittlungen zur der Entführungsversuch November 2022 gibt (Pressemitteilung -Staatsanwaltschaft 16.09.2025).
Geplante Entführung der Kinder im Jahr 2022 vereitelt
Christina Block soll Hanning und seinem Geschäftspartner bereits im Jahr 2022 mehr als 100.000 Euro dafür gezahlt haben, dass sie Blocks Kinder von deren Aufenthaltsort bei Blocks Ex-Ehemann in Dänemark nach Hamburg verbringen. "Die dafür womöglich notwendige Gewaltanwendung sollen die Betroffenen vorab gebilligt haben", so die GenStA hierzu. Die Tat wurde damals jedoch vereitelt, weil der Kindesvater verdächtige Personen an seinem Wohnhaus bemerkt und die dänische Polizei informiert hatte.
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/block-verfahren-lg-hamburg-august-hanning-durchsuchungen-bei-sicherheitsunternehmen-360-grad

1x zitiertmelden

gestern um 19:25
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Er (der Psychologe) war in Dänemark am 09.11.22
Da würde mich aber auch eine Quelle interessieren. Das war doch der Tag, an dem die Sicherheitsleute der Firma aus Gera festgenommen wurden. Oma, Bruder und CB in der Nähe des Hauses gewesen sein sollen und Hanning im Nachbarort. Wo war der Psychologe?

1x zitiertmelden

gestern um 19:27
Berät dieser Strafvollzug-Berater jetzt Christina Block?
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/prozess-um-enfuehrung-was-erzaehlt-der-kronzeuge-ueber-patriarch-eugen-block-6967b11596b63b90d87f5cf1

Ich wusste bis heute überhaupt nicht, dass es so etwas wie einen Strafvollzugsberater überhaupt gibt.
Zitat von sardisardi schrieb:Thomas Wüppesahl wurde im Gerichtssaal wohl gesichtet.
Lt. BILD ohne Erkenntnisse, ob aus eigenem Interesse oder auf Anfrage
der Angeklagten.
Akquise vielleicht?

Mir sagte der Name erstmal gar nichts, daher habe ich den gegoogelt.
Wüppesal hat offenbar selber Haft. Erfahrung.
Nun scheint er seine Erfahrungen zu seinem Beruf machen zu wollen oder zumindestens zu seinem Broterwerb.
Erinnert mich an jemanden....@calligraphie weiß bestimmt, wen ich meine ;)

Zu Th Wüppersahl
Wüppesahl wurde in verschiedenen Haftanstalten untergebracht, zunächst etwa 17 Monate in der Untersuchungshaftanstalt Hamburg, dann in der Justizvollzugsanstalt Billwerder in Hamburg. Wenige Tage später, am 6. Dezember 2006, wurde Wüppesahl nach der Bedrohung durch Mithäftlinge in die Justizvollzugsanstalt Tegel in Berlin verlegt. Am 8. Mai 2007 wurde er in die Justizvollzugsanstalt Düppel und den offenen Vollzug verlegt.[22] Am 22. Oktober 2007 wurde er nach Verbüßung von zwei Dritteln der Haftstrafe entlassen.[23] Wüppesah
Quelle:

Wikipedia: Thomas Wüppesahl

1x zitiertmelden

gestern um 19:41
@Zaunkönigin
Mehrere Ticker haben heute darüber berichtet. Barkay ist mit Costard nach Dänemark gefahren. Die Ticker schreiben etwas unterschiedlich. Sie hätten in einer Stadt Halt gemacht. Barkay wäre weiter zu SH gefahren, Costard zurückgeblieben. SH hätte ein Gespräch abgelehnt.
Ich halte es für stimmig, da SH mal von einer Visitenkarte von Costard berichtete, die abgegeben worden war. Darauf stand, dass er um Kontakt bitte.

In dieser Version wäre SH direkt auf Barkay getroffen.

