Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

16.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:50
Zitat von Liquid78Liquid78 schrieb:An dem "GAR NICHTS" kann man
Erkennen dass der Artikel tendenziös ist.
Mir ging es nicht darum, ob der Artikel tendenziös ist oder nicht.
Sondern darum, ob CB Strafanzeige gegen SH gestellt hat, wie ich in einem vorherigen Beitrag geschrieben hatte.

Sicherlich hätte es noch andere Möglichkeiten gegeben, aber das Ex-Ehepaar war hochstrittig und es ging innerhalb von wenigen Tagen Schlag auf Schlag mit gegenseitigen Anzeigen.

melden

gestern um 22:02
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:
Zitat von leonorleonor schrieb:Wie kommst du denn darauf?
Strafanzeige gegen SH.
Ist dann ein Haftbefehl noch weit entfernt?
SH ist ganz normal weiterhin über die Dänisch/Deutsche Grenze gefahren und er hat auch an Gerichtsverhandlungen in Deutschland teilgenommen und das Gleiche gilt für die Kinder..
Zitat von ottercatottercat schrieb:Ah ok, danke fürs erklären. Natürlich teile ich grundsätzlich die Perspektive, dass jahrelang kein Kontakt extrem misslich ist.
CB hatte Kontakt - zumindest in 2021 und 2022 und sie konnte auch die Kinder kontaktieren.
Zitat von leonorleonor schrieb:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Für die Kinder muss das auch eine fatale Signalwirkung gehabt haben, dass CB nicht das Gespräch mit ihnen gesucht hat, sondern sich mit einer Strafanzeige umgehend gegen SH gewendet hat.
Da ich das mit der Strafanzeige hier geschrieben hatte, habe ich beim Wirklich Verlag noch mal nachgelesen. Es steht hier etwas anders. Was aber klar wird ist, dass zwischen den Parteien keine Kommunikation mehr möglich war. Und das schon Jahre zuvor.
Ob ein Gespräch mit den Kindern und SH gleich als die Kinder in DK waren funktioniert hätte, wage ich zu bezweifeln.
Allerdings gab es eine große Chance als CB die erste Möglichkeit des Umgangs hatte.

Am 29.8. informiert SH seine Ex-Frau, dass die Kinder in DK bleiben wollen und dann geht es Schlag auf Schlag:
Zitat von LettirLettir schrieb:Alles was über das Verhältnis CB zu SH in diesem Artikel, der nach der Entführung geschrieben wurde, gesagt wird, stammt aus welcher Quelle? Akteneinsicht bei Gericht und Jugendamt wird die Autorin nicht gehabt haben. Wenn es sich hier um die Sichtweise von CB handeln sollte, ist die Information wohl eher einseitig. Vermute ich mal.
Zitat von leonorleonor schrieb:So weit ich weiß ist dieser Verlag durch CB „gefüttert“ worden.
Die Chefin hat, als sie hörte, dass die Kinder nach der Entführung wieder in HH waren, G. Delling ihre guten Wünsche ausgesprochen.

Wirklich Verlag ist eine problematische Quelle. Also: wirklich alles anderes als neutral.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.869 Beiträge, gestern um 10:17 von seli
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
6.869
gestern um 10:17 »
von seli
Kriminalfälle: Gibt es noch Möglichkeiten Felix Tschök zu finden?
Kriminalfälle, 202 Beiträge, am 13.05.2026 von IamSherlocked
Melissa98 am 23.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 13.05.2026 »
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.01.2026 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 428 Beiträge, am 04.01.2026 von Slaterator
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23