Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

25.01.2026 um 04:52
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:... und nochmal bei Min 9:10h.
Delling hat zunächst intensiv nach Flügen gesucht, (Hamburg-Stuttgart)...
Man gestatte mir - wenn schon so ausdrücklich gefragt wurde - bei der Gelegenheit ins Detail zu gehen:
Nachdem Delling und CB das Hotel am Morgen des 1.Januars gegen 10.00 Uhr wieder verlassen hatten, so wird ausgeführt, ab da weiß man, dass Delling nach Flügen Hamburg Stuttgart gesucht hat: oneway für eine erwachsene Person. Woran es lag, dass dann die Fahrt mit der Bahn und zusammen mit der Tochter angetreten wurde, dazu ist nichts weiter zu erfahren.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 08:30
Zitat von emzemz schrieb:Woran es lag, dass dann die Fahrt mit der Bahn und zusammen mit der Tochter angetreten wurde, dazu ist nichts weiter zu erfahren.
Die Fahrt mit der Bahn ist anonymer als wie bei einem Inlandsflug. Beim Einchecken muss man sich ausweisen. Stichprobenartige Kontrollen durch die Bundespolizei sind möglich.
Die Bundespolizei in den großen Bahnhöfen schaut meistens nach bestimmten Zielgruppen.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 11:45
Zitat von GinoRedheartGinoRedheart schrieb:Die Fahrt mit der Bahn ist anonymer als wie bei einem Inlandsflug. Beim Einchecken muss man sich ausweisen. Stichprobenartige Kontrollen durch die Bundespolizei sind möglich.
Die Bundespolizei in den großen Bahnhöfen schaut meistens nach bestimmten Zielgruppen.
Das erklärt aber nicht, warum zunächst nach einem Flug für einen Erwachsenen gesucht wurde, also nur für CB, dann aber eine Bahnfahrt für zwei Personen gebucht wurde.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 12:20
Zitat von emzemz schrieb:Das erklärt aber nicht, warum zunächst nach einem Flug für einen Erwachsenen gesucht wurde, also nur für CB, dann aber eine Bahnfahrt für zwei Personen gebucht wurde.
Vielleicht hat er auch nur erstmal grundsätzlich nach Flugverbindungen gesucht (und da lässt man den Zähler meist auf 1 Person stehen), dann festgestellt, dass Flugoption noch nichtmal für 1 Person verfügbar ist und ist dann auf Alternative, sprich Bahn umgestiegen?

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 12:24
https://www.radio.de/podcast/ein-echter-krimi-der-fall-block
Minute 8:30

sms an Delling am 3. Januar gegen 1.00 Uhr nachts
CB, Christina Block. Zieh alle Gardinen zu und auch die Schlösser an den Fenstern reingedrückt, unbedingt auch im Keller, damit die Kids nicht durchs Fenster gehen, liebe Grüße, gute Nacht.
Dann heißt es aber, diese sms stamme von Andreas P. Verstehe ich jetzt nicht, wer die sms verschickt hat.
Das sollte aber dennoch der Behauptung widersprechen, es sei einzig um den Schutz vor Journalisten gegangen.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 13:11
Zitat von emzemz schrieb:Dann heißt es aber, diese sms stamme von Andreas P. Verstehe ich jetzt nicht, wer die sms verschickt hat.
Ich verstehe es so, dass Andreas P. die für CB bestimmten Anweisungen an Delling geschickt hat. Zu diesem Zeitpunkt war ja bereits das offizielle Handy der CB im Besitz der Polizei. Das soll Delling noch während ihrer Abwesenheit Polizeibeamten übergeben haben. Es konnte also nicht mit ihr direkt korrespondiert werden. Die Nummer von dem Handy, das sie aus dem Hotelzimmer geholt haben soll, war sicherlich nicht für eine solche Korrespondenz gedacht.