Barkay sagte heute, dass er Costard danach aufgefordert habe, mit dem Familienanwalt von SH Kontakt aufzunehmen.

Morgen möchte Frau Hildebrand dieses Thema noch einmal besprechen.

Olga hat in ihrer Vernehmung erzählt, dass der 11-Punkte Plan verworfen wurde, da Eugen Block nicht einverstanden war.

Morgen wissen wir mehr…

@LeonardodV
War es nicht Mehles der im Nachbarort wartete?

2x zitiertmelden

gestern um 19:49
Zitat von leonorleonor schrieb:War es nicht Mehles der im Nachbarort wartete?
Kann sein, dass ich das verwechsele. Mir war so, als wäre in der Hauptverhandlung gesagt worden, dass CB mit Hanning vor der Aktion bei der dänischen Polizei war. Dort hätten sie den OLG-Beschluss gezeigt, um ein Eingreifen der Polizei zu verhindern. Ich schau nachher noch mal nach, ob ich dazu was finde.

melden

gestern um 19:55
@Zaunkönigin
Na dreimal lass mich raten… man macht den Bock zum Gärtner. Im Fall Söring ( er ist wirklich ein soggn Härtefall LOL ) hat er sich selbst zum Top Experten erklärt. Er geriert sich inzwischen als Fachmann in law and Order… ein zweifach Mörder sozusagen.
Der lebt übrigens auch in Hamburg… den könnte Frau Block doch auch noch ins Boot holen… oder? Der hat drei Jahrzehnte US Knast überlebt… der weiß, wie man ein paar Jahre im Hamburger Strafvollzug, auf der linken Backe absitzt.

melden

gestern um 19:56
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:
Zitat von sardisardi schrieb:Thomas Wüppesahl wurde im Gerichtssaal wohl gesichtet.
Lt. BILD ohne Erkenntnisse, ob aus eigenem Interesse oder auf Anfrage
der Angeklagten.
Akquise vielleicht?
Vermute ich auch, beruhigend kann seine Anwesenheit ja nun für keine/n der Angeklagten sein.

melden

gestern um 19:58
Ich habe trotzdem bei der Sache mit C. Fragezeichen. Die Kinder sind ja aufgrund von Gewaltvorwürfen durch die Mutter in Dänemark geblieben. Es kam ja mal der Wunsch einer Entschuldigung an die Kinder von CB auf. Wie sinnvoll ist da ein Treffen mit C. um die Situation zu entschärfen?

2x zitiertmelden

gestern um 20:02
Zitat von KTGKTG schrieb:Wie sinnvoll ist da ein Treffen mit C. um die Situation zu entschärfen?
Insofern sinnvoll, wenn sich SH auf die Entschuldigung von C. einlässt und den „Friedensplan“ akzeptiert, möglicherweise auch mit finanzieller „Abfindung“, dass er auf die Kinder „einwirkt“, sie mögen doch bitte zur Mutter nach HH zurückkehren. War ja bestimmt alles nicht so schlimm. Sarkasmus off.

melden

gestern um 20:05
Zitat von leonorleonor schrieb:Ein Wiederaufnahmeverfahren gegen die Bauernfamilie wird geprüft.
Na hoffentlich! Die Aussagen wen und woher und wie lange sie den Kronzeugen (und andere) kennen ist wahrlich dubios.
„Ich campe gerne“,
Er fand ein Wohnmobil für mich und zog die 30.000 Euro von dem Geld ab, dass er uns schuldete.
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-das-ist-heute-geplant/

Was für ein Schwachsinn!!! Oder anders: Lügen!
Was für verdorbene Menschen sich da zusammentaten...

