Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

9.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:35
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Blödsinn, hier hat keiner Singsang. Du meinst wahrscheinlich Köln. Sag mir einen „Singsang“ aus Düsseldorf bitte.
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass du die Anspielung wirklich nicht verstehst - aber Herr Doppeldoktor Mittelscheitel kommt aus Düsseldorf…

1x zitiertmelden

gestern um 20:44
Zitat von lightbridelightbride schrieb:A ka, ja wir sind super bei Allmy und dürfen Meinungen und Ferndiagnosen kundtun aber Rückert und Delling und Christina und Eugen und Ingo, ja die aber nicht.
Da gibt es aber einen entscheidenden Unterschied: Wir diskutieren hier unter uns - ohne jegliche Relevanz für Gerichtsverfahren, daraus irgendwann hervorgehende Urteile, Medien und allem voran: schwerst in Mitleidenschaft geratene, traumatisierte Kinder!

Und jeder hat seine eigene Art, sein persönliches Unverständnis, seine Entrüstung - vielleicht auch seine Abscheu gegenüber dem, wie zentrale Figuren in dem Stück hier agiert haben und immer noch agieren, zum Ausdruck zu bringen!

1x zitiertmelden

gestern um 20:45
@Kerzen
Es ging um einen bestimmten Termin, nicht darum überhaupt geladen zu sein. Richtig lesen hilft. Natürlich ist Greta auch eine wichtige Zeugin, sie hat aber eben auch die Richterin wissen lassen, dass sie nicht aussagen will.
Ist es hier wirklich so, dass eines der Kinder, nur weil sie bei der Mutter ist und offenbar somit auf der falschen Seite steht, hier keine Empathie genießt oder wenigstens so viel Rücksicht, wie die anderen auch? Das ist mMn einfach ekelhaft. Auch Greta kann nix für irgendwas. Sie ist auch nicht angeklagt.

2x zitiertmelden

gestern um 20:45
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Ich kann mir garnicht vorstellen, dass du die Anspielung wirklich nicht verstehst - aber Herr Do
Ach sag bloß…..
natürlich habe ich deine Anspielung verstanden aber es gibt in Düsseldorf keinen „Singsang“ was immer das auch bedeuten mag. Ich denke so ein Dialekt den man raushört wenn man so ein scharfes Ohr hat wie du zb, also Kölner sagen Flönz statt Blutwurst halt so. Berichte doch gerne was du an „Singsang“ morgen bei Bott hörst.

2x zitiertmelden

gestern um 20:47
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Da gibt es aber einen entscheidenden Unterschied: Wir diskutieren hier unter uns
Weißt du, was Allmy für eine Reichweite hat? Fast Reddit überholt.

„Nur“ unter uns - lol

melden

gestern um 20:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ging um einen bestimmten Termin, nicht darum überhaupt geladen zu sein. Richtig lesen hilft.
Ich weiss nicht ganz wie ich es verstehen soll.

Beide waren an ganz konkreten Terminen geladen und beide haben geschrieben, dass sie nicht aussagen wollen aus verschiedenen Gründen.

melden

gestern um 20:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auch Greta kann nix für irgendwas. Sie ist auch nicht angeklagt.
Ich habe grosse Sympathie für Greta.

1x zitiertmelden

gestern um 21:45
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Ich habe grosse Sympathie für Greta.
Warum? Das würde mich interessieren. Ich empfinde Mitleid. Empathie natürlich für alle vier Kinder. Aber irgendwie scheint mir Sympathie nicht das richtige Wort zu sein.

melden

gestern um 22:09
Zitat von lightbridelightbride schrieb:natürlich habe ich deine Anspielung verstanden aber es gibt in Düsseldorf keinen „Singsang“ was immer das auch bedeuten mag.
@lightbride
Es gibt einen rheinischen Singsang und Düsseldorf zählt dazu. Singsang hat eher mit Melodie als mit Wörtern zu tun. Im Positiven kann es z.B. ein Wiegenlied für Kinder sein.
Für Dr.Dr.Bott passt das für mich schon. Als ich seiner Stimme im Podcast gelauscht habe, wäre ich fast eingeschlafen. Mit seiner Rhetork überzeugt er mich allerdings nicht.

