Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:35
@LeonardodV
Es gab doch diesen Artikel, ich glaube von LTO, wo der Ausschluss von SH aus der Blockgruppe thematisiert wurde und ein Geschäftspartner heftig dagegen argumentiert hat. Außerdem wurde ihm damals ja noch ein positives Zeugnis gegeben. Erst später 'mutierte' er zum 'Nichtnutz'.

2x zitiertmelden

gestern um 16:40
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Das wird doch alles Jahre dauern!
Danach sieht's leider aus.
Zitat von leonorleonor schrieb:On top wäre noch ein unbekannter Geldbetrag gekommen, wenn SH zugestimmt hätte.
Einerseits den Vater der Kinder kaufen wollen (der lässt sich nicht drauf ein), andererseits unterstellen, er habe die Kinder aus finanziellen Motiven einbehalten. Make it make sense.

melden

gestern um 16:46
Zitat von MotetteMotette schrieb:Es gab doch diesen Artikel, ich glaube von LTO, wo der Ausschluss von SH aus der Blockgruppe thematisiert wurde und ein Geschäftspartner heftig dagegen argumentiert hat. Außerdem wurde ihm damals ja noch ein positives Zeugnis gegeben. Erst später 'mutierte' er zum 'Nichtnutz'.
Vor längerer Zeit, ich entsinne mich leider nicht mehr, wann genau das war und aus welchem Artikel das hervorging, war hier mal Thema, dass die drei Geschwister untereinander SH aus einer entscheidenden Position heraushaben wollten.
Vielleicht ist das noch jemandem hier präsent?
Zitat von leonorleonor schrieb:Wer macht denn sowas?
Bestimmt nicht eine Person, die sich mit den Charakteren auskennt.
Ein Friedensplan, von Barkay entworfen, mal eben so a la main. Was für ein Gutmensch, der dann mit Gewalt vorgehen lässt.
Und CB dockt umgehend an.
Das halte ich für ein schlechtes Märchen.

melden

gestern um 16:50
Zitat von KTGKTG schrieb:Zuzüglich Revisionsverfahren und - bevor es jemand anderes schreibt - das Verfahren gegen SH, das ggf. bis zum EuGH geht.
Das Strafverfahren gegen SH ist schon mal abgelehnt worden. Es ist noch nicht entschieden ob es überhaupt eröffnet werden soll.
Zitat von MotetteMotette schrieb:@LeonardodV
Es gab doch diesen Artikel, ich glaube von LTO, wo der Ausschluss von SH aus der Blockgruppe thematisiert wurde und ein Geschäftspartner heftig dagegen argumentiert hat. Außerdem wurde ihm damals ja noch ein positives Zeugnis gegeben. Erst später 'mutierte' er zum 'Nichtnutz'.
In der sonnst so Block-freundliche Hamburger Abendblatt ist gestern folgendes dazu berichtet worden:
Die Aussagen der Tatverdächtigen passen noch in einem anderen Fall zu einem Bild von Stephan Hensel, das bislang unterbelichtet war. Sein Verhältnis zu Schwiegervater Eugen Block muss mindestens eine Zeit lang hervorragend gewesen sein. Hensel arbeitete in der Block-Gruppe und erhielt zu seinem freiwilligen Ausscheiden extrem gute Zeugnisse und Empfehlungen. Er habe das Unternehmen vorangebracht, Umsatz und Gewinn gesteigert.

Vorher sollte er mit dem Segen von Eugen Block weiter firmenintern aufsteigen. Keren T. sagt, sie wisse von Christina, dass nicht allen in Familie und Umfeld gepasst habe, dass Hensel so sehr Eugen Blocks Gunst genoss. Das wurde dem Abendblatt bestätigt. Es war mit der Trennung dann auch erledigt.
Quelle: https://www.abendblatt.de/hamburg/politik/article410958747/christina-block-stephan-hensel-und-die-kinder-neues-aus-den-akten-des-prozesses-in-hamburg.html

1x zitiertmelden

gestern um 16:53
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Das Strafverfahren gegen SH ist schon mal abgelehnt worden. Es ist noch nicht entschieden ob es überhaupt eröffnet werden soll.
Ich weiß, die anderen Verfahren, die du erwähnt hast, sind ja auch noch nicht eröffnet... Ich wollte es nur schonmal erwähnen, bevor ein anderer User das Thema prominent nach oben holt. 😉

1x zitiertmelden

gestern um 16:53
Zitat von KTGKTG schrieb:Ich weiß, die anderen Verfahren, die du erwähnt hast, sind ja auch noch nicht eröffnet... Ich wollte es nur schonmal erwähnen, bevor ein anderer User das Thema prominent nach oben holt. 😉
Da hast du natürlich total recht!

melden

gestern um 16:55
@Kerzen
Danke dir. Das hatte ich noch nicht gelesen, aber es bestätigt ja, dass SH erst später zum 'Nichtsnutz' mutiert ist.

melden

gestern um 17:09
@M8nix
@leonor
Ich glaube wirklich, er bereut es seit Jahren, in dieses Schlangennest eingeheiratet zu haben.