melden

gestern um 20:05
Zitat von leonorleonor schrieb:Barkay sagte heute, dass er Costard danach aufgefordert habe, mit dem Familienanwalt von SH Kontakt aufzunehmen.
Das wäre ja wirklich eine vernünftige Idee gewesen.
Wurde wohl offenbar leider nicht umgesetzt.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass AC mit nach Dänemark gefahren ist und die Absicht hatte, das Gespräch zu suchen. Ich glaube aber nicht, dass er sich "entschuldigen" wollte o.ä.
Ich kann mir eher vorstellen, dass ACs Absicht war, irgendeine Art von "Deal" auszuhandeln, Kompromisse anzubieten o.ä.
Zitat von leonorleonor schrieb:Olga hat in ihrer Vernehmung erzählt, dass der 11-Punkte Plan verworfen wurde, da Eugen Block nicht einverstanden war.
Ja, ich erinnere mich.
Das wäre wirklich tragisch, wenn CB und AC bereit gewesen wären, kompromissbereit auf den Familienanwalt Uecker zuzugehen und sich dann von EB zurück pfeifen liessen.

Allerdings passt das für mich überhaupt nicht zu dem späteren Verhalten, bei dem man in höchst schmutziger Art und Weise versucht hat, sowohl SH als auch Anwalt GU zu diskreditieren.

Es ist leider ein Problem, dass man überhaupt nicht weiß, wer hier die Wahrheit sagt und wer lügt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:10
@M8nix
Also die Variante "wir entscheiden über die Kinder hinweg und regeln das finanziell!". (Ich lese zuviel im Trump-Thread und hätte gerade den Gedanken, ob EB nicht Strafzölle gegen SH hätte ankündigen sollen... Ich mache mal ne Pause hier...)

1x zitiertmelden

gestern um 20:19
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ja, ich erinnere mich.
Das wäre wirklich tragisch, wenn CB und AC bereit gewesen wären, kompromissbereit auf den Familienanwalt Uecker zuzugehen und sich dann von EB zurück pfeifen liessen.

Allerdings passt das für mich überhaupt nicht zu dem späteren Verhalten, bei dem man in höchst schmutziger Art und Weise versucht hat, sowohl SH als auch Anwalt GU zu diskreditieren.

Es ist leider ein Problem, dass man überhaupt nicht weiß, wer hier die Wahrheit sagt und wer lügt.
Im Grunde stimme ich dir zu.
Aber:
Wer weiß, wie der Kompromiss ausgesehen hätte, bzw. ob nicht finanzielle Anreize damit verknüpft gewesen wären. Dann stünde die Kompromissbereitschaft in einem ganz anderen Licht. EB traue ich zu, dass er dem Nichtsnutz nicht auch noch Geld in den Rachen werfen wollte für eine „Sache“, die ihm sowieso gehört.
Richtig. Wer sagt die Wahrheit und wer lügt. Die Preisfrage schlechthin.
Zitat von KTGKTG schrieb:Also die Variante "wir entscheiden über die Kinder hinweg und regeln das finanziell!"
Dass über die Kinder entschieden werden sollte, das war doch die ganze Zeit die Grundhaltung. Sonst hätte man sie ja mal ernst genommen.

melden

gestern um 21:18
Zitat von KTGKTG schrieb:Ich habe trotzdem bei der Sache mit C. Fragezeichen. Die Kinder sind ja aufgrund von Gewaltvorwürfen durch die Mutter in Dänemark geblieben. Es kam ja mal der Wunsch einer Entschuldigung an die Kinder von CB auf. Wie sinnvoll ist da ein Treffen mit C. um die Situation zu entschärfen?
Na ja, es ist Ausdruck dessen, was die Mischpoke aus dem Alstertal/Ohlsdorf in diesem Leben offensichtlich nicht mehr begreift.

