@Gernhard Himmel, Delling kann man ja wohl kaum als „ Upgrade“ bezeichnen, oder? Ich meine, wie alt ist der Typ? Ü60 und Autor? Ein Mann der sich im Gebüsch mit Verkleidung versteckt?
Delling sollte besser mal genauer hinschauen, was mit seinem Vorgänger passiert ist, als es nicht mehr rund lief. Die Rache und der lange Arm des Eugen Block ( der Nichtsnutz Hensel) könnte auch Delling eines Tages treffen.
Warscheinlich war es genau umgekehrt… Hensel hat sich erlaubt, eine attraktive jüngere Mutter ( die nanny ) zu heiraten. Und die hat sogar noch seine Kinder lieb.
@Motette Ich kann Dir tatsächlich nur beipflichten. Eine junge Frau, die solche „ Zustände“ ( ich heirate einen Mann und bekomme gleich mal dessen Ex u Sippe gratis als Stalker dazu).
Man muss wirklich herausragende Qualitäten haben, um so etwas mitzumachen. Und über mehr als 10 Jahre, das ist bemerkenswert. Nicht zu vergessen, die Familie hat da in Dänemark ja quasi keine ruhige Minute gehabt, wegen der Hamburger Truppe. Das war das Haus von Astrid H ( ihrer Eltern ?) und sie hat da den Hensel Zuwachs ( plus 3) aufgenommen. Andere Beziehungen zerbrechen schon an sehr viel weniger. Hier gab es urplötzlich wieviele Kinder im Haus, eines von ihr, ein gemeinsames, ein Teenager aus Hamburg, zwei Kinder danach aus Hamburg. Holla, herzlich willkommen. Und kein Cent Unterhalt für die zugezogenen Kinder aus Hamburg.
So wie es scheint, haben sie das mit der bunten Patchworkfamily sehr gut hinbekommen, wenn man die Umstände betrachtet. Am Ende noch eine ganze Familie unter Polizeischutz und in die Anonymität gezwungen.