Zumal ich die Mär, dass ihn Neid und Paranoia antreibt von Anfang an suspekt fand: er hat- ja, recht kurz nach der Trennung - eine neue Partnerin gefunden, eine neue Familie gegründet und ist ca. 14 Jahre mit dieser Frau zusammen/verheiratet.

Also länger als mit der ersten Frau.

Und um mal ein Thema anzusprechen, welches mich schon länger nervt: diese zweite (nicht neue) Frau ist seit 2014 Stiefmutter der Kinder 'Block'. Also weder eine Fremde (selbst Johanna dürfte da noch in der Grundschule gewesen sein), noch eine 'unbefugte' Person.

4x zitiertmelden

gestern um 17:25
https://www.focus.de/panorama/welcher-teufel-reitet-euch-firma-von-hensel-steht-im-fokus-des-block-streits_7ac9db80-ddef-4999-86a9-c5e286f34f34.html

Ich habe den Artikel gefunden. Da er sehr umfangreich ist, gebe ich hier nur Auszüge an.
Gegen ein Zerwürfnis mit Eugen Block spricht dessen dokumentierte Einschätzung: „Auch wenn die Arbeit von Stephan Hensel positiv zu beurteilen ist, hat die Meat Factory an sich keinen Wert. An Wert gewinnt sie erst, wenn Stephan Hensel wieder eingebunden würde.“ Anders als der Vater wolle aber Christina Block alle Firmenaktivitäten ohne ihren künftigen Ex-Mann planen.
Im gleichen Monat wendet sich der dritte Gesellschafter noch einmal an Eugen Block. Das Schreiben klingt nach einer Familienfehde auf dem Rücken eines Unternehmens: Demnach wollten die Block-Kinder die Meat Factory übernehmen, ohne Hensel künftig einzubinden.

„Wenn es sein muss, geht man auch über die Leiche des Bruders“, kritisiert der Mitgesellschafter ein verheerendes Signal und spricht von einem hohen Preis, „um den Schwiegersohn zu entsorgen“.
Quelle: s.o. Hervorhebungen von mir.

SHs Position und Aufgaben werden gut beschrieben, ebenso kommt ausführlich zur Sprache, was zu seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen geführt hat. Die Geschwister waren sich da sehr einig in ihrem Bestreben, SH zu „entsorgen“.
Nachdem SH jahrelang erfolgreich für die Block-Gruppe gearbeitet hat, dürfte er gebranntes Kind sein und entsprechend vorsichtig gegenüber irgendwelchen Friedensplänen.
Zitat von MotetteMotette schrieb:@M8nix
@leonor
Ich glaube wirklich, er bereut es seit Jahren, in dieses Schlangennest eingeheiratet zu haben.
So sehe ich das auch.

melden

gestern um 17:38
@M8nix
Oh, danke. Ich hatte die falsche Quelle in Erinnerung und habe deswegen nichts gefunden.

melden

gestern um 17:46
Zitat von MotetteMotette schrieb:Zumal ich die Mär, dass ihn Neid und Paranoia antreibt von Anfang an suspekt fand
Yep! Besonders absurd dann vor allem der Vorwurf, SH hätte es in den Hass getrieben, als CB mit dem Delling zusammengekommen ist.

Da stelle ich mir eher vor, dass er froh war, dass die Dame Block mit neuem Partner vielleicht mal wieder etwas ausgeglichener daherkam.

2x zitiertmelden

gestern um 18:05
Zitat von GernhardGernhard schrieb:
Zitat von MotetteMotette schrieb:Zumal ich die Mär, dass ihn Neid und Paranoia antreibt von Anfang an suspekt fand
Yep! Besonders absurd dann vor allem der Vorwurf, SH hätte es in den Hass getrieben, als CB mit dem Delling zusammengekommen ist.
Außerdem war zu dem Zeitpunkt SH längst selbst in einer neuen Beziehung und relativ frisch verheiratet.
Aber man vermutet gerne beim Gegenüber das, was einen selbst antreibt.;)

melden

gestern um 18:17
@M8nix
@Gernhard
Danke euch und ja, er schien wieder gut in einen neuen Lebensabschnitt gelangt zu sein. Sie blieb weiter im 'Block'.

melden

gestern um 18:24
https://www.sat1regional.de/block-prozess-kronzeuge-barkay-sagt-erneut-vor-gericht-aus/

Hier ein kurzes Video vom heutigen Tag.

melden

gestern um 18:27
@Gernhard
Himmel, Delling kann man ja wohl kaum als „ Upgrade“ bezeichnen, oder? Ich meine, wie alt ist der Typ? Ü60 und Autor? Ein Mann der sich im Gebüsch mit Verkleidung versteckt?
Delling sollte besser mal genauer hinschauen, was mit seinem Vorgänger passiert ist, als es nicht mehr rund lief. Die Rache und der lange Arm des Eugen Block ( der Nichtsnutz Hensel) könnte auch Delling eines Tages treffen.
Warscheinlich war es genau umgekehrt… Hensel hat sich erlaubt, eine attraktive jüngere Mutter ( die nanny ) zu heiraten. Und die hat sogar noch seine Kinder lieb.

