Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

7.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.12.2025 um 17:50
Ich bin davon überzeugt, dass auch Karen Aljem Tenenbaum (Olga) demnächst mit der deutschen Staatsanwaltschaft kooperieren wird.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 18:22
Jonathan Carlsson evtl. sogar noch eher bzw. wahrscheinlicher, sofern er mehr Deutschland/Europa-Bezug hat als "Olga"(?). Wer weiß, vielleicht war sein überraschend "intensives" Vorgehen in der Entführungsnacht separat beauftragt/gewünscht. Halte hier mittlerweile viel Dummes für möglich. Sich in Europa halbwegs frei bewegen zu können (wenn der Deal passt oder man seine "Unschuld" beweisen möchte/kann), dürfte für den ein oder anderen durchaus motivierend sein.

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 18:23
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass auch Karen Aljem Tenenbaum (Olga) demnächst mit der deutschen Staatsanwaltschaft kooperieren wird.
Das glaube ich auch. Viele Alternativen hat sie nicht, wenn sie nicht den Rest ihres Lebens auf der Fahndungsliste stehen will. Davon ab will sie evtl auch gegensteuern und einiges geraderücken, was man ihr im Moment in die Schuhe schieben will.

melden

16.12.2025 um 18:25
Genau das sehe ich auch als großes Motiv bei DB. Keine Ahnung, was sich die Block dabei gedacht hat, zu behaupten, die Auftragnehmer hätten sich selbst beauftragt (sinngemäß) und sie selbst wusste von nichts.

melden

16.12.2025 um 18:32
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Hat der Typ denn wenigsten das Ergebnis seiner psychiatrischen Exploration mitgeteilt? :D
Vielleicht dürfen wir das irgendwann einmal lesen.
Und noch ein Enthüllungsbuch… 🤓
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ohne das Geld wäre ihr nur der direkte Weg geblieben.
Ohne dass hätte sie vielleicht mal innegehalten und anders nachgedacht.
Zitat von Alex-SCVCCAlex-SCVCC schrieb:Wer weiß, vielleicht war sein überraschend "intensives" Vorgehen in der Entführungsnacht separat beauftragt/gewünscht.
Möglich auch, dass er einmal groß rauskommen wollte und die Rolle des Helden ganz attraktiv fand. Er ist erst spät zum Team dazugekommen, wenn man Barkay Glauben schenkt und da er die Planung nicht von Anfang an mitbekommen hat, hat er seine Rolle fehlinterpretiert.

——————-

Ich weiß nicht, ob das jetzt noch eine Möglichkeit ist und wie es rechtlich aussieht.
Könnte die Vorsitzende Richterin unter der jetzigen Sachlage nicht noch einmal ein eindringliches Wort an CB richten, um sie zur Umkehr zu bewegen? CB verliert gerade komplett das Gesicht.

3x zitiertmelden

16.12.2025 um 18:43
Zitat von M8nixM8nix schrieb:CB verliert gerade komplett das Gesicht.
Ich vermute, dass das so bleibt. Schätze, dass Dr. Dr. in der nächsten Stellungnahme sagen muss, dass die Aussagen von Barkay widersprüchlich und lückenhaft sind und er somit gänzlich unglaubwürdig sei.

Generell ist die ganze Verteidigerseite im Vergleich zu früher gänzlich passiv bzw. beschränkt sich auf formelle Punkte.

melden

16.12.2025 um 18:47
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Waren eigentlich schon alle legalen Wege ausgeschöpft, ausgetreten, endeten sie in einer Sackgasse?
Ja, da war Ende 2023 das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Vollstreckung deutscher Gerichtsentscheidungen wurde zuerst von den Dänen geblockt, weil die Kinder beim Vater bleiben wollten. Eine "Rückführung" nach internationalem Recht scheiterte später aus dem gleichen Grunde. Umgangsrecht (Besuche) ist nie zu Stande gekommen, da beschuldigen sich Vater und Mutter gegenseitig.

Nach über zwei Jahren erklärten sich dann die deutschen Gerichte für nicht mehr für zuständig, weil die Kinder nach der langen Zeit in Dänemark dort ihren Lebensmittelpunkt hatten. Dafür seien nun dänische Gerichte zuständig.