Nämlich, dass sie noch so viele Kampagnen/Aktionen/Beugungsversuche/Gewalttaten unternehmen können - alles aber zu absolut nichts führen wird, solange nun wirklich JEDE Maßnahme und JEDE Äußerung den Willen der Kinder - so, wie bisher - absolut missachtet oder sogar als realen Willen in Abrede stellt!

melden

gestern um 21:52
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Da würde mich aber auch eine Quelle interessieren. Das war doch der Tag, an dem die Sicherheitsleute der Firma aus Gera festgenommen wurden. Oma, Bruder und CB in der Nähe des Hauses gewesen sein sollen und Hanning im Nachbarort. Wo war der Psychologe?
Das Team war relativ gross, bestehend aus Mitarbeiter von Eagle Shark, BPS 360, System 360 sowie Rücker + Oma + Onkel + CB. Vlt. habe ich jmd. vergessen. Rücker hat sich auf jedenfall im Hotel in Dänemark aufgehalten, ich weiss noch nicht in welche Auto er gefahren ist oder was seine Rolle war.

Ich habe auch einen Quelle gefunden:) hier steht dass er laut Ermittlungen mit Block in Dänemark war. Ich wusste ich habe es irgendwo schon mal gesehen/gehört. Ich suche noch weiter ob es weitere Quellen gibt..
Christina Block beauftragt Cyber Cupula

► November 2022: Kinderpsychologe Stefan Rücker soll laut Ermittlungen mit Block in Dänemark sein. Er hat der Steakhaus-Erbin ein Rückführungskonzept erstellt. Das Konzept leitet Block später an Cyber Cupula weiter und schreibt auf Englisch: „Ich hoffe, du kannst es benutzen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20

1x zitiertmelden

gestern um 23:10
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ich habe auch einen Quelle gefunden:) hier steht dass er laut Ermittlungen mit Block in Dänemark war.
Zumindest die BILD hat hier aber keinen direkten Zusammenhang mit dem Aufenthalt am 9.11. hergestellt:
► 9. November 2022: Die Sicherheitsfirma BPS 360 Grad soll einen Tag zuvor mit Christina Block, ihrem Bruder Philipp und ihrer Mutter Christa Block nach Dänemark gereist sein. Als sechs BPS-Angestellte vor Hensels Haus herumlungern, steckt die Polizei sie für eine Nacht ins Gefängnis.
► November 2022: Kurz darauf ruft ein angeblicher Journalist Hensel an und sagt, er drehe einen Film über Kindesentfremdung. Am nächsten Tag will Hensels Frau gesehen haben, wie Gerhard Delling im Nachbarort in seinem Porsche von der Polizei gestoppt wurde, weil die Beamten sein Kennzeichen im Rahmen des Falls gekannt haben sollen.
► November 2022: Kinderpsychologe Stefan Rücker soll laut Ermittlungen mit Block in Dänemark sein. Er hat der Steakhaus-Erbin ein Rückführungskonzept erstellt. Das Konzept leitet Block später an Cyber Cupula weiter und schreibt auf Englisch: „Ich hoffe, du kannst es benutzen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/chronologie-einer-familientragoedie-so-wurde-aus-einem-rosenkrieg-der-kriminalfall-block-68b999a446b61b4dcb0b9f20

Insoweit überzeugt mich die Quelle nicht, dass Rücker am 09.11. dabei war. Muss sie aber auch nicht. Möglich ist alles, vielleicht sogar nicht fernliegend.

melden

gestern um 23:18
Zitat von MotetteMotette schrieb:Zumal ich die Mär, dass ihn Neid und Paranoia antreibt von Anfang an suspekt fand: er hat- ja, recht kurz nach der Trennung - eine neue Partnerin gefunden, eine neue Familie gegründet und ist ca. 14 Jahre mit dieser Frau zusammen/verheiratet.
Achja? Erkläre diese Dir eigene Rechnung doch mal bitte zumal Du ja selbst schreibst sie hätten sich erst 2014 kennengelernt.
Zitat von MotetteMotette schrieb:Also länger als mit der ersten Frau.
Und hierfür dann auch gleich die Belege :-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.738 Beiträge, am 09.01.2026 von JosephConrad
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 591 592 593 594
11.738
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.722 Beiträge, am 18.01.2026 von Forester
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 347 348 349 350
6.722