melden

25.01.2026 um 13:22
Zitat von emzemz schrieb:Warum muss man denn vonseiten der Blockfamilie den Zwiespalt zwischen den Kindern so derartig befeuern.
Zum jetzigen Zeitpunkt steht eine Zeugenaussage Gretas noch gar nicht zur Debatte.
sie ist sicherlich als Zeugin genannt. Von daher steht es natürlich zur Debatte
Zitat von emzemz schrieb:Mir ging es um den Zeitpunkt. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass sie bereits jetzt schon zu einem Termin geladen wurde.
Greta dürfte im Sommer 18 und damit volljährig werden. Dann ist es mit dem Welpenschutz vorbei. Dann könnte man sie vorladen und sie müsste im Prozess zumindest ihre Personalien angeben. Damit wäre sie eventuell gezwungen, sich im gleichen Raum wie ihr Vater aufzuhalten. Ob man das dann durchsetzt, das ist natürlich eine andere Frage.
Was heißt denn bitte "Welpenschutz"? Sie macht doch nur das, was ihre Geschwister auch gemacht haben.
Klara ist sicherlich auch noch nicht zu einem bestimmten Termin geladen worden, trotzdem schrieb auch sie einen Brief an die Richterin. Und warum sollte man sie zwingen? Wem hilft das?
Zitat von emzemz schrieb:Natürlich kann er das. Er muss als Nebenkläger überhaupt nicht persönlich anwesend sein.
Nur hat er halt das Recht, dabei zu sein. Warum sollte er darauf verzichten und seine Anwesenheit jeweils davon abhängig machen, welcher Zeuge ihn dort sehen will und wer nicht. Wo kommen wir denn da hin.
Weil es sein Kind ist? Weil er da hoffentlich sensibler ist als Du? Ja, wo kommen wir da hin, wenn allen Block Kindern zugestanden würde, dass sie alle unter dieser Situation leiden und diejenigen sind, die für dafür gar nichts können.

2x zitiertmelden

25.01.2026 um 13:33
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Vielleicht hat er auch nur erstmal grundsätzlich nach Flugverbindungen gesucht (und da lässt man den Zähler meist auf 1 Person stehen), dann festgestellt, dass Flugoption noch nichtmal für 1 Person verfügbar ist und ist dann auf Alternative, sprich Bahn umgestiegen?
Oder es gab einfach mehr Optionen für eine Fahrt mit der Bahn aufgrund der Strecken. Eine führt über Karlsruhe in die Schweiz, eine weitere über Stuttgart nach München. Der Alpakahof liegt bei Pforzheim so ziemlich mittig zwischen Karlsruhe und Stuttgart und ist von Karlsruhe aus schneller erreichbar als von Stuttgart bzw. vom Flughafen Stuttgart in Echterdingen. Wie oft am Tag Stuttgart von HH aus angeflogen wird, weiß ich nicht. Ich vermute, dass es mehr Zug- als Flugverbindungen gibt. Von daher schon eine Überlegung wert.

melden

25.01.2026 um 13:36
Greta wurde bereits geladen und macht von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch, so zu hören am Ende des heutigen Podcast von Maske.

Die Gründe dafür wurden hier bereits angesprochen.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 13:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was heißt denn bitte "Welpenschutz"? Sie macht doch nur das, was ihre Geschwister auch gemacht haben.
Klara ist sicherlich auch noch nicht zu einem bestimmten Termin geladen worden, trotzdem schrieb auch sie einen Brief an die Richterin. Und warum sollte man sie zwingen? Wem hilft das?
Hat sie denn die Option, ebenso wie ihre beiden Geschwister als Nebenklägerin aufzutreten? Nein, also liegt hier ein Unterschied vor.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil er da hoffentlich sensibler ist als Du?
Unterlasse doch bitte derartige persönichen Angriffe.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 14:24
Zitat von emzemz schrieb:Hat sie denn die Option, ebenso wie ihre beiden Geschwister als Nebenklägerin aufzutreten? Nein, also liegt hier ein Unterschied vor.
na und? Ich finde es trotzdem nicht korrekt, wie Du gegen sie "schiesst", so lesen sich zumindest Deine posts für mich. Die Kinder sind alle in einer beschissenen Situation und ja, sie wurde nicht entführt, musste das nicht durchleben, trotzdem gehört auch sie zu denen, die an gar nichts schuld sind aber in dieser scheisse leben müssen. Und das sollte man ruhig im Hinterkopf behalten.
Zitat von emzemz schrieb:Unterlasse doch bitte derartige persönichen Angriffe.
das ist kein Angriff

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 14:30
@GinoRedheart
@sardi
@M8nix

Eigentlich ist es doch völlig naheliegend, dass jemand zunächst nach Flügen googelt.
Warum @Lanza dafür einen Beleg fordert - keine Ahnung
Dass nur für eine Person gesucht wurde? Das Feld mag einfach nur übersprungen worden sein.
Warum das aber im Podcast eigens erwähnt wird? Keine Ahnung
Ob wir das nun abschließen können - @Lanza wird uns sicher ein Statement abgeben

melden

25.01.2026 um 14:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist kein Angriff
Doch, und ich gedenke nicht, auf weitere Posts von dir einzugehen.

melden

25.01.2026 um 17:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Klara ist sicherlich auch noch nicht zu einem bestimmten Termin geladen worden, trotzdem schrieb auch sie einen Brief an die Richterin. Und warum sollte man sie zwingen? Wem hilft das?
Klara ist natürlich geladen worden, schließlich ist sie eine extrem wichtige Zeugin (und Opfer). Nur Klara und Theo haben die gesamte Entführung erlebt. Sie wollte dennoch nicht aussagen und daher hatte sie sich an das Gericht gewandt. Damals ging es darum, dass sie noch kein Anwalt hatte.