melden

gestern um 22:10
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Das wird sicherlich interessant.
Ich hoffe, dass Richterin Hildebrandt ihm einige unbequeme Fragen zu seinem kruden "Detox Konzept" stellt.
Spannend könnten eventuell auch Fragen der Sachverständigen werden.
Ich hatte es zumindest so verstanden, dass sie ab jetzt die gesamte Zeit des Prozesses anwesend sein wird und auch das Recht hat, bei Bedarf Fragen zu stellen.
So hoffe ich, dass sie die ein oder andere Frage an den "Entfremdungsexperten" stellt, die deutlich macht, wie er und seine Äußerungen einzuordnen sind.

1x zitiertmelden

gestern um 22:33
Zitat von leonorleonor schrieb:Ich hab‘s mir gerade angehört. Über Greta findet sich kaum etwas in den Akten.
Interessant finde ich, dass sie Kontakt zu ihren Geschwistern hält.
Auch in der Zeit als Theo und Klara in Dänemark geblieben sind, hatte sie diesen mit ihnen. Und mit ihrem Vater.
CB hatte das wohl irritiert und nicht gepasst. Sie fühlte sich dadurch verletzt
Hervorhebung von mir. Smells like "Bindungsintoleranz".

1x zitiertmelden

um 01:18
@anthe
Nun, ich bin wirklich kein Fan, aber dass es für sie verletzend war, kann ich nachvollziehen. Trotzdem ist es das Bedürfnis und die Entscheidung des Kindes und damit zu respektieren. Und vor allem nicht mit den eigenen Ressentiments zu belasten.

Zumal es dann ja auch ganz praktisch war, über den Kanal die 'golden Dates' zu bekommen, die die Entführung ja erst möglich machten.

melden

um 04:24
Zitat von lightbridelightbride schrieb:natürlich habe ich deine Anspielung verstanden aber es gibt in Düsseldorf keinen „Singsang“ was immer das auch bedeuten mag.
Was machst du denn schon wieder für ein Fass auf? Wenn du doch sagst, dass du verstanden hast, was @Gernhard meinte, dann ist doch alles gut. Und klar gibt's den Düsseldorfer "Singsang". Und das sage ich als gebürtiger Düsseldorfer.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:hoffe ich, dass sie die ein oder andere Frage an den "Entfremdungsexperten" stellt, die deutlich macht, wie er und seine Äußerungen einzuordnen sind.
Das hoffe ich auch. Vll bin ich voreingenommen und muss meine Meinung irgendwann revidieren, aber bisher halte ich von den Methoden von Rücker, den Block Fall betreffend, gar nichts.

melden

um 06:32
Zitat von antheanthe schrieb:Hervorhebung von mir. Smells like "Bindungsintoleranz".
Wo andere Mütter froh wären wenn die Geschwister Kontakt haben und hier besonders, da ist doch die Tür noch wenigstens einen Spalt offen. Sie wusste so doch auch wie es den anderen Kindern geht. K.und T. sollten doch auch wieder nach HH, was doch einfacher wäre , wenn sich die Kinder nicht fremd sind.
Wenn es nicht zu 100% nach ihrem Kopf geht scheint sie nicht viel nachzudenken.

Labert die ganze Zeit von "Entfremdung" und Manipulation die Hensel betreiben würde und was macht sie? :shot:

1x zitiertmelden

um 07:19
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wo andere Mütter froh wären wenn die Geschwister Kontakt haben und hier besonders, da ist doch die Tür noch wenigstens einen Spalt offen. Sie wusste so doch auch wie es den anderen Kindern geht.
Womöglich das Problem. Sie wusste, wie es den Kindern geht - nämlich gut. Womöglich auch besser als in Hamburg.

