Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.

9.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Entführung, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:33
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Na, nur gut dass der Ingo sich um den Fall gekümmert hat!
Gut, dass noch ein weiterer Anwalt involviert war, der ebenfalls den Erfolg für sich verbucht:
"Jetzt ist alles in Ordnung. Die Suche ist zu Ende. Die Flucht ist zu Ende", hieß es in einem Schreiben des Anwalts Stephan Schultheiss in Paraguay. "Jetzt sind alle glücklich." Das Paar sei freiwillig vor Polizei und Staatsanwaltschaft erschienen und habe die Kinder übergeben. Die zehn und elf Jahre alten Mädchen befänden sich jetzt in der Obhut der paraguayischen Behörden. Die Polizei veröffentlichte Bilder der Geflüchteten mit Beamten und dem Anwalt. Die Zeitung "ABC Color" zitierte den Polizeikommissar Mario Vallejos mit den Worten: "Das gewünschte Ziel wurde erreicht."
Schultheiss sagte der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag, er habe sich an einem nicht genannten Ort mit dem gesuchten Paar und den Mädchen getroffen. Nachdem es zuvor mehr als ein halbes Jahr keinen Kontakt und auch kein Lebenszeichen von den Flüchtigen und den Kindern gegeben habe, hätten die Gesuchten vergangenen Freitag verschlüsselt Kontakt über einen Messengerdienst aufgenommen, hieß es. "In vielen Gesprächen reifte die Erkenntnis, dass eine Beendigung der Flucht die einzige Option darstellt - insbesondere für das Kindeswohl", erklärten die Anwälte weiter.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2022-06/10/deutsche-stellen-sich-mit-gesuchten-kindern-in-paraguay

Der Vollständigkeit halber für diejenigen, die den Artikel nicht lesen wollen:

Bott wird auch erwähnt als der Anwalt eines Elternteils. Er hat auch eine Erklärung zum Erfolg abgegeben.

Hatte er nicht im Podcast erzählt, dass ER anstrengende Gespräche mit den Elternteilen, die die Kinder entführt haben sollen und den Kindern geführt hat?

1x zitiertmelden

gestern um 21:43
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:Hatte er nicht im Podcast erzählt, dass ER anstrengende Gespräche mit den Elternteilen, die die Kinder entführt haben sollen und den Kindern geführt hat?
Versteh nicht, was du damit sagen willst. Auch nach deiner Quelle war ER doch beteiligt, auch wenn der Erstkontakt wohl von dem Kollegen erzielt wurde?
"In vielen Gesprächen reifte die Erkenntnis, dass eine Beendigung der Flucht die einzige Option darstellt - insbesondere für das Kindeswohl", erklärten die Anwälte weiter.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2022-06/10/deutsche-stellen-sich-mit-gesuchten-kindern-in-paraguay

Seinem Kollegen steht ja auch frei sich zu vermarkten. Aber falsch ist seine Aussage doch nicht?

Man muss ja nicht sonst wo nen Korn finden wollen.

melden

gestern um 21:50
Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass Bott sich sehr gut zu verkaufen weiß und gute Medienkontakte hat.

2x zitiertmelden

gestern um 21:51
Das kannst du sehen, wie du möchtest, liebe @Lanza. Wenn es ein Foto gibt, auf dem (nur) der Kollege abgebildet ist und er mitteilt, dass er den Erstkontakt hergestellt hat, fehlt mir das in der Heldengeschichte des Doppel-Dr.. Das gehört dann auch zur Vollständigkeit und gibt zumindest mir Anlass, an seiner Darstellung Zweifel zu hegen.

melden

gestern um 21:58
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass Bott sich sehr gut zu verkaufen weiß und gute Medienkontakte hat.
Nein. Er inszeniert sich, als Bond, Ingo Bond, geschüttelt nicht gerührt- Hot - das wäre er gerne. Er wäre einfach nur gerne cool. Aber er kann sich nicht verkaufen, deshalb sitzt er in einer kleinen „Kanzlei „ fest und gab hier immer „Lesungen“. Geh mir weg mit Bott. Und mit Block. Und was ich nicht verstehen kann, oder besser verstehen will: Block hat Kohle und wirft Kury raus und nimmt Bott - das ist Wahnsinn

4x zitiertmelden

gestern um 22:08
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Hot - das wäre er gerne.
Na isser aber doch! N Anwalt mit Weste mit Pin-up-Girls... boah ey, genau, was ich mir vorstellen würde unter ner seriösen anwaltlichen Vertretung...

Youtube: Christina Blocks Anwalt Ingo Bott über Pin-up-Gils auf seiner Weste
Christina Blocks Anwalt Ingo Bott über Pin-up-Gils auf seiner Weste
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 22:12
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Nein. Er inszeniert sich, als Bond, Ingo Bond, geschüttelt nicht gerührt- Hot - das wäre er gerne. Er wäre einfach nur gerne cool. Aber er kann sich nicht verkaufen, deshalb sitzt er in einer kleinen „Kanzlei „ fest und gab hier immer „Lesungen“. Geh mir weg mit Bott. Und mit Block. Und was ich nicht verstehen kann, oder besser verstehen will: Block hat Kohle und wirft Kury raus und nimmt Bott - das ist Wahnsinn
Ja, sehe ich alles auch so. Jemand, der Krimis schreibt und kleine Dozentenjobs sonst wo annimmt, wird als Anwalt nicht besonders umfangreich tätig sein.

