Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

8.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:33
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Dem ist das doch egal, ob der 2 Jahre einfährt auf Bewährung
2 Jahre Bewährung, das glaube ich, ist nicht realistisch. Tal S. sitzt schon lange in U-haft und bis zum Verfahrensende wird er wohl ca. 2 Jahre sitzen (Mindestens).
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Morgen wird sich zeigen wer von den Angestellten alles von Amnesie befallen wird. Der Buchhalter ist bestimmt im Koma, und die Angestellten am Check in sowieso. Am besten so machen wie die JA Mitarbeiterin, weinen und Attest einholen- bloß keine Verantwortung übernehmen.
Es hat die JA-Mitarbeiterin auch nichts gebracht. Schliesslich wurde nur aus "Kulanz" verschoben und zeitlich hätte man es eh kaum geschafft.
Ich glaube auch nicht dass morgen irgendwas spannendes ans Licht kommen wird:D - Leider!

1x zitiertmelden

gestern um 22:34
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Zeig du mir doch mal die Bilanz aus 2024 für 2023 Danke
Müsste im Bundesanzeiger abrufbar sein. Kannst dich ja mal daran versuchen bevor du eine Analogie zu Benko eröffnest

1x zitiertmelden

gestern um 23:37
IMG 6398

IMG 6399Original anzeigen (0,5 MB)
Zitat von LanzaLanza schrieb:Müsste im Bundesanzeiger abrufbar sein
Ja. Und vor Gericht bestimmt auch 😘

https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-aussage-des-chef-enfuehrers-erwartet/

melden

gestern um 23:47
@lightbride

Herzelein. Bundesanzeiger ist das z.B.

e972a5f8-446a-415e-a460-d9c77591bdd6

Bildquelle: Bundesanzeiger.de - Firmenrecherche

1x zitiertmelden

gestern um 23:54
Na dann ist doch alles in Butter 🤗 weiß gar nicht warum die Block Seite dann nervös sein sollte. Danke @Lanza, alles erfolgreich in trockenen und vor allem sauberen Tücher. 👍🏻 Mein Gott, und ich dachte schon das hier kriminelle Energie am Werk ist. Ich Dummerle aber auch

melden

um 05:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Herzelein.
Echt jetzt?

Was sucht Hensels Firma hier? Will man ihm die Schuld an der mutmaßlichen Untreue auch in die Schuhe schieben? Wundern würde es mich nicht.
Zitat von KerzenKerzen schrieb:2 Jahre Bewährung, das glaube ich, ist nicht realistisch. Tal S. sitzt schon lange in U-haft und bis zum Verfahrensende wird er wohl ca. 2 Jahre sitzen (Mindestens).
Und der war ja eher nur Mitläufer, geständig und nicht brutal zu den Kindern und Hensel. Wenn man so ein kleines Licht für so lange Zeit einsperrt?

Ich hoffe das Gericht würdigt auch wie lange dieser Prozess die Kinder schon belastet und noch belasten wird weil man seinen Lügengeschichten treu bleibt. Kommt ja doch alles ans Licht.

1x zitiertmelden

um 05:20
@Zaunkönigin

Das geht mir auch so. Ich war erstmal komplett sprachlos. Das Niveau ist mittlerweile weit unter der untersten Schublade.

melden

um 05:32
@Gernhard

Und so gerne ich Gedichte lese, hoffe ich doch, dass der Urlaub der Poesie hier ein langer und erholsamer ist.

Ich weiß, ich werde dafür wahrscheinlich abgestraft, aber die letzten Bemerkungen der Poesie fand ich komplett neben der Spur und bin froh, dass die gelöscht wurden.

melden

um 05:39
@Lanza

Ehm. Geld verbrennen? Wozu stehen?

Bahnhof? Koffer klauen? Abhauen?