@Motette
Ich kann Dir tatsächlich nur beipflichten. Eine junge Frau, die solche „ Zustände“ ( ich heirate einen Mann und bekomme gleich mal dessen Ex u Sippe gratis als Stalker dazu).
Man muss wirklich herausragende Qualitäten haben, um so etwas mitzumachen. Und über mehr als 10 Jahre, das ist bemerkenswert. Nicht zu vergessen, die Familie hat da in Dänemark ja quasi keine ruhige Minute gehabt, wegen der Hamburger Truppe. Das war das Haus von Astrid H ( ihrer Eltern ?) und sie hat da den Hensel Zuwachs ( plus 3) aufgenommen. Andere Beziehungen zerbrechen schon an sehr viel weniger. Hier gab es urplötzlich wieviele Kinder im Haus, eines von ihr, ein gemeinsames, ein Teenager aus Hamburg, zwei Kinder danach aus Hamburg. Holla, herzlich willkommen. Und kein Cent Unterhalt für die zugezogenen Kinder aus Hamburg.
So wie es scheint, haben sie das mit der bunten Patchworkfamily sehr gut hinbekommen, wenn man die Umstände betrachtet. Am Ende noch eine ganze Familie unter Polizeischutz und in die Anonymität gezwungen.

melden

gestern um 18:32
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Besonders absurd dann vor allem der Vorwurf, SH hätte es in den Hass getrieben, als CB mit dem Delling zusammengekommen ist.
Was für ein abstruser Gedanke, Delling!
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Da stelle ich mir eher vor, dass er froh war, dass die Dame Block mit neuem Partner vielleicht mal wieder etwas ausgeglichener daherkam.
Da lag er mMn ja wohl offensichtlich daneben.
Aber ich gebe dir recht, dass hat er wohl gehofft.

melden

gestern um 19:00
@calligraphie
Vor Gericht hat CB sinngemäß gesagt, dass sie für Delling wahrlich kein Hauptgewinn gewesen wäre.
Alleinerziehend mit 4 Kindern.
Warum sie das gesagt hat ist mir schleierhaft.

Beide haben auch erwähnt, dass die Kinder ihn GerNhard nannten.
Alles war richtig harmonisch zuhause.

Seltsam, dass 3 Kinder nach Dänemark wollten. Ich kann mir gut vorstellen, dass CB und Delling absolute Profis sind, sobald die Kamera an ist.
Delling gilt hinter den Kulissen als cholerisch. Im Kontakt mit Journalisten als besserwisserisch.

Dass sie mal zusammen auf der Anklagebank sitzen, hätten sie bestimmt nicht im Traum gedacht.

melden

gestern um 19:01
@calligraphie
@Gernhard
Nee, Delling, wie von CB (ich glaube in der ersten von ihren x Einlassungen) beschrieben, als Neidobjekt ernst zu nehmen, finde ich auch absurd.

Und ja, die Kraft und Beständigkeit der zweiten Ehe von Hensel und die Bereitschaft der Frau, diese Kinder auf- und anzunehmen finde ich auch beeindruckend.

melden

gestern um 19:03
@sardi
@leonor
Jepp

melden

gestern um 19:11
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Genau, er war bei der Entführungsversuch am 09.11.2022 dabei.. Da wird aktuel ermittelt.
Verstehe ich das jetzt richtig, geht es um den Familienpsychologen oder hast du dich da in dem Zitat vertan?
Das ist komplett an mir vorbei gegangen. Beides sowohl, dass er an der Entführung im November 22 beteiligt gewesen sein soll, als auch das aktuell gegen ihn ermittelt wird.

Da würde mich tatsächlich auch mal eine Quelle interessieren.
Zitat von KTGKTG schrieb:
Ich habe dem Familienanwalt gesagt, du musst mit Stephan selbst sprechen. Er sieht dich als den Grund an, dass er aus der Familie Block ausgeschlossen wurde. Ich habe ihm gesagt, fahr nach Dänemark und entschuldige dich. Zu meiner Überraschung hat er zugestimmt.“
Quelle Mopo-Ticker
Auch das höre ich zum ersten Mal.
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, das Barkay sich das aus den Fingern gesogen hat, aber ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das Anwalt C extra nach Dänemark fahren will um sich bei Stefan Hensel zu entschuldigen.
Kommt mir äußerst absurd vor.
Klingt für mich fast wie ein Versuch, C. ein bisschen zu entlasten und als deeskalierenden und freundlichen Menschen darstellen zu wollen.
Das wäre ja wirklich eine schöne Geste gewesen und einen Schritt in die richtige Richtung, um aus dieser Eskalationsspirale rauszukommen.
Hmmmm

1x zitiertmelden