melden

25.01.2026 um 17:34
Zitat von sardisardi schrieb:Greta wurde bereits geladen und macht von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch, so zu hören am Ende des heutigen Podcast von Maske.
Ich hab‘s mir gerade angehört. Über Greta findet sich kaum etwas in den Akten.
Interessant finde ich, dass sie Kontakt zu ihren Geschwistern hält.
Auch in der Zeit als Theo und Klara in Dänemark geblieben sind, hatte sie diesen mit ihnen. Und mit ihrem Vater.
CB hatte das wohl irritiert und nicht gepasst. Sie fühlte sich dadurch verletzt.

Ab Min. 58:10

Und wer noch Erklärungen von Maske und Piltz über die Kausalkette hören möchte, findet diese auch im Podcast.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 18:29
Morgen wird Rücker befragt:

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article697648def5499fb954b655fa/verfahren-in-hamburg-kinderpsychologe-soll-am-montag-im-block-prozess-aussagen.html

Das wird sicherlich interessant. Und natürlich DER Durchbruch im Verfahren, der die skandalöse Manipulation durch SH final beweisen wird - und somit auch die Kausalkette abschließend belegt.

Jedenfalls habe ich solch einen Düsseldorfer Singsang schon im Ohr…

4x zitiertmelden

25.01.2026 um 19:16
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Jedenfalls habe ich solch einen Düsseldorfer Singsang schon im Ohr…
Kannst du das belegen? :P:

Ernsthaft, jep... so stelle ich mir das auch vor. Ich erwarte von Rücker nichts, was CB in irgendeiner Art und Weise schaden könnte.

melden

25.01.2026 um 19:17
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Das wird sicherlich interessant. Und natürlich DER Durchbruch im Verfahren, der die skandalöse Manipulation durch SH final beweisen wird - und somit auch die Kausalkette abschließend belegt.
Da bin ich gespannt auf die Fragen der Vorsitzenden Richterin und von von der Meden.
Die Fragen vom Dr.Dr. kann ich mir vorstellen. Und auch die Antworten.

melden

25.01.2026 um 19:28
@Gernhard
Ich hoffe doch nicht, dass der Psychologe da morgen eine Bühne bekommt, um irgendwelche Ferndiagnosen über Klara und Theo abzusondern. Oder gar über Hensel. Ich hoffe, die Richterin verhindert das. Der Typ wird die Bühne nutzen, um sich neue Kundschaft zu sichern.. Achtung : Erstgespräch für schlaffe 500€ . Vorlasse erbeten.
Ich bekomme echt Plaque, wenn ich überlege, dass er Frau Block mehrere 10000€ gekostet hat für was? Das er mit nach Dänemark gefahren ist? Weil er mit Theo spielen sollte???
Ferndiagnosen sind unethisch.Er hat die Kinder wie lange gesehen, nach dem Kidnapping im Hamburger Haus?
Er ist voreingenommen, weil er von der Angeklagten angeheuert wurde als Dienstleister, um für sie ( zu ihren Gunsten) Beweise gegen Hensel zu sammeln, indem er die Kinder aus der Ferne beurteilt. Er sollte Frau Block Material liefern, die ihre These „ Hensel hat die Kinder Gehirn gewaschen“ stützen sollten.
Wie ist das eigentlich, er hat die Kinder ja nie selbst evaluiert, außer kurz im Haus gesehen. Darf er dann überhaupt über die Kinder und deren Befindlichkeiten aussagen?
Haben die Kinder nicht auch Rechte? Ich meine die haben so viel mitgemacht.., und nun darf auch noch ein völlig fremder Dr psych über sie reden?

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 20:02
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ferndiagnosen sind unethisch.
Ja. Jetzt der Philosophische Diskurs. Ihr macht doch seit Tagen nichts anderes (dieses Gernhard Gehänsel der letzten Tage fand ich schlimm). Aber ich nehme mich doch auch nicht aus, ich hab so oft schon Meinungen abgegeben, Einschätzungen, Verurteilungen wie wir alle hier. Aber was ich echt nicht mag ist Doppelmoral. A ka, ja wir sind super bei Allmy und dürfen Meinungen und Ferndiagnosen kundtun aber Rückert und Delling und Christina und Eugen und Ingo, ja die aber nicht. Bigotterie hat mich immer schon auf die Zinne gebracht.
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Jedenfalls habe ich solch einen Düsseldorfer Singsang schon im Ohr…
Blödsinn, hier hat keiner Singsang. Du meinst wahrscheinlich Köln. Sag mir einen „Singsang“ aus Düsseldorf bitte.

2x zitiertmelden