Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
16.12.2025 um 17:50Ich bin davon überzeugt, dass auch Karen Aljem Tenenbaum (Olga) demnächst mit der deutschen Staatsanwaltschaft kooperieren wird.
Das glaube ich auch. Viele Alternativen hat sie nicht, wenn sie nicht den Rest ihres Lebens auf der Fahndungsliste stehen will. Davon ab will sie evtl auch gegensteuern und einiges geraderücken, was man ihr im Moment in die Schuhe schieben will.two-cents schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass auch Karen Aljem Tenenbaum (Olga) demnächst mit der deutschen Staatsanwaltschaft kooperieren wird.
Vielleicht dürfen wir das irgendwann einmal lesen.Nyx_07 schrieb:Hat der Typ denn wenigsten das Ergebnis seiner psychiatrischen Exploration mitgeteilt? :D
Ohne dass hätte sie vielleicht mal innegehalten und anders nachgedacht.Nyx_07 schrieb:Ohne das Geld wäre ihr nur der direkte Weg geblieben.
Möglich auch, dass er einmal groß rauskommen wollte und die Rolle des Helden ganz attraktiv fand. Er ist erst spät zum Team dazugekommen, wenn man Barkay Glauben schenkt und da er die Planung nicht von Anfang an mitbekommen hat, hat er seine Rolle fehlinterpretiert.Alex-SCVCC schrieb:Wer weiß, vielleicht war sein überraschend "intensives" Vorgehen in der Entführungsnacht separat beauftragt/gewünscht.
Ich vermute, dass das so bleibt. Schätze, dass Dr. Dr. in der nächsten Stellungnahme sagen muss, dass die Aussagen von Barkay widersprüchlich und lückenhaft sind und er somit gänzlich unglaubwürdig sei.M8nix schrieb:CB verliert gerade komplett das Gesicht.
Ja, da war Ende 2023 das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Vollstreckung deutscher Gerichtsentscheidungen wurde zuerst von den Dänen geblockt, weil die Kinder beim Vater bleiben wollten. Eine "Rückführung" nach internationalem Recht scheiterte später aus dem gleichen Grunde. Umgangsrecht (Besuche) ist nie zu Stande gekommen, da beschuldigen sich Vater und Mutter gegenseitig.CharliesEngel schrieb:Waren eigentlich schon alle legalen Wege ausgeschöpft, ausgetreten, endeten sie in einer Sackgasse?
Mit weniger Geld wäre man natürlich nicht auf solche Ideen gekommen. Vielleicht dafür an andere. Seufz.M8nix schrieb:Ohne dass hätte sie vielleicht mal innegehalten und anders nachgedacht.
Oder ihn wurde von allen Seiten - in der kurzen Zeit seiner Involvierung - eingeredet, dass SH der böse pädophile Vater sei und er ist vielleicht so naiv / gutgläubig, dass er es geglaubt hat.Alex-SCVCC schrieb:Wer weiß, vielleicht war sein überraschend "intensives" Vorgehen in der Entführungsnacht separat beauftragt/gewünscht.
Ganz einfach, da tut sich jetzt erst mal rein gar nichts:M8nix schrieb:Ich weiß nicht, ob das jetzt noch eine Möglichkeit ist und wie es rechtlich aussieht.
Der Hamburger Unternehmerin Christina Block wird von der dänischen Justiz weiterhin der Kontakt zu ihren beiden minderjährigen Kindern untersagt.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/daenisches-berufungsgericht-hat-entschieden#:~:text=Dort%20erlitt%20Christina%20Block%20nun%20eine%20weitere,Kontakt%20zu%20ihren%20beiden%20minderj%C3%A4hrigen%20Kindern%20untersagt.
Da scheint wohl Plan A keinen Plan B zu haben.Photographer73 schrieb:ch finde es sehr aussagekräftig, dass Bott plötzlich keine Statements mehr raushaut. Würde es auch nur halbwegs gut für CB laufen, hätte er schon längst wieder etwas gesagt.
Aus der Aussage von Astrid Have hat er ja in seinem anschließenden Statement praktisch CBs Unschuld abgeleitet.Photographer73 schrieb:Ich finde es sehr aussagekräftig, dass Bott plötzlich keine Statements mehr raushaut. Würde es auch nur halbwegs gut für CB laufen, hätte er schon längst wieder etwas gesagt.
Das stimmt so nicht. Zunächst muss man festhalten, dass Johanna im Juli 21 nach einem Streit auf Sylt mit Ihrer Mutter zum Vater gezogen ist (Anlass oder Auslöser unabsichtliches umgekipptes Weinglas von Block durch Klara, wahrscheinlich noch auf Dellings Hose 🫣. - Nein, keine gute Zeit für Ironie. Zu traurig alles. Ende August waren Klara und Theodor bei einem regulären Besuch bei Hensel und er brachte sie nicht zurück. Im September begann die Brigade Block doch schon mit ihrem „Observationen“ und Beschattungen. Hensel hat doch trotzdem für Block ein Besuchsrecht beantragt, sie hätte spätestens!!!! Anfang 23 ihre Kinder doch sehen können und in Gesprächen alles lösen können, aber sie wollte das wohl nicht annehmen weil sie dachte, dann in Deutschland ihre Rechte zu verlieren. Statt dessen immer weitere Eskalation. Wir hatten das doch alles schon hundertmal hier als Thema.Origines schrieb:Ja, da war Ende 2023 das Ende der Fahnenstange erreich
Was denn? Selbst Bott ist kein niemals versiegender Märchenbrunnen, da ist Schicht im Schacht. Bott ist kein Kury.M8nix schrieb:Da wird schon noch was kommen, da bin ich mir sicher.