Jetzt ist er auf dem Boden der Tatsachen angekommen und ich beneide ihn nicht.

Deswegen finde ich, man sollte ihn - soweit das Verfahren selbst nicht betroffen ist - nicht weiter bashen.

Das Verfahren selbst hat er komplett verkackt und für eine Konfliktverteidigung ist er nicht der richtige Mann. Wenn sich keine Revisionsgründe finden, wird CB tatsächlich einwandern.

melden

gestern um 22:16
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Block hat Kohle und wirft Kury raus und nimmt Bott - das ist Wahnsinn
Wenn man dich GDs Mimik anschaut, scheint ER es inzwischen auch kapiert zu haben.

melden

gestern um 22:21
Zitat von lightbridelightbride schrieb:
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass Bott sich sehr gut zu verkaufen weiß und gute Medienkontakte hat.
Nein. Er inszeniert sich, als Bond, Ingo Bond, geschüttelt nicht gerührt- Hot - das wäre er gerne. Er wäre einfach nur gerne cool. Aber er kann sich nicht verkaufen, deshalb sitzt er in einer kleinen „Kanzlei „ fest und gab hier immer „Lesungen“. Geh mir weg mit Bott. Und mit Block. Und was ich nicht verstehen kann, oder besser verstehen will: Block hat Kohle und wirft Kury raus und nimmt Bott - das ist Wahnsinn
Der Doppel-Dr. ist auch sehr gut im kreativen Erzählen und Wortkreieren, z.B. Vorwürfe nicht hochjazzen, Zeugen schaffen Wahrheitserfindungstatsachen.
Vielleicht schafft er es damit auch noch in den Duden. Und schreibt Rechtsgeschichte, wenn er seiner Mandantin zu einer zweistelligen Gefängnisstrafe verhilft und er es damit dann auch noch in einschlägige Juristenkommentare schafft.

5x zitiertmelden

gestern um 22:22
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Und schreibt Rechtsgeschichte, wenn er seiner Mandantin zu einer zweistelligen Gefängnisstrafe verhilft
@LeonardodV
Zweistellig wird es nicht, oder?

1x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von ErnelloErnello schrieb:wenn er seiner Mandantin zu einer zweistelligen Gefängnisstrafe
Der ist schon schräg

melden

gestern um 22:26
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Zweistellig wird es nicht, oder?
Nein. Ist zwar theoretisch möglich, aber praktisch ausgeschlossen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:28
Zitat von LeonardodVLeonardodV schrieb:zwar theoretisch möglich, aber praktisch ausgeschlossen.
Kannst Du das ein bisschen ausführen für juristische Laien?

melden

gestern um 22:36
@Ernello
Habe den Scherz erst jetzt verstanden. Bott wird es ins Positive drehen und werben: „Bei mir erreichen sie stets die Höchststrafe!“ Mehr geht nicht! 😅

1x zitiertmelden

gestern um 22:37
Zitat von ErnelloErnello schrieb:in einschlägige Juristenkommentare schafft.
@Ernello
Was ist das? Kommentieren Juristen Bott‘s Strategie?

1x zitiertmelden

gestern um 22:39
Zitat von leonorleonor schrieb:Was ist das? Kommentieren Juristen Bott‘s Strategie?
What? Natürlich nicht! niemals niemals ist Bott ein Gespött unter Juristen und nicht Juristen. Wieso auch?

melden

gestern um 22:41
Zitat von ErnelloErnello schrieb:Der Doppel-Dr. ist auch sehr gut im kreativen Erzählen und Wortkreieren, z.B. Vorwürfe nicht hochjazzen, Zeugen schaffen Wahrheitserfindungstatsachen.
Vielleicht schafft er es damit auch noch in den Duden.
Wort und Unwort des Jahres 26 sind noch zu vergeben!

1x zitiertmelden

gestern um 22:41
@leonor
Juristen kommentieren die Vorschriften zur Strafzumessung und zur Strafprozessordnung.

1x zitiertmelden

gestern um 22:43
Zitat von GernhardGernhard schrieb:Wort und Unwort des Jahres 26 sind noch zu vergeben!
Das ist eindeutig ENTFREMDUNG

1x zitiertmelden

gestern um 22:44
Zitat von RaissaRaissa schrieb:@Ernello
Habe den Scherz erst jetzt verstanden. Bott wird es ins Positive drehen und werben: „Bei mir erreichen sie stets die Höchststrafe!“ Mehr geht nicht! 😅
Ja, mit ihm zusammen als Team braucht man nur den Plan A und ist automatisch im A-Team.....äh, leider nicht. ;-)

melden