Ich versuche hier wirklich mitzulesen, aber die Beiträge von dir sind für mich zunehmend unverständlich.

melden

um 05:50
@KTG

Stimmt, sie verdienen alle Empathie. Alle Angeklagten. Sie wurden ja zu ihrem Verhalten gezwungen - z.T. von ihren Opfern (das haben ja einige hier sehr 'nachvollziehbar' erläutert) , z.T. aus Loyalität zu anderen Täter:innen, z.T. aus Mitgefühl für einige ihrer Opfer, die sie ja - wenn auch gegen ihren Willen - nur retten wollten. Guter Punkt. 👍🤣

melden

um 06:07
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Und der war ja eher nur Mitläufer, geständig und nicht brutal zu den Kindern und Hensel. Wenn man so ein kleines Licht für so lange Zeit einsperrt?
Warte mal ab. Geständig ja, und ja, er hat ausgepackt. Er war aber durchaus brutal.. Klebeband war soweit ich erinnere (in seine Einlassung) z.B. seine Idee..

1x zitiertmelden

um 06:19
Vielleicht wird es doch nicht so langweilig Heute. Dass klingt für mich nicht normal, sondern verdächtig:
10.000 Euro in bar, aber fix!

Laut Aussage des Zeugen musste etwa eines Tages Mitte 2023 alles ganz schnell gehen: Der damalige Hoteldirektor Axel B. (muss auch als Zeuge aussagen) habe angerufen, Christina Block komme gleich – es würden 10.000 Euro Bargeld gebraucht. Sofort. Johannes B. erzählte bei seiner Vernehmung bei der Polizei, wie alle Kassen und der Hotelsafe geplündert worden seien. Das Geld soll dann in einem Umschlag gelandet sein, den er persönlich am Empfang an Christina Block übergab.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/umschlag-voller-bargeld-empfangschef-aus-block-hotel-packt-aus-6964d951fa9b04d135c36dcb

2x zitiertmelden

um 06:23
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Und nebenbei gefragt, warum hast du dann auf das Urteil hingewiesen?
Weil das das Einzige ist, was @Lanza vorbringen kann. Natürlich ist dem User bekannt, dass das Urteil nicht rechtskräftig ist, aber dennoch wird es alle 2-4 Wochen erwähnt, natürlich ohne die blöde Sache mit der Rechtskraft.

Das ist wie mit der Anklage gegen SH, die wird im Wechsel mit der obigen Sache erwähnt. Und auch hier wird, bestimmt nur aus Versehen!, nicht erwähnt, dass diese noch nicht zugelassen ist und evtl auch nie wird. ;)
Zitat von M8nixM8nix schrieb:Nach den weiteren Einlassungen beschleicht mich der Verdacht, dass da jemand eine Nebelkerze gezündet hat.
Ich glaube eher an Provokationen.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Selbst wenn die Block Gruppe letztes Jahr das erfolgreichste Jahr ever ever feiert, sage ich dir, das knallt bald. Fahr doch selber mal hin.
Da wird nix "knallen". Das Grand Elysée hat bei sämtlichen Bewertungsportalen immer noch sehr hohe/gute Bewertungen. Das ist ein Traditionshaus. Fakt ist aber dennoch, dass der Zahn der Zeit auch dort nagt und es natürlich nicht zu vergleichen ist mit zb dem Fontenay oä.
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Vielleicht wird es doch nicht so langweilig Heute.
Ich gehe davon aus, dass das heute ganz interessant wird.

melden

um 06:59
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Warte mal ab. Geständig ja, und ja, er hat ausgepackt. Er war aber durchaus brutal.. Klebeband war soweit ich erinnere (in seine Einlassung) z.B. seine Idee..
Ok, das mit dem Klebeband wusste ich jetzt nicht.

Ich rechne eigentlich damit, dass Blocks den Mitarbeitern, die heute aussagen, Anwälte zur Seite stellen. Geld spielt ja keine Rolle und ein paar Anwälte wird es in HH noch geben, die noch nicht in diesen Fall involviert sind. Ach was. sonst holt man welche aus Dusseldorf.

melden

um 07:26
Zitat von KerzenKerzen schrieb:Vielleicht wird es doch nicht so langweilig Heute. Dass klingt für mich nicht normal, sondern verdächtig:
10.000 Euro in bar, aber fix!