Ein Beispiel für die normative Kraft des Faktischen. Für die Mutter der Drops gelutscht. Das war wohl der "Booster", am 31.12.2023 ins Handeln zu kommen.
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ohne dass hätte sie vielleicht mal innegehalten und anders nachgedacht.
Mit weniger Geld wäre man natürlich nicht auf solche Ideen gekommen. Vielleicht dafür an andere. Seufz.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 18:54
Ich finde es sehr aussagekräftig, dass Bott plötzlich keine Statements mehr raushaut. Würde es auch nur halbwegs gut für CB laufen, hätte er schon längst wieder etwas gesagt.

2x zitiertmelden

16.12.2025 um 19:08
Zitat von Alex-SCVCCAlex-SCVCC schrieb:Wer weiß, vielleicht war sein überraschend "intensives" Vorgehen in der Entführungsnacht separat beauftragt/gewünscht.
Oder ihn wurde von allen Seiten - in der kurzen Zeit seiner Involvierung - eingeredet, dass SH der böse pädophile Vater sei und er ist vielleicht so naiv / gutgläubig, dass er es geglaubt hat.
Wie die Crew allerdings auf ihn kam, ist mir schleierhaft! Es gab ja bestimmt noch weitere "Kämpfer" bzw Geheimagenten, die dafür wahrscheinlich sogar besser geeignet gewesen wären...

melden

16.12.2025 um 19:11
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Ich weiß nicht, ob das jetzt noch eine Möglichkeit ist und wie es rechtlich aussieht.
Ganz einfach, da tut sich jetzt erst mal rein gar nichts:
Der Hamburger Unternehmerin Christina Block wird von der dänischen Justiz weiterhin der Kontakt zu ihren beiden minderjährigen Kindern untersagt.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/daenisches-berufungsgericht-hat-entschieden#:~:text=Dort%20erlitt%20Christina%20Block%20nun%20eine%20weitere,Kontakt%20zu%20ihren%20beiden%20minderj%C3%A4hrigen%20Kindern%20untersagt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ch finde es sehr aussagekräftig, dass Bott plötzlich keine Statements mehr raushaut. Würde es auch nur halbwegs gut für CB laufen, hätte er schon längst wieder etwas gesagt.
Da scheint wohl Plan A keinen Plan B zu haben.
Noch nicht mal für einen Befangenheitsantrag.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 19:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde es sehr aussagekräftig, dass Bott plötzlich keine Statements mehr raushaut. Würde es auch nur halbwegs gut für CB laufen, hätte er schon längst wieder etwas gesagt.
Aus der Aussage von Astrid Have hat er ja in seinem anschließenden Statement praktisch CBs Unschuld abgeleitet.
Für den vergangenen Mittwoch hatte er ein Statement angekündigt, dass er nicht abgegeben hat.
Nun kündigt er noch nicht mal mehr eins an!

Stattdessen gibt von der Meden verständlicherweise in den Pausen eine kurze Einschätzung ab.

Aber ich traue ihm nicht über den Weg. Da wird schon noch was kommen, da bin ich mir sicher.

3x zitiertmelden

16.12.2025 um 19:27
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Ja, da war Ende 2023 das Ende der Fahnenstange erreich
Das stimmt so nicht. Zunächst muss man festhalten, dass Johanna im Juli 21 nach einem Streit auf Sylt mit Ihrer Mutter zum Vater gezogen ist (Anlass oder Auslöser unabsichtliches umgekipptes Weinglas von Block durch Klara, wahrscheinlich noch auf Dellings Hose 🫣. - Nein, keine gute Zeit für Ironie. Zu traurig alles. Ende August waren Klara und Theodor bei einem regulären Besuch bei Hensel und er brachte sie nicht zurück. Im September begann die Brigade Block doch schon mit ihrem „Observationen“ und Beschattungen. Hensel hat doch trotzdem für Block ein Besuchsrecht beantragt, sie hätte spätestens!!!! Anfang 23 ihre Kinder doch sehen können und in Gesprächen alles lösen können, aber sie wollte das wohl nicht annehmen weil sie dachte, dann in Deutschland ihre Rechte zu verlieren. Statt dessen immer weitere Eskalation. Wir hatten das doch alles schon hundertmal hier als Thema.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 19:31
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Da wird schon noch was kommen, da bin ich mir sicher.
Was denn? Selbst Bott ist kein niemals versiegender Märchenbrunnen, da ist Schicht im Schacht. Bott ist kein Kury.

melden

16.12.2025 um 19:36
Zitat von emzemz schrieb:scheint wohl Plan A keinen Plan B zu haben.
Noch nicht mal für einen Befangenheitsantrag.
:lolcry:
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Aber ich traue ihm nicht über den Weg. Da wird schon noch was kommen, da bin ich mir sicher.
Das denke ich auch. Vll nimmt er Anlauf...

