Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

10.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:51
@SirLouis :) Danke für den Hinweis:
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Tal S. hat inzwischen Deutsch gelernt - und zwar so gut, dass es kaum noch eines Dolmetschers bedarf.
:) @Tal Sasson, großen Respekt!

34. Verhandlungstag am 30.01.2026.
Das Gespräch zwischen Alexander Berthold und Christoph Rybarczyk, Hamburger Abendblatt, finde ich sehr aufschlussreich.

Youtube: Wende im Block-Prozess: Überraschendes Geständnis belastet Christina Block
Wende im Block-Prozess: Überraschendes Geständnis belastet Christina Block
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 21:00
Zitat von emzemz schrieb:Er lehnt sich entspannt zurück und lauscht den Worten
Selten so gelacht!

Die Zauberflöte ist 235 Jahre alt und ist irgendwie immer noch aktuell!

melden

gestern um 21:11
Zitat von AIXAIX schrieb:Ich frag mich wie der neureiche , katholische Unternehmer EB aus der Provinz bei der HH HIGH SOCIETY aus dem altem Hamburger Adel aus Reedern, Handelskaufleuten und Bankern ankommt. Gehört EB auch zum inneren Zirkel, wenn es den denn gibt?
Block ist nicht mal bei uns im Alstertal der Vermögenste und Einflussreichste, nicht mal bei sich in der Straße. Bei ihm in der Straße wohnt Michael Otto, weiter nördlich an der Alster die Familie Schnabel, Eigentümer der Helm AG.

Was ganz interessant ist, ist das Dirk Block und Stephan Schnabel in der selben Stufe der selben Schule waren, beides aber ganz unterschiedliche Charaktere. Dirk Block war immer so bisschen "Dicke Hose", Stephan Schnabel tatsächlich sehr zurückhaltend und vor allem Individualsportler, also kein "Neureichen-Hockey-Geklüngel". Stephan leitet heute die Helm AG.
Zitat von MotetteMotette schrieb:Und wahrscheinlich hat er auch wie Rücker soooo viele Fälle und ist ja jetzt auch noch Experte für den HSV.
Zitat von KTGKTG schrieb:Er macht in seiner Kanzlei als Schwerpunkt wirklich Sportrecht und Strafrecht. Ganz so abwegig war die Frage zum HSV an ihn gar nicht.
Wollte ich auch gerade erwähnen, Sportrecht ist eine der Säulen seiner Kanzlei.

1x zitiertmelden

gestern um 21:19
Zitat von cejarcejar schrieb:
Zitat von KTGKTG schrieb:Er macht in seiner Kanzlei als Schwerpunkt wirklich Sportrecht und Strafrecht. Ganz so abwegig war die Frage zum HSV an ihn gar nicht.
Wollte ich auch gerade erwähnen, Sportrecht ist eine der Säulen seiner Kanzlei.
Nebensächlich für unser Thema hier - aber die Causa Kuntz hat überhaupt gar nichts mit Sportrecht zu tun.

2x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Nebensächlich für unser Thema hier - aber die Causa Kuntz hat überhaupt gar nichts mit Sportrecht zu tun.
Wirklich nebensächlich, aber auf seiner Homepage steht:
Compliance im Sport: Für Vereine und Verbände ist eine sinnvolle Compliance-Struktur heute längst mehr Pflicht als Kür. Die Anforderungen kommen dabei durch den Gesetzgeber oder verbandsspezifische Regeln. Zu typischen Compliance-Anforderungen für Vereine gehören zum Beispiel Kinder- und Jugendschutzkonzepte, Anti-Korruptions-Regelungen und ein generelles Compliance-Management-System.
Quelle: https://kanzlei-plan-a.de/sportrecht/

Da passt der Umgang des HSV mit den Anschuldigungen gegenüber Kuntz schon rein.

melden

gestern um 21:47
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Nebensächlich für unser Thema hier - aber die Causa Kuntz hat überhaupt gar nichts mit Sportrecht zu tun.
Wen soll das stören? Der Fall Block hat ja auch nicht zum Gegenstand, dass Frau Block ein Kind entführt wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 21:56
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Wen soll das stören? Der Fall Block hat ja auch nicht zum Gegenstand, dass Frau Block ein Kind entführt wurde.
Da hast du recht. Der Fall Block handelt davon, dass Frau Block mutmaßlich zwei Kinder entführen ließ.

melden

gestern um 22:19
@KTG

Ok, akzeptiert. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber hat er derzeit nichts wichtigeres zu tun?

Damit beschäftigen sich doch schon andere?

Außerdem geht es ja um Missbrauchsvorwürfe oder habe ich das missverstanden? Fällt das mittlerweile unter Sportrecht?

melden

gestern um 22:22
@Raissa

Ich kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass Kury raus wollte.