2x zitiertmelden

um 07:38
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Womöglich das Problem. Sie wusste, wie es den Kindern geht - nämlich gut. Womöglich auch besser als in Hamburg
wenn sich Greta überhaupt getraut hat ihr das so zu erzæhlen.......

melden

um 07:40
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Womöglich das Problem. Sie wusste, wie es den Kindern geht - nämlich gut. Womöglich auch besser als in Hamburg.
Kann auch sein. So habe ich es noch gar nicht gesehen. Sicherlich ging es ihnen dort besser sonst wären sie ja nach HH zurück. Der Vater hatte ja kein Sicherheitsunternehmen welches "Ausbrüche" verhindern sollte.

melden

um 09:11
Rücker: „Kann gar nicht anders, als parteiisch sein“

Immer wieder unterlegt Rücker seine Ausführungen mit wissenschaftlicher Literatur und Auszügen aus gerichtlichen Schriftsätzen. Mit den Kindern selbst soll er allerdings nie gesprochen haben. In einem Interview mit der WELT (gehört wie BILD zu Axel Springer) räumt er selbst ein, warum solche Gutachten nicht objektiv sein können: „Wenn sich einzelne Elternteile an mich wenden, kann ich gar nicht anders, als parteiisch zu sein, weil ich sorgfältig prüfen muss, welche Seite ich unterstütze.“
Und dann wird immer noch - auch in diesem Artikel - der Begriff „Gutachten“ verwendet. Absurdes Theater!

Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/kinderpsychologe-als-zeuge-im-block-prozess-gehts-endlich-um-kinder-69749d32f5499fb954b644d9

melden

um 09:13
Im Zeugenstand ist dann der Kinderpsychologe Dr. Stefan Rücker (54) aus Loxstedt (Niedersachsen). Er hat im Auftrag von Christina Block (52) mehrere Gutachten zu ihren Kindern Klara, Theodor und Johanna erstellt. Rücker ist nach eigenen Angaben auf Sorgerechtskonflikte, Kindeswohl und Kinderschutz spezialisiert.
Die Gutachten des Kinderpsychologen sind Bestandteil der Gerichtsakten und liegen BILD vor. Der Inhalt darf nicht wörtlich, sondern nur sinngemäß wiedergegeben werden.
Immer wieder unterlegt Rücker seine Ausführungen mit wissenschaftlicher Literatur und Auszügen aus gerichtlichen Schriftsätzen. Mit den Kindern selbst soll er allerdings nie gesprochen haben. In einem Interview mit der WELT (gehört wie BILD zu Axel Springer) räumt er selbst ein, warum solche Gutachten nicht objektiv sein können: „Wenn sich einzelne Elternteile an mich wenden, kann ich gar nicht anders, als parteiisch zu sein, weil ich sorgfältig prüfen muss, welche Seite ich unterstütze.“
Rücker taucht aber auch in den Ermittlungsakten des LKA auf. So ist er demnach im November 2022 auf Überwachungsvideos in der Nähe des Hauses von Blocks Ex-Mann Stephan Hensel zu sehen, als es zu einem (gescheiterten) Entführungsversuch von Klara und Theo gekommen ist. Auch bei einer von den Blocks organisierten Demonstration vor dem Haus war Dr. Rücker anwesend und gab ein Fernsehinterview.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/kinderpsychologe-als-zeuge-im-block-prozess-gehts-endlich-um-kinder-69749d32f5499fb954b644d9

Hier eine Einleitung zum heutigen Tag. Rücker schrieb in einem seiner Gutachten, dass die Kinder bereits Anzeichen seelischer Erkrankungen aufweisen und „ unverzüglich“ aus dem „ gefährdeten " Haushalt Hensels
„entfernt“ werden sollen.

melden

um 09:31
Wenn sich einzelne Elternteile an mich wenden, kann ich gar nicht anders, als parteiisch zu sein, weil ich sorgfältig prüfen muss, welche Seite ich unterstütze.“
Interessant, er scheint es also als seine primäre Aufgabe zu sehen, eine der zerstrittenen Seiten zu unterstützen und gar nicht, ein objektives und fundiertes Gutachten zu erstellen. Wie überaus inkompetent.

2x zitiertmelden