Ernsthaft, ich wäre zu gern bei einer Besprechung zwischen dem Doppeldoktor und CB dabei. Was rät er ihr, betrachtet er die neuen Erkenntnisse sachlich oder bestärkt er sie im Glauben, dass alles gut werden wird oder oder oder...

melden

16.12.2025 um 19:36
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Anlass oder Auslöser unabsichtliches umgekipptes Weinglas von Block durch Klara, wahrscheinlich noch auf Dellings Hose 🫣. - Nein, keine gute Zeit für Ironie.
Nur der guten Ordnung halber - Ironie war Dellings Hose, der Auslöser war tatsächlich das Weinglas- (und natürlich wie wir alle wissen die Pille und Partys - sowas gibt es bei Blocks nicht) - aber die eigentliche Ursache dürfte viel viel tiefer liegen.

melden

16.12.2025 um 19:42
@Photographer73
Ich würde da gar nicht allzuviel hinein interpretieren, dass Bott gerade so relativ wenig mit den Medien plaudert.
Warscheinlich will man sich nun zuerst mal anhören, was die Überraschungsgäste, sprich Kronzeugen, noch so alles raushauen.
Das kommt ja häppchenweise momentan, dementsprechend muss er nun die Strategie etwas anpassen. Er wird nicht alles, was Barkay gerade erzählt, mit irgendwelchen Phrasen wie : Lügner, Krimineller, Vergesslich, Frau Block wurde getäuscht etc, wegwischen können. Womöglich gibt es Überlegungen, die soggn Schuld der Frau Block zu minimieren auf „ sie hat dem Familienawalt geglaubt, alles legal, Gewalt war nie geplant, so in etwa. Ob es da zukünftig noch so uniso auftreten der Angeklagten Block, Delling, nebst Dr. C geben wird?
In anderen Fällen ist es doch am Ende so wie beim Mikado, wer als erster einknickt, bekommt den Deal. Und am Ende muss Bott für seine Mandantin das beste herausholen und nicht für Dr. C oder Herrn Delling. Vor Gericht gelten andere Regeln als in der Familie oder im Firmen Geflecht.
Wenn Bott seine Strategie nicht innerhalb des Prozesses anpasst, hätte er den Beruf verfehlt.
Es geht Zug um Zug, man hört die Zeugen der Anklage und dann entweder Attacke oder zumindest Löcher in den Käse bohren. Wenn das nicht überzeugend rüberkommt, dann Strategie ändern. Dazu müsste er Frau B etwa dazu bewegen, ein paar Kleinigkeiten mehr einzuräumen. Alà „ ich könnte mich geirrt haben, hatte wirklich nur vor…hätte niemals, wurde hinter die Fichte geführt, alle haben mich finanziell ausgenutzt… usw.
Keine Sorge, Herr Bott wird sicher bald sicher wieder hörbar werden.
Was ich allerdings befürchte, die hübsche familiäre freundschaftliche Dreieinigkeit von Delling / Block/ Dr C. … ? Das hält nicht bis zum Ende des Prozesses an. Jeder für sich alleine heißt es oft, wenn es um Schuldzuweisungen geht, oder am Ende um Bestrafung.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 19:42
Zitat von Alex-SCVCCAlex-SCVCC schrieb:"Geld adieu": ja, definitiv. "Alles für die Katz": Nicht unbedingt. Klar hätte man viel Positives /positiveres damit bewirken können ABER eine gewisse "Selbstreinigung" die da jetzt in HH und im Umfeld der Familie Block stattfindet, dürfte tendenziell eher gemeinwohldienlich als -schädlich sein.
Dein Wort in Gottes Ohr. Das bleibt wirklich zu hoffen. Diese Frau, diese Familie inkl. ihres ehrenwertes (lol) Anwaltes macht mich einfach nur krank. Diese Chuzpe, diese Selbstherrlichkeit- ich könnte einfach nur kotzen. Hoffentlich wird denen mal ordentlich der Stecker gezogen. Unfassbar.

