Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

9.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:38
„Die Mutter natürlich. Wir erleben das bei Kindern, die lange beeinflusst wurden, dass sie dann nachts durch Großstädte laufen und etwa flüchten.“

„Wie soll so etwas sichergestellt werden?“

„Aufmerksamkeit, Türen abschließen“, antwortet
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/gericht/block-prozess-geht-weiter-umstrittener-kinderpsychologe-sagt-aus/

Ich frage mich gerade (kreidebleich), wieviele Elternteile Herr Rücker bereits zu solchen Methoden beraten hat - und wieviele Kinder unter dieser Beratung an Flucht denken mussten...!! (Hervorhebung von mir - wer in diesem Arbeitsfeld hat sowas denn schonmal erlebt?)
Zitat von MotetteMotette schrieb:Ja, dreimal hat Klara angesetzt und er hat es ignoriert. Deshalb ja der Satz - das war sarkastisch gemeint.
Ich weiß! Wollte nochmal unterstreichen. Sorry, falls das zu undeutlich war.

1x zitiertmelden

um 18:40
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/block-prozess-kinderpsychologe-sagt-aus,block-266.html

mit einem einminütigen Video.
Der Psychologe sei auch dabei gewesen, als Christina Block im Herbst 2022 einmal zusammen mit mehreren Security-Mitarbeitern nach Dänemark gefahren war. Die Staatsanwaltschaft deutet das als einen ersten Entführungsversuch.

melden

um 18:43
Ich bin wahrlich aufrichtig erschüttert über den heutigen Verhandlungstag und lege mich fest: dieser unsympathische Stümper hat heute das Pferdehaar über Christina Blocks Damoklesschwert unwiderruflich (und ganz sicher nicht mit Absicht, allein durch seine peinliche und so offensichtlich verlogenen und widersprüchliche Art durchtrennt, und nicht Barkay. So einen Typen kann man sich einfach nicht ausdenken. Entsetzlich. Ganz ganz stark die Aktion von von der Meden heute, die Sprachnachricht aus der Lameng vorzuspielen. 12 von 10 Punkten. Dieser Tag und dieser Geck macht mich sprachlos. Ich denke, jetzt ist der Rubikon spätestens überschritten um es mal mit Wulff zu sagen 🙃 Frau Block hat fertig

melden

um 18:46
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich frage mich gerade (kreidebleich), wieviele Elternteile Herr Rücker bereits zu solchen Methoden beraten hat - und wieviele Kinder unter dieser Beratung an Flucht denken mussten...!! (Hervorhebung von mir - wer in diesem Arbeitsfeld hat sowas denn schonmal erlebt?)
Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten Elternteile nicht eine solch hochpreisige Beratung leisten können, zumindest wäre das meine Hoffnung.
Und stattdessen lieber eine kostenlose, dafür aber seriöse Erziehungs- und Familienberatungsstelle (EFB) aufsuchen.

Wenn es nicht grad so glatt draußen wäre, würde ich fast mal durch die Großstadt Berlin laufen und schauen, ob mir ein Kind auf der Flucht umherirrend entgegen kommt. Ich halte es dann auf und spreche es an: Oh, Du bist entfremdet! Dann wird es sicherlich Augenkontakt aufnehmen und halten können und sagen: Ja, Du hast es erkannt, Du bist meine Rettung!

Was für ein Bullshit dieser Experte da auskippt... es ist einfach UNMÖGLICH.

melden

um 18:49
@Lanza

Da du anwesend bist - und da die schreibende Gemeinde heute auf bisher immerhin 10 Seiten deine Belegprüfung offensichtlich mit Bravour bestanden hat - hast du doch Kapazitäten frei und könntest der Aufmunterung von @LeonardodV folgen und hier einmal deine (eigene) Meinung mit uns teilen!

Wie schätzt du denn den heutigen Prozesstag und wie den Zeugen Rücker ein?

1x zitiertmelden

um 18:56
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wie schätzt du denn den heutigen Prozesstag und wie den Zeugen Rücker ein?
Finde ihn auch nicht überzeugend. Trotzdem mag ich die Wortwahl von @lightbride nicht.

Statt Rücker würde mich der Verfahrensbeistand mehr interessieren.

Nur überflogen bisher ;-)

1x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Finde ihn auch nicht überzeugend. Trotzdem mag ich die Wortwahl von @lightbride nicht.
Stümper und Geck? Ja was ist er denn sonst @Lanza, was ist er denn sonst? Ein integrer Experte? C‘mon, das musst du selber lachen. Was war das heute? Ich sag es dir: ein Trauerspiel.

melden

um 19:35
@lightbride
👍👍👍👍 und das wirklich kuriose am heutigen Tag, Frau Blocks Notizbuch, war nicht weniger hilfreich, bei der Befragung heute, indirekt und ungewollt, hat Frau Block sich mit den Notizen, schon mal sehr für ein Urteil ( gemäß Anklage ) empfohlen. Ausgerechnet der Psychologe, mit seinem „ daran erinnere ich mich nicht“ wurde dank der Notizen zum begossenen Pudel.
Soviele Notizblöcke aber auch. Der eine ( war es Barkey) ? lässt seine Notizen ausgerechnet zwischen Alpakas zurück, ausversehen warscheinlich.
Die andere, notiert Wort für Wort mit Datum und Namensnennung.
Herr Delling musste auch sein Handy rausrücken, Mitte Januar damals.
Wie groß muss die Freude der Ermittler gewesen sein, alles wichtige sorgfältig konserviert aufgefunden zu haben… Silbertablett?
Und dann heute der Moment, den man denkwürdig markieren sollte, mein Highlight. Die Audio… „ hört sich so ähnlich wie meine Stimme an!
Man hat echt das Gefühl, die hellsten Kerzen auf der Beratertorte, hat Frau Block da nicht engagiert. Wenn ich nur an den Seesack auf dem Dach denke, oder die Deppen beim ersten Entführungsversuch.
Der Psychologe hat heute noch mal einen draufgesetzt. Ich kann mir nichts mehr vorstellen, wer das noch toppen könnte.