:lolcry:emz schrieb:scheint wohl Plan A keinen Plan B zu haben.
Noch nicht mal für einen Befangenheitsantrag.
Das denke ich auch. Vll nimmt er Anlauf...M8nix schrieb:Aber ich traue ihm nicht über den Weg. Da wird schon noch was kommen, da bin ich mir sicher.
Nur der guten Ordnung halber - Ironie war Dellings Hose, der Auslöser war tatsächlich das Weinglas- (und natürlich wie wir alle wissen die Pille und Partys - sowas gibt es bei Blocks nicht) - aber die eigentliche Ursache dürfte viel viel tiefer liegen.lightbride schrieb:Anlass oder Auslöser unabsichtliches umgekipptes Weinglas von Block durch Klara, wahrscheinlich noch auf Dellings Hose 🫣. - Nein, keine gute Zeit für Ironie.
Dein Wort in Gottes Ohr. Das bleibt wirklich zu hoffen. Diese Frau, diese Familie inkl. ihres ehrenwertes (lol) Anwaltes macht mich einfach nur krank. Diese Chuzpe, diese Selbstherrlichkeit- ich könnte einfach nur kotzen. Hoffentlich wird denen mal ordentlich der Stecker gezogen. Unfassbar.Alex-SCVCC schrieb:"Geld adieu": ja, definitiv. "Alles für die Katz": Nicht unbedingt. Klar hätte man viel Positives /positiveres damit bewirken können ABER eine gewisse "Selbstreinigung" die da jetzt in HH und im Umfeld der Familie Block stattfindet, dürfte tendenziell eher gemeinwohldienlich als -schädlich sein.
Aber das wäre ja nix Neues. All das hat CB ja bereits angeführt und damit ist sie ins Rennen gestartet.calligraphie schrieb:Dazu müsste er Frau B etwa dazu bewegen, ein paar Kleinigkeiten mehr einzuräumen. Alà „ ich könnte mich geirrt haben, hatte wirklich nur vor…hätte niemals, wurde hinter die Fichte geführt, alle haben mich finanziell ausgenutzt… usw.
Hier ein Statement zu den Erinnerungslücken:M8nix schrieb:Stattdessen gibt von der Meden verständlicherweise in den Pausen eine kurze Einschätzung ab.
"Nicht jede seiner Erinnerungslücken ist völlig nachvollziehbar", sagte Philip von der Meden, der Blocks Ex-Mann vertritt, am Rande des Prozesses. "Wenn der Zeuge hier etwas tun will für sein eigenes Verfahren, dann wird er an der ein oder anderen Stelle noch mal etwas genauer nachdenken müssen."Quelle: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/strafprozess-lg-hamburg-christina-block-kindesentfuehrung-sicherheitsfirma-luxushotel
Besonders intensiv fragte Hildebrandt zu angeblich geplanten Nachforschungen zu einer Hamburger Familienrichterin nach, die im Sorgerechtsstreit um die Kinder eine Rolle spielte. Die Amtsrichterin sei "schrecklich" und verzögere alles, soll Christina Block geäußert haben. In einer Nachricht an ihn soll die 52-Jährige ihn aufgefordert haben, die Frau zu überprüfen.Schade…ich hätte gern gewusst, was CB mit der Überprüfung der Richterin im Schilde führte.
Zeuge hat Erinnerungslücken
Die Richterin ließ den Zeugen aus seinem beschlagnahmten Notizbuch einen Eintrag vorlesen, in dem auch die Familienrichterin erwähnte wurde. Mindestens achtmal fragte Hildebrandt nach, was dieser Eintrag bedeute. Der Zeuge erklärte, er erinnere sich nicht
Das ist ja des Pudels Kern. Sie hat wahre Liebe, wahre Tiefe und wahre Demut nie kennengelernt. Alles wurde mit Geld und Macht gelöst. Und christlich natürlich das immer ein Pfaffe kam zur Einweihung von irgendeinem Block Graus. Das reicht doch an Ablass. Christina Block hat mmn nie wirkliche Liebe erfahren und kann sie deshalb auch nicht weitergeben. Es war von Johanna die richtige Entscheidung, sie ist für mich die Schlüsselfigur. Und es war natürlich nur folgerichtig, ihre kleinen Geschwister mitzunehmen.M8nix schrieb:Warum CB keinen Millimeter weicht ist mir ein Rätsel. Auch wenn sie glaubte, mit Geld, Beziehungen, ihrem Ansehen und Rechtsbeugung auf dem richtigen Weg zu sein, gibt es doch so etwas wie Selbstachtung und Rückgrat. Ich könnte morgens nicht mehr in den Spiegel schauen ohne über mich selbst entsetzt zu sein.