melden

16.12.2025 um 20:07
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dazu müsste er Frau B etwa dazu bewegen, ein paar Kleinigkeiten mehr einzuräumen. Alà „ ich könnte mich geirrt haben, hatte wirklich nur vor…hätte niemals, wurde hinter die Fichte geführt, alle haben mich finanziell ausgenutzt… usw.
Aber das wäre ja nix Neues. All das hat CB ja bereits angeführt und damit ist sie ins Rennen gestartet.
Da müsste schon mehr kommen.
Das Narrativ vom Dr.Dr. zieht einfach nicht mehr und er scheint derzeit nichts anderes im Ärmel zu haben.
Im Januar wird er versuchen Barkay zu grillen. Das wird nicht einfach, da bin ich mir sicher. Ob er die entscheidenden Aussagen entkräften kann, das bezweifle ich.

Warum CB keinen Millimeter weicht ist mir ein Rätsel. Auch wenn sie glaubte, mit Geld, Beziehungen, ihrem Ansehen und Rechtsbeugung auf dem richtigen Weg zu sein, gibt es doch so etwas wie Selbstachtung und Rückgrat. Ich könnte morgens nicht mehr in den Spiegel schauen ohne über mich selbst entsetzt zu sein.

1x zitiertmelden

16.12.2025 um 20:08
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Stattdessen gibt von der Meden verständlicherweise in den Pausen eine kurze Einschätzung ab.
Hier ein Statement zu den Erinnerungslücken:
"Nicht jede seiner Erinnerungslücken ist völlig nachvollziehbar", sagte Philip von der Meden, der Blocks Ex-Mann vertritt, am Rande des Prozesses. "Wenn der Zeuge hier etwas tun will für sein eigenes Verfahren, dann wird er an der ein oder anderen Stelle noch mal etwas genauer nachdenken müssen."
Quelle: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/strafprozess-lg-hamburg-christina-block-kindesentfuehrung-sicherheitsfirma-luxushotel

Und ein kleiner Auszug aus dem verlinkten Artikel:
Besonders intensiv fragte Hildebrandt zu angeblich geplanten Nachforschungen zu einer Hamburger Familienrichterin nach, die im Sorgerechtsstreit um die Kinder eine Rolle spielte. Die Amtsrichterin sei "schrecklich" und verzögere alles, soll Christina Block geäußert haben. In einer Nachricht an ihn soll die 52-Jährige ihn aufgefordert haben, die Frau zu überprüfen.

Zeuge hat Erinnerungslücken
Die Richterin ließ den Zeugen aus seinem beschlagnahmten Notizbuch einen Eintrag vorlesen, in dem auch die Familienrichterin erwähnte wurde. Mindestens achtmal fragte Hildebrandt nach, was dieser Eintrag bedeute. Der Zeuge erklärte, er erinnere sich nicht
Schade…ich hätte gern gewusst, was CB mit der Überprüfung der Richterin im Schilde führte.

melden

16.12.2025 um 20:36
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Warum CB keinen Millimeter weicht ist mir ein Rätsel. Auch wenn sie glaubte, mit Geld, Beziehungen, ihrem Ansehen und Rechtsbeugung auf dem richtigen Weg zu sein, gibt es doch so etwas wie Selbstachtung und Rückgrat. Ich könnte morgens nicht mehr in den Spiegel schauen ohne über mich selbst entsetzt zu sein.
Das ist ja des Pudels Kern. Sie hat wahre Liebe, wahre Tiefe und wahre Demut nie kennengelernt. Alles wurde mit Geld und Macht gelöst. Und christlich natürlich das immer ein Pfaffe kam zur Einweihung von irgendeinem Block Graus. Das reicht doch an Ablass. Christina Block hat mmn nie wirkliche Liebe erfahren und kann sie deshalb auch nicht weitergeben. Es war von Johanna die richtige Entscheidung, sie ist für mich die Schlüsselfigur. Und es war natürlich nur folgerichtig, ihre kleinen Geschwister mitzunehmen.

melden