2x zitiertmelden

um 19:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann mir nichts mehr vorstellen, wer das noch toppen könnte.
Höchstens noch Familienanwalt AC. Der hat ja noch jar nüscht jesacht...

Bin gespannt, was der für Erklärungen hat! Oder reagiert er mit nem Anfall Totaldemenz?

1x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Bin gespannt, was der für Erklärungen hat! Oder reagiert er mit nem Anfall Totaldemenz?
Könnte er nicht dieAussage verweigern?
Costard ist in Doppelfunktion mit dabei, als Zeuge und Beklagter.
Das wird spannend, ob auch er von partieller Amnesie heimgesucht wird.

Ach, was wäre es mal schön, einen Prozesstag ohne Erinnerungslücken, der einfach so durchschnurrt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann mir nichts mehr vorstellen, wer das noch toppen könnte.
Du solltest den Tag nicht vor dem Abend loben ;) .
An diesem Punkt waren wir schon öfters und dachten schlimmer geht nimmer. Und es kam schlimmer.

melden

um 19:54
@SirLouis
Vielleicht hat er ja auch ein geheimes Tagebuch geführt? Warte mal ab… es gibt ja noch die Sekretärin der Kanzlei … irgendein Ü Ei kommt da sicher noch im Zeugenstand.
Ihm wurde ja bereits ( heute ) angelastet, er hätte ( als Anwalt) gegenüber Dr. R bestätigt: Herr Doktor , das ist alles ok, rechtlich ok , wasserdicht, legal sowieso, dass die beiden Kinder nun urplötzlich in Hamburg waren. Btw, was überhaupt war die Notiz von Frau Block: die Dunkelheit ist unser Freund??? Meint sie damit, im Dunkeln kommen Kinder eher freiwillig mit? Oder im dunklen, vor allem in Hamburg, ist es besser, Kinder fest zu verwahren, damit sie nicht ausbüchsen?
Ich glaube, soviel ist zu sagen, sie war evtl wirklich lange Zeit auf dem falschen Pfad und im Labyrinth. Wenn sogar der Psychologe sie dauernd stützen musste, dann kann ihr Zustand nicht gut gewesen sein. Ich beginne zu verstehen, dass sie evtl wirklich an all ihre düsteren phantasien geglaubt hat, nachdem sie so lange in ihrer bubble war.

1x zitiertmelden

um 19:57
es wird ja wirklich mit jeder Zeugenaussage gruseliger.......
was mag da erst noch kommen wenn diese Olga aussagt.....

melden

um 19:59
Klasse war auch die Behauptung mit der KI-Stimme.

Es kann nicht sein, was nicht sein darf...

melden

um 20:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:was überhaupt war die Notiz von Frau Block: die Dunkelheit ist unser Freund???
Ich hatte diese Aussage dahingehend interpretiert, dass die Aktion im Dunkeln stattfinden sollte, also die "Mitnahme" der Kinder. Aber keine Ahnung, das war jetzt nur, wie ICH das an der Stelle verstanden hatte.
Vielleicht sprach sie auch in weiser Voraussicht schon von "geistiger Umnachtung"... ?

melden

um 20:16
@SirLouis
Weißt Du, was mich so wirklich erstaunt, die Aussagen des Psychologen ( Beraters?) heute, zum mentalen Zustand seiner Auftraggeberin. Sie war ja anscheinst völlig fragile, und das recht lange. Er war zum Stützen da? Also er musste sie sozusagen immer wieder aufrichten. An einer Stelle hat er erwähnt, dass viele seiner Mandanten in ähnlichen Fällen, dann auch eben aus Verzweiflung sehr gefährdet sind, also auf deutsch Dummheiten machen können?
Wenn ihr Gesamtzustand so derartig bedenklich war, wieso ( als Psychologe) hat er nicht zumindest versucht, die Reissleine zu ziehen? Wäre das nicht seine Pflicht gewesen, ihr anzuraten, aufzuhören und sich mit dem Status Quo anzufreunden.
Ich meine, sie hätte dringend eine psychologische Betreuung gebraucht, oder jemanden, der ihr mal klarmacht, ab hier ist Sackgasse.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Vogelsberg: 19- Jährige aus Kiste befreit - was bislang bekannt ist
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 10.01.2026 von MarieLouise
Riavicto am 13.07.2025, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Lilly und Jack Sullivan vermisst
Kriminalfälle, 77 Beiträge, um 13:00 von Selma1898
Diarmuid am 27.05.2025, Seite: 1 2 3 4
77
um 13:00 »
Kriminalfälle: Der Fall Ursula Herrmann, Anfang 80er Jahre
Kriminalfälle, 11.747 Beiträge, gestern um 13:25 von AHero
MissMuffin am 24.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 591 592 593 594