1x zitiertmelden

gestern um 22:29
@GinoRedheart
@emz

Re: Zauberflöte
Ich finde leider die hier zitierte Stelle nicht. Ist eine:r von euch so nett, mich zu informieren?

melden

gestern um 22:31
Zitat von MotetteMotette schrieb:@Raissa

Ich kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass Kury raus wollte.
Ich denke vielmehr, dass Kury von ihr gefeuert wurde. Kury war/ist klar, dass die Sache möglicherweise nicht gut für seine Mandantin ausgehen könnte, deshalb ja auch die wilde Sache mit der Oma als Auftraggeberin kurz zu Prozessbeginn, so à la im Zweifel für die Angeklagte. Der Doppel-Dr. als vermeintlicher Retter in der Not hat ihr dagegen einen klaren Freispruch prognostiziert - und sie ist meiner Meinung nach drauf reingefallen und redet sich seither mit unabgesprochenen Aussagen vor Gericht zusätzlich um Kopf und Kragen.

2x zitiertmelden

gestern um 23:18
Frau Block muss dankbar sein, dass es diesen Prozess gibt. Nach Spiegelangaben in dem Interview mit Eugen Block zur Entführung hatte Dänemark einen europäischen Haftbefehl erwirkt.
SPIEGEL: Dennoch ist es ein Problem, das Sie und Ihre Tochter nun lösen müssen: Es gibt einen europäischen Haftbefehl gegen Ihre Tochter. Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der Entführung, ihre Wohnung wurde durchsucht, Computer und Mobiltelefone sind beschlagnahmt. Die Frage ist doch, was das juristisch bedeutet und was danach passiert.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/block-house-gruender-eugen-block-ueber-die-entfuehrung-seiner-enkel-das-war-eine-lange-faellige-rueckfuehrung-a-dd5b2579-af02-43cb-b548-e3fa972572f7?giftToken=a2b25522-8480-4c5e-aa5b-0759d1fd2fcf

Wahrscheinlich hatte Kury schon alle Hände voll zu tun, das Verfahren nach Hamburg zu ziehen, wo CB immerhin ohne Auflagen frei ist.

1x zitiertmelden

gestern um 23:24
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Ich denke vielmehr, dass Kury von ihr gefeuert wurde.
So wurde es auf jeden Fall dargestellt.
Aber warum hätte sich Kury es antun sollen, sich von dem Jungspund die Show stehlen zulassen und hinterher die Scherben aufkehren zu müssen?? Wird der in seinem Alter nicht mehr nötig haben.

2x zitiertmelden

gestern um 23:58
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Aber warum hätte sich Kury es antun sollen, sich von dem Jungspund die Show stehlen zulassen und hinterher die Scherben aufkehren zu müssen?? Wird der in seinem Alter nicht mehr nötig haben.
Kury, er müsste im August 70 werden, dürfte seine Schäfchen im Trockenen haben. Warum sollte er sich das antun?
Er hat ja auch einen Ruf zu verlieren, würde ich mal annehmen. Selbst wenn er gefeuert worden wäre, ob er darüber traurig ist?

1x zitiertmelden

um 00:40
@Raissa
Schade, das ist offenbar hinter einer PayPal.

melden

um 01:17
@Raissa
Verdammte Autokorrektur.

Paywall natürlich.

melden
melden

um 01:21
Zitat von emzemz schrieb:Er hat ja auch einen Ruf zu verlieren, würde ich mal annehmen. Selbst wenn er gefeuert worden wäre, ob er darüber traurig ist?
Spätestens jetzt wird er froh sein.

melden

um 04:40
Ich hatte das Interview im Spiegel schon einige Male gelesen, aber ich bin immer wieder aufs Neue entsetzt von diesem Hass, der aus jedem Satz von EB trieft. Und natürlich ist man sich keinerlei Schuld bewusst. Stattdessen Relativierung vom feinsten, Unterstellungen und Verdrehungen. Auf die wirklich wichtigen Fragen wird auch nicht eingegangen, sondern sofort wieder mit dem Finger auf Hensel gezeigt. Mit am bescheuersten ist für mich die Unterstellung, dass Hensel nur pfeifen muss und die dänischen Behörden quasi springen. Kompletter Realitätsverlust.

melden

um 08:24
@Photographer73
In der Welt von EB gibt es wahrscheinlich nur genau zwei Meinungen: seine und die falsche.

Und da das perfide Dänemark ja ganz Deutschland verraten hat und eh in seinen Augen offenbar kein Rechtsstaat ist...

Da herrscht dann eben der Fürst der Finsternis - SH.

1x zitiertmelden