Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
gestern um 19:20Er (der Psychologe) war in Dänemark am 09.11.22, ob es Ermittlungen gegen ihn gibt, das weiss ich wirklich nicht.Zaunkönigin schrieb:Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Beides sowohl, dass er an der Entführung im November 22 beteiligt gewesen sein soll, als auch das aktuell gegen ihn ermittelt wird.
Ich weiss nur, dass es Ermittlungen zur der Entführungsversuch November 2022 gibt (Pressemitteilung -Staatsanwaltschaft 16.09.2025).
Geplante Entführung der Kinder im Jahr 2022 vereiteltQuelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/block-verfahren-lg-hamburg-august-hanning-durchsuchungen-bei-sicherheitsunternehmen-360-grad
Christina Block soll Hanning und seinem Geschäftspartner bereits im Jahr 2022 mehr als 100.000 Euro dafür gezahlt haben, dass sie Blocks Kinder von deren Aufenthaltsort bei Blocks Ex-Ehemann in Dänemark nach Hamburg verbringen. "Die dafür womöglich notwendige Gewaltanwendung sollen die Betroffenen vorab gebilligt haben", so die GenStA hierzu. Die Tat wurde damals jedoch vereitelt, weil der Kindesvater verdächtige Personen an seinem Wohnhaus bemerkt und die dänische Polizei informiert hatte.