Laut Aussage des Zeugen musste etwa eines Tages Mitte 2023 alles ganz schnell gehen: Der damalige Hoteldirektor Axel B. (muss auch als Zeuge aussagen) habe angerufen, Christina Block komme gleich – es würden 10.000 Euro Bargeld gebraucht. Sofort. Johannes B. erzählte bei seiner Vernehmung bei der Polizei, wie alle Kassen und der Hotelsafe geplündert worden seien. Das Geld soll dann in einem Umschlag gelandet sein, den er persönlich am Empfang an Christina Block übergab.
Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/umschlag-voller-bargeld-empfangschef-aus-block-hotel-packt-aus-6964d951fa9b04d135c36dcb
Auch interessant (oder bezeichnend?): Es sagen heute zwei Hotelmitarbeiter aus - und beide sind „ehemalige“… 😄

1x zitiertmelden

um 07:46
Mr. White, Mr. Blue und Mr. Black

Doch damit nicht genug. Über Monate seien im Hotel Gäste unter falschen Namen eingebucht worden. Mittlerweile ergaben Zeugenbefragungen vor Gericht: Es handelte sich um den mutmaßlichen Chef-Entführer David Barkay und seine Komplizen.In den Buchungssystemen tauchten sie als „Mr. White“, „Mr. Blue“, „Mr. Gray“, „Mr. Black“ oder „Mr. Green“ auf
Quelle: https://www.bild.de/regional/hamburg/umschlag-voller-bargeld-empfangschef-aus-block-hotel-packt-aus-6964d951fa9b04d135c36dcb?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Welcher Comedian hat sich wohl die Namen ausgedacht? . Das fällt ja so gar nicht auf wenn plötzlich eine ganze Malerpalette eincheckt :D
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Auch interessant (oder bezeichnend?): Es sagen heute zwei Hotelmitarbeiter aus - und beide sind „ehemalige“…
Auf jeden Fall gut.

1x zitiertmelden

um 07:54
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Welcher Comedian hat sich wohl die Namen ausgedacht? . Das fällt ja so gar nicht auf wenn plötzlich eine ganze Malerpalette eincheckt :D
Das habe ich mich auch gefragt. Es ist ja bekannt, dass auch internationale Stars gerne mal unter vollkommen verrückten Namen irgendwo einchecken. Aber eine solche Häufung, die Farbpalette rauf und runter, das ist... jo. Total unauffällig :palm:

melden

um 07:59
@Photographer73

Wie aus einem Drehbuch zu einem Otto -Film. Fühlten die sich so sicher oder war das einfach Blödheit?

Vielleicht wissen die Mitarbeiter zu berichten von wem das kam.

1x zitiertmelden

um 09:05
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Wie aus einem Drehbuch zu einem Otto - Film. Fühlten die sich so sicher oder war das einfach Blödheit?

Vielleicht wissen die Mitarbeiter zu berichten von wem das kam.
Laut Barkay kam der Idee zumindest von "jemand im Hotel":
„Wir haben begonnen, Informationen zu sammeln. Ich habe dann ein Team nach Hamburg gebracht. Das bestand aus jungen Leuten aus Israel. Sie wurden im Hotel eingemietet. Alles wurde vom Hotel aus organisiert. Als das Team kam, wurden Zimmerkarten übergeben. Sie wurden unter Spitznamen registriert. In meiner Arbeit nutzen wir Spitznamen, aber in diesem Fall hat jemand im Hotel entschlossen, dass wir im Hotel unter anderen Namen registriert werden sollten. Wir haben im Hotel geschlafen und gegessen.“
Quelle: 13.55 Uhr im Liveticker:

https://www.bild.de/regional/hamburg/live-ticker-bringt-der-entfuehrer-boss-christina-block-in-den-knast-6938207017663b2de9310e3e

melden

um 09:30
@Nyx_07
Von Hollywood Stars und Promis in den USA weiß man, dass sie in Hotels oftmals unter anderen Namen einchecken. Und in „ Notting Hill“ hat Anna Scott ( Julia Roberts) im Ritz Hotel unter „Pocahontas“ eingecheckt. Zur Auswahl standen damals noch Miss Flintstone oder Bambi.
Selbst Kaiserin Elizabeth von Österreich hat damals am Genfer See, im Hotel Beau Rivage unter fremden Phantasie Namen eingescheckt : Countess of Hohenembs!!
Allerdings muss man sagen, wer immer sich diese Eiysee Nicknames ausgedacht hat, war entweder phantasielos, zu faul oder einfach genervt.
Ich meine Élysée… hallo, wo bleibt da die Klasse, das Understatement , wenn man seine „ Special guests mit solchen Kraut und Rüben names abspeist.

1x zitiertmelden